Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Anmelden zur Community
Datenschutz (Portal)
Hilfe
FAQ zur Community
Passwort vergessen?
Registrierung beenden
kl. who is who
Neue Communitymitglieder:
NicoleC
21.01.19
Gartenmeer
20.01.19
Schatzek
20.01.19
Anmelden zum Verein
Datenschutz (Verein)
FAQ zur Mitgliedschaft
Mitgliederseiten
Bürozeiten:
Mo.-Do. von 11-16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)
Kontaktformular
Im Notfall:
Telefonseelsorge
Tel: 0800/1110111 (24h)
Vereinsmitglied werden
weiterempfehlen
Spendenkonto/-liste
jung verwitwet e.V.
auf facebook
Transparenz - ITZ
verwitwet.de-Gruppen
Chat
Umfrage
Gästebuch
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Alte Hasen
Veranstaltungen
Rund um die Homepage
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
Vereinsmitglied 49Karin6413:08
volcov13:00
Vereinsmitglied Huelser12:47
Vereinsmitglied hilda0612:45
barryh12:45
   
Besucher: 7333261
Communitymitglieder: 11022
Vereinsmitglieder: 390
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 21.01. 12:49
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 5000 besten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Jung verwitwet - das neue verwitwet.de-Buch von Ulla Engelhardt
Allgemeines Forum von verwitwet.de
Dies ist das allgemeine Forum von verwitwet.de . Hier wird eigentlich über alles diskutiert, was dich bewegt. Nur wenn du Fragen oder Anregungen zur Homepage hast, gibt es hierfür ein Forum zur Homepage. Auch für den Verein gibt es ein eigenes Forum. Du kannst dir zunächst auch einfach einen Überblick über die Foren verschaffen.

Wenn du das erste Mal hier bist, solltest du dir die FAQ zu den Foren ansehen.

Werbung ist in den Foren von
verwitwet.de nicht gestattet. Solche Beiträge werden ohne Rücksprache gelöscht. Hier bitte auch keine Kontaktanzeige eintragen und auch keine Prosabeiträge (Gedichte, Lieder etc.) veröffentlichen! Für letzteres gibt es eine eigene Prosadatenbank.

Trauerwochenende Termine von jung verwitwet e.V.:
08.03.19 - Trauerwochenende „Eine Insel für meine Trauer“
05.04.19 - MV-Wochenende 2019


Suche in diesem Forum:
 


Beitrag von Neuseeland (73 Beiträge) am Dienstag, 13.November.2018, 22:45.

  Re: Traurig und so empfindlich

    Liebe Anja,
    ja diese Gefühle kenne ich und auch bei mir waren und sind sie immer wieder da. Es gab eine Phase der unendlichen Sehnsucht, in der ich dachte, dass ich es nicht aushalten kann. Es war so ein übermächtiges Gefühl, ich konnte an nichts anderes denken. Ständig dachte an ihn, ständig an alles was passiert war, immer wieder die Erinnerungen, die gleichen Gedanken, wie ein Mantra.

    Manchmal hat mir dann geholfen einfach den Tränen der Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit nachzugeben und es irgendwie auszuhalten, dann wieder habe ich mich angezogen und bin in die Natur hinaus oder zu Freunden.

    Das was ich dir mit Sicherheit sagen kann ist, dass es nicht so bleibt. Dass es ein bisschen heller wird in dieser Dunkelheit. Dass du dich ertappen wirst, dass du einmal an etwas anderes denkst und es wird dir gut tun. Es ist wie Luft holen wenn man lange unter Wasser war.

    Ich möchte dir Zuversicht geben. Ein wenig Kraft und ein wenig Hoffnung.

    Der Schmerz ist auch bei mir so unendlich, aber er ist ein wenig erträglicher geworden. Und ich habe oft gedacht, dass ich nicht mehr kann...

