Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Anmelden zur Community
Datenschutz (Portal)
Hilfe
FAQ zur Community
Passwort vergessen?
Registrierung beenden
kl. who is who
Neue Communitymitglieder:
Uschi2
26.03.19
Chrissu
26.03.19
kscht
24.03.19
Anmelden zum Verein
Datenschutz (Verein)
FAQ zur Mitgliedschaft
Mitgliederseiten
Bürozeiten:
Mo.-Do. von 11-16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)
Kontaktformular
Im Notfall:
Telefonseelsorge
Tel: 0800/1110111 (24h)
Vereinsmitglied werden
weiterempfehlen
Spendenkonto/-liste
jung verwitwet e.V.
auf facebook
Transparenz - ITZ
verwitwet.de-Gruppen
Chat
Umfrage
Gästebuch
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Alte Hasen
Veranstaltungen
Rund um die Homepage
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
Geranie6315:32
knutsy15:31
Vereinsmitglied elefanti15:13
grisu15:11
   
Besucher: 7420991
Communitymitglieder: 11114
Vereinsmitglieder: 393
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 26.03. 14:02
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 5000 besten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Jung verwitwet - das neue verwitwet.de-Buch von Ulla Engelhardt
Allgemeines Forum von verwitwet.de
Dies ist das allgemeine Forum von verwitwet.de (offen, von jedem Besucher einsehbar). Hier wird eigentlich über alles diskutiert, was dich bewegt. Nur wenn du Fragen oder Anregungen zur Homepage hast, gibt es hierfür ein Forum zur Homepage. Auch für den Verein gibt es ein eigenes Forum. Du kannst dir zunächst auch einfach einen Überblick über die Foren verschaffen.

Wenn du das erste Mal hier bist, solltest du dir die FAQ zu den Foren ansehen.

Werbung ist in den Foren von
verwitwet.de nicht gestattet. Solche Beiträge werden ohne Rücksprache gelöscht. Hier bitte auch keine Kontaktanzeige eintragen und auch keine Prosabeiträge (Gedichte, Lieder etc.) veröffentlichen! Für letzteres gibt es eine eigene Prosadatenbank.

Valentins-Aktion Termine von jung verwitwet e.V.:
08.03.19 - Trauerwochenende „Eine Insel für meine Trauer“
05.04.19 - MV-Wochenende 2019
13.04.19 - Das Leben wieder schmecken
28.04.19 - Frühlingstreffen auf Reichenau
03.10.19 - TeenTreffen-Nord Idingen


Suche in diesem Forum:
 


Beitrag von Andy58 (108 Beiträge) am Mittwoch, 21.November.2018, 12:13.

  Nicht abgestürzt

    Heute vor zwei Jahren war der traurigste Tag meines Lebens. Meine Frau ist gestorben.
    Dieser scheiß Krebs hat ein Leben ausgelöscht, ohne zu bedenken das es dadurch auch mit ihm zu Ende ist.
    Ich möchte den Tag heute zum Anlass nehmen euch allen hier im Forum zu danken. Für eure Gefühle, eure Beiträge und eure Tipps. Ihr habt mir sehr geholfen. Ihr ward für mich immer ein Maß dafür wo ich mit meiner Trauerarbeit stehe. Und wenn da mal wieder die Traurigkeit neben mir auf dem Sofa saß, dann hat mir dieses Forum geholfen, wieder aus dem Loch heraus zu kommen.
    Und vielen von euch habe ich es zu verdanken das ich heute nicht in so ein Loch abgestürzt bin.
    Wenn ich darf möchte ich euch den Tag kurz beschreiben. Schon in der Nacht hatte ich einen schönen Traum. Meine Frau und ich hatten eine Verabredung. Wir haben uns nicht getroffen aber gesehen, und Freunde haben zu mir gesagt das meine Frau weiter musste und mir liebe Grüße ausgerichtet hat. Das war wieder einer der Träume, wo ich Frühs aufstehe, lächle und leise Danke sage.
    Und heute früh auf dem Weg nach Jena, war es als ob ich meine Frau im Autoradio höre. Die Frau die dort gesprochen hat, hat den gleichen Beruf wie meine Frau und auch in etwa die gleiche Stimme. Da durchzog mich sofort so eine warme Welle.
    Auf dieser Welle schwimme ich heute und sie hilft mir gut durch diesen Tag zu kommen.
    Und ab morgen geht es mit der Trauerarbeit weiter.
    Danke fürs zuhören.
    Andreas

