Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Anmelden zur Community
Hilfe
FAQ zur Community
Passwort vergessen?
Registrierung beenden
kl. who is who
Neue Communitymitglieder:
Angel1011
25.02.18
Sonne127
24.02.18
ninosch123
24.02.18
Anmelden zum Verein
FAQ zur Mitgliedschaft
Mitgliederseiten
Bürozeiten:
Mo.-Do. von 11-16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)
Kontaktformular
Im Notfall:
Telefonseelsorge
Tel: 0800/1110111 (24h)
Vereinsmitglied werden
weiterempfehlen
Spendenkonto/-liste
jung verwitwet e.V.
auf facebook
Transparenz - ITZ
verwitwet.de-Gruppen
Chat
Umfrage
Gästebuch
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Alte Hasen
Veranstaltungen
Rund um die Homepage
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
Katze1812:38
wirwaren12:33
ANRO12:32
Fragi12:29
MaineCoon12:28
verloren2312:16
Vereinsmitglied Avangi12:14
Stoermer12:13
Artist11:56
Genoveva11:29
milla201614:41
   
Besucher: 6933711
Communitymitglieder: 11994
Vereinsmitglieder: 365
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 25.02. 12:39
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 5000 besten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Jung verwitwet - das neue verwitwet.de-Buch von Ulla Engelhardt
Rund um den Verein
    Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
    Antoine de Saint-Exupéry
Der Verein jung verwitwet e.V. will mithelfen, verwitwet.de dauerhaft für jung Verwitwete zu erhalten und weiter zu entwickeln.

Wie du mithelfen kannst, erfährst du in diesem Forum. Stelle hier einfach deine Fragen zum Verein. Manche Fragen werden dir vielleicht in den FAQ zur Mitgliedschaft beantwortet.

Das Anmeldeformular zum Verein findest du hier.

Mitgliederversammlung Termine von jung verwitwet e.V.:
23.03.18 - Trauerwochenende 'Eine Insel für meine Trauer'
13.04.18 - MV-Wochenende


Suche in diesem Forum:
 


Beitrag von Klaus50 (568 Beiträge) am Donnerstag, 14.Juli.2016, 13:03.

  Re: Mal eine andere Statistik zur Mitgliedschaft bei jung verwitwet e.V.

    Einspruch, Oliver ;-)

    Wenn Du die männlichen Vornamen, die auch alle auf dem Platz 9 liegen, mit aufgezählt hättest, würden noch Klaus und Andreas mit auftauchen.

    Das entspricht auch meiner Erfahrung. Wenn früher, zu meiner Sandkasten- und Spielplatzzeit eine Mutter aus dem Fenster rief:
    "Klaaaaaus! Reinkommen! Essen!" dann war schlagartig die Hälfte der Jungs verschwunden :-).

    Der Klaus (auch auf Platz 9....)


Dein Beitrag:

Du musst registriertes Mitglied bei verwitwet.de sein, um hier Beiträge schreiben zu können.


Beitrag von Oliver (3218 Beiträge) am Donnerstag, 14.Juli.2016, 11:51.

  Mal eine andere Statistik zur Mitgliedschaft bei jung verwitwet e.V.

    Hallo zusammen,

    nachdem ich heute zwei Neuanmeldungen zum Verein verarbeiten durfte, stellte sich mir die Frage, welche Vornamen unter den Vereinsmitgliedern am häufigsten vorkommen. Also habe ich - dank Tabellenkalkulation - die Namen durchgezählt und dies sind nun die 13 häufigsten Vornamen:

    1. Petra
    2. Susanne
    2. Sabine
    4. Christine
    4. Thomas
    4. Andrea
    7. Dagmar
    7. Heike
    9. Angelika
    9. Gabriele
    9. Barbara
    9. Claudia
    9. Birgit

    Das sind wohl auch die beliebtesten Namen der 60er und 70er Jahre. Auffällig ist, dass nur ein Männername in den Top13 vorkommt.

    Eigentlich eine total unwichtige Information. Aber irgendwie doch interessant. Zumindest für mich... ;-)

    Liebe Grüße
    Oliver ;-)


    P.S.: Derzeit gibt es 209 verschiedene Vornamen bei unseren Mitgliedern.

    *** editiert von Oliver am Donnerstag, 14.07.2016, 12:41 ***

Beitrag von blackeyes (1000 Beiträge) am Donnerstag, 14.Juli.2016, 12:50.

  Re: Mal eine andere Statistik zur Mitgliedschaft bei jung verwitwet e.V.

