Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Anmelden zur Community
Hilfe
FAQ zur Community
Passwort vergessen?
Registrierung beenden
kl. who is who
Neue Communitymitglieder:
ragdoll
22.05.18
Jordbaere
21.05.18
Maren2708
21.05.18
Anmelden zum Verein
FAQ zur Mitgliedschaft
Mitgliederseiten
Bürozeiten:
Mo.-Do. von 11-16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)
Kontaktformular
Im Notfall:
Telefonseelsorge
Tel: 0800/1110111 (24h)
Vereinsmitglied werden
weiterempfehlen
Spendenkonto/-liste
jung verwitwet e.V.
auf facebook
Transparenz - ITZ
verwitwet.de-Gruppen
Chat
Umfrage
Gästebuch
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Alte Hasen
Veranstaltungen
Rund um die Homepage
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
zur Zeit niemand
   
Besucher: 7037232
Communitymitglieder: 12148
Vereinsmitglieder: 383
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 23.05. 02:54
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 5000 besten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Jung verwitwet - das neue verwitwet.de-Buch von Ulla Engelhardt
Allgemeines Forum von verwitwet.de
Dies ist das allgemeine Forum von verwitwet.de . Hier wird eigentlich über alles diskutiert, was dich bewegt. Nur wenn du Fragen oder Anregungen zur Homepage hast, gibt es hierfür ein Forum zur Homepage. Auch für den Verein gibt es ein eigenes Forum. Du kannst dir zunächst auch einfach einen Überblick über die Foren verschaffen.

Wenn du das erste Mal hier bist, solltest du dir die FAQ zu den Foren ansehen.

Werbung ist in den Foren von
verwitwet.de nicht gestattet. Solche Beiträge werden ohne Rücksprache gelöscht. Hier bitte auch keine Kontaktanzeige eintragen und auch keine Prosabeiträge (Gedichte, Lieder etc.) veröffentlichen! Für letzteres gibt es eine eigene Prosadatenbank.

Ich bin Vereinsmitglied, weil... Termine von jung verwitwet e.V.:
13.09.18 - TeenTreffen-Nord Idingen ‚das 11.‘


Suche in diesem Forum:
 


Beitrag von Nafets (344 Beiträge) am Donnerstag, 1.Februar.2018, 01:29.

  Re: Vollmondnächte ...

    Liebe Marie,

    Dein Link hat mich zurückgeführt in ganz alte Erinnerungen - als ich noch selbst mit meiner Klarinette in Orchestern musiziert und sogar überlegt habe, ob ich nicht Musik studieren sollte ...

    Musik kann Menschen mit ihren Gefühlen förmlich davontragen, förmlich in eine andere Welt hineinfühlen lassen ... ... und das kann sogar mit den Musikern selbst geschehen, überwältigt von dem so reinen Klang und einer so außergewöhnlichen Atmosphäre ...

    Schau einmal auf die Oboistin (mit ihrer Oboe d'amore) in dem folgenden Stück
    https://www.youtube.com/watch?v=YqVRcFQagtI

    Was mag sie in diesem Moment so sehr bewegt haben, vermutlich auch an Emotion herrührend aus ihrem eigenen Leben ...

    Du hast recht: „Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“



    *** editiert von Nafets am Donnerstag, 01.02.2018, 01:41 ***

Dein Beitrag:

Du musst registriertes Mitglied bei verwitwet.de sein, um hier Beiträge schreiben zu können.


Beitrag von Nafets (344 Beiträge) am Mittwoch, 31.Januar.2018, 01:35.

  Vollmondnächte ...

    ... ... und im Hintergrund Songs von Chris de Burgh, etwa ...
    - Here is your Paradise
    - Always On My Mind
    - One Life, one Love
    - Here for You
    - Sailing away
    - Everywhere I go
    - Missing you
    u.v.A.m.

    Momente, in denen zu den Gedanken und Gefühlen einfach die Worte fehlen ... ...