    *** editiert von Andy58 am Freitag, 23.11.2018, 13:21 ***

Dein Beitrag:

Du musst registriertes Mitglied bei verwitwet.de sein, um hier Beiträge schreiben zu können.


Beitrag von Andy58 (108 Beiträge) am Mittwoch, 21.November.2018, 12:13.

  Nicht abgestürzt

    Heute vor zwei Jahren war der traurigste Tag meines Lebens. Meine Frau ist gestorben.
    Dieser scheiß Krebs hat ein Leben ausgelöscht, ohne zu bedenken das es dadurch auch mit ihm zu Ende ist.
    Ich möchte den Tag heute zum Anlass nehmen euch allen hier im Forum zu danken. Für eure Gefühle, eure Beiträge und eure Tipps. Ihr habt mir sehr geholfen. Ihr ward für mich immer ein Maß dafür wo ich mit meiner Trauerarbeit stehe. Und wenn da mal wieder die Traurigkeit neben mir auf dem Sofa saß, dann hat mir dieses Forum geholfen, wieder aus dem Loch heraus zu kommen.
    Und vielen von euch habe ich es zu verdanken das ich heute nicht in so ein Loch abgestürzt bin.
    Wenn ich darf möchte ich euch den Tag kurz beschreiben. Schon in der Nacht hatte ich einen schönen Traum. Meine Frau und ich hatten eine Verabredung. Wir haben uns nicht getroffen aber gesehen, und Freunde haben zu mir gesagt das meine Frau weiter musste und mir liebe Grüße ausgerichtet hat. Das war wieder einer der Träume, wo ich Frühs aufstehe, lächle und leise Danke sage.
    Und heute früh auf dem Weg nach Jena, war es als ob ich meine Frau im Autoradio höre. Die Frau die dort gesprochen hat, hat den gleichen Beruf wie meine Frau und auch in etwa die gleiche Stimme. Da durchzog mich sofort so eine warme Welle.
    Auf dieser Welle schwimme ich heute und sie hilft mir gut durch diesen Tag zu kommen.
    Und ab morgen geht es mit der Trauerarbeit weiter.
    Danke fürs zuhören.
    Andreas

    *** editiert von Andy58 am Freitag, 23.11.2018, 13:21 ***

Beitrag von Sammy2009 (172 Beiträge) am Sonntag, 25.November.2018, 23:11.

  Re: Nicht abgestürzt

    Lieber Andreas,
    das sind wieder gute Nachrichten von Dir, die ganz viel Hoffnung machen!
    Danke, dass Du uns daran hast teilhaben lassen... komm gut in die neue Woche.

Beitrag von Andy58 (108 Beiträge) am Mittwoch, 28.November.2018, 11:15.