    Hallo Oliver,

    ich finde auch, dass das eine äußerst interessante, wenn auch nicht wirklich wichtige Information ist ;-)! Spiegelt sie doch tatsächlich den "Zeitgeist" in der Namensgebung wieder.
    Ich persönlich habe mich nie am "mainstream" orientiert, als ich und mein Mann selbst diesbezüglich "in die Pflicht" genommen wurden. Aber es ist schon so, jedes Jahrzehnt oder doch jedes zweite hat seine Favoriten! :-) Und vor allen Dingen - wie es in der Mode so ist, vieles wiederholt sich irgendwann...
    In diesem Sinne grüße ich alle, die sich derzeit damit "herumplagen" müssen oder jemand kennen, der das tun muss. Hauptsache, man selbst und auch das Kind ist hinterher zufrieden! Wir haben es hinter uns, gell? *** Ja, und welch eine segensreiche Erfindung ist doch Excel & Co., nicht wahr ;-)) ? ***

    Viele liebe Grüße,
    blackeyes

    *** editiert von blackeyes am Donnerstag, 14.07.2016, 12:52 ***

Beitrag von Klaus50 (568 Beiträge) am Donnerstag, 14.Juli.2016, 13:03.

  Re: Mal eine andere Statistik zur Mitgliedschaft bei jung verwitwet e.V.

    Einspruch, Oliver ;-)

    Wenn Du die männlichen Vornamen, die auch alle auf dem Platz 9 liegen, mit aufgezählt hättest, würden noch Klaus und Andreas mit auftauchen.

    Das entspricht auch meiner Erfahrung. Wenn früher, zu meiner Sandkasten- und Spielplatzzeit eine Mutter aus dem Fenster rief:
    "Klaaaaaus! Reinkommen! Essen!" dann war schlagartig die Hälfte der Jungs verschwunden :-).

    Der Klaus (auch auf Platz 9....)


Beitrag von milla2016 (162 Beiträge) am Donnerstag, 14.Juli.2016, 13:18.

  Re: Mal eine andere Statistik zur Mitgliedschaft bei jung verwitwet e.V.

    Lieber Oliver,

    ganz spontan - und ohne eine Excel Tabelle zu bemühen - ist mir, einem noch ganz jungen (sprich "heurigem Hasen") aufgefallen, daß Beiträge zur Vorstellung von männlichen "Neuen" weitaus mehr Resonanz erfahren, als Vorstellungen von weiblichen "Neuen".

    Jetzt beim "Radieserl" war es nicht sooo krass! (vs Atze)

    Aber ansonsten....

    Vielleicht täusch ich mich ja, aber im Juni gab's mal eine "kurze Vorstellung",
    und am gleichen Tag stellte eine Frau sich vor! Man hätte den Eindruck das ganze Forum sei auf den Beinen, um just das männliche neue Community Mitglied willkommen zu heißen. Warum nur?

    Fragt sich

    Milla

Beitrag von Oliver (3218 Beiträge) am Donnerstag, 14.Juli.2016, 22:08.

  Re: Mal eine andere Statistik zur Mitgliedschaft bei jung verwitwet e.V.

    Hallo Milla,

    ob auf Beiträge von Männern mehr reagiert wird als auf Beiträge von Frauen, kann ich jetzt generell nicht bestätigen. Ist aber möglich. Zumindest, wenn sich Männer über ihre persönliche Trauer äußern. Das kommt ja nicht so häufig vor.

    Vielleicht wäre das ein Thema, um im Standpunkt-Forum darüber zu diskutieren.

    Liebe Grüße
    Oliver ;-)

Beitrag von elefanti (254 Beiträge) am Freitag, 15.Juli.2016, 00:47.

  Re: Mal eine andere Statistik zur Mitgliedschaft bei jung verwitwet e.V.

    hallo,
    ich denke mal, dass Frauen drauf reagieren wenn ein Mann offen zu seinen Gefühlen steht....was ja nicht so oft vorkommt.
    vielleicht kommen da ja Mutterinstinkte durch?
    war nur mal so eine Vermutung !

    Angelika

Beitrag von h104 (26 Beiträge) am Donnerstag, 14.Juli.2016, 13:24.

  Re: Mal eine andere Statistik zur Mitgliedschaft bei jung verwitwet e.V.

    Beitrag gelöscht

    *** editiert von h104 am Sonntag, 31.07.2016, 10:04 ***

Beitrag von Mausewitz (28 Beiträge) am Donnerstag, 14.Juli.2016, 15:01.

