Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Anmelden zur Community
Datenschutz (Portal)
Hilfe
FAQ zur Community
Passwort vergessen?
Registrierung beenden
kl. who is who
Neue Communitymitglieder:
Stuenux
18.06.19
Enaira
17.06.19
Yolka
17.06.19
Anmelden zum Verein
Datenschutz (Verein)
FAQ zur Mitgliedschaft
Mitgliederseiten
Bürozeiten:
Mo.-Do. von 11-16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)
Kontaktformular
Im Notfall:
Telefonseelsorge
Tel: 0800/1110111 (24h)
Vereinsmitglied werden
weiterempfehlen
Spendenkonto/-liste
jung verwitwet e.V.
auf facebook
Transparenz - ITZ
verwitwet.de-Gruppen
Chat
Umfrage
Gästebuch
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Alte Hasen
Veranstaltungen
Rund um die Homepage
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
Vereinsmitglied Nafets14:00
Stuenux13:52
cali6813:37
Vereinsmitglied Oliver13:02
   
Besucher: 7534416
Communitymitglieder: 11292
Vereinsmitglieder: 406
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 18.06. 13:59
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 5000 besten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Jung verwitwet - das neue verwitwet.de-Buch von Ulla Engelhardt
Allgemeines Forum von verwitwet.de
Dies ist das allgemeine Forum von verwitwet.de (offen, von jedem Besucher einsehbar). Hier wird eigentlich über alles diskutiert, was dich bewegt. Nur wenn du Fragen oder Anregungen zur Homepage hast, gibt es hierfür ein Forum zur Homepage. Auch für den Verein gibt es ein eigenes Forum. Du kannst dir zunächst auch einfach einen Überblick über die Foren verschaffen.

Wenn du das erste Mal hier bist, solltest du dir die FAQ zu den Foren ansehen.

Werbung ist in den Foren von
verwitwet.de nicht gestattet. Solche Beiträge werden ohne Rücksprache gelöscht. Hier bitte auch keine Kontaktanzeige eintragen und auch keine Prosabeiträge (Gedichte, Lieder etc.) veröffentlichen! Für letzteres gibt es eine eigene Prosadatenbank.

Ich bin Vereinsmitglied, weil... Termine von jung verwitwet e.V.:
03.10.19 - TeenTreffen-Nord Idingen
08.11.19 - Trauerwochenende „Eine Insel für meine Trauer“


Suche in diesem Forum:
 


Beitrag von Emmichelle (16 Beiträge) am Sonntag, 18.November.2018, 20:48.

  Re: heute sind es 3 wochen

    Hallo jrosi,
    doch, es wird besser. Nicht heute und nicht morgen, aber gaaaaaanz langsam geht es wieder bergauf. Ich kann Dich gut verstehen, dass es Dich schmerzt,keine Erinnerung an seine Stimme und all die anderen Dinge zu haben. Mir geht es genauso, hätte ich keine Bilder von ihm, ich wüsste noch nicht mal mehr, wie er aussah. Und seine Stimme, die fehlt mir am meisten. Leider habe ich nicht die Gabe, sie noch im Ohr zu haben. Ich träume, weiss er ist da, aber sehen, hören, dass kann ich ihn nicht. Aber die Erinnerungen, die Gefühle, die kommen wieder. Anfang tuts noch weh, aber mit der Zeit bleiben nur die schönen Dinge im Gedächtnis, die, über die ihr zusammen gelacht habt und die, die euch noch stärker verbunden haben. Tief in Deinem Herzen sind sie verankert und nichts und niemand kann sie von dort entfernen.
    Nein, Du bist nicht alleine, auch wenn es sich jetzt so anfühlt. Körperlich ist er nicht mehr da, aber er ist immer ein Teil von Deinem Leben.
    Eine kleine Begebenheit:
    Nach dem Tod meines Mannes sass ich in unserem kleinen Hof auf der Bank, da kam lautlos eine Wespe und flog um mich herum. Sie brummte nicht, wie Wespen es gewöhnlich tun, sie war einfach nur da. Und ich erinnerte mich, wie mein Mann immer, wenn eine dieser kleinen Monster angeflogen kam, mit ihr geredet hat. ER hat sie eingeladen, vom Kuchen zu naschen oder sein Bier zu probieren. Er mochte diese gelb-schwarz- gestreiften Tiere, so wie er eigentliche alle Tiere, ob groß oder klein,mochte. Diese Wespe kam mich den ganzen Sommer über besuchen. Immer wenn ich aus der Haustür kam und mich auf die Bank setzte , kam sie an.Ich habe dann auch mit ihr gesprochen, so wie mein Mann es immer tat,und ich habe ihr den Namen meines Mannes gegeben. Ich bin überzeugt, dass dieses Tier von meinemMann geschickt wurde, um mir zu sagen, dass es ihm da, wo er jetzt ist, gutgeht und er an mich denkt. Und als die Zeit der Wespen vorbei war, kam eine Elster regelmässig vorbei. Deren Federkleid hatte es meinem Mann angetan. Im Jahr darauf war der Spuk vorbei, so als wäre jetzt klar, dass ich diesen Trost nicht mehr brauche.