  Re: Nicht abgestürzt

    Danke für eure guten und lieben Beiträge
    Ihr habt ja Recht, man sollte solche ärgerlichen Äußerungen nicht so sehr an sich heranlassen. Sondern einfach nur mit den Menschen darüber reden die sich offen damit auseinandersetzen können.
    Ich ärgere mich ein bisschen über mich, weil ich mich, durch das Erlebnis, zu sehr manipulieren lassen habe. OK, das ist jetzt vorbei.
    Ich kenne genug Menschen die gern und oft mit mir über meine Frau sprechen. Und ich finde, solange das so ist, ist meine Frau noch unter uns und gehört zu uns. Ich unterhalte mich ja auch regelmäßig beim Spazieren gehen oder auf dem Weg zur Arbeit mit ihr. Das tut gut und bringt mich auf schöne Gedanken. Zum Beispiel, dass ich mir dieses Jahr (nach zwei Jahren) wieder einen kleinen Weihnachtsbaum schmücken werde
    Danke fürs Zuhören.
    Andreas

Beitrag von Andy58 (108 Beiträge) am Dienstag, 27.November.2018, 11:36.

  Re: Nicht abgestürzt

    Guten Tag an alle hier im Forum,
    wie ich oben schon geschrieben habe ist der zweite Todestag sehr geräuschlos und ohne seelische Schmerzen vorbei gegangen. Schön!
    Dafür war dann am Samstag wieder ein Zeitfenster für die Trauer. Sie war ganz einfach da. Und ich haben mich angezogen und bin spazieren gegangen, dabei habe ich mit meiner Frau gesprochen, und siehe da die Traurigkeit ist weiter gezogen.
    Wisst ihr was mich viel mehr ärgert und traurig stimmt? Ich war gestern bei meinen Eltern, meine Mutter hatte Geburtstag, einer meiner Brüder und seine Frau waren noch dabei. Ich hatte irgendwie das Bedürfnis über den zweiten Todestag und meine Frau zu sprechen. Dem Thema wurde ausgewichen und es wurde abgewürgt. "Es wäre doch jetzt mal Zeit an etwas Anderes zu denken". "Sie wird doch nicht wieder lebendig, auch wenn Du von ihr sprichst". Solche Sprüche ärgern mich. Klar steckt in jedem dieser Sprüche Wahrheit. Aber geht es nicht auch anders auszudrücken?
    Solche Äußerungen sind unbedacht und ich empfinde dabei nur Traurigkeit. Aber eine andere Traurigkeit, nicht die die sich manchmal neben mich auf mein Sofa setzt, vielleicht ist es auch Wut. Wut darüber, dass es ein Teil meiner Familie ist.
    Also, ich muss noch lernen auch mit den unbedachten Äußerungen meiner Mitmenschen umzugehen.
    Klar, warum soll es mit der Trauerarbeit auch leichter werden. Beim letzten Satz habe ich ein Lächeln im Gesicht.
    Danke fürs Zuhören.
    Andreas

Beitrag von Sammy2009 (172 Beiträge) am Dienstag, 27.November.2018, 19:20.

  Re: Nicht abgestürzt

    Weißt Du, Andreas - solche Aussagen kommen immer wieder mal. Selbst ich muss mir das schon anhören und dabei sind es bei mir nicht mal 10 Monate. Schlimm ist es in der Tat, wenn solche unbedachten Äußerungen aus der eigenen Familie kommen.
    Aber ich denke mir dann einfach, dass wir eine so einzigartige Verbindung hatten und es vermutlich sehr viele Menschen gibt, die ein solches Glück nicht erleben konnten/durften. Ich sortiere solche Sätze also unter der Ruprik "Unwissenheit" ein und schieb sie weg.
    Natürlich schmerzt es sehr, doch was ändere ich denn, wenn ich mich darüber ärgere oder gar meine Verletztheit zeige?
    Du machst es genau richtig:
    Du bleibst bei Dir und weißt ganz genau, dass (nicht nur) über die Traurigkeit/Trauerarbeit Du ganz intensiv mit Deiner Frau verbunden bist.
    Mehr wollen wir alle nicht - wenn wir unsere Liebsten schon nicht mehr im Leben bei uns haben, so wollen wir sie zumindest in unseren Gedanken, Erinnerungen und Gefühlen bei uns haben. Und das kann uns niemand wegnehmen - Gott sei Dank!