    Sehr intensive Momente tief innendrin ...

    *** editiert von Nafets am Mittwoch, 31.01.2018, 01:39 ***


Beitrag von Carlchen65 (82 Beiträge) am Mittwoch, 31.Januar.2018, 07:08.

  Re: Vollmondnächte ...

    Guten Morgen Stefan.

    Vollmond, da habe ich ja wieder mal eine Erklärung, warum ich mir heute Nacht die Nacht um die Ohren geschlagen habe - sprich, ich habe sehr, sehr wenig geschlafen.

    So wie ich dich kennen gelernt habe, liebt du "Kuschelrock" Musik.
    Ich tendiere in letzter Zeit eher zu Klassik oder aber auch zu Jon Lord von Deep Purple.

    Wünsche dir und auch allen anderen bald wieder nicht so helle und schlaflose Nächte.

    Viele Grüße Carolin


Beitrag von Mause (1042 Beiträge) am Mittwoch, 31.Januar.2018, 07:56.

  Re: Vollmondnächte ...

    Guten Morgen zusammen,

    tja, - seltsam oder besser ganz normal?

    Gestern vor dem Einschlafen von 24.00 Uhr bis 2.00 Uhr früh habe ich u.a. auch Eva Cassidy (Kathys Song) gehört. Der Bogen spannte sich weiter über Queen: "Love of my Life", Josh Groban, Marc Knopfler: "Brothers in arms", u.a. bis hin zur Classic.z.B.das hier: https://youtu.be/2WJhax7Jmxs
    Der Vollmond, den wir gestern schon sahen, war/ist ein sogenannter "Blue Moon", ein zweiter Vollmond im Monat Januar.
    Dazu erhielt ich eine Mail mit folgenden Gedanken:

    "Menschsein bringt Widersprüche mit sich. Und Gegensätze. Und mitunter das Gefühl, das Leben mitsamt seinen Wirrungen nicht zu verstehen. Gehört diese Verunsicherung dazu? Ist sie vielleicht sogar notwendig, um offen zu bleiben für neue Fragen? Sehen wir in der Suche nach Antworten ein Bild von Sicherheit, das uns zwar Ruhe verspricht, aber in Wirklichkeit Stillstand bedeutet? Es scheint kompliziert. Die alten Weisheitslehren ermutigen uns jedenfalls, uns der Ungewissheit anzuvertrauen. Das wäre einen Versuch wert …

    (Jörg Werner und Pat Edith Werner)

    Mich begleitet seit vielen Jahren dieser Gedanke von Victor Hugo:

    „Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“

    Einen Vollmondtag mit guten Gedanken und viel Musik wünscht Euch

    Marie


Beitrag von conny2 (996 Beiträge) am Mittwoch, 31.Januar.2018, 20:05.

  Re: Vollmondnächte ...


Beitrag von Carlchen65 (82 Beiträge) am Mittwoch, 31.Januar.2018, 20:54.

  Re: Vollmondnächte ...


Beitrag von Nafets (344 Beiträge) am Donnerstag, 1.Februar.2018, 01:29.

  Re: Vollmondnächte ...

    Liebe Marie,

    Dein Link hat mich zurückgeführt in ganz alte Erinnerungen - als ich noch selbst mit meiner Klarinette in Orchestern musiziert und sogar überlegt habe, ob ich nicht Musik studieren sollte ...

    Musik kann Menschen mit ihren Gefühlen förmlich davontragen, förmlich in eine andere Welt hineinfühlen lassen ... ... und das kann sogar mit den Musikern selbst geschehen, überwältigt von dem so reinen Klang und einer so außergewöhnlichen Atmosphäre ...

    Schau einmal auf die Oboistin (mit ihrer Oboe d'amore) in dem folgenden Stück
    https://www.youtube.com/watch?v=YqVRcFQagtI

    Was mag sie in diesem Moment so sehr bewegt haben, vermutlich auch an Emotion herrührend aus ihrem eigenen Leben ...