    Vielleicht passiert Dir Ähnliches, diesen Trost wünsche ich Dir von Herzen. Und nimm an Hilfe an, was Dir angeboten wird, sei es auch noch so unbedeutend.

    Ich weiss, da steht Dir gerade nicht der Sinn nach, aber mal was ganz Praktisches: Hast Du Dich schon um Witwenrente, evtl. Halbwaisenrente und ähnliches gekümmert? Die Fristen sind so verdammt kurz und Du verschenkst bares Geld, dass Du im Moment doch bestimmt brauchst. Beim Wohngeld z. B. habe ich richtig viel verloren, weil ich erst so spät daran gedacht habe. Wenn Du das Ausfüllen nicht alleine schaffst, lass Dir vom zuständigen Sachbearbeiter helfen. Und schau Dich um, ob es ein e Trauergruppe oder ein Trauercafe bei Dir in der Nähe gibt. So ein Forum ist zwar hilfreich, aber Menschen vor Ort, die "greifbar" sind, können Dir wesentlich effektiver helfen und Dich auch mal in den Arm nehem. Und bevor Du in das ganz tiefe Loch fällst, such Dir professionelle Hilfe. Ich seh in Deinem Profil nur, dass Du auch aus Hessen kommst. Wenn Du magst, schreib mich per Mail oder hier per Postfach an, wenn Du nicht gerade 200km weit weg bist, kann ich Dir vielleicht auch behilflich sein.

    Ganz viel Kraft und liebe Menschen an Deiner Seite wünscht Dir
    Ina

Dein Beitrag:

Du musst registriertes Mitglied bei verwitwet.de sein, um hier Beiträge schreiben zu können.


Beitrag von jrosi (10 Beiträge) am Sonntag, 18.November.2018, 11:07.

  heute sind es 3 wochen

    Hallo
    heute sind es 3 Wochen das mein Mann verstorben ist. Es fühlt sich wie eine Ewigkeit an aber gleichzeitig auch wie als wenn es gerade eben passiert ist.
    Ich kann mich an nichts erinnern,nicht einmal an seine Stimme,so als wäre mein Gedächtnis ausgelöscht. Keine Gefühle ausser es tut nur unsagbar weh....Ich versuche mich an an das letzte zu erinnern was wir gemacht habe- einfach weg....Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll ich suche ihn in meinen Gedanken aber es ist nur eine große leere.
    Ihr schreibt das es besser wird oder sich verändert. Kommen die Erinnerungen und die Gefühle wieder ? Macht das was ich schreibe überhaupt sinn ?
    Ich bin so alleine.
    Gruß jrosi

Beitrag von Sammy2009 (195 Beiträge) am Sonntag, 18.November.2018, 11:43.

  Re: heute sind es 3 wochen

    Liebe jrosi,

    die Erinnerungen und Gefühle kommen wieder - ganz bestimmt! Und natürlich macht es einen Sinn, was Du schreibst - denn indem Du schreibst, sortieren sich auch Deine Gedanken ein kleines bisschen. Alles weitere findest Du in Deinem Postfach - denn dorthin habe ich Dir eine Nachricht geschrieben :)

    Liebe Grüße, Sammy

Beitrag von AntjeCz (17 Beiträge) am Sonntag, 18.November.2018, 11:46.