Beitrag von Eldarion (33 Beiträge) am Dienstag, 27.November.2018, 20:01. WWW: tinyurl.com/verwitwet2

  Re: Nicht abgestürzt

    .

    *** editiert von Eldarion am Montag, 31.12.2018, 16:48 ***

Beitrag von annaresi (108 Beiträge) am Dienstag, 27.November.2018, 22:22.

  Re: Nicht abgestürzt

    Lieber Andreas, liebe Sammy2009,
    danke für Eure Beiträge.
    Ich kann gut nachempfinden, was Du schilderst, Andreas. Ich wäre auch verletzt. Mir tut das sehr leid.
    Und ich finde, Sammy2009, dass Du sehr treffende, passende Worte gefunden hast.
    Ich denke an Euch!
    Annaresi


  Ist das normal?   Malalozu 26.3.19, 14:52 heute
  Bestattung individuell   Sansibar 25.3.19, 16:43 gestern
  Re: Bestattung individuell   Janneu2806 25.3.19, 22:18 gestern
  Re: Bestattung individuell   Sammy2009 26.3.19, 08:33 heute
  Urlaub!? Alleine!?   ElkeA1957 23.3.19, 07:54
  Re: Urlaub!? Alleine!?   sidecar 23.3.19, 23:33
  Re: Urlaub!? Alleine!?   Mause 24.3.19, 00:33
  Re: Urlaub!? Alleine!?   utel55 25.3.19, 09:03 gestern
  Re: Urlaub!? Alleine!?   Andy58 25.3.19, 16:25 gestern
  Essen-Kochen für 1   jrosi 22.3.19, 19:37
  Re: Essen-Kochen für 1   sidecar 22.3.19, 20:21
  Re: Essen-Kochen für 1   doro15 23.3.19, 19:07
  Re: Essen-Kochen für 1   ElkeA1957 23.3.19, 06:53
  Re: Essen-Kochen für 1   Ivi77 23.3.19, 14:18
  Re: Essen-Kochen für 1   Oliver 23.3.19, 18:04
  Re: Essen-Kochen für 1   leben71 23.3.19, 21:17
  Re: Essen-Kochen für 1   rose13 24.3.19, 09:41
  Re: Essen-Kochen für 1   jrosi 24.3.19, 10:55
  Re: Essen-Kochen für 1   leben71 24.3.19, 20:14
  Re: Essen-Kochen für 1   utel55 25.3.19, 08:50 gestern
  Re: Essen-Kochen für 1   Andy58 25.3.19, 16:17 gestern
  Antidepressiva   Janneu2806 19.3.19, 22:32
  Re: Antidepressiva   Jasmin2 20.3.19, 09:31
  Re: Antidepressiva   Ivi77 21.3.19, 15:27
  Re: Antidepressiva   Janneu2806 21.3.19, 21:55
  Re: Antidepressiva   Jasmin2 22.3.19, 10:18
  Antidepressiva?   Ivi77 19.3.19, 16:03
  Re: Antidepressiva?   cali68 19.3.19, 18:26
  Re: Antidepressiva?   knutsy 19.3.19, 18:27
  Re: Antidepressiva?   Jasmin2 19.3.19, 19:21
  1 schritt vor und 2 zurück   Lesegern 16.3.19, 19:18
  Re: 1 schritt vor und 2 zurück   utel55 17.3.19, 07:33
  Re: 1 schritt vor und 2 zurück   conny2 18.3.19, 20:48
  Re: 1 schritt vor und 2 zurück   mimi777 17.3.19, 10:40
  Re: 1 schritt vor und 2 zurück   annaresi 17.3.19, 15:38
  Re: 1 schritt vor und 2 zurück   Lesegern 17.3.19, 20:58
  Re: 1 schritt vor und 2 zurück   kaihh 19.3.19, 11:42
