Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Anmelden zur Community
Hilfe
FAQ zur Community
Passwort vergessen?
Registrierung beenden
kl. who is who
Neue Communitymitglieder:
scooter60
27.04.17
Anne2013
27.04.17
Cend
25.04.17
Bürozeiten:
Mo.-Do. von 11-16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)
Kontaktformular
FAQ zur Mitgliedschaft
Mitgliederseiten
Anmelden zum Verein
Im Notfall:
Telefonseelsorge
Tel: 0800/1110111 (24h)
Vereinsmitglied werden
weiterempfehlen
Spendenkonto/-liste
jung verwitwet e.V.
auf facebook
Transparenz - ITZ
verwitwet.de-Gruppen
Chat
Umfrage
Gästebuch
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Alte Hasen
Veranstaltungen
Rund um die Homepage
Community (intern)
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
Holger197004:01
   
Besucher: 6559180
Communitymitglieder: 11380
Vereinsmitglieder: 376
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 28.04. 03:56
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 5000 besten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Jung verwitwet - das neue verwitwet.de-Buch von Ulla Engelhardt
Allgemeines Forum von verwitwet.de
Dies ist das allgemeine Forum von verwitwet.de . Hier wird eigentlich über alles diskutiert, was dich bewegt. Nur wenn du Fragen oder Anregungen zur Homepage hast, gibt es hierfür ein Forum zur Homepage. Auch für den Verein gibt es ein eigenes Forum. Du kannst dir zunächst auch einfach einen Überblick über die Foren verschaffen.

Wenn du das erste Mal hier bist, solltest du dir die FAQ zu den Foren ansehen.

Werbung ist in den Foren von
verwitwet.de nicht gestattet. Solche Beiträge werden ohne Rücksprache gelöscht. Hier bitte auch keine Kontaktanzeige eintragen und auch keine Prosabeiträge (Gedichte, Lieder etc.) veröffentlichen! Für letzteres gibt es eine eigene Prosadatenbank.


TeenTreffen-Nord Idingen ‚das 10.‘ Termine von jung verwitwet e.V.:
05.05.17 - Wander - und Begegnungswochenende
14.07.17 - Mitgliederversammlung und JubiläumsParty
30.09.17 - TeenTreffen Idingen ‚das 10.‘
03.11.17 - Trauerwochenende 'Eine Insel für meine Trauer'


Suche in diesem Forum:
 



 Die aktuellsten 5 Einträge:
Beitrag von Jasmin2 (1080 Beiträge) am Donnerstag, 27.April.2017, 17:10.

  Re: Rückschlag

    Liebe Moni,
    es ist sicher nicht ungewöhnlich, dass du nach dieser Zeit des Allein-auf-dich-gestelltseins mit Kindern nochmal schlapp machen kannst. Ich selbst hatte meinen Tiefpunkt nach 2,5 Jahren und trotz neuem Partner. Vorher lag so einiges mit meinen (wenn auch älteren) KIndern an, meine Eltern wurden pflegebedürftig etc. - was das Leben halt so bietet. Da sammelt sich so einiges an BElastungen an und ich finde es gut, dass du hier fragst.
    Es gibt eine ganze Palette an Möglichkeiten der Unterstützung, z.B. eine Rehamaßnahme, Psychotherapie (Verhaltenstherapie, Hypnose oder was der Markt so bietet). Vllt informierst du dich bei Ärzten, Freundinnen, einer psychologischen Beratungsstelle, wie es sie in jeder etwas größeren Stadt (meist kostenfrei) gibt. Gut ist auch sich einiges von der Seele zu schreiben oder zu reden, das in-Worte-fassen ist in jedem Fall wichtig zur Verarbeitung.
    Aber vllt steht für dich eine Erholung in irgendeiner Form im Vordergrund -also Mutter-Kind-Kur?
    Ich persönlich habe wohl alles davon genutzt und gebraucht, es hat mir sehr geholfen und ich kann mein Leben wieder genießen, mit meinem verstorbenen Mann im Herzen.
    Alles Liebe,
    Jasmin

Beitrag von Oleck (2 Beiträge) am Mittwoch, 26.April.2017, 22:54.