  Re: heute sind es 3 wochen

    Liebe jrosi,
    Du hast Recht, drei Wochen können gleichzeitig sehr kurz und auch ewig lang sein in dieser Situation.
    Dein Schmerz ist noch so frisch und übermächtig, dass er alles andere überdeckt. Ich kann mir gut vorstellen, dass Deine Erinnerungen zurück kommen, vielleicht genau dann, wenn Du nicht damit beschäftigt bist, danach zu suchen.
    Ich kenne das von mir, es gibt immer wieder Situationen, da kann ich meinen Mann hören, auf einmal, aus dem Nichts.
    Die Erinnerung an das, was ihr zuletzt gemacht habt kommt vielleicht zurück, wenn der Schock abklingt...
    Ich weiß aber genau, was Du meinst: ich habe Sturzbäche geweint als ich festgestellt habe, dass ich mich nicht an sein Lachen erinnern kann, obwohl er immer gerne und viel gelacht hat.
    Und ja, es wird irgendwann anders, in gewisser Weise auch besser, auch wenn Dir das jetzt unvorstellbar erscheint.
    Ich wünsche Dir viel Kraft!
    Liebe Grüße Antje

Beitrag von Emmichelle (16 Beiträge) am Sonntag, 18.November.2018, 20:48.

  Re: heute sind es 3 wochen

    Hallo jrosi,
    doch, es wird besser. Nicht heute und nicht morgen, aber gaaaaaanz langsam geht es wieder bergauf. Ich kann Dich gut verstehen, dass es Dich schmerzt,keine Erinnerung an seine Stimme und all die anderen Dinge zu haben. Mir geht es genauso, hätte ich keine Bilder von ihm, ich wüsste noch nicht mal mehr, wie er aussah. Und seine Stimme, die fehlt mir am meisten. Leider habe ich nicht die Gabe, sie noch im Ohr zu haben. Ich träume, weiss er ist da, aber sehen, hören, dass kann ich ihn nicht. Aber die Erinnerungen, die Gefühle, die kommen wieder. Anfang tuts noch weh, aber mit der Zeit bleiben nur die schönen Dinge im Gedächtnis, die, über die ihr zusammen gelacht habt und die, die euch noch stärker verbunden haben. Tief in Deinem Herzen sind sie verankert und nichts und niemand kann sie von dort entfernen.
    Nein, Du bist nicht alleine, auch wenn es sich jetzt so anfühlt. Körperlich ist er nicht mehr da, aber er ist immer ein Teil von Deinem Leben.
    Eine kleine Begebenheit:
    Nach dem Tod meines Mannes sass ich in unserem kleinen Hof auf der Bank, da kam lautlos eine Wespe und flog um mich herum. Sie brummte nicht, wie Wespen es gewöhnlich tun, sie war einfach nur da. Und ich erinnerte mich, wie mein Mann immer, wenn eine dieser kleinen Monster angeflogen kam, mit ihr geredet hat. ER hat sie eingeladen, vom Kuchen zu naschen oder sein Bier zu probieren. Er mochte diese gelb-schwarz- gestreiften Tiere, so wie er eigentliche alle Tiere, ob groß oder klein,mochte. Diese Wespe kam mich den ganzen Sommer über besuchen. Immer wenn ich aus der Haustür kam und mich auf die Bank setzte , kam sie an.Ich habe dann auch mit ihr gesprochen, so wie mein Mann es immer tat,und ich habe ihr den Namen meines Mannes gegeben. Ich bin überzeugt, dass dieses Tier von meinemMann geschickt wurde, um mir zu sagen, dass es ihm da, wo er jetzt ist, gutgeht und er an mich denkt. Und als die Zeit der Wespen vorbei war, kam eine Elster regelmässig vorbei. Deren Federkleid hatte es meinem Mann angetan. Im Jahr darauf war der Spuk vorbei, so als wäre jetzt klar, dass ich diesen Trost nicht mehr brauche.

    Vielleicht passiert Dir Ähnliches, diesen Trost wünsche ich Dir von Herzen. Und nimm an Hilfe an, was Dir angeboten wird, sei es auch noch so unbedeutend.

    Ich weiss, da steht Dir gerade nicht der Sinn nach, aber mal was ganz Praktisches: Hast Du Dich schon um Witwenrente, evtl. Halbwaisenrente und ähnliches gekümmert? Die Fristen sind so verdammt kurz und Du verschenkst bares Geld, dass Du im Moment doch bestimmt brauchst. Beim Wohngeld z. B. habe ich richtig viel verloren, weil ich erst so spät daran gedacht habe. Wenn Du das Ausfüllen nicht alleine schaffst, lass Dir vom zuständigen Sachbearbeiter helfen. Und schau Dich um, ob es ein e Trauergruppe oder ein Trauercafe bei Dir in der Nähe gibt. So ein Forum ist zwar hilfreich, aber Menschen vor Ort, die "greifbar" sind, können Dir wesentlich effektiver helfen und Dich auch mal in den Arm nehem. Und bevor Du in das ganz tiefe Loch fällst, such Dir professionelle Hilfe. Ich seh in Deinem Profil nur, dass Du auch aus Hessen kommst. Wenn Du magst, schreib mich per Mail oder hier per Postfach an, wenn Du nicht gerade 200km weit weg bist, kann ich Dir vielleicht auch behilflich sein.

