Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Anmelden zur Community
Datenschutz (Portal)
Hilfe
FAQ zur Community
Passwort vergessen?
Registrierung beenden
kl. who is who
Neue Communitymitglieder:
Chibo76
26.01.20
SandaraWi
26.01.20
Dina610
26.01.20
Anmelden zum Verein
Datenschutz (Verein)
FAQ zur Mitgliedschaft
Mitgliederseiten
Bürozeiten:
Mo.-Do. von 11-16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)
Kontaktformular
Im Notfall:
Telefonseelsorge
Tel: 0800/1110111 (24h)
Vereinsmitglied werden
weiterempfehlen
Spendenkonto/-liste
jung verwitwet e.V.
auf facebook
Transparenz - ITZ
verwitwet.de-Gruppen
Chat
Umfrage
Gästebuch
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Alte Hasen
Veranstaltungen
Rund um die Homepage
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
Nicole7011:32
   
Besucher: 7859356
Communitymitglieder: 11734
Vereinsmitglieder: 390
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 27.01. 11:22
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 5000 besten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Jung verwitwet - das neue verwitwet.de-Buch von Ulla Engelhardt
Allgemeines Forum von verwitwet.de
Dies ist das allgemeine Forum von verwitwet.de (offen, von jedem Besucher einsehbar). Hier wird eigentlich über alles diskutiert, was dich bewegt. Nur wenn du Fragen oder Anregungen zur Homepage hast, gibt es hierfür ein Forum zur Homepage. Auch für den Verein gibt es ein eigenes Forum. Du kannst dir zunächst auch einfach einen Überblick über die Foren verschaffen.

Wenn du das erste Mal hier bist, solltest du dir die FAQ zu den Foren ansehen.

Werbung ist in den Foren von
verwitwet.de nicht gestattet. Solche Beiträge werden ohne Rücksprache gelöscht. Hier bitte auch keine Kontaktanzeige eintragen und auch keine Prosabeiträge (Gedichte, Lieder etc.) veröffentlichen! Für letzteres gibt es eine eigene Prosadatenbank.

Spendenaktion: Mit Mut durch die Flut Termine von jung verwitwet e.V.:
06.03.20 - Trauerwochenende „Eine Insel für meine Trauer“
27.03.20 - MV-Wochenende 2020


Suche in diesem Forum:
 


Beitrag von Birgit1967 (5 Beiträge) am Dienstag, 27.März.2018, 13:03.

  Re: Weiter leben

    Hallo Andreas,
    ich finde , deinen Bericht sehr schön. Du hast vollkommen recht. Das Leben, ist ein völlig anderes geworden. Es stirbt, mit dem so geliebten Partner auch ein Teil, von einem selber. Das schwierige ist daran, nicht auf zu geben und sich in ganz kleinen Schritten zurück ins Leben zu kämpfen.
    Das du Liebesbriefe an deine Frau schreibst, finde ich ganz wundervoll. Kennst du den Film : PS ich liebe dich:?
    Es ist so ein schöner Film, vielleicht schaust du ihr ihn mal an.
    Jeder muss seinen eigenen Weg der Trauer finden. Auch ich wurde in der schlimmen Trauerphase, begleitet. Wie gesagt, von einem Medium. Ich bin mir jetzt sicher, dass es unseren Lieben dort wo sie jetzt sind, gut geht. Wenn sie sehen, dass es uns nicht gut geht und wir zu stark trauern , geht es ihnen ebenfalls nicht gut. Sie möchten , das wir wieder irgendwann glücklich werden. Irgendwann einmal werden wir uns wiedersehen.
    Ich wünsche dir auch weiterhin viel Kraft und Zuversicht .
    Liebe Grüsse Birgit

Dein Beitrag:

Du musst registriertes Mitglied bei verwitwet.de sein, um hier Beiträge schreiben zu können.


Beitrag von Birgit1967 (5 Beiträge) am Freitag, 23.März.2018, 19:35.

