Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Anmelden zur Community
Hilfe
FAQ zur Community
Passwort vergessen?
Registrierung beenden
kl. who is who
Neue Communitymitglieder:
Wicky
15.12.17
littlestar
15.12.17
Deira
14.12.17
Anmelden zum Verein
FAQ zur Mitgliedschaft
Mitgliederseiten
Bürozeiten:
Mo.-Do. von 11-16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)
Kontaktformular
Im Notfall:
Telefonseelsorge
Tel: 0800/1110111 (24h)
Vereinsmitglied werden
weiterempfehlen
Spendenkonto/-liste
jung verwitwet e.V.
auf facebook
Transparenz - ITZ
verwitwet.de-Gruppen
Chat
Umfrage
Gästebuch
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Alte Hasen
Veranstaltungen
Rund um die Homepage
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
Neuerstern14:53
Maria197714:30
everest14:27
shorty14:23
jutta5400:51
   
Besucher: 6842491
Communitymitglieder: 11839
Vereinsmitglieder: 409
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 15.12. 13:34
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 5000 besten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Jung verwitwet - das neue verwitwet.de-Buch von Ulla Engelhardt
Rund um den Verein
    Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
    Antoine de Saint-Exupéry
Der Verein jung verwitwet e.V. will mithelfen, verwitwet.de dauerhaft für jung Verwitwete zu erhalten und weiter zu entwickeln.

Wie du mithelfen kannst, erfährst du in diesem Forum. Stelle hier einfach deine Fragen zum Verein. Manche Fragen werden dir vielleicht in den FAQ zur Mitgliedschaft beantwortet.

Das Anmeldeformular zum Verein findest du hier.


Ich bin Vereinsmitglied, weil... Termine von jung verwitwet e.V.:
01.12.17 - Vereins-Workshop-Wochenende
29.12.17 - Gemeinsamer Jahreswechsel 2017/2018
23.03.18 - Trauerwochenende 'Eine Insel für meine Trauer'
13.04.18 - MV-Wochenende


Suche in diesem Forum:
 



 Die aktuellsten 5 Einträge:
Beitrag von mexchen (137 Beiträge) am Dienstag, 5.Dezember.2017, 09:42.

  Re: Mitfahrgelegenheit gesucht

    Liebe maks2708,

    grade eben lese ich erst Deine Anfrage für die Mitfahrgelegenheit letztes Wochenende nach Katzwinkel....
    Hatte sich denn jemand bei Dir gemeldet?
    Falls NICHT, tut mir da jetzt ausgesprochen leid - auch wenn ich nicht aus der Gegend bin ...
    Vorsorglich mal ein Tipp: vielleicht solltest Du beim nächsten Mal Deine Anfrage unter die Rubrik "Veranstaltungen" setzen - oder direkt Heike; resp. Organisatorin anschreiben per PN oder Mail ...

    Vielleicht bis zum nächsten Mal!
    Liebe Grüße und einen guten Tag!
    Andrea.

Beitrag von maks2708 (313 Beiträge) am Freitag, 3.November.2017, 18:29.

  Mitfahrgelegenheit gesucht

    Hallo zusammen,
    ich würde gerne am Vereinswochenende im Dezember teilnehmen und suche eine Mitfahrgelegenheit aus dem Großraum Karlsruhe-Heidelberg-Mannheim-Frankfurt-Wiesbaden-Mainz. Ich selbst wohne an der Bergstraße zwischen Heidelberg und Darmstadt. Vielleicht gibt es ja jemanden, der auch fährt und gegen Kostenbeteiligung einen freien Platz im Auto zur Verfügung stellen kann.
    freundliche Grüße

Beitrag von Klaus50 (568 Beiträge) am Donnerstag, 19.Oktober.2017, 08:44.

  25. Vorstandssitzung vom 14.10.2017

    Hallo an alle Interessierten,
    Stephan ist mir etwas zuvor gekommen… ich will etwas über die Vorstandssitzung unseres Vereins vom 14.10.2017 berichten. Diesmal hatte ich den „Hut“ auf, will sagen, die Funktion des „Vorstandssprechers“, der die Tagesordnung der Sitzung im Blick hat, lag diesmal bei mir.

    Wie (fast) immer haben wir uns bei Heike in Dülmen getroffen, um unseren VS abzuhalten. Diesmal mit ungewohnt kleiner Besetzung, nur knapp die Hälfte der Vorstands- und der Beiratsmitglieder waren anwesend. Krankheiten, plötzlich notwendige berufliche Vertretungen und Urlaube forderten ihren Tribut.