    Ganz viel Kraft und liebe Menschen an Deiner Seite wünscht Dir
    Ina

Beitrag von jrosi (10 Beiträge) am Sonntag, 25.November.2018, 21:39.

  Re: heute sind es 3 wochen

    Hallo Ina,
    danke für deine tröstenden Worte. Bin jetzt erst wieder zum schreiben gekommen. Ich habe mir schon vor 2Monaten professionelle Hilfe geholt, und ich habe durch meine Freunde tolle Unterstützung. Sie wissen genau was ich in dem Bürokratendschungel zu tun habe. Aber vielen Dank für die infos.
    Meine Erinnerunge sind leider noch nicht wieder da aber ich versuche mich nicht unter Druck zu setzten. Wenn mein Herz und meine Seele bereit sind wird hoffentlich auch mein Mann wieder in meinen Erinnerungen zu sehen,hören und zu fühlen sein.

    Es tut gut hier im Forum sich auszutauschen.
    Danke mal an alle...

Beitrag von laufmaus76 (18 Beiträge) am Montag, 19.November.2018, 17:56.

  Re: heute sind es 3 wochen

    Liebe Jrosi,

    ich kann sehr gut nachvollziehen, wie wahrscheinlich alle hier, wie es Dir momentan geht. Bei mir sind es am 21. genau 4 Monate her, das mein Lebensgefährte plötzlich und unerwartet nicht mehr von seinem Ausflug mit seinen Brüdern zurück gekommen ist. Während der sogenannten Schockphase in der ersten Zeit habe ich krampfhaft versucht, mir unseren letzten gemeinsamen Morgen an dem Tag in Erinnerung zu rufen, es klappte einfach nicht. Mittlerweile kann ich mich an jedes kleine Detail erinnern. Und Du wirst Dich auch wieder an alles erinnern, nur musst Du Dir die Zeit geben, meistens passiert sowas, wenn man abgelenkt ist mit anderen Dingen. Die Trauer wird anders werden, aber gib ihr Zeit und Raum. Die Erfahrungen mache ich gerade, und das nach 4 Monaten.