    Du hast recht: „Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“



    *** editiert von Nafets am Donnerstag, 01.02.2018, 01:41 ***

Beitrag von Nafets (344 Beiträge) am Sonntag, 1.April.2018, 01:19.

  Re: Vollmondnächte ...


Beitrag von blackeyes (1030 Beiträge) am Mittwoch, 31.Januar.2018, 12:17.

  Re: Vollmondnächte ...

    ...oh ja, Stephan, da triffst du einen Punkt bei mir!
    "Here is your paradise - here is your book of life!" - so habe ich die Dia-Show - und speziell einen Abschnitt daraus - für meinen Mann benannt. Genau diesen Song von Chris de Burgh habe ich dabei hinterlegt, und zwar so, dass er haar- oder besser tongenau mit den Fotos von ihm in "seinem Paradies", nämlich in seinem Garten übereinstimmt! Von Anfang bis Ende! Ich erkenne das Lied schon an den allerersten Tönen, wenn es irgendwo läuft, so viele Male habe ich es während meiner Arbeiten an diesem Projekt gehört. Es hat sich in meine Seele gebohrt, aber auf eine gute Art! Herrlich, einfach herrlich, aber zugleich auch traurig und wehmütig für mich!

    LG,
    blackeyes


    ***
    P.S.
    Ansonsten hat der Mond, ob er sich nun in der zunehmenden oder abnehmenden Phase befindet oder gar als Vollmond in Erscheinung tritt, keinerlei Einfluss auf mein Wohlbefinden oder meinen Schlaf. Er ist mir eigentlich egal, solange er dort oben (s)einen guten Job macht.
    Ich bin wach und habe noch keine Sekunde geschlafen, aber es käme mir auch jetzt nicht wirklich in den Sinn, Musik zu hören (...ist ja auch gerade kein Vollmond, wenn ich den Mondkalender richtig gedeutet habe ;-)) ...) und auch nicht mehr Nacht.
    Ein Becher heiße Milch und irgendwann fordert der Körper sein Recht... Für die momentane Schlaflosigkeit sind ganz andere, völlig irdische Faktoren zuständig... ;-)) ***



    *** editiert von blackeyes am Donnerstag, 01.02.2018, 03:59 ***

Beitrag von Hicksi (3 Beiträge) am Mittwoch, 31.Januar.2018, 21:22.

  Re: Vollmondnächte ...

    Als mein Mann starb, war auch Vollmond. Und als der Mond unterging, hatte ich das Gefühl, er wäre mit ihm gegangen.
    Seitdem ist da zwischen dem Mond und mir eine besondere Beziehung, die todtraurig und tröstlich zugleich ist.


