Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Anmelden zur Community
Datenschutz (Portal)
Hilfe
FAQ zur Community
Passwort vergessen?
Registrierung beenden
kl. who is who
Neue Communitymitglieder:
ElisaBenet
20.01.20
Daniel98
19.01.20
Stefan75
19.01.20
Anmelden zum Verein
Datenschutz (Verein)
FAQ zur Mitgliedschaft
Mitgliederseiten
Bürozeiten:
Mo.-Do. von 11-16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)
Kontaktformular
Im Notfall:
Telefonseelsorge
Tel: 0800/1110111 (24h)
Vereinsmitglied werden
weiterempfehlen
Spendenkonto/-liste
jung verwitwet e.V.
auf facebook
Transparenz - ITZ
verwitwet.de-Gruppen
Chat
Umfrage
Gästebuch
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Alte Hasen
Veranstaltungen
Rund um die Homepage
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
Malwiene15:03
   
Besucher: 7843302
Communitymitglieder: 11728
Vereinsmitglieder: 390
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 21.01. 15:00
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 5000 besten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Jung verwitwet - das neue verwitwet.de-Buch von Ulla Engelhardt
Allgemeines Forum von verwitwet.de
Dies ist das allgemeine Forum von verwitwet.de (offen, von jedem Besucher einsehbar). Hier wird eigentlich über alles diskutiert, was dich bewegt. Nur wenn du Fragen oder Anregungen zur Homepage hast, gibt es hierfür ein Forum zur Homepage. Auch für den Verein gibt es ein eigenes Forum. Du kannst dir zunächst auch einfach einen Überblick über die Foren verschaffen.

Wenn du das erste Mal hier bist, solltest du dir die FAQ zu den Foren ansehen.

Werbung ist in den Foren von
verwitwet.de nicht gestattet. Solche Beiträge werden ohne Rücksprache gelöscht. Hier bitte auch keine Kontaktanzeige eintragen und auch keine Prosabeiträge (Gedichte, Lieder etc.) veröffentlichen! Für letzteres gibt es eine eigene Prosadatenbank.

Spendenaktion: Mit Mut durch die Flut Termine von jung verwitwet e.V.:
06.03.20 - Trauerwochenende „Eine Insel für meine Trauer“
27.03.20 - MV-Wochenende 2020


Suche in diesem Forum:
 


Beitrag von conny2 (1360 Beiträge) am Donnerstag, 15.November.2018, 10:59.

  Re: DET FIEL MER UFF-----WIE DER BERLINER SAGT

    Seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass sich trauernde Männer schwertun mit anderen trauernden Männer in Kontakt zu kommen.
    *
    Vielleicht liegt es daran, dass Frauen – gewiss nicht alle aber viele – in Gefühlsdingen, wie z.B. in Sachen der Trauer, kommunikativer sind, als viele Männer. Nach meiner Beobachtung können viele Frauen jedenfalls unbefangener über die Trauer reden, als viele Männer.

    Ich kenne Männer, die Trauer innerhalb von fünf Minuten zu erklären wissen und für jede Art von seelischem Kummer mühelos mehrere Patentlösungen anzubieten in der Lage sind, die man(n), so meinen sie, nur abarbeiten müsse, um alles ins Lot zu bringen. Da dies bei mir - wie ich zuverlässig weiss - nicht funktioniert, verzichte ich von vornherein auf solche Kommunikation.

    Ich lasse mich aber jederzeit gerne überraschen und bin ebenso gerne bereit, mich mit Männern auszutauschen wie mit Frauen, allerdings nicht mit den Ingenieuren für Patentlösungen.

    Im Übrigen halte ich nichts von Genderdiskussionen.

Dein Beitrag:

Du musst registriertes Mitglied bei verwitwet.de sein, um hier Beiträge schreiben zu können.


Beitrag von verysad (92 Beiträge) am Mittwoch, 14.November.2018, 21:03.