  Re: 1 schritt vor und 2 zurück   Lesegern 22.3.19, 13:33
  Re: 1 schritt vor und 2 zurück   conny2 22.3.19, 14:59
  Nichts geht verloren   Sammy2009 16.3.19, 15:45
  Re: Nichts geht verloren   Ruf1988 18.3.19, 07:55
  Re: Nichts geht verloren   Sammy2009 18.3.19, 10:30
  Loslassen von seinen Sachen   laufmaus76 11.3.19, 11:45
  Re: Loslassen von seinen Sachen   Martha04 11.3.19, 12:42
  Re: Loslassen von seinen Sachen   Andy58 11.3.19, 13:24
  Re: Loslassen von seinen Sachen   conny2 11.3.19, 13:27
  Re: Loslassen von seinen Sachen   Ruf1988 11.3.19, 13:39
  Re: Loslassen von seinen Sachen   Bea71 11.3.19, 13:47
  Re: Loslassen von seinen Sachen   RehTse 11.3.19, 14:36
  Re: Loslassen von seinen Sachen   Martha04 12.3.19, 10:42
  Re: Loslassen von seinen Sachen   Toshi 11.3.19, 23:27
  Re: Loslassen von seinen Sachen   Piwi01 12.3.19, 21:34
  Re: Loslassen von seinen Sachen   Marischa 12.3.19, 22:51
  Re: Loslassen von seinen Sachen   utel55 21.3.19, 07:28
  Leben   Sammy2009 11.3.19, 08:48
  Re: Leben   Holzkopf 11.3.19, 12:55
  Re: Leben   Andy58 11.3.19, 13:10
  Re: Leben   Sammy2009 11.3.19, 19:06
  Re: Leben   conny2 11.3.19, 14:16
  Re: Leben   Sammy2009 11.3.19, 19:17
  Re: Leben   Yukon 11.3.19, 21:34
  Re: Leben   Sammy2009 11.3.19, 22:55
  Re: Leben   pejo1423 13.3.19, 11:07
  Und immer wieder Sonntags   ellimu 10.3.19, 12:58
  Re: Und immer wieder Sonntags   Andy58 11.3.19, 09:24
  Kindermund.....   ElkeA1957 5.3.19, 20:02
  Re: Kindermund.....   Ollichka 9.3.19, 16:35
  Re: Kindermund.....   ElkeA1957 10.3.19, 00:28
  Re: Kindermund.....   Holzkopf 10.3.19, 10:21
  Re: Kindermund.....   rubra 10.3.19, 11:53
  Re: Kindermund.....   Ollichka 10.3.19, 13:09
  Re: Kindermund.....   ElkeA1957 11.3.19, 07:36
  Bald 1. Jahrestag   sebefe 5.3.19, 10:55
  Re: Bald 1. Jahrestag   Andy58 5.3.19, 13:48
  Re: Bald 1. Jahrestag   sebefe 5.3.19, 16:33
  Re: Bald 1. Jahrestag   utel55 5.3.19, 17:26
  Re: Bald 1. Jahrestag   sebefe 5.3.19, 17:34
  Re: Bald 1. Jahrestag   Jasmin2 5.3.19, 18:22
  Re: Bald 1. Jahrestag   utel55 6.3.19, 07:22
  Re: Bald 1. Jahrestag   sebefe 6.3.19, 08:00
  Re: Bald 1. Jahrestag   leben71 6.3.19, 15:32
  Wie hält man das NIE WIEDER aus   anni61 21.2.19, 14:41
  das neue und das alte Leben   Puppe 18.2.19, 08:56
  Re: das neue und das alte Leben   leben71 21.2.19, 19:49
  Wo bist Du???   mimi777 14.2.19, 10:43
  Re: Wo bist Du???   Jasmin2 14.2.19, 10:57
  Re: Wo bist Du???   mimi777 18.2.19, 10:12
  Re: Wo bist Du???   everest 14.2.19, 16:51