  Re: Manchmal einfach "bockig"

    Liebe Türkis und liebe Anmagara,

    ich könnte auch oft aufstampfen vor lauter Trauer und Wut.
    Mein Mann ist mit 49 Jahren,ein halbes Jahr nach seiner Krebsdiagnose,zu Hause auf seinem Lieblingssofa verstorben.Ich war bis zum letzten Atemzug bei ihm ....aber ich begreife es oft immer noch nicht...diese grausame Wirklichkeit.
    Bei mir ist es ähnlich wie bei Tuerkis,viele Nachbarn meiden mich....auf Festen wird überhaupt nicht über meinen Mann gesprochen...als hätte es ihn nie gegeben.Dabei war er oft derjenige ,der viel geholfen und vermittelt hat.Ich spüre die Hilflosigkeit der Menschen im Umgang mit dem Tod.Aber nichts zu tun...ist leider oft falsch und tut weh.
    Mein Mann ist mit 49Jahren gestorben.Wir waren 24Jahre zusammen,haben 3Kinder(der Mittlere hat eine schwere Form von Autismus).Wir haben uns immer gegenseitig geholfen und gestärkt.Er war meine große Liebe,mein Seelenverwandter.Diese Einsamkeit, trotz großer Familie und lieber Freunde,tut so weh und kostet soviel Kraft.Wie gerne würde ich mich an seine Schulter lehnen und mich einfach geborgen und beschützt zu fühlen.
    Ich will das alles so nicht ....aber ich muss.Die Kinder geben mir Halt und Kraft und einen Grund überhaupt morgens aufzustehen.
    Ich hoffe es wird irgendwann besser.Ich empfinde das 2.Jahr der Trauer härter...irgendwie wird einem immer mehr bewusst ...er kommt nicht mehr wieder!!!!!
    Ich wünsche allen hier im Forum viel Kraft und eine gute Nacht.
    Liebe Grüße
    Oleck

Beitrag von Kiki14 (2 Beiträge) am Mittwoch, 26.April.2017, 21:12.

  Re: Rückschlag

    Liebe Moni,

    ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das sein muß, schwanger Witwe werden.Ich bewundere Dich, daß Du das gemeistert hast. Das zeigt, wie stark Du bist.
    Bei mir sind es "erst" 2 Monate her, aber ich kann mir vorstellen, daß es immer wieder Rückschläge gibt. Gerade heute habe ich mit einer Bekannten gesprochen, deren Mann vor 15 Jahren mit 51 plötzlich verstarb. Sie sagte mir, es wird nicht besser mit der Zeit, aber anders und man lernt mit dem Verlust zu Leben. Sie hat mittlerweile auch einen neuen Lebenspartner, der ebenfalls seine Frau früh verloren hat. Sie sind sich gegenseitig eine Stütze und haben beide Verständnis dafür, das der Verstorbene immer einen Platz im Herzen behält, der auch ab und zu noch schmerzt.
    Ich hoffe für Dich, für mich und alle Anderen hier, daß unser Leben einen neuen Sinn bekommt und behält und wir die Kraft haben, mit dem Schmerz zu Leben.

    Lg Kiki

Beitrag von anmagara (147 Beiträge) am Mittwoch, 26.April.2017, 21:12.

  Re: Manchmal einfach "bockig"