  DET FIEL MER UFF-----WIE DER BERLINER SAGT

    Hallo an Alle, will mal ein neues interessantes Thema eröffnen. Seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass sich trauernde Männer schwertun mit anderen trauernden Männer in Kontakt zu kommen. Ich frage mich nur---WARUM. Es ist ja hinlänglich bekannt, dass Männer und Frauen oftmals---natürlich nicht immer-- etwas anders trauern.Ich fände es wichtig, dass Männer sich auch mal untereinander austauschen. Insbesondere dann, wenn man momentan keine Parnerschaft sucht.
    Klar, wenn ein trauernder Mann doch insgeheim hofft, dass er womöglich doch eine neue Partnerin kennenlernen kann, dann wäre das nachvollziehbar. Sind das dann doch unterbewusste Wünsche, die würden natürlich erklären, dass Mann mit Mann nicht in Kontakt treten möchte.
    Also mir kann jeder schreiben--auch ein schwuler Mann oder eine lesbische Frau--denn in unserer Situation sollte die sexuelle Präferenz überhaupt keine Rolle spielen. Es geht um unsere Verzweiflung, unsere Sehnsucht nach den geliebten Verstorbenen. Unser nicht mit dem Leben klar kommen, unsere verdammte Einsamkeit.
    Ich bin mal gespannt auf eure Meinung zu diesem Thema.
    LG PETER

Beitrag von Eldarion (33 Beiträge) am Mittwoch, 14.November.2018, 22:22. WWW: tinyurl.com/verwitwet2

  Re: DET FIEL MER UFF-----WIE DER BERLINER SAGT

    .

    *** editiert von Eldarion am Montag, 31.12.2018, 16:51 ***

Beitrag von monikamoni (21 Beiträge) am Montag, 19.November.2018, 22:18.

  Re: DET FIEL MER UFF-----WIE DER BERLINER SAGT

    Das klingt bescheuert Trauergruppen für Männer
    so wie im vorvorigen Jahrhundert wo Männer und Frauen im Schwimmbad und in der Schule getrennt waren.Man kann zusammen über Trauer reden,aber Männer sind schon anders als Frauen
    auch in der Trauer.Das ist wohl eine Tatsache.Männer zeigen ihre Verletzlichkeit nicht so.Sie tun cool,obwohl sie es gar nicht so sind,Frauen haben es da leichter.
    Schöne Grüße von Monika.

Beitrag von verysad (92 Beiträge) am Montag, 19.November.2018, 23:19.

  Re: DET FIEL MER UFF-----WIE DER BERLINER SAGT

    Hallo , Monika, also deine Aussage, dass Trauergruppen für Männer ``bescheuert`` sind finde ich schon als eine persönliche Beleidigung. Ich weiss sehr wohl, dass Männer immer die Coolen sein wollen, das brauchst Du mir als Frau nicht zu sagen.Ich bin da anders, daher habe ich angeregt, dass sich auch mal Männer zusammen finden sollten,um diesen ``Komplex`` mal zu lösen. Du solltest erst einmal denken, bevor Du einfach so ``hinplapperst`` Das zeigt mir eine gewisse Arroganz, die dir einfach nicht zusteht. Auch die ``blöden``Männer`´ können sich vielleicht mal ändern. Und mit getrennten Schwimmbädern und Schulen hat das mal überhaupt nichts zu tun. Man kann die tiefe Trauer nicht mit Dingen des alltäglichen Lebens vergleichen. Ich bin der letzte, der eine ``GETRENNTE`` Gesellschaft will. Ich war schon seit ich denken kann immer ein Kämpfer für die Gleichstellung der Frau in unserer Gesellschaft. Aber deine Aussage hat mich zutiefst erzürnt. Dass es zwischen Männern und Frauen auch im heutigen Zeitalter noch Differenzen gibt, finde ich oberschlecht, aber man sollte daran arbeiten. Aber deine Aussagen sind nicht sehr hilfreich, SORRY----und nicht akzeptabel----das sagt dir ein emanzipierter Mann.

Beitrag von conny2 (1360 Beiträge) am Dienstag, 20.November.2018, 08:24.

  Re: DET FIEL MER UFF-----WIE DER BERLINER SAGT

    Nicht doch, monikamoni und verysad, ärgert euch bitte nicht. Denkt ein bisschen daran, was Trauernde denken müssen, wenn sie das erste Mal hier reinkommen und auf so einen Umgangston treffen.

    In der Sache seid ihr, glaub’ ich, weniger weit auseinander als es scheint. Die Geschlechter sind halt ein bisschen anders gestrickt, was sich auch im Trauerverhalten zeigt. Na und? Man kann, wenn man will, drüber reden; aber kein Grund, sich deswegen zu ärgern. Ärger und Trauer sind als Kombination höchst verdrießlich, weil sie sich gegenseitig verstärken.

    LG, conny2

    *** editiert von conny2 am Dienstag, 20.11.2018, 08:25 ***

Beitrag von Eldarion (33 Beiträge) am Dienstag, 20.November.2018, 09:06. WWW: tinyurl.com/verwitwet2

  Re: DET FIEL MER UFF-----WIE DER BERLINER SAGT

    .