  Weiter leben

    Hallo,
    ich habe vor fast 3 Jahren meine lieben Mann Gert durch einen Unfall verloren. Ich habe 2 Töchter von 25 und 23 Jahren.
    Da wir nun auf einem guten Weg sind, möchte ich euch gerne erzählen, was uns geholfen hat. Am Anfang , habe ich sehr viele Bücher von Jana Haas gelesen. Sie ist Autorin und auch Medium. Mir haben ihre Bücher sehr geholfen. Ich selber habe von einer lieben Freundin ,einen Zeitungsausschnitt von einem Medium bekommen. Ich rief dort an und bekam schnell einen Termin. Für mich war es die beste Trauerbegleitung gewesen. Man bekommt eine völlig neue Ansicht von dem Unfassbaren. So, konnte ich mit meinem schweren Schicksal Frieden machen. Ich glaube, dass ist sehr wichtig.
    Wir haben ja , auch keine andere Wahl als das Geschehene hin zu nehmen. Wir, meine Töchter und ich haben uns in kleinen Schritten zurück ins Leben gekämpft.
    Es wird wirklich einfacher und mit der Zeit kommt sogar die Lebensfreude wieder zurück. Bei mir ist es so, dass ich über so viele kleine Dinge im Leben so dankbar geworden bin. Sich einfach über einen Schmetterling oder über einen Vogel freuen. Die Natur mit ganz anderen Augen betrachten. All das hat mir sehr geholfen. Auch bin ich seit dem ,sehr gerne in der Natur. Ich habe das Glück, einen schönen Garten zu haben. Jetzt habe ich wirklich den grünen Daumen. Ich liebe es, in meinem Garten zu arbeiten. Es gibt für mich nichts Schöneres.

    Ich hoffe ich konnte, euch mit meinen Zeilen etwas helfen.
    Viele liebe Grüsse eure Birgit

Beitrag von Andy58 (118 Beiträge) am Dienstag, 27.März.2018, 11:08.

  Re: Weiter leben

    Hallo Birgit, hallo ihr Lieben.
    Es ist noch nicht so lange her, dass meine Frau gestorben ist. Das Leben ist ein Anderes geworden. Die gegenseitige Liebe wird nicht weniger, sie bewegt sich aber immer mehr in einer anderen Dimension. Es tut nicht mehr so sehr weh. Ich habe mir helfen lassen, von Menschen die gleiches erlebt haben.
    Und ich helfe mir, indem ich Trauerarbeit leiste. Manchmal muss ich mich auch zu etwas zwingen oder überreden.
    Geholfen hat mir auch, das ich jedes halbe Jahr einen Liebesbrief an meine Frau schreibe. Diese Briefe trage ich fast jeden Tag mit mir herum und natürlich lese ich sie ihr auch vor.
    Der aktuelle ist gerade in Arbeit. Ich möchte mit euch daraus den Anfang teilen.

    "Mein liebster Schatz, meine geliebte Ilona,
    es sind nun 18 Monate vergangen, dass Du nicht mehr mit mir zusammen bist.
    Weißt Du, so ganz langsam treten die Erinnerungen der ersten zwei Monate nach Deinem Tod aus dem Nebel des Verdrängens hervor. Es ist die Zeit für mich gekommen diese Erinnerungen zuzulassen. Es gibt ja auch noch so viele Fragen.
    Was ich nun wieder ganz deutlich vor mir sehe, ist der Tag an dem Du gestorben bist.
    Wie ich an diesem Tag in der Firma geistig abwesend gearbeitet habe, um dann diese Sinnlosigkeit zu sehen und einfach abzubrechen. Bei Dir angekommen hat mich zuerst Panik, Angst und tiefe Traurigkeit gepackt. Ich konnte und wollte es nicht akzeptieren.
    Du hast in Deinem Bett gelegen, Dein Körper war noch warm und Du hattest ein so zufriedenes Gesicht und Du warst so schön wie eine Blume, eine Blume aus Eis.
    Und die zweite Erinnerung von diesem Tag, ich bin ziellos, kopflos und wirr, mit dem Gedanken der Unfassbarkeit und Leere mehrere Stunden durch den Steigerwald gegangen. Ich habe geschrien und geheult, ich habe geschimpft mit mir, mit Dir und mit der Zeit.
    Wenn ich heute darüber nachdenke, an diesem Tag habe ich entschieden dass ich weiterleben will.
    Zu dieser Zeit hätte ich nicht gedacht dass das geht. Es ist nicht dasselbe Leben das man einfach weiterlebt. Es ist ein anderes, ein neues wie es scheint. Dieselbe Hülle zwar aber ein anderes Gefühl."