    Nichtsdestotrotz haben wir (fast) alle Tagesordnungspunkte abhandeln können.

    Eine erfreuliche Überraschung gab es: Stephan (nafets) fand sich überraschend als Gast ein. Das passte prima, war doch ein hochrelevanter Tagesordnungspunkt das aktuelle Thema der Situation der verwitweten Alleinerziehenden, das uns seit ein paar Wochen (wieder) umtreibt. Da konnte Stephan eigene, interessante und uns teilweise unbekannte Einblicke speziell in die Denkweisen des politischen Betriebs vermitteln.
    Wir wollen dieses Thema, gerade jetzt, wo die Koalitionsverhandlungen zur Regierungsbildung in Berlin anstehen, noch einmal verhement(er) platzieren. Drückt uns die Daumen!

    Die anderen Punkte der Tagesordnung betrafen das laufende „Geschäft“ unseres Vereins, wie die Planung diverser Veranstaltungen, wie das VS Wochenende im Dezember 2017 in Katzwinkel, das unter dem Titel stehen wird: „Wer wir sind und was wir wollen“ und die ersten Vorplanungen zur MV 2018, das auch wieder eine mehrtägige Veranstaltung (Freitag Abend bis Sonntag Mittag) in Katzwinkel sein wird.

    Neben allem Geplane und Geringe war natürlich auch wieder etwas Zeit zum persönlichen Austausch – es gibt immer wieder was Neues und so manche private Frage kommt dabei auch mal auf den Tisch. Alles in Allem ist es immer wieder schön, sich zu treffen und hinterher sagen zu können, dass wir auch etwas Sinnvolles auf den Weg gebrahct haben. Das sehen unsere Gäste (die immer gerne gesehen werden und willkommen sind) hoffentlich auch so…

    Liebe Grüße
    Für Vorstand und Beirat des Vereins – Klaus


Beitrag von Nafets (245 Beiträge) am Samstag, 14.Oktober.2017, 20:45.

  Vereinsarbeit - Vorstandssitzung 14.10.2017

    Ich hatte Gelegenheit, als Gast an der heutigen Vorstandssitzung von "jung verwitwet. e.V. in Dülmen teilzunehmen. Zu verstehen, was der Verein alles tut und was er künftig noch alles realisieren will ... ... das aus erster Hand zu erfahren habe ich nicht nur als sehr spannend, sondern auch als unglaublich wohltuend empfunden. Denn es hat mir die inhaltliche Arbeit und die sehr engagierten Vorstands- und Beiratsmitglieder, die ich ja bisher nicht persönlich kannte, zugleich menschlich sehr viel näher gebracht. Als ein nicht unwichtiger Teil der "Familie verwitwet.de" sozusagen. Vielfältigste Themenfelder wurden über mehr als 5 Stunden ganz intensiv beackert - in stetem Ringen um einen jeweils gut machbaren Weg ... ... für diese Plattform "verwitwet.de", aber vor allem für UNS alle, die wir davon profitieren. Was mich besonders fasziniert hat: Man merkt denen, die das alles für uns ehrenamtlich tun, immer noch die große Begeisterung, die Freude und Leidenschaft bei dieser Arbeit an. Und sie leisten viel für den Verein, müssen dazu 4-5 mal im Jahr aus unterschiedlichen Regionen Deutschlands teils weit anreisen und zwischendurch regelmäßig telefonisch konferieren. Sie alle investieren darin viel wertvolle Zeit. Der Dank, der ihnen dafür gebührt, kann also gar nicht groß genug ausfallen !!! Mein Dank an dieser Stelle ist von daher wirklich sehr sehr groß !!!

    Mich hat das aber zugleich animiert, mich zumindest in einzelne wichtige Projekte mit einzubringen (auch wenn meine zeitlichen Möglichkeiten derzeit eher recht bescheiden sind) und deren Vorankommen aktiv zu unterstützen. Ich habe mich von daher auch zu der Vorstandssitzung und dem Vereins-Workshopwochenende vom 01. bis 03.12 d.J. in Katzwinkel angemeldet.

    Was ich mir für den Verein, der das alles und auch dieses Portal wirtschaflich trägt, so sehr wünsche: Das noch mehr von uns Lust bekommen, aktiv mitzumachen, und vor allem, dass WIR alle noch mehr Mitglieder für unseren Trägerverein einwerben. Noch mehr aktive Helfer, und die magische Mitgliederzahl "500" - sollte doch schon alsbald zu packen sein, oder ? Gemeinsam geht oft viel mehr als man denkt !