  Re: Mal eine andere Statistik zur Mitgliedschaft bei jung verwitwet e.V.






    *** editiert von Mausewitz am Donnerstag, 14.07.2016, 15:02 ***

Beitrag von Mausewitz (28 Beiträge) am Donnerstag, 14.Juli.2016, 15:12.

  Re: Mal eine andere Statistik zur Mitgliedschaft bei jung verwitwet e.V.

    Hallo liebe Milla,

    du schreibst genau das, was mir auch schon aufgefallen ist.... grins

    Herzliche Grüße

    Susanne (Platz 2) Mausewitz ;-)

Beitrag von milla2016 (162 Beiträge) am Donnerstag, 14.Juli.2016, 15:33.

  Re: Mal eine andere Statistik zur Mitgliedschaft bei jung verwitwet e.V.

    Liebe Platz 2 Susanne,

    mein Name ist nicht auf der Hitliste. Christiane! Vielleicht doch im erweiterten Sinne Platz 4?

    Bin ja auch schon ein älteres Semester und wohl selbst auch nicht mehr der große Hit!!

    Aufgefallen ist mir
    noch, daß die solchermaßen bestürmten Herren auch meist nur sehr kurz von sich lesen machen. Sind meist flott wieder von der Bildfläche verschwunden.

    Milla
    .

Beitrag von Oliver (3218 Beiträge) am Donnerstag, 14.Juli.2016, 22:04.

  Re: Mal eine andere Statistik zur Mitgliedschaft bei jung verwitwet e.V.

    Hallo Klaus,

    ich habe Doppelnamen nicht mitgezählt. Daher ist Klaus bei mir nicht auf Platz 9.

    Hallo h104,

    statistisch müssten eigentlich vier Männernamen unter den Top13 stehen. In der Community und auch im Verein sind etwa 30% Männer vertreten. Diese Namensliste bezieht sich jetzt auf die Vereinsmitglieder.

    In der Tendenz liegst du aber sicherlich richtig. Auch in der Trauerbegleiterausbildung sind Männer unterrepräsentiert.

    Liebe Grüße
    Oliver ;-)