    Liebe Tuerkis,
    ich habe mit 12 Jahren meine Mutter und zwei Jahre späer meinen Vater verloren. Als ich die Liebe meines Lebens gefunden hatte, hat das Schicksal sich entschieden, noch einmal zuzuschlagen. Wir hatte nicht ganz vier Jahre zusammen, dann nahm der Krebs mir meinen Mann....neben dem Schmerz und der Trauer hatte ich lange diese große Wut in mir, diess Wut auf das Schicksal, die Frage, warum wieder mir? Lange habe ich gehadert, habe so wie du immer gedacht und gefühlt, ICH WILL DAS NICHT, ich bin nicht gefragt worden. Es fühlte sich an, als sitze ich fest, es ging nicht weiter, ich steckte in dieser Wut (oder wie du es nennst in dieser Bockigkeit) in diesem "ich will das nicht" fest.Mein Kopf wusste, er kommt nicht wieder, sein Tod ist nicht zu ändern, aber mein Herz wollte das einfach nicht akzeptieren.Das hat die Trauer schwer erträglich gemacht und mich unglaublich viel Energie gekostet.Und so wie du es beschreibst ging es mir nach 2 Jahren auch....da war die Frage an mch, wie soll denn nun mein ungewolltes "neues" Leben aussehen? Wer bin ich jetzt in diesem Leben ohne ihn? Ich war innerlich furchtbar einsam, obwohl mein äußeres Leben für alle anderen sehr normal aussah. Es hat sich geändert, irgendwann,im 3. und 4. Jahr als ich akzeptieren konnte, dass das Leben sich nicht nach meinen Plänen richtet sondern seine ganz eigenen Pläne hat. Ich finde es immer noch ungerecht, ich hätte es mir nicht gwählt, wenn ich gefragt worden wäre, aber ich habe nicht mehr diese Wut in mir.Ich glaube, es braucht einfach Zeit, bis wir das innerlich akzeptieren können. Und es ist harte Arbeit bis dahin,aber ich will dir Mut machen....es hört irgendwann auf! Und wenn es zu schwer für dich ist oder du es aus eigener Kraft nicht schaffst, die Wut auf das Schicksal zu überwinden, dann such dir vielleicht Hilfe bei einer Trauerbegleitung oder in einer Form therapeutischer Unterstützung.
    Alles Gute für dich
    herzliche Grüße
    anmagara

Beitrag von Moni77 (33 Beiträge) am Mittwoch, 26.April.2017, 11:57.

  Rückschlag

    Mein Mann ist jetzt fast vier Jahre tot und die ersten Jahre waren echt hart wegen der Kinder ,ich war schwanger und stand ja plötzlich völlig allein mit allem da ,aber ich habe irgendwie alles geschafft. Jetzt wo ich mal wieder mehr an mich denken will und wie weiterleben eventuell auch mit einem neuen Partner aussehen kann ,da macht meine Seele und mein Körper total schlapp .Ist ja auch irgendwie klar ,aber wie komm ich da wieder raus ?
    Danke,tat gut das hier raus zu lassen .