    *** editiert von Eldarion am Montag, 31.12.2018, 16:48 ***

Beitrag von monikamoni (21 Beiträge) am Donnerstag, 22.November.2018, 15:16.

  Re: DET FIEL MER UFF-----WIE DER BERLINER SAGT

    Entschuldigung,ich wollte niemand verletzen oder verärgern nur ein bisschen provozieren,endlich antwortet mir mal jemand.

    Ich finde trotzdem gemischte Trauergruppen schöner.Mit einem Mann habe ich Freundschaft in dieser Gruppe geschlossen ohne Partnerschaft.Danke für den Buchtip.Im Moment geht es mir ganz gut,ich weiß auch das es nicht so bleiben muss.Ich gebe Euch Allen etwas ab von meiner Lebensfreude.Ich mache bald eine schöne Reise.Ich wünsche Euch alles Liebe Eure Monika

Beitrag von Feuerzahn (27 Beiträge) am Mittwoch, 14.November.2018, 22:31.

  Re: DET FIEL MER UFF-----WIE DER BERLINER SAGT

    Hallo Peter,

    ich bin auch ein trauernder Mann und mir ist es auch egal, mit wem ich schreibe oder auf andere Art kommuniziere. Wenn ich im Forum schreibe, dann lese ich die Antworten und antworte wiederum, wenn es passt. Oder ich antworte auf einen Ausgangstext von jemand anderem. Ob das nun ein Mann ist oder eine Frau, ist mir egal. Meistens klicke ich erst nach meiner Antwort auf den Namen des Schreibenden und erfahre ja erst dann, ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt. M. E. klappt das "Kontaktieren" im Forum geschlechterübergreifend (was für ein Wort) ganz gut.
    Oder meinst Du eher den Kontakt per Privat-Nachricht oder Treffen im "Realen Leben/Stammtisch"?

    Viele Grüße
    Daniel



Beitrag von Heike25 (4 Beiträge) am Donnerstag, 15.November.2018, 09:34.

  Re: DET FIEL MER UFF-----WIE DER BERLINER SAGT

    Hallo Peter,

    ich möchte dazu nur eins sagen: „Männer bringt euch mehr ein, macht euch sichtbar.“
    Wir sind hier alle einsame und auch manchmal verzweifelte Trauernde, die zusammenhalten sollten und sich gegenseitig stützen müssen, um nicht aufzugeben.
    Ich persönlich glaube nicht, dass die (heutigen) Männer anders als Frauen trauern.

    Liebe Grüße
    Heike


Beitrag von conny2 (1360 Beiträge) am Donnerstag, 15.November.2018, 10:59.

  Re: DET FIEL MER UFF-----WIE DER BERLINER SAGT

    Seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass sich trauernde Männer schwertun mit anderen trauernden Männer in Kontakt zu kommen.
    *
    Vielleicht liegt es daran, dass Frauen – gewiss nicht alle aber viele – in Gefühlsdingen, wie z.B. in Sachen der Trauer, kommunikativer sind, als viele Männer. Nach meiner Beobachtung können viele Frauen jedenfalls unbefangener über die Trauer reden, als viele Männer.

    Ich kenne Männer, die Trauer innerhalb von fünf Minuten zu erklären wissen und für jede Art von seelischem Kummer mühelos mehrere Patentlösungen anzubieten in der Lage sind, die man(n), so meinen sie, nur abarbeiten müsse, um alles ins Lot zu bringen. Da dies bei mir - wie ich zuverlässig weiss - nicht funktioniert, verzichte ich von vornherein auf solche Kommunikation.

    Ich lasse mich aber jederzeit gerne überraschen und bin ebenso gerne bereit, mich mit Männern auszutauschen wie mit Frauen, allerdings nicht mit den Ingenieuren für Patentlösungen.

    Im Übrigen halte ich nichts von Genderdiskussionen.

Beitrag von Trudi69 (5 Beiträge) am Donnerstag, 15.November.2018, 11:21.

