Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Anmelden zur Community
Datenschutz (Portal)
Hilfe
FAQ zur Community
Passwort vergessen?
Registrierung beenden
kl. who is who
Neue Communitymitglieder:
Stuenux
18.06.19
Enaira
17.06.19
Yolka
17.06.19
Anmelden zum Verein
Datenschutz (Verein)
FAQ zur Mitgliedschaft
Mitgliederseiten
Bürozeiten:
Mo.-Do. von 11-16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)
Kontaktformular
Im Notfall:
Telefonseelsorge
Tel: 0800/1110111 (24h)
Vereinsmitglied werden
weiterempfehlen
Spendenkonto/-liste
jung verwitwet e.V.
auf facebook
Transparenz - ITZ
verwitwet.de-Gruppen
Chat
Umfrage
Gästebuch
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Alte Hasen
Veranstaltungen
Rund um die Homepage
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
Apelia13:09
Vereinsmitglied Oliver13:02
   
Besucher: 7534314
Communitymitglieder: 11292
Vereinsmitglieder: 406
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 18.06. 11:12
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 5000 besten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Jung verwitwet - das neue verwitwet.de-Buch von Ulla Engelhardt
Allgemeines Forum von verwitwet.de
Dies ist das allgemeine Forum von verwitwet.de (offen, von jedem Besucher einsehbar). Hier wird eigentlich über alles diskutiert, was dich bewegt. Nur wenn du Fragen oder Anregungen zur Homepage hast, gibt es hierfür ein Forum zur Homepage. Auch für den Verein gibt es ein eigenes Forum. Du kannst dir zunächst auch einfach einen Überblick über die Foren verschaffen.

Wenn du das erste Mal hier bist, solltest du dir die FAQ zu den Foren ansehen.

Werbung ist in den Foren von
verwitwet.de nicht gestattet. Solche Beiträge werden ohne Rücksprache gelöscht. Hier bitte auch keine Kontaktanzeige eintragen und auch keine Prosabeiträge (Gedichte, Lieder etc.) veröffentlichen! Für letzteres gibt es eine eigene Prosadatenbank.

Ich bin Vereinsmitglied, weil... Termine von jung verwitwet e.V.:
03.10.19 - TeenTreffen-Nord Idingen
08.11.19 - Trauerwochenende „Eine Insel für meine Trauer“


Suche in diesem Forum:
 


Beitrag von Tara018 (13 Beiträge) am Donnerstag, 20.Dezember.2018, 00:20.

  Re: einsam

    Hallo Du

    mein herzliches Beileid.
    Mein Mann starb am 9.8. Mit gerade 44 Jahren.
    Du beschreibst es genau richtig, mit dem jeden Tag etwas mehr von demjenigen verlieren. So empfinde ich es auch.
    Ich konnte bisher noch nichts wegräumen , ich bin noch immer so gefangen in diesem Alptraum. Ich traue mich gar nicht erst ins Bett zu gehen und bin oft bis 2 Uhr oder 3 Uhr nachts wach.
    Sei herzlich gegrüsst unbekannterweise
    Dani


Dein Beitrag:

Du musst registriertes Mitglied bei verwitwet.de sein, um hier Beiträge schreiben zu können.


Beitrag von merias (6 Beiträge) am Mittwoch, 19.Dezember.2018, 17:21.

  einsam

    Hallo,
    leider bin ich seit 07.11.2018 verwitwet. Vielleicht hole ich etwas weiter ausum meine Lage besser zu verstehen.
    Meine Frau war an Krebs erkrankt und 1 1/2 Jahre haben wir voller Hoffnung gelebt, alles überstanden zu haben.
    Eines Tages aus heiteren Himmel hatte mich meine Frau nicht mehr erkannt noch konnte sie meinen Namen aussprechen. Ich sehe es noch ganz genau vor mir, sie viel plötzlich in einen epileptischen Anfall und ich dachte sie würde in meinen Armen sterben. Zum Glück hatte ich Ruhe bewahrt und den Notarzt gerufen.
    Im Krankenhaus kam die Schocknachricht: Metastase Hirntumor. Was das bedeutet wurde mir sofort klar- gemeinsame Tage genießen. Nach der OP ging es ihr ganz gut also auf zur Bestrahlung. Ich habe ihr zuvor zu dieser Bestrahlung geraten denn nichts tun kann böse enden. Sie willigte ein und seit dem mache ich mir Vorwürfe: warum habe ich sie nicht davon abgeraten, würde sie jetzt noch leben? Meine Tochter (20) sagt immer zu mir, dass ich nicht Schuld bin, wer weiß was noch alles passiert wäre vlt sogar ein qualvoller Tod.