    Die Gedanken, dass wir nie mehr etwas für unsere Partner tun können ersetze ich durch: ich habe so viel für ihn getan. Ich hole mir Situationen hervor, in denen er total glücklich war wenn ich ihn z.B. mit etwas überrascht habe, schon vor ihm von der Arbeit daheim war, wenn wir im Urlaub ein tolles Erlebnis hatten, wenn ich etwas für ihn getan habe was er sich selbst nicht vergönnt hätte. Das hilft mir. Das Wissen, dass ich sein Leben bereichert habe. Und ich denke, du hast das Leben deines Gefährten bereichert und irgendwann sehen wir uns wieder. Daran glaube ich, daran halte ich mich.

    Viel Kraft und starke Gedanken,
    Neuseeland


Dein Beitrag:

Du musst registriertes Mitglied bei verwitwet.de sein, um hier Beiträge schreiben zu können.


Beitrag von mimi777 (45 Beiträge) am Dienstag, 13.November.2018, 13:49.

  Traurig und so empfindlich

    Hallo,

    nun sind es 121 Tage her, dass ich das letzte Mal meinen geliebten Gefährten geküsst habe. Seit 4 Tagen fange ich bei jeder Kleinigkeit oder Gedanken an ihn an zu weinen, manchesmal brauche ich an gar nichts zu denken und es rollen einfach die Tränen runter...Ich habe das Gefühl die Trauer wird stärker, das Vermissen ausgeprägter und die Sehnsucht tut so weh. Alles was vorher so selbstverständlich war ist weg. Ich lese hier viel und auch in Trauerratgebern, wo immer wieder geschrieben wird, dass man die Trauer annehmen soll. Mir tut es so weh, dieses "Nie mehr". Ich weiß das es uns allen hier so geht, nur macht mir diese Intensität die seit 4 Tagen präsent ist, auch Angst das es nie mehr heller wird. Auch stelle ich mir immer wieder die Frage, wo er jetzt wohl ist, ob es stimmt, das er dort wo er jetzt ist, er behütet ist. Der Gedanke nie wieder etwas für ihn tun zu können und das er, als er starb alleine war und ich ihn nicht beistehen konnte schmerzt so unendlich doll. Kennt Ihr diese so starken Gefühle und wenn ja wie seid Ihr damit umgegangen?
    Liebe Grüße an Euch Anja


Beitrag von Franjak (17 Beiträge) am Dienstag, 13.November.2018, 14:47.

  Re: Traurig und so empfindlich

    Hallo Anja,

    ja, ich kenne diese Gefühle ganz genau. Bei mir ist es zwar erst eine Woche her, aber ich bezweifle, dass sich das bessern wird, befürchte auch eher eine Verschlechterung, so wie ich sie im Moment von Minute zu Minute erlebe.

    Mich macht auch dieses "nie wieder", das sich wie eine dicke, kratzige und luftundurchlässige Decke über mich gelegt hat, diese Sehnsucht, das Vermissen, die Trauer und der Schmerz fast wahnsinnig und ich empfinde so einen großen Wunsch, hinterherzugehen!

    Daher kann ich Dir nicht helfen oder einen Ratschlag geben. Aber Dir sagen, dass Du ganz sicher nicht allein bist.

    Anja

    *** editiert von Franjak am Dienstag, 13.11.2018, 14:47 ***

Beitrag von mimi777 (45 Beiträge) am Sonntag, 18.November.2018, 10:23.

  Re: Traurig und so empfindlich

    Liebe Anja,

    danke für Deine Zeilen und mein Bedauern darüber, dass auch Du Dich in diesem schrecklichen Zustand befindest. Ich hoffe Du hast auch den Beitrag von Neuseeland lesen können, das gibt doch ein wenig Kraft und Hoffnung das es irgendwann mal ein wenig heller werden könnte. Ich drücke Dich unbekannter Weise und schreib mir gerne, wann immer Dir danach ist. Viel Kraft und liebe Grüße Anja

Beitrag von Neuseeland (73 Beiträge) am Dienstag, 13.November.2018, 22:45.