    Fühl Dich gedrückt.
    LG Tanja


  Loslassen- was heißt das ??   Lesegern 29.5.19, 12:00
  Re: Loslassen- was heißt das ??   conny2 29.5.19, 13:34
  Re: Loslassen- was heißt das ??   conny2 30.5.19, 07:28
  Re: Loslassen- was heißt das ??   utel55 30.5.19, 08:58
  Re: Loslassen- was heißt das ??   everest 30.5.19, 09:21
  Re: Loslassen- was heißt das ??   conny2 30.5.19, 10:29
  Re: Loslassen- was heißt das ??   everest 30.5.19, 16:49
  Re: Loslassen- was heißt das ??   conny2 30.5.19, 18:01
  Re: Loslassen- was heißt das ??   Nafets 30.5.19, 20:13
  Re: Loslassen- was heißt das ??   everest 29.5.19, 14:37
  Wo bleibt da der Anstand!!!   IZett 21.5.19, 13:46
  Re: Wo bleibt da der Anstand!!!   Holzkopf 21.5.19, 15:23
  Re: Wo bleibt da der Anstand!!!   IZett 21.5.19, 16:28
  Re: Wo bleibt da der Anstand!!!   M-1981 22.5.19, 10:56
  Ein Jahr vergangen    utel55 20.5.19, 08:22
  Re: Ein Jahr vergangen    Jasmin2 20.5.19, 11:43
  Re: Ein Jahr vergangen    rose13 20.5.19, 13:30
  Re: Ein Jahr vergangen    Sammy2009 20.5.19, 14:19
  Re: Ein Jahr vergangen    Heike18 23.5.19, 06:39
  endlos traurig...   Lilith13 19.5.19, 15:38
  Re: endlos traurig...   blume777 19.5.19, 23:16
  Re: endlos traurig...   Mascara 25.5.19, 09:45
  Re: endlos traurig...   Apelia 12.6.19, 11:24
  Menschen hautnah   milla2016 16.5.19, 19:57
  Wer noch...   M-1981 13.5.19, 11:01
  Eine Reise   blume777 13.5.19, 01:47
  Papierkram   11mar2019 13.5.19, 00:13
  Re: Papierkram   Tertu 13.5.19, 09:51
  Re: Papierkram   11mar2019 13.5.19, 20:43
  Re: Papierkram   IZett 13.5.19, 10:42
  Re: Papierkram   11mar2019 13.5.19, 20:28
  Re: Papierkram   IZett 14.5.19, 08:05
  Re: Papierkram   conny2 14.5.19, 10:21
  Re: Papierkram   M-1981 13.5.19, 10:59
  Re: Papierkram   Sammy2009 13.5.19, 21:00
  Re: Papierkram   cs65 13.5.19, 21:55
  Re: Papierkram   leben71 14.5.19, 14:53
  Re: Papierkram   11mar2019 14.5.19, 22:01
  Re: Papierkram   conny2 15.5.19, 21:21
  Re: Papierkram   cs65 15.5.19, 22:12
  Re: Papierkram   Tertu 14.5.19, 22:54
  Re: Papierkram   annaresi 14.5.19, 23:26
  Re: Papierkram   rose13 16.5.19, 22:18
  Re: Papierkram   Mascara 28.5.19, 10:06
  Muttertag   conny2 12.5.19, 18:43
  Ich will auch tot sein...    kaputt 9.5.19, 20:15
  Re: Ich will auch tot sein...    IZett 10.5.19, 13:58
  Re: Ich will auch tot sein...    kaputt 10.5.19, 16:25
  Re: Ich will auch tot sein...    Jasmin2 10.5.19, 18:04
  Re: Ich will auch tot sein...    kaputt 10.5.19, 18:30
  Re: Ich will auch tot sein...    Lesegern 10.5.19, 19:30
  Re: Ich will auch tot sein...    rose13 10.5.19, 23:03
  Re: Ich will auch tot sein...    IZett 11.5.19, 07:49
  Re: Ich will auch tot sein...    Katja81 11.5.19, 22:25
  Re: Ich will auch tot sein...    leben71 11.5.19, 23:24
  Re: Ich will auch tot sein...    Constanza 12.5.19, 19:13
  Re: Ich will auch tot sein...    heischnei 12.5.19, 21:05
  Re: Ich will auch tot sein...    blume777 12.5.19, 23:59
  Pubertäres Kind zieht aus   Elli74 4.5.19, 16:27
  Ohne Dich ist alles doof   Perlie 23.4.19, 22:58
  Re: Ohne Dich ist alles doof   blume777 24.4.19, 00:04
  Ostern ist zu Ende !!!   blume777 22.4.19, 23:41
  Re: Ostern ist zu Ende !!!   knutsy 23.4.19, 10:46
  Re: Ostern ist zu Ende !!!   Carlchen65 23.4.19, 17:48
  Re: Ostern ist zu Ende !!!   Neuseeland 23.4.19, 18:04