  Rückschlag   Moni77 26.4.17, 11:57
  Re: Rückschlag   Kiki14 26.4.17, 21:12
  Re: Rückschlag   Jasmin2 27.4.17, 17:10 gestern
  Seltsam   Falke 24.4.17, 15:12
  Re: Seltsam   Tuerkis 24.4.17, 17:50
  Seltsam   Andy58 23.4.17, 22:35
  Re: Seltsam   Holger1970 24.4.17, 04:39
  Re: Seltsam   elefanti 24.4.17, 13:12
  Re: Seltsam   Louisa75 25.4.17, 22:28
  Was wäre wenn?   malcolm 23.4.17, 19:11
  Re: Was wäre wenn?   Ute44 23.4.17, 20:37
  Re: Was wäre wenn?   Anjali 23.4.17, 22:51
  Re: Was wäre wenn?   Fabiane 23.4.17, 23:40
  Re: Was wäre wenn?   Holger1970 24.4.17, 03:06
  Re: Was wäre wenn?   conny2 24.4.17, 08:14
  Re: Was wäre wenn?   Holger1970 25.4.17, 03:57
  Re: Was wäre wenn?   conny2 25.4.17, 09:08
  Re: Was wäre wenn?   Fabiane 25.4.17, 10:58
  Re: Was wäre wenn?   conny2 25.4.17, 11:39
  Re: Was wäre wenn?   Holger1970 26.4.17, 04:42
  Re: Was wäre wenn?   Alraune 25.4.17, 10:37
  Re: Was wäre wenn?   blackeyes 25.4.17, 11:43
  Re: Was wäre wenn?   conny2 25.4.17, 13:18
  Re: Was wäre wenn?   conny2 25.4.17, 14:28
  Re: Was wäre wenn?   Louisa75 25.4.17, 15:54
  Re: Was wäre wenn?   Fabiane 25.4.17, 18:41
  Re: Was wäre wenn?   Vivian 25.4.17, 19:09
  Re: Was wäre wenn?   Alraune 25.4.17, 20:39
  Unsere Geschichte   juma08 23.4.17, 13:41
  Re: Unsere Geschichte   gusto123 23.4.17, 14:28
  Manchmal einfach "bockig"   Tuerkis 21.4.17, 17:32
  Re: Manchmal einfach "bockig"   tom11 21.4.17, 18:36
  Re: Manchmal einfach "bockig"   anmagara 26.4.17, 21:12
  Re: Manchmal einfach "bockig"   Oleck 26.4.17, 22:54
  Max   Lotte03 17.4.17, 23:56
  nun geht auch sein Hund   elefanti 17.4.17, 00:46
  Re: nun geht auch sein Hund   Alraune 17.4.17, 07:40
  Re: nun geht auch sein Hund   milla2016 17.4.17, 15:49
  Re: nun geht auch sein Hund   connemara 17.4.17, 17:04
  Re: nun geht auch sein Hund   Bille2016 17.4.17, 19:51
  Re: nun geht auch sein Hund   Martin49 17.4.17, 20:41
  Re: nun geht auch sein Hund   Katharina7 18.4.17, 11:38
  Re: nun geht auch sein Hund   elefanti 20.4.17, 22:12
  Nickname   Anja49 16.4.17, 19:54
  Re: Nickname   Pumba 16.4.17, 22:12
  Re: Nickname   Oliver 17.4.17, 12:10
  Ostern- früher und heute   morbus 16.4.17, 14:39
  Re: Ostern- früher und heute   Fabiane 17.4.17, 09:10
  zeit.de: 'Es geht ums Überleben'   Oliver 12.4.17, 15:05
  Ausflug nach weimar   malcolm 10.4.17, 19:15
  Was ist los?   josefin 10.4.17, 11:41
  Re: Was ist los?   IchundDu 10.4.17, 12:26
  Re: Was ist los?   Louisa75 10.4.17, 14:48
  Re: Was ist los?   malcolm 10.4.17, 18:08
  Re: Was ist los?   blackeyes 11.4.17, 14:50
  Da ist es wieder ...   Andy58 9.4.17, 23:12
  Re: Da ist es wieder ...   conny2 10.4.17, 07:42
  Re: Da ist es wieder ...   Andy58 10.4.17, 12:47
  Re: Da ist es wieder ...   Pumba 11.4.17, 19:27
  Re: Da ist es wieder ...   Kiki14 11.4.17, 19:38
  Re: Da ist es wieder ...   zeder 11.4.17, 20:53
  Geteilte traurigkeit   malcolm 31.3.17, 22:23
  Re: Geteilte traurigkeit   Fabiane 31.3.17, 23:32
  Verzweiflung kommt immer wieder   Meggi17 31.3.17, 17:23
  Erinnerungslücken   Andy58 30.3.17, 21:35
  Re: Erinnerungslücken   parlezvous 30.3.17, 21:46
  Re: Erinnerungslücken   Pumba 30.3.17, 22:11
  Re: Erinnerungslücken   Andy58 31.3.17, 08:58