  Re: DET FIEL MER UFF-----WIE DER BERLINER SAGT

    Hi,
    ja das glaube ich auch. Anfang des Jahres hat ein Freund der Familie seine Frau verloren, Aneurisma gepatzt bei Joggen mit Freundinnen. Wir haben ihm geschrieben und Sachen geschickt, er weiß ja auch um unsere Situation, aber er war schon vorher dewr Typ *Maulfaul*, da wird es natürlich in der Trauersituation noch schlechter mit reden.


  es ist alles so neu und so zäh   Lesefee 18.1.20, 21:30
  Re: Halbzeit - Spendenaktion    Verloren20 20.1.20, 22:24 gestern
  Spenderliste 2019 aktualisiert   Oliver 7.1.20, 11:35
  Hallo ihr Lieben   Andy58 6.1.20, 16:07
  Re: Hallo ihr Lieben   Andy58 6.1.20, 16:11
  Re: Hallo ihr Lieben   lilawitwe 6.1.20, 16:19
  Re: Hallo ihr Lieben   Harmonie64 6.1.20, 20:15
  Bitte um Unterstützung!   kuern 5.1.20, 20:01
  Bücher zu verschenken   Heike18 3.1.20, 14:06
  endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 2.1.20, 09:30
  Re: endlich Feiertage vorbei   MrsMerle 2.1.20, 18:09
  Re: endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 3.1.20, 19:25
  Re: endlich Feiertage vorbei   MrsMerle 2.1.20, 18:21
  Re: endlich Feiertage vorbei   Andreas65 2.1.20, 23:37
  Re: endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 3.1.20, 19:22
  Re: endlich Feiertage vorbei   Andreas65 2.1.20, 23:46
  Re: endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 3.1.20, 19:33
  Re: endlich Feiertage vorbei   Waldrebe 3.1.20, 12:09
  Re: endlich Feiertage vorbei   Heike18 3.1.20, 13:47
  Re: endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 3.1.20, 19:40
  Re: endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 4.1.20, 19:31
  Re: endlich Feiertage vorbei   xenibasx 6.1.20, 12:46
  Re: endlich Feiertage vorbei   xenibasx 6.1.20, 13:10
  Re: endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 6.1.20, 15:57
  Re: endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 6.1.20, 22:01
  „Frohe(?) Weihnachten“   Heike18 24.12.19, 17:09
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   lilawitwe 24.12.19, 18:10
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Markiin 24.12.19, 22:18
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Oeht 24.12.19, 23:28
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Heike18 25.12.19, 21:49
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Oeht 1.1.20, 23:21
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Verloren20 25.12.19, 00:09
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   lilawitwe 25.12.19, 08:10
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Verloren20 25.12.19, 23:16
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   lilawitwe 26.12.19, 08:26
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Heike18 26.12.19, 08:51
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   lilawitwe 26.12.19, 09:29
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Jasmin2 26.12.19, 12:10
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Markiin 26.12.19, 18:08
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Heike18 25.12.19, 09:36
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Lupus3108 25.12.19, 17:58
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   annaresi 25.12.19, 18:15
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Lupus3108 25.12.19, 19:16
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Verloren20 27.12.19, 21:02
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Markiin 27.12.19, 22:16
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Verloren20 27.12.19, 23:12