    Zur Trauerfeier mit Urnenbeisetzung wurde zuvor mit dem FriedWald Förster abgesprochen, dass ich keine Foto- und Videoaufnahmen wünsche, wäre da nicht meine Cousine gewesen. Sie war wie eine Sensationsreporterin. Meine Tochter hat die Urne zum Grab getragen und selbst beigesetzt. Aber selbst da wirden fotografiert. Ein paar Tage später habe ich ihr im guten Ton unsere Meining mitgeteilt aber sie habe es nur für uns zur Erinnerung gemacht.

    Erinnerung! Die Urne meiner geliebten Frau und Mutter meiner Tochter!? Das ist doch krank.

    Nun versuche ich mein Leben neu zu ordnen aber es ist so verdammt schwierig. Bei jeder Kleinigkeit, sei es Verträge kündigen, Mietvertrag umschreiben usw verliere ich ein Stück mehr von ihr. Einzig unsere Tochter ist mir geblieben.
    Jeder Tag beginnt alleine und endet auch alleine.
    Ich versuche mich abzulenken, Schränke aufräumen ohne etwas wegzuwerfen, plötzlich halte ich ihre Lieblingsjacke in den Händen oder das Brautkleid- das schmerzt so sehr.
    Abends allein im Bett traue ich mich nicht einmal in Richtung ihrer Seite zu drehen vor Angst, dass sie dann wirklich nicht da ist. Immer wenn ich die Augen schließe sehe vor mir, wie meine Tochter und ich sie im Arm halten und fast ohnmächtig beim sterben zusehen.

    Ich habe sehr selten zu ihr gesagt:ich liebe dich, aber es sind nur Worte denn ich war immer an ihrer Seite und habe sie nicht in Stich gelassen. Selbst meine Familie ist sehr erstaund, dass ich meine Eheversprechen wortwörtlich genommen habe- ich brauche mir wenigstens dafür keine Vorwürfe machen.

    Das es mir sehr schlecht geht, brauche ich niemanden hier zu sagen, ihr macht das Gleiche durch.

Beitrag von Tara018 (13 Beiträge) am Donnerstag, 20.Dezember.2018, 00:20.

  Re: einsam

    Hallo Du

    mein herzliches Beileid.
    Mein Mann starb am 9.8. Mit gerade 44 Jahren.
    Du beschreibst es genau richtig, mit dem jeden Tag etwas mehr von demjenigen verlieren. So empfinde ich es auch.
    Ich konnte bisher noch nichts wegräumen , ich bin noch immer so gefangen in diesem Alptraum. Ich traue mich gar nicht erst ins Bett zu gehen und bin oft bis 2 Uhr oder 3 Uhr nachts wach.
    Sei herzlich gegrüsst unbekannterweise
    Dani


Beitrag von merias (6 Beiträge) am Donnerstag, 20.Dezember.2018, 08:52.

  Re: einsam

    Hallo Dani,

    dir und deiner Familie mein aufrichtiges Beileid und alles erdenkliche Gute.
    Ich hätte so gerne mit meiner Frau getauscht alleine deshalb, weil die Bindung zwischen meiner Tochter und Bettina eine ganz andere und bedeutungsvollere ist als meine. Leider wird das ein unerfüllter Wunsch bleiben.
    Bei so einem Schicksalsschlag merkt man erst, wie zerbrechlich ein Mensch und wie unbedeutend alles materielle ist.
    Ich erwische mich immer heimlich, wie ich an ihren Sachen rieche um hoffentlich noch den letzten Geruch in mir aufzusaugen- leider schwindet auch dieser immer mehr und mir bleiben nur noch die Erinnerungen.
    Wie oft schrecke ich auf, ich muss ihr doch noch etwas sagen, aber im selben Augenblick holt mich die Realität zurück.

    Matthias

Beitrag von Tara018 (13 Beiträge) am Donnerstag, 20.Dezember.2018, 09:29.