  Re: Traurig und so empfindlich

    Liebe Anja,
    ja diese Gefühle kenne ich und auch bei mir waren und sind sie immer wieder da. Es gab eine Phase der unendlichen Sehnsucht, in der ich dachte, dass ich es nicht aushalten kann. Es war so ein übermächtiges Gefühl, ich konnte an nichts anderes denken. Ständig dachte an ihn, ständig an alles was passiert war, immer wieder die Erinnerungen, die gleichen Gedanken, wie ein Mantra.

    Manchmal hat mir dann geholfen einfach den Tränen der Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit nachzugeben und es irgendwie auszuhalten, dann wieder habe ich mich angezogen und bin in die Natur hinaus oder zu Freunden.

    Das was ich dir mit Sicherheit sagen kann ist, dass es nicht so bleibt. Dass es ein bisschen heller wird in dieser Dunkelheit. Dass du dich ertappen wirst, dass du einmal an etwas anderes denkst und es wird dir gut tun. Es ist wie Luft holen wenn man lange unter Wasser war.

    Ich möchte dir Zuversicht geben. Ein wenig Kraft und ein wenig Hoffnung.

    Der Schmerz ist auch bei mir so unendlich, aber er ist ein wenig erträglicher geworden. Und ich habe oft gedacht, dass ich nicht mehr kann...

    Die Gedanken, dass wir nie mehr etwas für unsere Partner tun können ersetze ich durch: ich habe so viel für ihn getan. Ich hole mir Situationen hervor, in denen er total glücklich war wenn ich ihn z.B. mit etwas überrascht habe, schon vor ihm von der Arbeit daheim war, wenn wir im Urlaub ein tolles Erlebnis hatten, wenn ich etwas für ihn getan habe was er sich selbst nicht vergönnt hätte. Das hilft mir. Das Wissen, dass ich sein Leben bereichert habe. Und ich denke, du hast das Leben deines Gefährten bereichert und irgendwann sehen wir uns wieder. Daran glaube ich, daran halte ich mich.

    Viel Kraft und starke Gedanken,
    Neuseeland


Beitrag von mimi777 (45 Beiträge) am Sonntag, 18.November.2018, 10:32.

  Re: Traurig und so empfindlich

    Liebe Neuseeland,

    vielen Dank für Deine Antwort. Was Du mir schreibst, gibt mir tatsächlich ein wenig Hoffnung, da Du so schreibst wie ich mich fühle und das kann wohl nur jemand der sich schon in der gleichen Gefühlslage befunden hat. Sehr geholfen hat mir, das Umkehren von was ich nicht mehr tun kann, in was man für den anderen getan hat und für ihn da war. Dieses Vermissen und die Sehnsucht sind arg schmerzhaft und man kann sich kaum vorstellen, dass es mal milder wird...es ist irgendwie immer noch ein Gefühl wie Überleben, eigentlich so wie Du es beschrieben hast: als wäre man lange unter Wasser. Ich danke Dir nochmal herzlich für Deine tröstenden Worte, die für mich und ich hoffe auch für andere hier so hilfreich sind.
    Ganz liebe Grüße von der Nordsee zu Dir.
    Anja