  Re: Wo bist Du???   mimi777 18.2.19, 09:11
  Re: Wo bist Du???   conny2 14.2.19, 19:31
  Re: Wo bist Du???   mimi777 18.2.19, 10:02
  Re: Wo bist Du???   Fabiane 14.2.19, 23:14
  Re: Wo bist Du???   mimi777 15.2.19, 09:23
  Re: Wo bist Du???   alina 15.2.19, 11:01
  Re: Wo bist Du???   mimi777 18.2.19, 10:13
  Re: Wo bist Du???   Lights 15.2.19, 12:45
  Re: Wo bist Du???   mimi777 19.2.19, 09:19
  Re: Wo bist Du???   Sammy2009 19.2.19, 09:44
  Re: Wo bist Du???   mimi777 21.2.19, 10:19
  Re: Wo bist Du???   Tertu 18.2.19, 21:46
  Re: Wo bist Du???   mimi777 19.2.19, 09:38
  Re: Wo bist Du???   jrosi 20.2.19, 19:33
  Re: Wo bist Du???   mimi777 21.2.19, 10:12
  Re: Wo bist Du???   83Biene 24.2.19, 11:52
  Re: Wo bist Du???   mimi777 16.3.19, 08:56
  Wahnsinnsgedanken   Lauri 13.2.19, 08:09
  Re: Wahnsinnsgedanken   Carlchen65 13.2.19, 11:44
  Re: Wahnsinnsgedanken   mimi777 14.2.19, 10:13
  Re: Wahnsinnsgedanken   Bea69 21.2.19, 23:12
  Valentinstag   freund95 13.2.19, 07:57
  Re: Valentinstag   freund95 15.2.19, 17:03
  Re: Valentinstag   freund95 23.3.19, 12:40
  Re: Valentinstag   Ruf1988 21.2.19, 07:42
  Re: Valentinstag   freund95 24.2.19, 12:22
  Re: Valentinstag   freund95 18.3.19, 11:40
  Re: Valentinstag   utel55 18.3.19, 12:30
  Re: Valentinstag   freund95 18.3.19, 12:56
  Re: Valentinstag   Sammy2009 18.3.19, 12:58
  Re: Valentinstag   freund95 18.3.19, 21:50
  Re: Valentinstag   Jasmin2 20.3.19, 18:11
  Re: Valentinstag   freund95 26.3.19, 11:02 heute
  Weiß nicht mehr weiter   Elli74 9.2.19, 19:23
  Re: Weiß nicht mehr weiter   Jasmin2 9.2.19, 20:13
  Re: Weiß nicht mehr weiter   sidecar 10.2.19, 13:29
  Re: Weiß nicht mehr weiter   Feuerzahn 10.2.19, 14:51
  Re: Weiß nicht mehr weiter   saitam 12.2.19, 23:01
  Psychologen und die Trauer   Sammy2009 9.2.19, 12:37
  Re: Psychologen und die Trauer   conny2 9.2.19, 16:24
  Re: Psychologen und die Trauer   cs65 9.2.19, 19:18
  Re: Psychologen und die Trauer   Jasmin2 9.2.19, 20:30
  Re: Psychologen und die Trauer   Jasmin2 10.2.19, 14:43
  Re: Psychologen und die Trauer   Sammy2009 10.2.19, 16:33
  Re: Psychologen und die Trauer   ascolina 10.2.19, 15:14
  Re: Psychologen und die Trauer   Sammy2009 10.2.19, 16:45
  Re: Psychologen und die Trauer   conny2 10.2.19, 17:52
  Re: Psychologen und die Trauer   Sammy2009 10.2.19, 18:03
  Re: Psychologen und die Trauer   M-1981 14.2.19, 10:05
  Re: Psychologen und die Trauer   Sammy2009 15.2.19, 23:43
  Grausam :-(   M-1981 8.2.19, 10:50
  Re: Grausam :-(   Holzkopf 8.2.19, 13:43