  Re: einsam

    Lieber Matthias

    Die Bindung Deiner Tochter zu Dir ist eine andere ,aber sicher nicht von geringerer Bedeutung.
    Unsere Jungs sind erst 8 und 10 Jahre alt, mit Deiner Tochter kannst Du schon richtig reden. Sie ist groß und Ihr könnt Euch vielleicht gegenseitig etwas Halt geben.Das funktioniert bei meinen beiden nicht, dafür sind sie noch zu jung. Sie hatten auch eine sehr enge Bindung an ihren Papa. Er war mit ihnen Angeln und ist zur Jagd gegangen. Ich kann das alles nicht ersetzen.
    Dem Ganzen stehe ich sehr hilflos gegenüber und bin fassungslos,genau so wie Du wahrscheinlich. Ich kann mich wegen der Kinder leider nicht irgendwo verkriechen, so gerne ich das gerade jetzt zu Weihnachten, machen würde. Am liebsten würde ich wegfahren und erst im neuen Jahr wiederkommen.
    Aber für die zwei muss ich versuchen, trotzdem alles so schön wie möglich zu machen.
    Liebe Grüße
    Dani


Beitrag von annaresi (116 Beiträge) am Donnerstag, 20.Dezember.2018, 09:34.

  Re: einsam

    Lieber Matthias, Deine Gefühle hast Du so aufgeschrieben, dass ich es gut nachempfinden kann.
    Mein Mann ist jetzt schon 16Monate tot, ich erinnere mich aber noch daran, wie ich vor allem die ersten Stunden erlebt habe. Ich musste immer wieder die Hand auf den toten Menschen legen, einen kleinen Rest Wärme spüren...
    Ich denke an Dich, natürlich auch an alle Anderen, und wünsche Dir alles Gute!
    Annaresi

Beitrag von ellimu (26 Beiträge) am Sonntag, 24.Februar.2019, 22:28.

  Re: einsam

    Hallo,

    mein herzliches Beileid.

    Mein Mann starb vor 14 Monaten mit 44 Jahren an Krebs. Es ist so unglaublich schwer das zu akzeptieren. Wir haben auch 2 Jahre gehofft.
    Ich habe ihm auch zu bestimmten Behandlungen geraten und jetzt hadere ich oft mit diesen Entscheidungen. Versuche mich abzulenken und bin ständig auf der Flucht.

    Jeder Tag ist eine neue Herausforderung und das Alleinsein und Vermissen ist so schwer.

    Ich wünsche dir viel Kraft und liebe Menschen die dich unterstützen.