  Will nicht mehr   Tima44 20.1.19, 15:49 gestern
  Re: Will nicht mehr   Jasmin2 20.1.19, 17:12 gestern
  Re: Will nicht mehr   Sansibar 20.1.19, 18:08 gestern
  Der Tod will uns was lehren   SehTest 19.1.19, 00:04
  Re: Der Tod will uns was lehren   conny2 19.1.19, 09:04
  Re: Der Tod will uns was lehren   leben71 19.1.19, 17:22
  Re: Der Tod will uns was lehren   Andy58 20.1.19, 22:29 gestern
  Lesetipp   brinki 16.1.19, 19:59
  Lesetipp   Corinna 16.1.19, 12:16
  Grab   leben71 12.1.19, 21:21
  Re: Grab   Radieserl 13.1.19, 10:21
  Re: Grab   conny2 13.1.19, 10:35
  Re: Grab   Bea72 13.1.19, 15:11
  Re: Grab   FrauAntje 13.1.19, 15:21
  Re: Grab   cs65 13.1.19, 19:41
  Re: Grab   Oliver 14.1.19, 18:07
  Re: Grab   Pumbaline 13.1.19, 19:41
  Re: Grab   zahlenmaus 15.1.19, 13:24
  schon/erst zwei Jahre   FrauAntje 10.1.19, 08:25
  Re: schon/erst zwei Jahre   leben71 10.1.19, 10:43
  Re: schon/erst zwei Jahre   Pumbaline 10.1.19, 19:11
  Re: schon/erst zwei Jahre   Suse2017 13.1.19, 20:46
  Re: schon/erst zwei Jahre   Carlchen65 17.1.19, 14:19
  Wir   M-1981 8.1.19, 09:15
  Re: Wir   Pflaume 9.1.19, 05:57
  Gedanken    verysad 2.1.19, 11:15
  Gedanken   Wonne1976 1.1.19, 11:13
  Re: Gedanken   blackeyes 1.1.19, 12:19
  Re: Gedanken   verysad 1.1.19, 14:06
  Re: Gedanken   Jasmin2 1.1.19, 14:56
  Re: Gedanken   heischnei 1.1.19, 16:31
  Re: Gedanken   Efeu15 1.1.19, 16:58
  Re: Gedanken   ascolina 1.1.19, 19:28
  Re: Gedanken   utel55 1.1.19, 19:33
  Re: Gedanken   blackeyes 1.1.19, 19:43
  Re: Gedanken   goldfisch 1.1.19, 16:48
  Re: Gedanken   Lenastern 1.1.19, 23:01
  Re: Gedanken   Henning18 6.1.19, 21:31
  Re: Gedanken   annaresi 6.1.19, 23:09
  Re: Gedanken   Henning18 13.1.19, 22:31
  Re: Gedanken   annaresi 13.1.19, 23:28
  Re: Gedanken   saitam 7.1.19, 07:22
  Re: Gedanken   Henning18 13.1.19, 23:03
  Re: Gedanken   Sammy2009 7.1.19, 14:31
  Re: Gedanken   verysad 8.1.19, 15:51
  Neujahr   poorqueen6 1.1.19, 10:43
  Re: Neujahr   Tiffy13 1.1.19, 18:13
  Silvester   steph09 1.1.19, 00:49
  Re: Silvester   Tara018 3.1.19, 00:43
  Re: Silvester   steph09 3.1.19, 01:44
  Re: Der Rutsch ins Neue Jahr   brinki 31.12.18, 16:02
  Der Rutsch ins Neue Jahr   Lesegern 31.12.18, 13:57
  Re: Der Rutsch ins Neue Jahr   Andy58 31.12.18, 14:24
  Re: Der Rutsch ins Neue Jahr   Bea72 31.12.18, 15:09
  ohne Worte   Tara018 31.12.18, 00:01
  Re: ohne Worte   conny2 31.12.18, 09:40
  Re: ohne Worte   Lights 31.12.18, 11:59
  Re: ohne Worte   steph09 1.1.19, 00:53
  Re: ohne Worte   Tara018 3.1.19, 00:27
  Re: ohne Worte   rose13 6.1.19, 23:32
  Aufbruch   RehTse 30.12.18, 23:02
  Re: Aufbruch   everest 31.12.18, 11:35
  Re: Aufbruch   Lesegern 31.12.18, 13:41