    Dieser dritte Brief wird den Weg beschreiben den ich seit 18 Monaten gehe. Und ich hätte den Brief vor einem halben Jahr so nicht schreiben können. Es ist nicht einfacher geworden das Leben ohne dem Partner, aber es ist eindeutig zu kurz für Irgendwann.
    Viele liebe Grüße Andreas





    *** editiert von Andy58 am Dienstag, 27.03.2018, 11:13 ***

Beitrag von Birgit1967 (5 Beiträge) am Dienstag, 27.März.2018, 13:03.

  Re: Weiter leben

    Hallo Andreas,
    ich finde , deinen Bericht sehr schön. Du hast vollkommen recht. Das Leben, ist ein völlig anderes geworden. Es stirbt, mit dem so geliebten Partner auch ein Teil, von einem selber. Das schwierige ist daran, nicht auf zu geben und sich in ganz kleinen Schritten zurück ins Leben zu kämpfen.
    Das du Liebesbriefe an deine Frau schreibst, finde ich ganz wundervoll. Kennst du den Film : PS ich liebe dich:?
    Es ist so ein schöner Film, vielleicht schaust du ihr ihn mal an.
    Jeder muss seinen eigenen Weg der Trauer finden. Auch ich wurde in der schlimmen Trauerphase, begleitet. Wie gesagt, von einem Medium. Ich bin mir jetzt sicher, dass es unseren Lieben dort wo sie jetzt sind, gut geht. Wenn sie sehen, dass es uns nicht gut geht und wir zu stark trauern , geht es ihnen ebenfalls nicht gut. Sie möchten , das wir wieder irgendwann glücklich werden. Irgendwann einmal werden wir uns wiedersehen.
    Ich wünsche dir auch weiterhin viel Kraft und Zuversicht .
    Liebe Grüsse Birgit

Beitrag von eletu (20 Beiträge) am Dienstag, 27.März.2018, 14:43.

  Re: Weiter leben


    Hallo Andreas!
    Ganz herzlichen Dank für Deinen Beitrag und die Einblicke in Deinen persönlichen Trauerweg.
    Da es auch bei mir 18 Monate her ist,dass ich meinen Mann , gehen lassen musste,gibt Dein Beitrag,mir Anlass über Einiges nachzudenken.
    Zeit zum Nachdenken,habe ich gerade genügend,da ich mit einer Bronchitis zu kämpfen habe. Leider wird mir aber auch wiedermal bewusst,wie schwer es ist,allein den Alltag zu bewältigen. Wiedermal
    bewusst wird mir aber auch,wie dankbar ich bin,dieses Forum gefunden zu haben,welches mir in schwierigen Zeiten ,schon so oft zur Seite stand. Dankbarkeit ist auch ein Grund,weswegen ich mich vor kurzem zu einer Mitgliedschaft entschlossen habe,denn viele Menschen, sollen hier noch auf ihren Weg in ein "Neues Leben",Hilfe und Unterstützung finden.

    Vielen Dank Oliver

    Allen hier wünsche ich weiterhin Kraft , persönliches Wohlergehen und natürlich vorallem Gesundheit(Ihr wisst,wie wichtig dass ist)

    Herzlichst Gabi

Beitrag von Claudi0201 (108 Beiträge) am Mittwoch, 18.April.2018, 18:55.

  Re: Weiter leben

    Lieber Andreas,

    wie schön doch diese Zeilen sind, ich muß gerade sehr weinen. Danke, dass du sie mit uns teilst.

