Banner verwitwet.de-Tour

<< WissenswertesVereinHomepage-Infos >>

Einleitung
Übersicht
Community
Kontaktbörse
Trauer
Literatur
Wissenswertes
Verein
Homepage-Infos
MeinBereich
Mach mit...
Registrierung
Zur Startseite
Wie dir vielleicht schon aufgefallen ist, spreche ich manchmal von Communitymitgliedern und ein anderes Mal von Vereinsmitgliedern.

Mit dem Ausfüllen des Registrierungsformulars wird man Mitglied der von mir 1999 gegründeten Community verwitwet.de. Dadurch kann man fast alle Funktionalitäten der Homepage kostenlos nutzen.

Im Juli 2012 wurden von einigen Communitymitglieder der Verein jung verwitwet e.V. gegründet. Eines der Hauptziele des Vereins ist u.a. mich finanziell und inhaltlich zu Entlasten, um so die Homepage und Community langfristig zu erhalten und auszubauen.

Darüber hinaus hat der Verein weitere Ziele, um jung Verwitweten Hilfen zu geben. Z.B. unterstützt er fachlich die zahlreichen Selbsthilfegruppen, die sich über die Community gegründet haben und wird künftig seinen Mitgliedern viele andere Möglichkeiten auch außerhalb des Internets anbieten. Auf der Homepage hat er einen eigenen Bereich erhalten, über den du dich über seine Ziele, seine Arbeit, die verschiedenen Vereinsbereiche und Aktivitäten informieren kannst. Wenn du dich für eine Mitgliedschaft im Verein entscheidest, findest du hier auch das Antragsformular.

Vereinsmitglieder haben übrigens etwas mehr Rechte und Möglichkeiten auf der Homepage. So können sie
  • die Kontaktbörse kostenlos nutzen,
  • Termine in die Terminliste eintragen,
  • eigene Vorschläge in die Linkliste eintragen,
  • freigegebene Emailadressen anderer Communitymitglieder einsehen,
  • mit wenigen Mausklicks eine eigene kleine Homepage erstellen und sie haben
  • mehr Funktionalitäten im Chat und in den Foren.
Mit den (Mini-)Fotos auf der rechten Seite siehst du eine kleine Auswahl aus der Fotogalerie mit den zahlreichen Fotos aus unserem Vereinsleben.

Übrigens, jung verwitwet e.V. ist vom Finanzamt als mildtätig anerkannt. Spenden an den Verein können also von der Steuer abgesetzt werden... ;-)











<< Wissenswertes© verwitwet.de 2005-2014Homepage-Infos >>

Home  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Nutzungsbedingungen  - Impressum  - Hilfe