  Re: Aufbruch   conny2 31.12.18, 13:44
  Spenden 2018   Oliver 29.12.18, 16:22
  Plötzlicher Tod meines Mannes   poorqueen6 25.12.18, 10:35
  Re: Plötzlicher Tod meines Mannes   Noa7 26.12.18, 16:54
  Frohe Weihnachten?    Pumbaline 23.12.18, 18:43
  WARUM   verysad 22.12.18, 09:54
  Danke !!!   Oliver 21.12.18, 19:21
  Warum?   Lenastern 21.12.18, 16:14
  Re: Warum?   leben71 21.12.18, 21:18
  Re: Warum?   Lenastern 22.12.18, 17:33
  Re: Warum?   leben71 22.12.18, 21:53
  Re: Warum?   Jasmin2 22.12.18, 17:10
  Re: Warum?   Andy58 26.12.18, 02:38
  einsam   merias 19.12.18, 17:21
  Re: einsam   Tara018 20.12.18, 00:20
  Re: einsam   merias 20.12.18, 08:52
  Re: einsam   Tara018 20.12.18, 09:29
  Re: einsam   annaresi 20.12.18, 09:34
  2. Todestag   FrauAntje 13.12.18, 20:30
  Re: 2. Todestag   morris 17.12.18, 05:36
  Innere Unruhe   Pflaume 5.12.18, 19:07
  Re: Innere Unruhe   Emmichelle 5.12.18, 20:27
  Re: Innere Unruhe   verysad 5.12.18, 20:58
  Re: innere Unruhe    AntjeCz 5.12.18, 21:20
  Re: Innere Unruhe   rose13 6.12.18, 00:10
  Re: Innere Unruhe   Pflaume 7.12.18, 15:57
  Re: Innere Unruhe   Neuseeland 9.12.18, 19:13
  Eilt - Steuerfragen   Elli74 5.12.18, 17:08
  Re: Eilt - Steuerfragen   Xorron 5.12.18, 17:54
  Re: Eilt - Steuerfragen   Bitzi 5.12.18, 18:13
  Re: Eilt - Steuerfragen   Jasmin2 6.12.18, 15:34
  RTL Explosiv vom 21.11.2018   mexchen 4.12.18, 13:27
  Für immer   steph09 27.11.18, 22:41
  Re: Für immer   mudinjuh 28.11.18, 14:22
  Re: Für immer   Pauline123 29.11.18, 22:38
  Re: Für immer   steph09 30.11.18, 21:37
  Re: Für immer   Tara018 8.12.18, 23:40
  Re: Für immer   steph09 9.12.18, 17:58
  Re: Für immer   Tara018 9.12.18, 23:22
  Re: Für immer   steph09 10.12.18, 18:43
  Re: Für immer   Tara018 10.12.18, 20:53
  Re: Für immer   steph09 11.12.18, 19:40
  Re: Für immer   Tara018 11.12.18, 23:10
  Re: Für immer   RehTse 12.12.18, 14:57
  Re: Für immer   Solali 12.12.18, 17:47
  Re: Für immer   Xorron 12.12.18, 17:20
  Re: Für immer   AntjeCz 12.12.18, 19:15
  Re: Für immer   verysad 12.12.18, 21:20
  Re: Für immer   merias 22.12.18, 10:20
  Re: Für immer   steph09 28.12.18, 19:37
  Gefühlssturm....   Lenastern 25.11.18, 10:32
  Re: Gefühlssturm....   Wonne1976 25.11.18, 12:44
  NOCHMAL NOVEMBERBLUES   verysad 24.11.18, 20:24
  Re: NOCHMAL NOVEMBERBLUES   conny2 25.11.18, 16:41
  Re: NOCHMAL NOVEMBERBLUES   verysad 25.11.18, 19:09
  Re: NOCHMAL NOVEMBERBLUES   Pumbaline 25.11.18, 18:40
  Re: NOCHMAL NOVEMBERBLUES   verysad 25.11.18, 19:17
  Re: NOCHMAL NOVEMBERBLUES   Pumbaline 25.11.18, 19:52
  Re: NOCHMAL NOVEMBERBLUES   verysad 25.11.18, 19:27
  Allgemein    Dirk63 24.11.18, 14:13
  Zerbricht man daran?   Lenastern 24.11.18, 09:28