  9 Wochen   Endy 22.5.18, 16:32 gestern
  Re: 9 Wochen   Ralf1970 22.5.18, 19:30 gestern
  Re: 9 Wochen   Maren2708 22.5.18, 20:12 gestern
  Re: 9 Wochen   ToNyna 22.5.18, 20:48 gestern
  unendliche Fassungslosigkeit   Maren2708 21.5.18, 09:57
  Re: unendliche Fassungslosigkeit   Toshi 21.5.18, 13:26
  Re: unendliche Fassungslosigkeit   Bea72 21.5.18, 20:26
  Re: unendliche Fassungslosigkeit   Bea72 21.5.18, 13:26
  Re: unendliche Fassungslosigkeit   RiseUp 21.5.18, 18:21
  Re: unendliche Fassungslosigkeit   ly6 22.5.18, 18:54 gestern
  Re: unendliche Fassungslosigkeit   Maren2708 22.5.18, 19:55 gestern
  Re: unendliche Fassungslosigkeit   Neuseeland 22.5.18, 20:57 gestern
  Psychologe = Psychotherapeut?   everest 18.5.18, 11:15
  Re: Psychologe = Psychotherapeut?   conny2 18.5.18, 12:23
  Zuhause aufgeben?   ErnaLu1961 15.5.18, 23:26
  Re: Zuhause aufgeben?   conny2 16.5.18, 12:22
  Re: Zuhause aufgeben?   Holzkopf 16.5.18, 14:33
  Re: Zuhause aufgeben?   TinaleS 16.5.18, 14:37
  Re: Zuhause aufgeben?   ErnaLu1961 16.5.18, 15:01
  Re: Zuhause aufgeben?   Jasmin2 16.5.18, 16:34
  Re: Zuhause aufgeben?   ErnaLu1961 16.5.18, 22:11
  Re: Zuhause aufgeben?   Nafets 16.5.18, 22:23
  Re: Zuhause aufgeben?   conny2 17.5.18, 19:38
  Re: Zuhause aufgeben?   everest 18.5.18, 09:09
  Re: Zuhause aufgeben?   Holzkopf 18.5.18, 10:05
  Re: Zuhause aufgeben?   everest 18.5.18, 10:36
  Re: Zuhause aufgeben?   conny2 18.5.18, 12:02
  Re: Zuhause aufgeben?   everest 17.5.18, 12:51
  Re: Zuhause aufgeben?   conny2 16.5.18, 17:50
  Re: Zuhause aufgeben?   ErnaLu1961 16.5.18, 22:03
  Re: Zuhause aufgeben?   Hollys 16.5.18, 21:05
  Re: Zuhause aufgeben?   malcolm 17.5.18, 15:28
  Re: Zuhause aufgeben?   Jasmin2 17.5.18, 18:16
  Re: Zuhause aufgeben?   Holzkopf 18.5.18, 19:01
  Re: Zuhause aufgeben?   Pumbaline 19.5.18, 22:44
  diese verdammte achterbahn   malcolm 13.5.18, 19:48
  Re: diese verdammte achterbahn   Hollys 13.5.18, 20:40
  Re: diese verdammte achterbahn   hilda06 14.5.18, 15:25
  Re: diese verdammte achterbahn   Hollys 15.5.18, 00:49
  Re: diese verdammte achterbahn   conny2 16.5.18, 12:19
  Re: diese verdammte achterbahn   Andy58 16.5.18, 16:07
  Trauer vs. neue Partnerschaft   M-1981 11.5.18, 11:29
  Re: Trauer vs. neue Partnerschaft   Nafets 11.5.18, 20:46
  Re: Trauer vs. neue Partnerschaft   conny2 12.5.18, 09:11
  Danke    luna71 6.5.18, 21:15
  Trauer und Liebe(slied)   Louisa75 28.4.18, 17:28
  Re: Trauer und Liebe(slied)   Nafets 28.4.18, 18:29
  Re: Trauer und Liebe(slied)   rike65 28.4.18, 22:36
  Re: Trauer und Liebe(slied)   Mause 29.4.18, 02:24
  Re: Trauer und Liebe(slied)   Louisa75 29.4.18, 11:09
  Re: Trauer und Liebe(slied)   Louisa75 29.4.18, 10:57
  Re: Trauer und Liebe(slied)   conny2 29.4.18, 11:12