    LG Yvonne


  Loslassen- was heißt das ??   Lesegern 29.5.19, 12:00
  Re: Loslassen- was heißt das ??   conny2 29.5.19, 13:34
  Re: Loslassen- was heißt das ??   conny2 30.5.19, 07:28
  Re: Loslassen- was heißt das ??   utel55 30.5.19, 08:58
  Re: Loslassen- was heißt das ??   everest 30.5.19, 09:21
  Re: Loslassen- was heißt das ??   conny2 30.5.19, 10:29
  Re: Loslassen- was heißt das ??   everest 30.5.19, 16:49
  Re: Loslassen- was heißt das ??   conny2 30.5.19, 18:01
  Re: Loslassen- was heißt das ??   Nafets 30.5.19, 20:13
  Re: Loslassen- was heißt das ??   everest 29.5.19, 14:37
  Wo bleibt da der Anstand!!!   IZett 21.5.19, 13:46
  Re: Wo bleibt da der Anstand!!!   Holzkopf 21.5.19, 15:23
  Re: Wo bleibt da der Anstand!!!   IZett 21.5.19, 16:28
  Re: Wo bleibt da der Anstand!!!   M-1981 22.5.19, 10:56
  Ein Jahr vergangen    utel55 20.5.19, 08:22
  Re: Ein Jahr vergangen    Jasmin2 20.5.19, 11:43
  Re: Ein Jahr vergangen    rose13 20.5.19, 13:30
  Re: Ein Jahr vergangen    Sammy2009 20.5.19, 14:19
  Re: Ein Jahr vergangen    Heike18 23.5.19, 06:39
  endlos traurig...   Lilith13 19.5.19, 15:38
  Re: endlos traurig...   blume777 19.5.19, 23:16
  Re: endlos traurig...   Mascara 25.5.19, 09:45
  Re: endlos traurig...   Apelia 12.6.19, 11:24
  Menschen hautnah   milla2016 16.5.19, 19:57
  Wer noch...   M-1981 13.5.19, 11:01
  Eine Reise   blume777 13.5.19, 01:47
  Papierkram   11mar2019 13.5.19, 00:13
  Re: Papierkram   Tertu 13.5.19, 09:51
  Re: Papierkram   11mar2019 13.5.19, 20:43
  Re: Papierkram   IZett 13.5.19, 10:42
  Re: Papierkram   11mar2019 13.5.19, 20:28
  Re: Papierkram   IZett 14.5.19, 08:05
  Re: Papierkram   conny2 14.5.19, 10:21
  Re: Papierkram   M-1981 13.5.19, 10:59
  Re: Papierkram   Sammy2009 13.5.19, 21:00
  Re: Papierkram   cs65 13.5.19, 21:55
  Re: Papierkram   leben71 14.5.19, 14:53
  Re: Papierkram   11mar2019 14.5.19, 22:01
  Re: Papierkram   conny2 15.5.19, 21:21
  Re: Papierkram   cs65 15.5.19, 22:12
  Re: Papierkram   Tertu 14.5.19, 22:54
  Re: Papierkram   annaresi 14.5.19, 23:26
  Re: Papierkram   rose13 16.5.19, 22:18
  Re: Papierkram   Mascara 28.5.19, 10:06
  Muttertag   conny2 12.5.19, 18:43
  Ich will auch tot sein...    kaputt 9.5.19, 20:15
  Re: Ich will auch tot sein...    IZett 10.5.19, 13:58
  Re: Ich will auch tot sein...    kaputt 10.5.19, 16:25
  Re: Ich will auch tot sein...    Jasmin2 10.5.19, 18:04
  Re: Ich will auch tot sein...    kaputt 10.5.19, 18:30
  Re: Ich will auch tot sein...    Lesegern 10.5.19, 19:30
  Re: Ich will auch tot sein...    rose13 10.5.19, 23:03
  Re: Ich will auch tot sein...    IZett 11.5.19, 07:49
  Re: Ich will auch tot sein...    Katja81 11.5.19, 22:25
  Re: Ich will auch tot sein...    leben71 11.5.19, 23:24
  Re: Ich will auch tot sein...    Constanza 12.5.19, 19:13
  Re: Ich will auch tot sein...    heischnei 12.5.19, 21:05
  Re: Ich will auch tot sein...    blume777 12.5.19, 23:59
  Pubertäres Kind zieht aus   Elli74 4.5.19, 16:27
  Ohne Dich ist alles doof   Perlie 23.4.19, 22:58
  Re: Ohne Dich ist alles doof   blume777 24.4.19, 00:04
  Ostern ist zu Ende !!!   blume777 22.4.19, 23:41
  Re: Ostern ist zu Ende !!!   knutsy 23.4.19, 10:46
  Re: Ostern ist zu Ende !!!   Carlchen65 23.4.19, 17:48
  Re: Ostern ist zu Ende !!!   Neuseeland 23.4.19, 18:04