  Innere Leere   Mittsommer 17.4.19, 20:43
  Re: Innere Leere   Pumbaline 18.4.19, 19:48
  Re: Innere Leere   Mittsommer 29.4.19, 09:26
  Die Jahre lehren viel   freund95 14.4.19, 18:36
  Ohne dich ist alles doof   Lesegern 14.4.19, 15:51
  Re: Ohne dich ist alles doof   ascolina 14.4.19, 17:29
  Re: Ohne dich ist alles doof   verysad 14.4.19, 18:44
  Re: Ohne dich ist alles doof   Lesegern 15.4.19, 09:48
  Re: Ohne dich ist alles doof   Neuseeland 16.4.19, 19:03
  Re: Ohne dich ist alles doof   Lesegern 18.4.19, 13:13
  Re: Ohne dich ist alles doof   maks2708 18.4.19, 19:29
  Re: Ohne dich ist alles doof   M-1981 15.4.19, 11:20
  Re: Ohne dich ist alles doof   Perlie 23.4.19, 22:34
  Re: Ohne dich ist alles doof   Perlie 23.4.19, 22:44
  Nie wieder.....   Elli74 10.4.19, 17:28
  Re: Nie wieder.....   Nadeshda 10.4.19, 23:06
  Re: Nie wieder.....   utel55 11.4.19, 08:08
  Re: Nie wieder.....   annaresi 11.4.19, 23:25
  Wieder wie am Anfang   Noa7 9.4.19, 17:39
  Re: Wieder wie am Anfang   Jasmin2 9.4.19, 18:44
  Re: Wieder wie am Anfang   Noa7 9.4.19, 22:06
  Re: Wieder wie am Anfang   M-1981 10.4.19, 08:50
  Re: Wieder wie am Anfang   Lesegern 15.4.19, 09:59
  Re: Wieder wie am Anfang   Mittsommer 9.5.19, 11:41
  Re: Wieder wie am Anfang   Noa7 10.5.19, 14:04
  Start    Joergdinkl 3.4.19, 06:20
  Re: Start    verysad 3.4.19, 09:03
  Re: Start    Sammy2009 3.4.19, 11:58
  Re: Start    verysad 3.4.19, 17:58
  Zu jung   Joergdinkl 27.3.19, 06:24
  Re: Zu jung   kaihh 27.3.19, 10:00
  Ist das normal?   Malalozu 26.3.19, 14:52
  Re: Ist das normal?   Sammy2009 26.3.19, 15:54
  Re: Ist das normal?   leben71 26.3.19, 16:10
  Re: Ist das normal?   leben71 26.3.19, 16:13
  Re: Ist das normal?   cali68 26.3.19, 18:35
  Re: Ist das normal?   laufmaus76 26.3.19, 21:12
  Re: Ist das normal?   Schirmi 26.3.19, 21:30
  Re: Ist das normal?   kaihh 27.3.19, 10:09
  Re: Ist das normal?   Malalozu 27.3.19, 13:04
  Re: Ist das normal?   Rit14 30.3.19, 00:19
  Re: Ist das normal?   Malalozu 30.3.19, 08:33
  Bestattung individuell   Sansibar 25.3.19, 16:43
  Re: Bestattung individuell   Janneu2806 25.3.19, 22:18
  Re: Bestattung individuell   Sammy2009 26.3.19, 08:33
  Urlaub!? Alleine!?   ElkeA1957 23.3.19, 07:54
  Re: Urlaub!? Alleine!?   sidecar 23.3.19, 23:33
  Re: Urlaub!? Alleine!?   Mause 24.3.19, 00:33
  Re: Urlaub!? Alleine!?   utel55 25.3.19, 09:03
  Re: Urlaub!? Alleine!?   Andy58 25.3.19, 16:25
  Re: Urlaub!? Alleine!?   ElkeA1957 2.4.19, 19:50
  Re: Urlaub!? Alleine!?   Janneu2806 2.4.19, 21:23
  Re: Urlaub!? Alleine!?   ElkeA1957 18.5.19, 11:43
  Essen-Kochen für 1   jrosi 22.3.19, 19:37
  Re: Essen-Kochen für 1   sidecar 22.3.19, 20:21
  Re: Essen-Kochen für 1   doro15 23.3.19, 19:07
  Re: Essen-Kochen für 1   ElkeA1957 23.3.19, 06:53
  Re: Essen-Kochen für 1   Ivi77 23.3.19, 14:18
  Re: Essen-Kochen für 1   Oliver 23.3.19, 18:04
  Re: Essen-Kochen für 1   leben71 23.3.19, 21:17
  Re: Essen-Kochen für 1   rose13 24.3.19, 09:41
  Re: Essen-Kochen für 1   jrosi 24.3.19, 10:55
  Re: Essen-Kochen für 1   leben71 24.3.19, 20:14
  Re: Essen-Kochen für 1   utel55 25.3.19, 08:50
  Re: Essen-Kochen für 1   Andy58 25.3.19, 16:17
  Re: Essen-Kochen für 1   leben71 25.4.19, 09:40
  Antidepressiva   Janneu2806 19.3.19, 22:32