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Heike18 27.12.19, 23:32
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Heike18 27.12.19, 23:35
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Nafets 28.12.19, 17:36
  Wie überlebt man sowas?   Markiin 22.12.19, 12:23
  Re: Wie überlebt man sowas?   lilawitwe 22.12.19, 12:36
  Re: Wie überlebt man sowas?   Tina77 23.12.19, 23:59
  Re: Wie überlebt man sowas?   Markiin 24.12.19, 14:46
  Re: Wie überlebt man sowas?   lilawitwe 24.12.19, 16:17
  Re: Wie überlebt man sowas?   Markiin 24.12.19, 22:12
  Re: Wie überlebt man sowas?   Verloren20 25.12.19, 00:25
  Re: Wie überlebt man sowas?   lilawitwe 25.12.19, 08:00
  Re: Wie überlebt man sowas?   sano 25.12.19, 21:16
  Re: Wie überlebt man sowas?   Verloren20 25.12.19, 21:38
  Re: Wie überlebt man sowas?   Markiin 26.12.19, 17:40
  Re: Wie überlebt man sowas?   Vicky79 26.12.19, 21:12
  Re: Wie überlebt man sowas?   Markiin 27.12.19, 00:28
  Re: Wie überlebt man sowas?   MrsMerle 28.12.19, 20:11
  Re: Wie überlebt man sowas?   lilawitwe 28.12.19, 21:20
  Re: Wie überlebt man sowas?   Vicky79 28.12.19, 21:47
  Re: Wie überlebt man sowas?   Markiin 28.12.19, 21:58
  Re: Wie überlebt man sowas?   MrsMerle 31.12.19, 17:23
  Re: Wie überlebt man sowas?   conny2 27.12.19, 15:35
  Re: Wie überlebt man sowas?   cali68 27.12.19, 17:15
  Re: Wie überlebt man sowas?   Vicky79 28.12.19, 21:11
  Re: Wie überlebt man sowas?   Markiin 28.12.19, 23:37
  Re: Wie überlebt man sowas?   lilawitwe 29.12.19, 09:20
  20 Jahre verwitwet.de    Amarillis 21.12.19, 10:36
  Re: 20 Jahre verwitwet.de    Corinna 21.12.19, 11:40
  Re: 20 Jahre verwitwet.de    Mause 21.12.19, 14:45
  Re: 20 Jahre verwitwet.de    Nafets 21.12.19, 16:22
  Re: 20 Jahre verwitwet.de    Holzkopf 21.12.19, 16:31
  Re: 20 Jahre verwitwet.de    Lesegern 21.12.19, 16:42
  Re: 20 Jahre verwitwet.de    rose13 21.12.19, 23:36
  Re: 20 Jahre verwitwet.de    blackeyes 22.12.19, 19:28
  WEIHNACHTEN   Sammy2009 17.12.19, 15:27
  Re: WEIHNACHTEN   Gudi57 20.12.19, 02:33
  Re: WEIHNACHTEN   M-1981 20.12.19, 08:42
  Zum Relaunch   KappesTim 15.12.19, 19:23
  Re: Zum Relaunch   Oliver 18.12.19, 13:03
  Re: Zum Relaunch   Corinna 19.12.19, 11:26
  Relaunch von verwitwet.de   Oliver 11.12.19, 15:22
  Re: Relaunch von verwitwet.de   everest 11.12.19, 17:01
  Sehr interessant   Sansibar 4.12.19, 09:59
  Re: Sehr interessant   Mittsommer 4.12.19, 10:22
  Unbeliebte Gefühle   Mittsommer 3.12.19, 19:34
  Nur zur Besuch....   cocobello 1.12.19, 10:43
  Re: Nur zur Besuch....   Wmomo 1.12.19, 11:15
  Re: Nur zur Besuch....   Mittsommer 4.12.19, 10:34
  Re: Nur zur Besuch....   Verloren20 4.12.19, 11:09
  Re: Nur zur Besuch....   M-1981 4.12.19, 14:08
  Stammtisch Raum Bielefeld   hulo 21.11.19, 09:58
  ich kann es nicht fassen.   Sternenlos 20.11.19, 11:35
  Re: ich kann es nicht fassen.   M-1981 20.11.19, 15:01
  Re: ich kann es nicht fassen.   Harmonie64 20.11.19, 16:15
  3   M-1981 20.11.19, 08:49
  Re: 3   Jasmin2 20.11.19, 14:04
  Re: 3   annaresi 20.11.19, 23:03
  Kollegin erkrankt   Tima44 13.11.19, 18:02
  Re: Kollegin erkrankt   Nafets 13.11.19, 18:44
  Sein Büro und Schreibtisch...   Sammy2009 27.10.19, 14:37
  Schwieriger Nachlass   Renegade 24.10.19, 20:26
  Re: Schwieriger Nachlass   conny2 25.10.19, 13:18
  Re: Schwieriger Nachlass   Simone1977 29.10.19, 21:38
  Re: Schwieriger Nachlass   Renegade 3.11.19, 08:20
  Re: Schwieriger Nachlass   Sammy2009 3.11.19, 11:06
  Re: Schwieriger Nachlass   Nafets 3.11.19, 16:28