  Re: Zerbricht man daran?   Pumbaline 24.11.18, 10:29
  Re: Zerbricht man daran?   AntjeCz 24.11.18, 12:26
  Re: Zerbricht man daran?   doro15 24.11.18, 10:40
  Re: Zerbricht man daran?   Mondrose 4.12.18, 11:39
  Re: Zerbricht man daran?   annaresi 25.11.18, 17:08
  Re: Zerbricht man daran?   leben71 25.11.18, 22:00
  Re: Zerbricht man daran?   Lenastern 3.12.18, 20:06
  Re: Zerbricht man daran?   Mondrose 30.11.18, 11:19
  Re: Zerbricht man daran?   blackeyes 30.11.18, 13:06
  Re: Zerbricht man daran?   Stippi 30.11.18, 22:37
  Novemberblues   Emmichelle 23.11.18, 20:14
  Re: Novemberblues   verysad 23.11.18, 21:05
  Re: Novemberblues   Pumbaline 23.11.18, 21:47
  Re: Novemberblues   utel55 24.11.18, 09:11
  Re: Novemberblues   ErnaLu1961 29.11.18, 21:27
  Re: Novemberblues   Lesegern 30.11.18, 11:50
  Re: Novemberblues   ascolina 30.11.18, 12:01
  Re: Novemberblues   annaresi 30.11.18, 14:28
  verwitwet.de bei RTL Explosiv   Oliver 22.11.18, 11:43
  Nicht abgestürzt   Andy58 21.11.18, 12:13
  Re: Nicht abgestürzt   Sammy2009 25.11.18, 23:11
  Re: Nicht abgestürzt   Andy58 28.11.18, 11:15
  Re: Nicht abgestürzt   Andy58 27.11.18, 11:36
  Re: Nicht abgestürzt   Sammy2009 27.11.18, 19:20
  Re: Nicht abgestürzt   Eldarion 27.11.18, 20:01
  Re: Nicht abgestürzt   annaresi 27.11.18, 22:22
  hallo ich bin neu hier   Luciuisa 20.11.18, 18:30
  Re: hallo ich bin neu hier   AntjeCz 20.11.18, 18:45
  Re: hallo ich bin neu hier   Pumbaline 20.11.18, 20:37
  Re: hallo ich bin neu hier   FrauAntje 20.11.18, 21:20
  Re: hallo ich bin neu hier   Zypri 21.11.18, 19:12
  Re: hallo ich bin neu hier   Luciuisa 22.11.18, 07:51
  Re: hallo ich bin neu hier   Xorron 4.12.18, 14:42
  Re: hallo ich bin neu hier   verysad 4.12.18, 20:33
  Re: hallo ich bin neu hier   Xorron 4.12.18, 21:17
  Re: hallo ich bin neu hier   Petra50 5.12.18, 13:11
  Re: hallo ich bin neu hier   AntjeCz 5.12.18, 20:53
  heute sind es 3 wochen   jrosi 18.11.18, 11:07
  Re: heute sind es 3 wochen   Sammy2009 18.11.18, 11:43
  Re: heute sind es 3 wochen   AntjeCz 18.11.18, 11:46
  Re: heute sind es 3 wochen   Emmichelle 18.11.18, 20:48
  Re: heute sind es 3 wochen   jrosi 25.11.18, 21:39
  Re: heute sind es 3 wochen   laufmaus76 19.11.18, 17:56
  Mitteilungsbedürfnis   Emmichelle 17.11.18, 22:32
  Re: Mitteilungsbedürfnis   Sansibar 18.11.18, 11:51
  Re: Mitteilungsbedürfnis   Emmichelle 18.11.18, 14:55
  Re: Mitteilungsbedürfnis   Sansibar 18.11.18, 18:40
  Re: Mitteilungsbedürfnis   Emmichelle 18.11.18, 20:16
  Hoffnung?!   volcov 16.11.18, 17:09
  Re: Hoffnung?!   Eldarion 16.11.18, 18:52
  Re: Hoffnung?!   volcov 17.11.18, 00:01
  Re: Hoffnung?!   Eldarion 17.11.18, 09:08
  Re: Hoffnung?!   conny2 17.11.18, 09:51