  Innere Leere   Mittsommer 17.4.19, 20:43
  Re: Innere Leere   Pumbaline 18.4.19, 19:48
  Re: Innere Leere   Mittsommer 29.4.19, 09:26
  Die Jahre lehren viel   freund95 14.4.19, 18:36
  Ohne dich ist alles doof   Lesegern 14.4.19, 15:51
  Re: Ohne dich ist alles doof   ascolina 14.4.19, 17:29
  Re: Ohne dich ist alles doof   verysad 14.4.19, 18:44
  Re: Ohne dich ist alles doof   Lesegern 15.4.19, 09:48
  Re: Ohne dich ist alles doof   Neuseeland 16.4.19, 19:03
  Re: Ohne dich ist alles doof   Lesegern 18.4.19, 13:13
  Re: Ohne dich ist alles doof   maks2708 18.4.19, 19:29
  Re: Ohne dich ist alles doof   M-1981 15.4.19, 11:20
  Re: Ohne dich ist alles doof   Perlie 23.4.19, 22:34
  Re: Ohne dich ist alles doof   Perlie 23.4.19, 22:44
  Nie wieder.....   Elli74 10.4.19, 17:28
  Re: Nie wieder.....   Nadeshda 10.4.19, 23:06
  Re: Nie wieder.....   utel55 11.4.19, 08:08
  Re: Nie wieder.....   annaresi 11.4.19, 23:25
  Wieder wie am Anfang   Noa7 9.4.19, 17:39
  Re: Wieder wie am Anfang   Jasmin2 9.4.19, 18:44
  Re: Wieder wie am Anfang   Noa7 9.4.19, 22:06
  Re: Wieder wie am Anfang   M-1981 10.4.19, 08:50
  Re: Wieder wie am Anfang   Lesegern 15.4.19, 09:59
  Re: Wieder wie am Anfang   Mittsommer 9.5.19, 11:41
  Re: Wieder wie am Anfang   Noa7 10.5.19, 14:04
  Start    Joergdinkl 3.4.19, 06:20
  Re: Start    verysad 3.4.19, 09:03
  Re: Start    Sammy2009 3.4.19, 11:58
  Re: Start    verysad 3.4.19, 17:58
  Zu jung   Joergdinkl 27.3.19, 06:24
  Re: Zu jung   kaihh 27.3.19, 10:00
  Ist das normal?   Malalozu 26.3.19, 14:52
  Re: Ist das normal?   Sammy2009 26.3.19, 15:54
  Re: Ist das normal?   leben71 26.3.19, 16:10
  Re: Ist das normal?   leben71 26.3.19, 16:13
  Re: Ist das normal?   cali68 26.3.19, 18:35
  Re: Ist das normal?   laufmaus76 26.3.19, 21:12
  Re: Ist das normal?   Schirmi 26.3.19, 21:30
  Re: Ist das normal?   kaihh 27.3.19, 10:09
  Re: Ist das normal?   Malalozu 27.3.19, 13:04
  Re: Ist das normal?   Rit14 30.3.19, 00:19
  Re: Ist das normal?   Malalozu 30.3.19, 08:33
  Bestattung individuell   Sansibar 25.3.19, 16:43
  Re: Bestattung individuell   Janneu2806 25.3.19, 22:18
  Re: Bestattung individuell   Sammy2009 26.3.19, 08:33
  Urlaub!? Alleine!?   ElkeA1957 23.3.19, 07:54
  Re: Urlaub!? Alleine!?   sidecar 23.3.19, 23:33
  Re: Urlaub!? Alleine!?   Mause 24.3.19, 00:33
  Re: Urlaub!? Alleine!?   utel55 25.3.19, 09:03
  Re: Urlaub!? Alleine!?   Andy58 25.3.19, 16:25
  Re: Urlaub!? Alleine!?   ElkeA1957 2.4.19, 19:50
  Re: Urlaub!? Alleine!?   Janneu2806 2.4.19, 21:23
  Re: Urlaub!? Alleine!?   ElkeA1957 18.5.19, 11:43
  Essen-Kochen für 1   jrosi 22.3.19, 19:37
  Re: Essen-Kochen für 1   sidecar 22.3.19, 20:21
  Re: Essen-Kochen für 1   doro15 23.3.19, 19:07
  Re: Essen-Kochen für 1   ElkeA1957 23.3.19, 06:53
  Re: Essen-Kochen für 1   Ivi77 23.3.19, 14:18
  Re: Essen-Kochen für 1   Oliver 23.3.19, 18:04
  Re: Essen-Kochen für 1   leben71 23.3.19, 21:17
  Re: Essen-Kochen für 1   rose13 24.3.19, 09:41
  Re: Essen-Kochen für 1   jrosi 24.3.19, 10:55
  Re: Essen-Kochen für 1   leben71 24.3.19, 20:14
  Re: Essen-Kochen für 1   utel55 25.3.19, 08:50
  Re: Essen-Kochen für 1   Andy58 25.3.19, 16:17
  Re: Essen-Kochen für 1   leben71 25.4.19, 09:40
  Antidepressiva   Janneu2806 19.3.19, 22:32