    Viele Grüße und viel Kraft weiterhin...
    Claudia


  es ist alles so neu und so zäh   Lesefee 18.1.20, 21:30
  Re: Halbzeit - Spendenaktion    Verloren20 20.1.20, 22:24
  Spenderliste 2019 aktualisiert   Oliver 7.1.20, 11:35
  Hallo ihr Lieben   Andy58 6.1.20, 16:07
  Re: Hallo ihr Lieben   Andy58 6.1.20, 16:11
  Re: Hallo ihr Lieben   lilawitwe 6.1.20, 16:19
  Re: Hallo ihr Lieben   Harmonie64 6.1.20, 20:15
  Bitte um Unterstützung!   kuern 5.1.20, 20:01
  Bücher zu verschenken   Heike18 3.1.20, 14:06
  endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 2.1.20, 09:30
  Re: endlich Feiertage vorbei   MrsMerle 2.1.20, 18:09
  Re: endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 3.1.20, 19:25
  Re: endlich Feiertage vorbei   MrsMerle 2.1.20, 18:21
  Re: endlich Feiertage vorbei   Andreas65 2.1.20, 23:37
  Re: endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 3.1.20, 19:22
  Re: endlich Feiertage vorbei   Andreas65 2.1.20, 23:46
  Re: endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 3.1.20, 19:33
  Re: endlich Feiertage vorbei   Waldrebe 3.1.20, 12:09
  Re: endlich Feiertage vorbei   Heike18 3.1.20, 13:47
  Re: endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 3.1.20, 19:40
  Re: endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 4.1.20, 19:31
  Re: endlich Feiertage vorbei   xenibasx 6.1.20, 12:46
  Re: endlich Feiertage vorbei   xenibasx 6.1.20, 13:10
  Re: endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 6.1.20, 15:57
  Re: endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 6.1.20, 22:01
  „Frohe(?) Weihnachten“   Heike18 24.12.19, 17:09
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   lilawitwe 24.12.19, 18:10
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Markiin 24.12.19, 22:18
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Oeht 24.12.19, 23:28
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Heike18 25.12.19, 21:49
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Oeht 1.1.20, 23:21
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Verloren20 25.12.19, 00:09
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   lilawitwe 25.12.19, 08:10
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Verloren20 25.12.19, 23:16
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   lilawitwe 26.12.19, 08:26
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Heike18 26.12.19, 08:51
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   lilawitwe 26.12.19, 09:29
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Jasmin2 26.12.19, 12:10
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Markiin 26.12.19, 18:08
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Heike18 25.12.19, 09:36
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Lupus3108 25.12.19, 17:58
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   annaresi 25.12.19, 18:15
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Lupus3108 25.12.19, 19:16
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Verloren20 27.12.19, 21:02
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Markiin 27.12.19, 22:16
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Verloren20 27.12.19, 23:12
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Heike18 27.12.19, 23:32
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Heike18 27.12.19, 23:35
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Nafets 28.12.19, 17:36