  Re: Hoffnung?!   Eldarion 17.11.18, 10:07
  Re: Hoffnung?!   conny2 17.11.18, 10:29
  Re: Hoffnung?!   volcov 17.11.18, 10:56
  Re: Hoffnung?!   Heike25 17.11.18, 12:03
  Re: Hoffnung?!   verysad 17.11.18, 14:32
  Re: Hoffnung?!   blackeyes 17.11.18, 12:48
  Re: Hoffnung?!   Nafets 17.11.18, 15:04
  Re: Hoffnung?!   conny2 18.11.18, 10:56
  Re: Hoffnung?!   Nafets 20.11.18, 12:58
  Re: Hoffnung?!   conny2 20.11.18, 14:01
  Re: Hoffnung?!   Eldarion 18.11.18, 14:11
  Re: Hoffnung?!   Nafets 19.11.18, 00:12
  Re: Hoffnung?!   Holzkopf 17.11.18, 17:31
  Re: Hoffnung?!   Eldarion 18.11.18, 14:15
  Traurig und so empfindlich   mimi777 13.11.18, 13:49
  Re: Traurig und so empfindlich   Franjak 13.11.18, 14:47
  Re: Traurig und so empfindlich   mimi777 18.11.18, 10:23
  Re: Traurig und so empfindlich   Neuseeland 13.11.18, 22:45
  Re: Traurig und so empfindlich   mimi777 18.11.18, 10:32
  Nachdenklich   Andy58 13.11.18, 12:45
  Re: Nachdenklich   Pumbaline 13.11.18, 20:11
  WDR 5 jetzt gerade   Zypri 11.11.18, 08:26
  Krankenkassen-Schock   lalaland 9.11.18, 16:04
  Re: Krankenkassen-Schock   Sonne2005 9.11.18, 19:47
  Wie die Zeit vergeht   Andy58 9.11.18, 09:11
  Re: Wie die Zeit vergeht   Scholli76 9.11.18, 12:54
  Re: Wie die Zeit vergeht   annaresi 10.11.18, 00:02
  Re: Wie die Zeit vergeht   laufmaus76 10.11.18, 08:43
  Re: Wie die Zeit vergeht   SenseiWife 19.11.18, 20:03
  Re: Wie die Zeit vergeht   Jasmin2 20.11.18, 08:48
  50 Cent und so... ;-)   Oliver 6.11.18, 11:45
  Sendung zur Trauer   Holzkopf 4.11.18, 19:23
  Re: Sendung zur Trauer   conny2 4.11.18, 20:12
  Re: Sendung zur Trauer   sana-nina 5.11.18, 21:09
  Re: Sendung zur Trauer   chrissy57 5.11.18, 22:27
  Re: Sendung zur Trauer   conny2 6.11.18, 10:02
  Re: Sendung zur Trauer   chrissy57 6.11.18, 22:35
  Re: Sendung zur Trauer   FerneZeit 7.11.18, 10:36
  Das erste Jahr   ly6 3.11.18, 08:55
  Re: Das erste Jahr   utel55 3.11.18, 10:48
  Re: Das erste Jahr   annaresi 3.11.18, 22:18
  Re: Das erste Jahr   ascolina 4.11.18, 11:31
  Sprachlos   laufmaus76 1.11.18, 09:14
  Re: Sprachlos   Jasmin2 1.11.18, 09:34
  Re: Sprachlos   everest 1.11.18, 09:44
  Re: Sprachlos   blackeyes 1.11.18, 11:11
  Re: Sprachlos   Solali 1.11.18, 14:10
  Re: Sprachlos   laufmaus76 1.11.18, 17:08
  Re: Sprachlos   Suse2017 2.11.18, 01:29
  Re: Sprachlos   cs65 2.11.18, 10:40
  Re: Sprachlos   FrauAntje 1.11.18, 19:53



 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge
copyright © 2000-2018 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Nutzungsbedingungen  - Datenschutz  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 29.08.2017 wurde diese Seite 32650977 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.34 Sekunden