  Re: Trauer und Liebe(slied)   Louisa75 29.4.18, 11:20
  Re: Trauer und Liebe(slied)   Su 29.4.18, 11:35
  Re: Trauer und Liebe(slied)   Louisa75 30.4.18, 19:59
  Re: Trauer und Liebe(slied)   Vivian 29.4.18, 14:37
  Re: Trauer und Liebe(slied)   rike65 30.4.18, 15:53
  Re: Trauer und Liebe(slied)   Louisa75 30.4.18, 19:54
  Re: Trauer und Liebe(slied)   rike65 1.5.18, 01:03
  Re: Trauer und Liebe(slied)   Noa7 29.4.18, 12:54
  Re: Trauer und Liebe(slied)   eletu 29.4.18, 19:22
  Re: Trauer und Liebe(slied)   Louisa75 30.4.18, 19:57
  Re: Trauer und Liebe(slied)   Neuseeland 1.5.18, 19:40
  Re: Trauer und Liebe(slied)   Bea72 2.5.18, 14:08
  Re: Trauer und Liebe(slied)   Neuseeland 2.5.18, 15:29
  Re: Trauer und Liebe(slied)   Louisa75 2.5.18, 15:41
  Re: Trauer und Liebe(slied)   Bea72 2.5.18, 18:48
  Re: Trauer und Liebe(slied)   conny2 3.5.18, 17:53
  Re: Trauer und Liebe(slied)   Louisa75 3.5.18, 22:05
  Re: Trauer und Liebe(slied)   conny2 4.5.18, 10:20
  Re: Trauer und Liebe(slied)   Toshi 4.5.18, 22:02
  Re: Trauer und Liebe(slied)   conny2 6.5.18, 17:27
  Re: Trauer und Liebe(slied)   Louisa75 7.5.18, 22:18
  Re: Trauer und Liebe(slied)   conny2 8.5.18, 09:50
  Re: Trauer und Liebe(slied)   Toshi 7.5.18, 02:10
  Grabstein falsch geliefert   Puppett 27.4.18, 13:23
  Re: Grabstein falsch geliefert   blackeyes 27.4.18, 14:36
  Re: Grabstein falsch geliefert   conny2 27.4.18, 14:40
  Verloren   Roge 24.4.18, 13:15
  Re: Verloren   Ruf1988 24.4.18, 21:45
  Re: Verloren   ErnaLu1961 24.4.18, 23:23
  Re: Verloren   Roge 25.4.18, 20:41
  Re: Verloren   Nanett 25.4.18, 22:27
  Re: Verloren   morbus 26.4.18, 16:00
  Ich schaffe das nicht mehr   Noa7 24.4.18, 00:12
  Re: Ich schaffe das nicht mehr   Jasmin2 24.4.18, 07:43
  Re: Ich schaffe das nicht mehr   Noa7 25.4.18, 20:04
  Re: Ich schaffe das nicht mehr   Jasmin2 26.4.18, 11:24
  Ich gehöre nicht mehr dazu!   ToNyna 22.4.18, 18:14
  Re: Ich gehöre nicht mehr dazu!   Beki62 22.4.18, 20:44
  Re: Ich gehöre nicht mehr dazu!   Efeu15 22.4.18, 22:06
  Re: Ich gehöre nicht mehr dazu!   utel55 23.4.18, 08:31
  Re: Ich gehöre nicht mehr dazu!   Ullili 23.4.18, 16:25
  Re: Ich gehöre nicht mehr dazu!   hilda06 23.4.18, 18:12
  Re: Ich gehöre nicht mehr dazu!   utel55 23.4.18, 20:51
  Re: Ich gehöre nicht mehr dazu!   AndiM 23.4.18, 21:52
  1. Todestag   cali68 18.4.18, 17:11
  Re: 1. Todestag   ascolina 18.4.18, 17:52
  Re: 1. Todestag   cali68 18.4.18, 18:40
  Re: 1. Todestag   Bea72 18.4.18, 18:42
  Re: 1. Todestag   RehTse 18.4.18, 21:30
  Re: 1. Todestag   Lesegern 19.4.18, 13:55
  Re: 1. Todestag   malcolm 20.4.18, 05:03
  Re: 1. Todestag   ErnaLu1961 22.4.18, 15:44
  Jahrestag   malcolm 2.4.18, 12:02