  Re: Erinnerungslücken   parlezvous 31.3.17, 11:59
  Re: Erinnerungslücken   Kerstin287 2.4.17, 07:33
  Re: Erinnerungslücken   finchen5 5.4.17, 11:43
  Re: Erinnerungslücken   Louisa75 5.4.17, 15:00
  Es wird besser   josefin 30.3.17, 12:06
  Re: Es wird besser   bernd63 30.3.17, 19:27
  Re: Es wird besser   morris 31.3.17, 16:56
  Kontakt   Chrissy66 28.3.17, 11:27
  Re: Kontakt   Oliver 28.3.17, 14:53
  Re: Kontakt   BeGr24 28.3.17, 17:57
  Re: Kontakt   blackeyes 29.3.17, 10:56
  Wie fühlt Ihr Euch?   BeGr24 20.3.17, 17:56
  Re: Wie fühlt Ihr Euch?   conny2 20.3.17, 19:21
  Re: Wie fühlt Ihr Euch?   Mascara 21.3.17, 09:27
  Re: Wie fühlt Ihr Euch?   Emmmchen 21.3.17, 12:30
  Re: Wie fühlt Ihr Euch?   Akinna 22.3.17, 12:51
  Re: Wie fühlt Ihr Euch?   Eldorado45 22.3.17, 19:53
  Re: Wie fühlt Ihr Euch?   Noho149 23.3.17, 17:14
  Re: Wie fühlt Ihr Euch?   nelly65 23.3.17, 18:27
  Re: Wie fühlt Ihr Euch?   Louisa75 24.3.17, 12:44
  Re: Wie fühlt Ihr Euch?   Louisa75 24.3.17, 12:40
  Re: Wie fühlt Ihr Euch?   Jasmin2 25.3.17, 08:05
  Re: Wie fühlt Ihr Euch?   Louisa75 24.3.17, 12:49
  Re: Wie fühlt Ihr Euch?   Eldorado45 25.3.17, 09:52
  Re: Wie fühlt Ihr Euch?   blackeyes 22.3.17, 12:38
  Re: Wie fühlt Ihr Euch?   Andy58 23.3.17, 16:07
  Re: Wie fühlt Ihr Euch?   parlezvous 23.3.17, 16:26
  gelöscht   epah50 23.3.17, 16:58
  Erneuter    Alraune 18.3.17, 22:02
  Re: Erneuter    kleiber 18.3.17, 23:48
  Re: Erneuter    parlezvous 19.3.17, 09:08
  Re: Erneuter    Mascara 19.3.17, 09:30
  Re: Erneuter    Puppett 19.3.17, 10:14
  Re: Erneuter    parlezvous 19.3.17, 11:02
  Re: Erneuter    conny2 19.3.17, 11:20
  Re: Erneuter    parlezvous 19.3.17, 11:58
  Re: Erneuter    Preppy 19.3.17, 16:40
  Re: Erneuter    Louisa75 20.3.17, 13:58
  Re: Erneuter    Mause 19.3.17, 12:53
  Re: Erneuter    Fabiane 19.3.17, 13:56
  Re: Erneuter    Nafets 19.3.17, 15:36
  Re: Erneuter    Vivian 19.3.17, 15:59
  Re: Erneuter    tom11 19.3.17, 16:56
  Re: Erneuter    conny2 20.3.17, 15:25
  Re: Erneuter    Vivian 20.3.17, 19:07
  Re: Erneuter    conny2 20.3.17, 19:54
  Re: Erneuter    blackeyes 19.3.17, 17:21
  Re: Erneuter    conny2 19.3.17, 18:00
  Re: Erneuter    parlezvous 19.3.17, 18:19
  Re: Erneuter    Preppy 19.3.17, 19:59
  Re: Erneuter    parlezvous 19.3.17, 20:33
  Re: Erneuter    Preppy 20.3.17, 09:57
  Re: Erneuter    parlezvous 20.3.17, 10:32
  Re: Erneuter    Preppy 20.3.17, 13:01
  Re: Erneuter    Nafets 20.3.17, 14:08
  Re: Erneuter    conny2 20.3.17, 15:59
  Re: Erneuter    Mascara 20.3.17, 16:18
  Re: Erneuter    everest 20.3.17, 21:11
  Re: Erneuter    conny2 21.3.17, 09:46
  Re: Erneuter    parlezvous 20.3.17, 16:10
  Re: Erneuter    Vivian 20.3.17, 19:15
  Re: Erneuter    parlezvous 20.3.17, 19:19
  Re: Erneuter    Louisa75 19.3.17, 20:57
  Re: Erneuter    parlezvous 19.3.17, 21:32
  Re: Erneuter    Holzkopf 20.3.17, 20:51
  Re: Erneuter    conny2 21.3.17, 09:23
  gelöscht   epah50 21.3.17, 10:34
  Re: Erneuter    conny2 21.3.17, 15:16
  Re: Erneuter    Vivian 21.3.17, 16:47
  Frühlingserwachen   doro15 15.3.17, 18:53
  Frühlingserwachen   eletu 12.3.17, 09:47
  Re: Frühlingserwachen   conny2 13.3.17, 16:40
  Re: Frühlingserwachen   BeGr24 13.3.17, 16:52
  Re: Frühlingserwachen   Vivian 13.3.17, 17:13