    Herzl. Gruß an alle
    Stephan

Beitrag von Tiernarr (20 Beiträge) am Montag, 21.August.2017, 16:59.

  Re: 24. Vorstandssitzung

    Liebe Anke,

    danke für den schönen Bericht - was würden wir bloss ohne euch machen ....

    Ich war dieses Jahr zum ersten Mal bei der Mitgliederversammlung dabei, habe mich sehr wohlgefühlt und mir hinterher noch viele Gedanken gemacht ....

    Gerade das Thema "Finanzen" hat mich beschäftigt, weil ja doch der eine und andere "kostenintensive" Vorschlag kam, der mit den regelmäßigen Mitteln nicht gestemmt werden kann.

    Da habe ich mich zurückerinnert, als mein Mann noch lebte und wir unser kleines Unternehmen hatten und es üblich war, sich unter Geschäftsfreunden, Mandanten usw. an Weihnachten zu beschenken. Wir haben damals immer folgendes gemacht:

    Wir haben den entsprechenden Kreis informiert,
    dass wir auf Geschenke gerne verzichten wollen und haben dafür um eine Spende für einen wohltätigen Verein gebeten, den wir entsprechend vorgeschlagen haben. In unserer Weihnachtspost wurde noch vermerkt, dass auch wir nichts schenken, sondern stattdessen auch den Verein XY unterstützen. Das kam immer sehr gut an und es kam teilweise ganz schön was zusammen.

    Das soll nur ein kleiner Denkanstoss sein. Vielleicht ist ja jemand dabei, der das ähnlich machen will. Würde als Verein natürlich "jung verwitwet" ev vorschlagen ;-)

    Es gibt ja bestimmt noch mehr Ideen - deshalb an alle da draussen, die sich auch Gedanken machen: Vorschläge erwünscht - wir könnten soviel Gutes und auch Notwendiges mit diesen Spenden tun .....

    Freue mich über viele Vorschläge und Ideen und schicke an alle liebe Grüße.