  Re: Jahrestag   finchen5 3.4.18, 20:52
  Re: Jahrestag   Neuseeland 8.4.18, 17:41
  Der \Tod ist gross   sofiabul 1.4.18, 14:51
  der-tod-ist-gross   everest 1.4.18, 09:48
  Re: der-tod-ist-gross   conny2 1.4.18, 18:12
  Re: der-tod-ist-gross   Pumbaline 1.4.18, 18:25
  Re: der-tod-ist-gross   Nafets 1.4.18, 20:03
  Re: der-tod-ist-gross   emem 5.4.18, 09:40
  Weiter leben   Birgit1967 23.3.18, 19:35
  Re: Weiter leben   Andy58 27.3.18, 11:08
  Re: Weiter leben   Birgit1967 27.3.18, 13:03
  Re: Weiter leben   eletu 27.3.18, 14:43
  Re: Weiter leben   Claudi0201 18.4.18, 18:55
  Nichts geht mehr...   AnnaH70 20.3.18, 16:41
  Re: Nichts geht mehr...   Jasmin2 20.3.18, 20:17
  Re: Nichts geht mehr...   Nafets 21.3.18, 00:45
  Re: Nichts geht mehr...   Holzkopf 21.3.18, 08:45
  Re: Nichts geht mehr..   AnnaH70 22.3.18, 16:43
  Fassungslosigkeit    ToNyna 19.3.18, 22:54
  Re: Fassungslosigkeit    RehTse 20.3.18, 11:48
  Re: Fassungslosigkeit    ascolina 20.3.18, 12:43
  Re: Fassungslosigkeit    hilda06 20.3.18, 15:18
  Re: Fassungslosigkeit    Andy58 21.3.18, 09:24
  Re: Fassungslosigkeit    ascolina 21.3.18, 14:52
  Re: Orte besuchen - geht nicht.    hilda06 21.3.18, 14:55
  Re: Orte besuchen - geht nicht.    hilda06 21.3.18, 18:08
  Re: Fassungslosigkeit    ToNyna 21.3.18, 21:31
  Re: Fassungslosigkeit    Andy58 22.3.18, 11:28
  Re: Fassungslosigkeit    Oya2015 27.3.18, 08:03
  Zwickmühle?   Tanja2202 16.3.18, 22:56
  Re: Zwickmühle?   hilda06 17.3.18, 15:02
  wieder in ein tiefes Loch gefallen   ly6 14.3.18, 10:55
  Seit 3 Jahren dabei    Stippi 13.3.18, 21:24
  Re: Seit 3 Jahren dabei    Memma 28.3.18, 10:28
  Gute Zeiten - schlechte Zeiten   Lesegern 11.3.18, 14:14
  Re: Gute Zeiten - schlechte Zeiten   Bea72 11.3.18, 22:49
  Frauentsg   malcolm 8.3.18, 18:10
  Re: Frauentsg   blackeyes 8.3.18, 18:48
  Neue Partnerschaft?   Jasmin2 6.3.18, 19:56
  Re: Neue Partnerschaft?   Heike25 7.3.18, 08:46
  Re: Neue Partnerschaft?   milla2016 7.3.18, 13:01
  Re: Neue Partnerschaft?   Heike25 7.3.18, 14:21
  Re: Neue Partnerschaft?   Kunigunde 7.3.18, 23:40
  Re: Neue Partnerschaft?   Jasmin2 9.3.18, 13:54
  Neues Leben!   Claudi0201 6.3.18, 16:54
  Re: Neues Leben!   Fabiane 6.3.18, 17:59
  Re: Neues Leben!   Claudi0201 9.3.18, 08:36
  Re: Neues Leben!   milla2016 7.3.18, 14:18
  Re: Neues Leben!   Andy58 8.3.18, 09:47
  Re: Neues Leben!   Neuseeland 9.3.18, 07:51
  Re: Neues Leben!   zahlenmaus 10.3.18, 10:19



 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge
copyright © 2000-2018 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Nutzungsbedingungen  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 29.08.2017 wurde diese Seite 21748693 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.46 Sekunden