  Mitgliedsbeitrag 2018   Anke 13.1.18, 12:01
  Re:    Holzkopf51 9.1.18, 13:33
  Re: Deine Kritik bzgl.    mexchen 9.1.18, 15:07
  Mitfahrgelegenheit gesucht   maks2708 3.11.17, 18:29
  Re: Mitfahrgelegenheit gesucht   mexchen 5.12.17, 09:42
  24. Vorstandssitzung   Anke 20.8.17, 22:09
  Re: 24. Vorstandssitzung   Tiernarr 21.8.17, 16:59
  Danke, verwitwet.de   accu 3.8.17, 12:45
  Re: Danke, verwitwet.de   blackeyes 4.8.17, 00:03
  Happy Birthday!   marina71 14.7.17, 18:00
  Countdown   Anke 11.7.17, 16:07
  Vorstellung des Vereins   Anke 27.2.17, 19:14
  2017 Mitgliedsbeitrag   Anke 21.1.17, 16:59
  Schade   maks2708 3.1.17, 19:22
  Re: Schade   elefanti 4.1.17, 00:33
  Re: Schade   Nafets 4.1.17, 01:23
  Re: Schade   Mause 4.1.17, 20:32
  Re: Schade   Fabiane 18.3.17, 11:35
  Re: Schade   Oliver 20.3.17, 09:24
  Mal hinter die Kulissen schauen   Mause 11.1.16, 12:52
  € 500,00-Spender gesucht   Anke 7.7.15, 10:06
  Trauer - Chaos   Rainer71 6.7.15, 16:24
  Re: Trauer - Chaos   LiebeSie 7.7.15, 16:05
  "jung" verwitwet   Mora 15.6.15, 16:06
  Re: "jung" verwitwet   Oliver 16.6.15, 10:40
  Mitgliederversammlung in Dülmen   Nobbs 19.4.15, 21:45
  Mitgliederversammlung/Vorstandswahlen   Su 11.4.15, 22:19
  jung verwitwet e.V. und Dada Peng   Su 4.2.15, 12:44
  Mitgliedschaft im Verein   Oliver 15.1.15, 16:18
  Anmeldung zum Verein   Oliver 15.1.15, 16:21
  Mitgliedsbeitrag   Oliver 15.1.15, 16:22
  Kündigung der Mitgliedschaft   Oliver 15.1.15, 16:24
  Mehr als 30 Mitglieder weniger?   smutje 7.1.15, 17:32
  Re: Mehr als 30 Mitglieder weniger?   Su 27.3.15, 18:18
  15 Jahre verwitwet.de :-)))   Corinna 21.12.14, 00:07
  Re: 15 Jahre verwitwet.de :-)))   Su 21.12.14, 15:04
  30 Cent pro Communitymitglied   Oliver 3.12.14, 15:26
  Re: 30 Cent pro Communitymitglied   Uli78 3.12.14, 20:26
  Re: 30 Cent pro Communitymitglied   Mause 4.12.14, 01:27
  Re: 30 Cent pro Communitymitglied   jole99 3.12.14, 22:40
  Re: 30 Cent pro Communitymitglied   alina 4.12.14, 14:11
  Re: 30 Cent pro Communitymitglied   Ullawo 4.12.14, 14:25
  Re: 30 Cent pro Communitymitglied   stelli 4.12.14, 15:18
  Re: 30 Cent pro Communitymitglied   Mause 5.12.14, 09:39
  Re: 30 Cent pro Communitymitglied   Mause 5.12.14, 15:44
  Re: 30 Cent pro Communitymitglied   smutje 5.12.14, 20:13
  Re: 30 Cent pro Communitymitglied   Oliver 7.12.14, 09:21
  Eine runde Zahl!   blackeyes 25.11.14, 15:36
  Re: Eine runde Zahl!   blackeyes 5.7.15, 22:15
  Zeitungsbeitrag   elefanti 10.11.14, 19:22
  betrifft Selbsthilfegruppe   Stern1607 15.10.14, 07:30
  Re: betrifft Selbsthilfegruppe   Mause 16.10.14, 07:51
  Re: betrifft Selbsthilfegruppe   Stern1607 22.10.14, 08:59
  Re: betrifft Selbsthilfegruppe   Anke 22.10.14, 21:57
  Re: betrifft Selbsthilfegruppe   jan13 16.11.14, 17:28
  Re: betrifft Selbsthilfegruppe   Mause 17.11.14, 19:03
  Re: betrifft Selbsthilfegruppe   Klaus50 17.11.14, 21:36
  Re: betrifft Selbsthilfegruppe   smutje 17.11.14, 21:40
  Infoseite ITZ aktualisiert   Oliver 1.8.14, 11:22
   14.7.2012 - 14.7.2014   Mause 14.7.14, 11:33
  Re: 14.7.2012 - 14.7.2014   Su 14.7.14, 15:27
  Re: 14.7.2012 - 14.7.2014   marion51 14.7.14, 23:00
  Re: 14.7.2012 - 14.7.2014   freund95 15.7.14, 11:20
  Anmeldungen zum Verein   Oliver 30.6.14, 14:25
  Fotos von der Messe in Bremen   Oliver 14.5.14, 11:11
  Re: Fotos von der Messe in Bremen   Anke 16.5.14, 18:40
  Mildtätig Gemeinnützig   Hessensigi 5.12.13, 16:13
  Trauer und erwachsene Kinder!   stern44 10.11.13, 18:03
  Spenden / Zuwendungsbescheinigungen   Anke 7.11.13, 21:02
  Countdown / Erinnerung   Anke 7.4.13, 10:28
  MV am 13.04. per Bahn   Klaus50 7.4.13, 11:43
  Antwort   mulle61 29.1.13, 00:22
  Re: Antwort   trebreh 30.1.13, 17:25
  Mitgliedschaft   jac65 6.1.13, 13:59
  Re: Mitgliedschaft   Oliver 6.1.13, 17:27
  ....es tut einfach nur weh   mumpi 2.12.12, 00:30
  Re: ....es tut einfach nur weh   mumpi 25.1.13, 22:14
  Re: ....es tut einfach nur weh   dace 26.2.13, 01:32
  Re: ....es tut einfach nur weh   jac65 26.2.13, 09:35
  Re: ....es tut einfach nur weh   hopemary 26.3.13, 20:55
  Re: Birgit bitte melde Dich   mumpi 6.6.13, 23:06
  Re: Birgit bitte melde Dich   Birgit67 7.6.13, 07:30
  Re: Birgit bitte melde Dich   Oliver 7.6.13, 09:44
  bin zu blöd zum löschen   mumpi 7.6.13, 10:58
  Re: bin zu blöd zum löschen   Oliver 7.6.13, 11:14
  Re: Birgit bitte melde Dich   Birgit67 8.6.13, 11:19



copyright © 2000-2018 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Nutzungsbedingungen  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 29.08.2017 wurde diese Seite 18181918 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.18 Sekunden