  Wie überlebt man sowas?   Markiin 22.12.19, 12:23
  Re: Wie überlebt man sowas?   lilawitwe 22.12.19, 12:36
  Re: Wie überlebt man sowas?   Tina77 23.12.19, 23:59
  Re: Wie überlebt man sowas?   Markiin 24.12.19, 14:46
  Re: Wie überlebt man sowas?   lilawitwe 24.12.19, 16:17
  Re: Wie überlebt man sowas?   Markiin 24.12.19, 22:12
  Re: Wie überlebt man sowas?   Verloren20 25.12.19, 00:25
  Re: Wie überlebt man sowas?   lilawitwe 25.12.19, 08:00
  Re: Wie überlebt man sowas?   sano 25.12.19, 21:16
  Re: Wie überlebt man sowas?   Verloren20 25.12.19, 21:38
  Re: Wie überlebt man sowas?   Markiin 26.12.19, 17:40
  Re: Wie überlebt man sowas?   Vicky79 26.12.19, 21:12
  Re: Wie überlebt man sowas?   Markiin 27.12.19, 00:28
  Re: Wie überlebt man sowas?   MrsMerle 28.12.19, 20:11
  Re: Wie überlebt man sowas?   lilawitwe 28.12.19, 21:20
  Re: Wie überlebt man sowas?   Vicky79 28.12.19, 21:47
  Re: Wie überlebt man sowas?   Markiin 28.12.19, 21:58
  Re: Wie überlebt man sowas?   MrsMerle 31.12.19, 17:23
  Re: Wie überlebt man sowas?   conny2 27.12.19, 15:35
  Re: Wie überlebt man sowas?   cali68 27.12.19, 17:15
  Re: Wie überlebt man sowas?   Vicky79 28.12.19, 21:11
  Re: Wie überlebt man sowas?   Markiin 28.12.19, 23:37
  Re: Wie überlebt man sowas?   lilawitwe 29.12.19, 09:20
  20 Jahre verwitwet.de    Amarillis 21.12.19, 10:36
  Re: 20 Jahre verwitwet.de    Corinna 21.12.19, 11:40
  Re: 20 Jahre verwitwet.de    Mause 21.12.19, 14:45
  Re: 20 Jahre verwitwet.de    Nafets 21.12.19, 16:22
  Re: 20 Jahre verwitwet.de    Holzkopf 21.12.19, 16:31
  Re: 20 Jahre verwitwet.de    Lesegern 21.12.19, 16:42
  Re: 20 Jahre verwitwet.de    rose13 21.12.19, 23:36
  Re: 20 Jahre verwitwet.de    blackeyes 22.12.19, 19:28
  WEIHNACHTEN   Sammy2009 17.12.19, 15:27
  Re: WEIHNACHTEN   Gudi57 20.12.19, 02:33
  Re: WEIHNACHTEN   M-1981 20.12.19, 08:42
  Zum Relaunch   KappesTim 15.12.19, 19:23
  Re: Zum Relaunch   Oliver 18.12.19, 13:03
  Re: Zum Relaunch   Corinna 19.12.19, 11:26
  Relaunch von verwitwet.de   Oliver 11.12.19, 15:22
  Re: Relaunch von verwitwet.de   everest 11.12.19, 17:01
  Sehr interessant   Sansibar 4.12.19, 09:59
  Re: Sehr interessant   Mittsommer 4.12.19, 10:22
  Unbeliebte Gefühle   Mittsommer 3.12.19, 19:34
  Nur zur Besuch....   cocobello 1.12.19, 10:43
  Re: Nur zur Besuch....   Wmomo 1.12.19, 11:15
  Re: Nur zur Besuch....   Mittsommer 4.12.19, 10:34
  Re: Nur zur Besuch....   Verloren20 4.12.19, 11:09
  Re: Nur zur Besuch....   M-1981 4.12.19, 14:08
  Stammtisch Raum Bielefeld   hulo 21.11.19, 09:58
  ich kann es nicht fassen.   Sternenlos 20.11.19, 11:35
  Re: ich kann es nicht fassen.   M-1981 20.11.19, 15:01
  Re: ich kann es nicht fassen.   Harmonie64 20.11.19, 16:15
  3   M-1981 20.11.19, 08:49
  Re: 3   Jasmin2 20.11.19, 14:04
  Re: 3   annaresi 20.11.19, 23:03
  Kollegin erkrankt   Tima44 13.11.19, 18:02
  Re: Kollegin erkrankt   Nafets 13.11.19, 18:44
  Sein Büro und Schreibtisch...   Sammy2009 27.10.19, 14:37
  Schwieriger Nachlass   Renegade 24.10.19, 20:26
  Re: Schwieriger Nachlass   conny2 25.10.19, 13:18
  Re: Schwieriger Nachlass   Simone1977 29.10.19, 21:38
  Re: Schwieriger Nachlass   Renegade 3.11.19, 08:20
  Re: Schwieriger Nachlass   Sammy2009 3.11.19, 11:06
  Re: Schwieriger Nachlass   Nafets 3.11.19, 16:28
  Wie geht es weiter   Georg1 21.10.19, 03:18
  Lied: Wo bist du jetzt?   gerd 16.10.19, 15:21
  Sterbevierteljahr Zahlung   Andreas65 15.10.19, 16:53