  Re: Antidepressiva   Jasmin2 20.3.19, 09:31
  Re: Antidepressiva   Ivi77 21.3.19, 15:27
  Re: Antidepressiva   Janneu2806 21.3.19, 21:55
  Re: Antidepressiva   Jasmin2 22.3.19, 10:18
  Antidepressiva?   Ivi77 19.3.19, 16:03
  Re: Antidepressiva?   cali68 19.3.19, 18:26
  Re: Antidepressiva?   knutsy 19.3.19, 18:27
  Re: Antidepressiva?   Jasmin2 19.3.19, 19:21
  1 schritt vor und 2 zurück   Lesegern 16.3.19, 19:18
  Re: 1 schritt vor und 2 zurück   utel55 17.3.19, 07:33
  Re: 1 schritt vor und 2 zurück   conny2 18.3.19, 20:48
  Re: 1 schritt vor und 2 zurück   mimi777 17.3.19, 10:40
  Re: 1 schritt vor und 2 zurück   annaresi 17.3.19, 15:38
  Re: 1 schritt vor und 2 zurück   Lesegern 17.3.19, 20:58
  Re: 1 schritt vor und 2 zurück   kaihh 19.3.19, 11:42
  Re: 1 schritt vor und 2 zurück   Lesegern 22.3.19, 13:33
  Re: 1 schritt vor und 2 zurück   conny2 22.3.19, 14:59
  Nichts geht verloren   Sammy2009 16.3.19, 15:45
  Re: Nichts geht verloren   Ruf1988 18.3.19, 07:55
  Re: Nichts geht verloren   Sammy2009 18.3.19, 10:30
  Loslassen von seinen Sachen   laufmaus76 11.3.19, 11:45
  Re: Loslassen von seinen Sachen   Martha04 11.3.19, 12:42
  Re: Loslassen von seinen Sachen   Andy58 11.3.19, 13:24
  Re: Loslassen von seinen Sachen   conny2 11.3.19, 13:27
  Re: Loslassen von seinen Sachen   Ruf1988 11.3.19, 13:39
  Re: Loslassen von seinen Sachen   Bea71 11.3.19, 13:47
  Re: Loslassen von seinen Sachen   RehTse 11.3.19, 14:36
  Re: Loslassen von seinen Sachen   Martha04 12.3.19, 10:42
  Re: Loslassen von seinen Sachen   Toshi 11.3.19, 23:27
  Re: Loslassen von seinen Sachen   Piwi01 12.3.19, 21:34
  Re: Loslassen von seinen Sachen   Marischa 12.3.19, 22:51
  Re: Loslassen von seinen Sachen   utel55 21.3.19, 07:28
  Leben   Sammy2009 11.3.19, 08:48
  Re: Leben   Holzkopf 11.3.19, 12:55
  Re: Leben   Andy58 11.3.19, 13:10
  Re: Leben   Sammy2009 11.3.19, 19:06
  Re: Leben   conny2 11.3.19, 14:16
  Re: Leben   Sammy2009 11.3.19, 19:17
  Re: Leben   Yukon 11.3.19, 21:34
  Re: Leben   Sammy2009 11.3.19, 22:55
  Re: Leben   pejo1423 13.3.19, 11:07
  Und immer wieder Sonntags   ellimu 10.3.19, 12:58
  Re: Und immer wieder Sonntags   Andy58 11.3.19, 09:24
  Re: Und immer wieder Sonntags   CriVo 3.4.19, 11:56
  Kindermund.....   ElkeA1957 5.3.19, 20:02
  Re: Kindermund.....   Ollichka 9.3.19, 16:35
  Re: Kindermund.....   ElkeA1957 10.3.19, 00:28
  Re: Kindermund.....   Holzkopf 10.3.19, 10:21
  Re: Kindermund.....   rubra 10.3.19, 11:53
  Re: Kindermund.....   Ollichka 10.3.19, 13:09
  Re: Kindermund.....   ElkeA1957 11.3.19, 07:36
  Bald 1. Jahrestag   sebefe 5.3.19, 10:55
  Re: Bald 1. Jahrestag   Andy58 5.3.19, 13:48
  Re: Bald 1. Jahrestag   sebefe 5.3.19, 16:33
  Re: Bald 1. Jahrestag   utel55 5.3.19, 17:26
  Re: Bald 1. Jahrestag   sebefe 5.3.19, 17:34
  Re: Bald 1. Jahrestag   Jasmin2 5.3.19, 18:22
  Re: Bald 1. Jahrestag   utel55 6.3.19, 07:22
  Re: Bald 1. Jahrestag   sebefe 6.3.19, 08:00
  Re: Bald 1. Jahrestag   leben71 6.3.19, 15:32



 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge
copyright © 2000-2019 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Nutzungsbedingungen  - Datenschutz  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 07.05.2019 wurde diese Seite 1829767 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.33 Sekunden