  Wie geht es weiter   Georg1 21.10.19, 03:18
  Lied: Wo bist du jetzt?   gerd 16.10.19, 15:21
  Sterbevierteljahr Zahlung   Andreas65 15.10.19, 16:53
  Re: Sterbevierteljahr Zahlung   cali68 15.10.19, 17:53
  Re: Sterbevierteljahr Zahlung   Nafets 15.10.19, 18:28
  Re: Sterbevierteljahr Zahlung   Heike18 15.10.19, 19:48
  Re: Sterbevierteljahr Zahlung   Nafets 15.10.19, 22:20
  Und es psssiert einfach so ...    Anaj 12.10.19, 21:29
  Der Verein hinter verwitwet.de   Oliver 8.10.19, 14:46
  Rentnerausweis-Vergünstigungen?   Apelia 2.10.19, 10:08
  Re: Tal der Tränen   Apelia 30.9.19, 11:34
  Tal der Tränen   Apelia 30.9.19, 11:31
  Re: Tal der Tränen   DD61 30.9.19, 12:06
  Re: Tal der Tränen   Apelia 30.9.19, 12:26
  Re: Tal der Tränen   Jasmin2 30.9.19, 12:36
  Re: Tal der Tränen   Apelia 30.9.19, 16:49
  Re: Tal der Tränen   Bieni 30.9.19, 17:31
  Re: Tal der Tränen   kaihh 2.10.19, 20:28
  Re: Tal der Tränen   Apelia 3.10.19, 09:47
  Re: Tal der Tränen   kaihh 3.10.19, 10:10
  Re: Tal der Tränen   Apelia 3.10.19, 11:02
  "elektronischer" Nachlass   everest 27.9.19, 12:48
  Re: "elektronischer" Nachlass   GerdBerlin 27.9.19, 14:31
  Re: "elektronischer" Nachlass   everest 28.9.19, 07:58
  Re: "elektronischer" Nachlass   rose2 27.9.19, 15:55
  Re: "elektronischer" Nachlass   kaihh 7.10.19, 16:30
  Diese Stille und Leere....   DD61 27.9.19, 10:44
  Re: Diese Stille und Leere....   rose2 27.9.19, 16:15
  Re: Diese Stille und Leere....   DD61 28.9.19, 09:34
  Re: Diese Stille und Leere....   Bieni 28.9.19, 18:48
  Re: Diese Stille und Leere....   Heike18 28.9.19, 22:06
  Ja, es passiert immer wieder!   everest 27.9.19, 08:04
  Re: Ja, es passiert immer wieder!   Apelia 28.9.19, 16:03
  @everest   GerdBerlin 19.9.19, 16:22
  Glücklich   Molly8 18.9.19, 06:20
  Re: Glücklich   Sansibar 18.9.19, 12:26
  Re: Glücklich   rose2 18.9.19, 15:31
  Re: Glücklich   Molly8 18.9.19, 17:57
  Neuanfang    Sternblume 15.9.19, 21:27
  Re: Neuanfang    Tertu 15.9.19, 21:40
  Re: Neuanfang    Sternblume 16.9.19, 14:03
  Re: Neuanfang    Sansibar 15.9.19, 21:46
  Re: Neuanfang    Heike18 15.9.19, 22:00
  Re: Neuanfang    Jasmin2 16.9.19, 11:54
  Re: Neuanfang    Andy58 16.9.19, 14:35
  Re: Neuanfang    rose2 16.9.19, 21:40
  Gespräche Raum Bielefeld   hulo 15.9.19, 17:12
  Re: Gespräche Raum Bielefeld   kiarin 15.9.19, 22:14
  Re: Gespräche Raum Bielefeld   Steinsee 27.10.19, 21:00
  Re: Gespräche Raum Bielefeld   hulo 28.10.19, 09:22
  Re Dirk: Gespräche Raum Bielefeld   Dirk63 28.10.19, 11:20
  Sorry   Molly8 13.9.19, 06:40
  Für mich sorgen   Molly8 13.9.19, 06:35
  Danach   Molly8 11.9.19, 10:37
  Nach dem Umzug   Molly8 7.9.19, 06:35
  Re: Nach dem Umzug   rose2 8.9.19, 17:19
  Re: Nach dem Umzug   Molly8 9.9.19, 05:46
  Vertraute Gefühle   Sammy2009 5.9.19, 00:37
  Re: Vertraute Gefühle   utel55 5.9.19, 08:42
  Re: Vertraute Gefühle   hora 5.9.19, 11:31
  Umzug letzter Teil   Molly8 3.9.19, 08:05
  Re: Umzug letzter Teil   Heike18 3.9.19, 10:26
  Re: Umzug letzter Teil   Treviris 3.9.19, 11:02
  Beerdigung   Ollichka 31.8.19, 19:29
  Re: Beerdigung   Pumbaline 31.8.19, 20:41
  Re: Beerdigung   Sonne68 1.9.19, 19:06
  Re: Beerdigung   hora 2.9.19, 13:59
  Umzug vorlezter Teil   Molly8 30.8.19, 17:39



 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge
copyright © 2000-2019 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Nutzungsbedingungen  - Datenschutz  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 07.05.2019 wurde diese Seite 10146663 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.36 Sekunden