    Ingrid


  Mitfahrgelegenheit gesucht   maks2708 3.11.17, 18:29
  Re: Mitfahrgelegenheit gesucht   mexchen 5.12.17, 09:42
  24. Vorstandssitzung   Anke 20.8.17, 22:09
  Re: 24. Vorstandssitzung   Tiernarr 21.8.17, 16:59
  Danke, verwitwet.de   accu 3.8.17, 12:45
  Re: Danke, verwitwet.de   blackeyes 4.8.17, 00:03
  Happy Birthday!   marina71 14.7.17, 18:00
  Countdown   Anke 11.7.17, 16:07
  Vorstellung des Vereins   Anke 27.2.17, 19:14
  2017 Mitgliedsbeitrag   Anke 21.1.17, 16:59
  Schade   maks2708 3.1.17, 19:22
  Re: Schade   elefanti 4.1.17, 00:33
  Re: Schade   Nafets 4.1.17, 01:23
  Re: Schade   Mause 4.1.17, 20:32
  Re: Schade   Fabiane 18.3.17, 11:35
  Re: Schade   Oliver 20.3.17, 09:24
  Mal hinter die Kulissen schauen   Mause 11.1.16, 12:52
  € 500,00-Spender gesucht   Anke 7.7.15, 10:06
  Trauer - Chaos   Rainer71 6.7.15, 16:24
  Re: Trauer - Chaos   LiebeSie 7.7.15, 16:05
  "jung" verwitwet   Mora 15.6.15, 16:06
  Re: "jung" verwitwet   Oliver 16.6.15, 10:40
  Mitgliederversammlung in Dülmen   Nobbs 19.4.15, 21:45
  Mitgliederversammlung/Vorstandswahlen   Su 11.4.15, 22:19
  jung verwitwet e.V. und Dada Peng   Su 4.2.15, 12:44
  Mitgliedschaft im Verein   Oliver 15.1.15, 16:18
  Anmeldung zum Verein   Oliver 15.1.15, 16:21
  Mitgliedsbeitrag   Oliver 15.1.15, 16:22
  Kündigung der Mitgliedschaft   Oliver 15.1.15, 16:24
  Mehr als 30 Mitglieder weniger?   smutje 7.1.15, 17:32
  Re: Mehr als 30 Mitglieder weniger?   Su 27.3.15, 18:18
  15 Jahre verwitwet.de :-)))   Corinna 21.12.14, 00:07
  Re: 15 Jahre verwitwet.de :-)))   Su 21.12.14, 15:04
  30 Cent pro Communitymitglied   Oliver 3.12.14, 15:26
  Re: 30 Cent pro Communitymitglied   Uli78 3.12.14, 20:26
  Re: 30 Cent pro Communitymitglied   Mause 4.12.14, 01:27
  Re: 30 Cent pro Communitymitglied   jole99 3.12.14, 22:40
  Re: 30 Cent pro Communitymitglied   alina 4.12.14, 14:11
  Re: 30 Cent pro Communitymitglied   Ullawo 4.12.14, 14:25
  Re: 30 Cent pro Communitymitglied   stelli 4.12.14, 15:18
  Re: 30 Cent pro Communitymitglied   Mause 5.12.14, 09:39
  Re: 30 Cent pro Communitymitglied   Mause 5.12.14, 15:44
  Re: 30 Cent pro Communitymitglied   smutje 5.12.14, 20:13
  Re: 30 Cent pro Communitymitglied   Oliver 7.12.14, 09:21
  Eine runde Zahl!   blackeyes 25.11.14, 15:36
  Re: Eine runde Zahl!   blackeyes 5.7.15, 22:15
  Zeitungsbeitrag   elefanti 10.11.14, 19:22
  betrifft Selbsthilfegruppe   Stern1607 15.10.14, 07:30
  Re: betrifft Selbsthilfegruppe   Mause 16.10.14, 07:51
  Re: betrifft Selbsthilfegruppe   Stern1607 22.10.14, 08:59
  Re: betrifft Selbsthilfegruppe   Anke 22.10.14, 21:57
  Re: betrifft Selbsthilfegruppe   jan13 16.11.14, 17:28
  Re: betrifft Selbsthilfegruppe   Mause 17.11.14, 19:03
  Re: betrifft Selbsthilfegruppe   Klaus50 17.11.14, 21:36
  Re: betrifft Selbsthilfegruppe   smutje 17.11.14, 21:40
  Infoseite ITZ aktualisiert   Oliver 1.8.14, 11:22
   14.7.2012 - 14.7.2014   Mause 14.7.14, 11:33
  Re: 14.7.2012 - 14.7.2014   Su 14.7.14, 15:27
  Re: 14.7.2012 - 14.7.2014   marion51 14.7.14, 23:00
  Re: 14.7.2012 - 14.7.2014   freund95 15.7.14, 11:20
  Anmeldungen zum Verein   Oliver 30.6.14, 14:25
  Fotos von der Messe in Bremen   Oliver 14.5.14, 11:11
  Re: Fotos von der Messe in Bremen   Anke 16.5.14, 18:40
  Mildtätig Gemeinnützig   Hessensigi 5.12.13, 16:13
  Trauer und erwachsene Kinder!   stern44 10.11.13, 18:03
  Spenden / Zuwendungsbescheinigungen   Anke 7.11.13, 21:02
  Countdown / Erinnerung   Anke 7.4.13, 10:28
  MV am 13.04. per Bahn   Klaus50 7.4.13, 11:43
  Antwort   mulle61 29.1.13, 00:22
  Re: Antwort   trebreh 30.1.13, 17:25
  Mitgliedschaft   jac65 6.1.13, 13:59
  Re: Mitgliedschaft   Oliver 6.1.13, 17:27
  ....es tut einfach nur weh   mumpi 2.12.12, 00:30
  Re: ....es tut einfach nur weh   mumpi 25.1.13, 22:14
  Re: ....es tut einfach nur weh   dace 26.2.13, 01:32
  Re: ....es tut einfach nur weh   jac65 26.2.13, 09:35
  Re: ....es tut einfach nur weh   hopemary 26.3.13, 20:55
  Re: Birgit bitte melde Dich   mumpi 6.6.13, 23:06
  Re: Birgit bitte melde Dich   Birgit67 7.6.13, 07:30
  Re: Birgit bitte melde Dich   Oliver 7.6.13, 09:44
  bin zu blöd zum löschen   mumpi 7.6.13, 10:58
  Re: bin zu blöd zum löschen   Oliver 7.6.13, 11:14
  Re: Birgit bitte melde Dich   Birgit67 8.6.13, 11:19



copyright © 2000-2017 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Nutzungsbedingungen  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 29.08.2017 wurde diese Seite 9521469 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.11 Sekunden