  Re: Grausam :-(   M-1981 14.2.19, 10:07
  Re: Grausam :-(   Pumbaline 8.2.19, 18:55
  Re: Grausam :-(   M-1981 14.2.19, 10:09
  Re: Grausam :-(   Pflaume 8.2.19, 18:58
  Re: Grausam :-(   M-1981 14.2.19, 10:10
  Re: Grausam :-(   leben71 9.2.19, 20:27
  Re: Grausam :-(   M-1981 14.2.19, 10:20
  Re: Grausam :-(   Tertu 21.2.19, 23:18
  Arbeiten gehen   Isiri 4.2.19, 12:27
  Re: Arbeiten gehen   Tiffy13 4.2.19, 15:05
  Re: Arbeiten gehen   laufmaus76 4.2.19, 19:05
  Re: Arbeiten gehen   Kaetzchen 4.2.19, 21:13
  Re: Arbeiten gehen   rose13 4.2.19, 23:09
  Kleine Schritte   Andy58 4.2.19, 09:57
  Re: Kleine Schritte   Sammy2009 2.3.19, 13:14
  Re: Kleine Schritte   Andy58 4.3.19, 08:00
  Re: Kleine Schritte   Sammy2009 4.3.19, 12:53
  Re: Kleine Schritte   Andy58 4.3.19, 15:37
  Wer bin ich eigentlich?   Sammy2009 2.2.19, 09:11
  Re: Wer bin ich eigentlich?   mimi777 2.2.19, 10:02
  Re: Wer bin ich eigentlich?   Lenastern 2.2.19, 12:13
  Re: Wer bin ich eigentlich?   Tiffy13 2.2.19, 13:18
  Re: Wer bin ich eigentlich?   blackeyes 2.2.19, 14:04
  Re: Wer bin ich eigentlich?   Holzkopf 2.2.19, 17:09
  Re: Wer bin ich eigentlich?   Jasmin2 3.2.19, 19:49
  Re: Wer bin ich eigentlich?   Sammy2009 4.2.19, 08:46
  Die Trauer der Kleinen....   Lenastern 25.1.19, 20:25
  Re: Die Trauer der Kleinen....   Nafets 26.1.19, 14:27
  Fernsehen heute   Nafets 24.1.19, 14:25
  Re: Fernsehen heute   leben71 24.1.19, 16:12
  Re: Fernsehen heute   Bea72 24.1.19, 18:50
  Re: Fernsehen heute   rose13 24.1.19, 23:06
  Re: Fernsehen heute   Nafets 25.1.19, 17:57
  Re: Fernsehen heute   Pumbaline 25.1.19, 19:21
  Re: Fernsehen heute   Nafets 26.1.19, 15:08
  Re: Fernsehen heute   Pumbaline 26.1.19, 22:05
  Re: Fernsehen heute   M-1981 29.1.19, 09:55
  Re: Fernsehen heute   Jasmin2 29.1.19, 14:23
  Re: Fernsehen heute   Liralu 29.1.19, 15:07
  Re: Fernsehen heute   leben71 29.1.19, 16:39
  Re: Fernsehen heute   annaresi 29.1.19, 19:56
  Re: Fernsehen heute   leben71 31.1.19, 20:05
  Re: Fernsehen heute   annaresi 31.1.19, 23:29
  Re: Fernsehen heute   Lesegern 1.2.19, 17:51
  Re: Fernsehen heute   leben71 1.2.19, 21:30
  Re: Fernsehen heute   Lenastern 30.1.19, 09:50
  Re: Fernsehen heute   M-1981 8.2.19, 10:43
  Die Trauer der Eltern   knutsy 22.1.19, 17:55
  Re: Die Trauer der Eltern   leben71 24.1.19, 16:45
  Re: Die Trauer der Eltern   knutsy 27.1.19, 19:35
  Traurige Nachricht   kiarin 21.1.19, 21:30
  Re: Traurige Nachricht   Nafets 21.1.19, 23:27
  Re: Traurige Nachricht   Oliver 22.1.19, 10:48