  Re: Antidepressiva   Jasmin2 20.3.19, 09:31
  Re: Antidepressiva   Ivi77 21.3.19, 15:27
  Re: Antidepressiva   Janneu2806 21.3.19, 21:55
  Re: Antidepressiva   Jasmin2 22.3.19, 10:18
  Antidepressiva?   Ivi77 19.3.19, 16:03
  Re: Antidepressiva?   cali68 19.3.19, 18:26
  Re: Antidepressiva?   knutsy 19.3.19, 18:27
  Re: Antidepressiva?   Jasmin2 19.3.19, 19:21
  1 schritt vor und 2 zurück   Lesegern 16.3.19, 19:18
  Re: 1 schritt vor und 2 zurück   utel55 17.3.19, 07:33
  Re: 1 schritt vor und 2 zurück   conny2 18.3.19, 20:48
  Re: 1 schritt vor und 2 zurück   mimi777 17.3.19, 10:40
  Re: 1 schritt vor und 2 zurück   annaresi 17.3.19, 15:38
  Re: 1 schritt vor und 2 zurück   Lesegern 17.3.19, 20:58
  Re: 1 schritt vor und 2 zurück   kaihh 19.3.19, 11:42
  Re: 1 schritt vor und 2 zurück   Lesegern 22.3.19, 13:33
  Re: 1 schritt vor und 2 zurück   conny2 22.3.19, 14:59
  Nichts geht verloren   Sammy2009 16.3.19, 15:45
  Re: Nichts geht verloren   Ruf1988 18.3.19, 07:55
  Re: Nichts geht verloren   Sammy2009 18.3.19, 10:30
  Loslassen von seinen Sachen   laufmaus76 11.3.19, 11:45
  Re: Loslassen von seinen Sachen   Martha04 11.3.19, 12:42
  Re: Loslassen von seinen Sachen   Andy58 11.3.19, 13:24
  Re: Loslassen von seinen Sachen   conny2 11.3.19, 13:27
  Re: Loslassen von seinen Sachen   Ruf1988 11.3.19, 13:39
  Re: Loslassen von seinen Sachen   Bea71 11.3.19, 13:47
  Re: Loslassen von seinen Sachen   RehTse 11.3.19, 14:36
  Re: Loslassen von seinen Sachen   Martha04 12.3.19, 10:42
  Re: Loslassen von seinen Sachen   Toshi 11.3.19, 23:27
  Re: Loslassen von seinen Sachen   Piwi01 12.3.19, 21:34
  Re: Loslassen von seinen Sachen   Marischa 12.3.19, 22:51
  Re: Loslassen von seinen Sachen   utel55 21.3.19, 07:28
  Leben   Sammy2009 11.3.19, 08:48
  Re: Leben   Holzkopf 11.3.19, 12:55
  Re: Leben   Andy58 11.3.19, 13:10
  Re: Leben   Sammy2009 11.3.19, 19:06
  Re: Leben   conny2 11.3.19, 14:16
  Re: Leben   Sammy2009 11.3.19, 19:17
  Re: Leben   Yukon 11.3.19, 21:34
  Re: Leben   Sammy2009 11.3.19, 22:55
  Re: Leben   pejo1423 13.3.19, 11:07
  Und immer wieder Sonntags   ellimu 10.3.19, 12:58
  Re: Und immer wieder Sonntags   Andy58 11.3.19, 09:24
  Re: Und immer wieder Sonntags   CriVo 3.4.19, 11:56
  Kindermund.....   ElkeA1957 5.3.19, 20:02
  Re: Kindermund.....   Ollichka 9.3.19, 16:35
  Re: Kindermund.....   ElkeA1957 10.3.19, 00:28
  Re: Kindermund.....   Holzkopf 10.3.19, 10:21
  Re: Kindermund.....   rubra 10.3.19, 11:53
  Re: Kindermund.....   Ollichka 10.3.19, 13:09
  Re: Kindermund.....   ElkeA1957 11.3.19, 07:36
  Bald 1. Jahrestag   sebefe 5.3.19, 10:55
  Re: Bald 1. Jahrestag   Andy58 5.3.19, 13:48
  Re: Bald 1. Jahrestag   sebefe 5.3.19, 16:33
  Re: Bald 1. Jahrestag   utel55 5.3.19, 17:26
  Re: Bald 1. Jahrestag   sebefe 5.3.19, 17:34
  Re: Bald 1. Jahrestag   Jasmin2 5.3.19, 18:22
  Re: Bald 1. Jahrestag   utel55 6.3.19, 07:22
  Re: Bald 1. Jahrestag   sebefe 6.3.19, 08:00
  Re: Bald 1. Jahrestag   leben71 6.3.19, 15:32



 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge
copyright © 2000-2019 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Nutzungsbedingungen  - Datenschutz  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 07.05.2019 wurde diese Seite 1828536 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.32 Sekunden