  Re: Frühlingserwachen   conny2 15.3.17, 13:00
  Re: Frühlingserwachen   conny2 15.3.17, 13:03
  Re: Frühlingserwachen   Fabiane 14.3.17, 13:53
  Re: Frühlingserwachen   tom11 14.3.17, 19:32
  Re: Frühlingserwachen   conny2 15.3.17, 09:43
  Re: Frühlingserwachen   Vivian 15.3.17, 13:53
  Re: Frühlingserwachen   morris 15.3.17, 14:34
  Re: Frühlingserwachen   tom11 15.3.17, 17:07
  Re: Frühlingserwachen   conny2 15.3.17, 13:06
  Re: Frühlingserwachen   BeGr24 15.3.17, 16:55
  Re: Frühlingserwachen   Fabiane 15.3.17, 21:27
  Re: Frühlingserwachen   Stippi 13.3.17, 21:49
  Re: Frühlingserwachen   Preppy 15.3.17, 17:54
  Re: Frühlingserwachen   pennie 15.3.17, 18:50
  Re: Frühlingserwachen   Preppy 15.3.17, 19:59
  Re: Frühlingserwachen   Fabiane 15.3.17, 22:30
  Re: Frühlingserwachen   izgrev 16.3.17, 01:03
  Re: Frühlingserwachen   conny2 16.3.17, 10:29
  Re: Frühlingserwachen   parlezvous 16.3.17, 12:39
  Re: Frühlingserwachen   Preppy 16.3.17, 14:51
  Re: Frühlingserwachen   Fabiane 16.3.17, 15:26
  Re: Frühlingserwachen   conny2 16.3.17, 15:48
  Re: Frühlingserwachen   Fabiane 16.3.17, 15:50
  Re: Frühlingserwachen   Vivian 16.3.17, 19:45
  Wird es irgendwann besser?   Marina93 9.3.17, 19:47
  Re: Wird es irgendwann besser?   BeGr24 10.3.17, 07:19
  Re: Wird es irgendwann besser?   Alanna 10.3.17, 07:40
  Re: Wird es irgendwann besser?   Musel54 10.3.17, 08:24
  Re: Wird es irgendwann besser?   morbus 11.3.17, 16:14
  Re: Wird es irgendwann besser?   heischnei 16.3.17, 22:36
  Frauentag   malcolm 8.3.17, 17:37
  Re: Frauentag   blackeyes 8.3.17, 19:30
  Re: Frauentag   marina71 9.3.17, 14:27
  Re: Frauentag   Stippi 13.3.17, 21:54
  Lieblos?   Alanna 8.3.17, 16:46
  Re: Lieblos?   Jasmin2 8.3.17, 16:59
  Re: Lieblos?   conny2 8.3.17, 18:42
  Re: Lieblos?   Alanna 9.3.17, 08:14
  Körperverlangen   Mayajan201 8.3.17, 06:48
  Re: Körperverlangen   BeGr24 8.3.17, 08:06
  Re: Körperverlangen   Digitalis 9.3.17, 00:41
  Re: Körperverlangen   hitchhike 9.3.17, 14:51
  Re: Körperverlangen   heischnei 16.3.17, 22:48
  Re: Körperverlangen   tschichen 18.3.17, 17:59
  Re: Körperverlangen   malcolm 18.3.17, 18:33
  Re: Körperverlangen   Anjali 18.3.17, 19:46
  Re: Körperverlangen   Mayajan201 18.3.17, 20:16
  Radiosendung über Trauer   Holzkopf 7.3.17, 10:15
  Re: Radiosendung über Trauer   Alanna 7.3.17, 11:54
  Re: Radiosendung über Trauer   Alanna 7.3.17, 14:53
  Unglaublich    buga66 6.3.17, 09:27
  Re: Unglaublich    Fabiane 6.3.17, 20:41
  Re: Unglaublich    elefanti 7.3.17, 00:16
  Re: Unglaublich    sammy123 7.3.17, 09:34
  ängste   malcolm 3.3.17, 21:01
  Re: ängste   tom11 3.3.17, 21:43
  Re: ängste   kleiber 3.3.17, 23:47
  Re: ängste   Musel54 4.3.17, 22:14
  Mein Lebenselexier ist gegangen   Akinna 1.3.17, 16:07
  Verwitwet mit Säugling   Alanna 28.2.17, 09:08
  Re: Verwitwet mit Säugling   marina71 1.3.17, 20:01
  Re: Verwitwet mit Säugling   Alanna 2.3.17, 09:12



 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge
copyright © 2000-2016 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Nutzungsbedingungen  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 22.08.2016 wurde diese Seite 16395459 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.30 Sekunden