  Will nicht mehr   Tima44 20.1.19, 15:49
  Re: Will nicht mehr   Jasmin2 20.1.19, 17:12
  Re: Will nicht mehr   Tima44 23.1.19, 14:58
  Re: Will nicht mehr   Sansibar 20.1.19, 18:08
  Re: Will nicht mehr   Tima44 23.1.19, 15:06
  Re: Will nicht mehr   AntjeCz 21.1.19, 18:43
  Re: Will nicht mehr   Tima44 23.1.19, 15:14
  Re: Will nicht mehr   ellimu 24.2.19, 20:06
  Re: Will nicht mehr   Tima44 26.2.19, 18:40
  Der Tod will uns was lehren   SehTest 19.1.19, 00:04
  Re: Der Tod will uns was lehren   conny2 19.1.19, 09:04
  Re: Der Tod will uns was lehren   leben71 19.1.19, 17:22
  Re: Der Tod will uns was lehren   Andy58 20.1.19, 22:29
  Lesetipp   brinki 16.1.19, 19:59
  Lesetipp   Corinna 16.1.19, 12:16
  Grab   leben71 12.1.19, 21:21
  Re: Grab   Radieserl 13.1.19, 10:21
  Re: Grab   conny2 13.1.19, 10:35
  Re: Grab   Bea72 13.1.19, 15:11
  Re: Grab   FrauAntje 13.1.19, 15:21
  Re: Grab   cs65 13.1.19, 19:41
  Re: Grab   Oliver 14.1.19, 18:07
  Re: Grab   Pumbaline 13.1.19, 19:41
  Re: Grab   zahlenmaus 15.1.19, 13:24
  schon/erst zwei Jahre   FrauAntje 10.1.19, 08:25
  Re: schon/erst zwei Jahre   leben71 10.1.19, 10:43
  Re: schon/erst zwei Jahre   Pumbaline 10.1.19, 19:11
  Re: schon/erst zwei Jahre   Suse2017 13.1.19, 20:46
  Re: schon/erst zwei Jahre   Carlchen65 17.1.19, 14:19
  Wir   M-1981 8.1.19, 09:15
  Re: Wir   Pflaume 9.1.19, 05:57
  Gedanken    verysad 2.1.19, 11:15
  Gedanken   Wonne1976 1.1.19, 11:13
  Re: Gedanken   blackeyes 1.1.19, 12:19
  Re: Gedanken   verysad 1.1.19, 14:06
  Re: Gedanken   Jasmin2 1.1.19, 14:56
  Re: Gedanken   heischnei 1.1.19, 16:31
  Re: Gedanken   Efeu15 1.1.19, 16:58
  Re: Gedanken   ascolina 1.1.19, 19:28
  Re: Gedanken   utel55 1.1.19, 19:33
  Re: Gedanken   blackeyes 1.1.19, 19:43
  Re: Gedanken   goldfisch 1.1.19, 16:48
  Re: Gedanken   Lenastern 1.1.19, 23:01
  Re: Gedanken   Henning18 6.1.19, 21:31
  Re: Gedanken   annaresi 6.1.19, 23:09
  Re: Gedanken   Henning18 13.1.19, 22:31
  Re: Gedanken   annaresi 13.1.19, 23:28
  Re: Gedanken   saitam 7.1.19, 07:22
  Re: Gedanken   Henning18 13.1.19, 23:03
  Re: Gedanken   Sammy2009 7.1.19, 14:31
  Re: Gedanken   verysad 8.1.19, 15:51



 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge
copyright © 2000-2018 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Nutzungsbedingungen  - Datenschutz  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 29.08.2017 wurde diese Seite 36257899 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.34 Sekunden