  Re: Sterbevierteljahr Zahlung   cali68 15.10.19, 17:53
  Re: Sterbevierteljahr Zahlung   Nafets 15.10.19, 18:28
  Re: Sterbevierteljahr Zahlung   Heike18 15.10.19, 19:48
  Re: Sterbevierteljahr Zahlung   Nafets 15.10.19, 22:20
  Und es psssiert einfach so ...    Anaj 12.10.19, 21:29
  Der Verein hinter verwitwet.de   Oliver 8.10.19, 14:46
  Rentnerausweis-Vergünstigungen?   Apelia 2.10.19, 10:08
  Re: Tal der Tränen   Apelia 30.9.19, 11:34
  Tal der Tränen   Apelia 30.9.19, 11:31
  Re: Tal der Tränen   DD61 30.9.19, 12:06
  Re: Tal der Tränen   Apelia 30.9.19, 12:26
  Re: Tal der Tränen   Jasmin2 30.9.19, 12:36
  Re: Tal der Tränen   Apelia 30.9.19, 16:49
  Re: Tal der Tränen   Bieni 30.9.19, 17:31
  Re: Tal der Tränen   kaihh 2.10.19, 20:28
  Re: Tal der Tränen   Apelia 3.10.19, 09:47
  Re: Tal der Tränen   kaihh 3.10.19, 10:10
  Re: Tal der Tränen   Apelia 3.10.19, 11:02
  "elektronischer" Nachlass   everest 27.9.19, 12:48
  Re: "elektronischer" Nachlass   GerdBerlin 27.9.19, 14:31
  Re: "elektronischer" Nachlass   everest 28.9.19, 07:58
  Re: "elektronischer" Nachlass   rose2 27.9.19, 15:55
  Re: "elektronischer" Nachlass   kaihh 7.10.19, 16:30
  Diese Stille und Leere....   DD61 27.9.19, 10:44
  Re: Diese Stille und Leere....   rose2 27.9.19, 16:15
  Re: Diese Stille und Leere....   DD61 28.9.19, 09:34
  Re: Diese Stille und Leere....   Bieni 28.9.19, 18:48
  Re: Diese Stille und Leere....   Heike18 28.9.19, 22:06
  Ja, es passiert immer wieder!   everest 27.9.19, 08:04
  Re: Ja, es passiert immer wieder!   Apelia 28.9.19, 16:03
  @everest   GerdBerlin 19.9.19, 16:22
  Glücklich   Molly8 18.9.19, 06:20
  Re: Glücklich   Sansibar 18.9.19, 12:26
  Re: Glücklich   rose2 18.9.19, 15:31
  Re: Glücklich   Molly8 18.9.19, 17:57
  Neuanfang    Sternblume 15.9.19, 21:27
  Re: Neuanfang    Tertu 15.9.19, 21:40
  Re: Neuanfang    Sternblume 16.9.19, 14:03
  Re: Neuanfang    Sansibar 15.9.19, 21:46
  Re: Neuanfang    Heike18 15.9.19, 22:00
  Re: Neuanfang    Jasmin2 16.9.19, 11:54
  Re: Neuanfang    Andy58 16.9.19, 14:35
  Re: Neuanfang    rose2 16.9.19, 21:40
  Gespräche Raum Bielefeld   hulo 15.9.19, 17:12
  Re: Gespräche Raum Bielefeld   kiarin 15.9.19, 22:14
  Re: Gespräche Raum Bielefeld   Steinsee 27.10.19, 21:00
  Re: Gespräche Raum Bielefeld   hulo 28.10.19, 09:22
  Re Dirk: Gespräche Raum Bielefeld   Dirk63 28.10.19, 11:20
  Sorry   Molly8 13.9.19, 06:40
  Für mich sorgen   Molly8 13.9.19, 06:35
  Danach   Molly8 11.9.19, 10:37
  Nach dem Umzug   Molly8 7.9.19, 06:35
  Re: Nach dem Umzug   rose2 8.9.19, 17:19
  Re: Nach dem Umzug   Molly8 9.9.19, 05:46
  Vertraute Gefühle   Sammy2009 5.9.19, 00:37
  Re: Vertraute Gefühle   utel55 5.9.19, 08:42
  Re: Vertraute Gefühle   hora 5.9.19, 11:31
  Umzug letzter Teil   Molly8 3.9.19, 08:05
  Re: Umzug letzter Teil   Heike18 3.9.19, 10:26
  Re: Umzug letzter Teil   Treviris 3.9.19, 11:02
  Beerdigung   Ollichka 31.8.19, 19:29
  Re: Beerdigung   Pumbaline 31.8.19, 20:41
  Re: Beerdigung   Sonne68 1.9.19, 19:06
  Re: Beerdigung   hora 2.9.19, 13:59
  Umzug vorlezter Teil   Molly8 30.8.19, 17:39



 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge
copyright © 2000-2019 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Nutzungsbedingungen  - Datenschutz  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 07.05.2019 wurde diese Seite 10432654 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.32 Sekunden