Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Anmelden zur Community
Datenschutz (Portal)
Hilfe
FAQ zur Community
Passwort vergessen?
Registrierung beenden
kl. who is who
Neue Communitymitglieder:
Jachi
25.05.19
Dora201077
25.05.19
Katrin1804
25.05.19
Anmelden zum Verein
Datenschutz (Verein)
FAQ zur Mitgliedschaft
Mitgliederseiten
Bürozeiten:
Mo.-Do. von 11-16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)
Kontaktformular
Im Notfall:
Telefonseelsorge
Tel: 0800/1110111 (24h)
Vereinsmitglied werden
weiterempfehlen
Spendenkonto/-liste
jung verwitwet e.V.
auf facebook
Transparenz - ITZ
verwitwet.de-Gruppen
Chat
Umfrage
Gästebuch
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Alte Hasen
Veranstaltungen
Rund um die Homepage
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
zur Zeit niemand
   
Besucher: 7499980
Communitymitglieder: 11247
Vereinsmitglieder: 404
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 26.05. 02:38
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 5000 besten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Jung verwitwet - das neue verwitwet.de-Buch von Ulla Engelhardt
Allgemeines Forum von verwitwet.de
Dies ist das allgemeine Forum von verwitwet.de (offen, von jedem Besucher einsehbar). Hier wird eigentlich über alles diskutiert, was dich bewegt. Nur wenn du Fragen oder Anregungen zur Homepage hast, gibt es hierfür ein Forum zur Homepage. Auch für den Verein gibt es ein eigenes Forum. Du kannst dir zunächst auch einfach einen Überblick über die Foren verschaffen.

Wenn du das erste Mal hier bist, solltest du dir die FAQ zu den Foren ansehen.

Werbung ist in den Foren von
verwitwet.de nicht gestattet. Solche Beiträge werden ohne Rücksprache gelöscht. Hier bitte auch keine Kontaktanzeige eintragen und auch keine Prosabeiträge (Gedichte, Lieder etc.) veröffentlichen! Für letzteres gibt es eine eigene Prosadatenbank.

Ich bin Vereinsmitglied, weil... Termine von jung verwitwet e.V.:
03.10.19 - TeenTreffen-Nord Idingen
08.11.19 - Trauerwochenende „Eine Insel für meine Trauer“


Suche in diesem Forum:
 


Beitrag von mimi777 (59 Beiträge) am Donnerstag, 14.Februar.2019, 10:13.

  Re: Wahnsinnsgedanken

    Liebe Laura,

    ich kann Deine Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen. Am vergangenen Dienstag war der erste Geburtstag meines geliebten Jürgen nach seinem Tod. Er selber hatte sich nie viel aus solchen besonderen Tagen gemacht, im Gegenteil, es war ihm eher unangenehm, solchen Tagen viel Aufmerksamkeit zu schenken. Ich hatte vor diesem Tag Angst, wie würde ich ihn verbringen, wie überstehen, was soll ich machen...Am Morgen habe ich dann versucht einfach nicht daran zu denken, was die schlechteste Option war. Im Laufe des Vormittages habe ich mich dann bewusst dafür entschieden, all meine Gefühle und Gedanken zu zulassen. Das war zwar schmerzhaft, von vielen Tränen begleitet und mit sehr großer Sehnsucht verbunden, fühlte sich jedoch echter an. Letztlich haben diese Gefühle ja ihre Berechtigung und gehören zu meinem Verlust. Am Nachmittag habe ich mich dann dazu gezwungen(in der Rückbetrachtung fälschlicherweise) sein Grab zu besuchen, da ich wollte das sein Geburtstag wertgeschätzt wird. Am Grab habe ich dann, im Gegensatz zu den sonstigen Besuchen, keine Verbindung zu ihm gehabt. Daraus habe ich für mich den Schluss gezogen, dass man an solchen, besonderen Tagen sich zu nichts zwingen sollte, was man glaubt oder sich vorstellt, wie man einen solchen Tag verbringen sollte. Ich habe es als hilfreicher empfunden, nicht auf meine Gedanken/Vorstellungen zu hören, sondern meine Gefühle zu zulassen. Wenn es ganz arg ist, sage ich mir, das es auch wieder andere Tage geben wird. Manches Mal hilft mir das. Und egal wie wir uns verhalten, wir können die Situation nicht ungeschehen machen. Ich bin heute in Gedanken bei Dir und hoffe, das Du für Dich einen Weg findest, diesen Valentinstag ohne Ängste oder schlimme Vorstellungen/Gedanken zu verbringen. Wenn es bei mir ganz arg ist, denke ich immer an einen Satz von meinem geliebten Gefährten (er war beruflich manches Mal für mehrere Wochen im Ausland): ich bin immer bei Dir, egal wo ich bin, damit versuche ich mich ein wenig zu trösten...

    Beste Grüße

    Anja

Dein Beitrag:

Du musst registriertes Mitglied bei verwitwet.de sein, um hier Beiträge schreiben zu können.


Beitrag von Lauri (6 Beiträge) am Mittwoch, 13.Februar.2019, 08:09.

  Wahnsinnsgedanken

    Hallo ihr Lieben,

    ein paar Worte, die mir heute durch den Kopf gehen, weil meine Gedanke wieder machen, was sie wollen:

    Morgen auf den Tag sind es vier Monate. Eine kurze lange Zeit – denn ein Zeitgefühl gibt es seither nicht mehr. Ich bin schon unendlich lange ohne eine Umarmung von Dir, aber unser Schicksalstag kommt mir auch wie gestern vor.

    Ja, es wird erträglicher. Konnte ich es in den ersten Wochen kaum glauben, so bin ich inzwischen froh über die Erkenntnis, dass dem wirklich so ist, wenn man es denn zulässt. Denn in mir steckt so viel Kämpfergeist zum Weitermachen, für Dich, für mich, für uns und weil einfach niemand etwas davon hat, wenn ich es nicht wenigstens versuche.

    Nun ist unser Tag des Abschiedes der 14. und am 14. in diesem Monat ist nun mal Valentinstag. Nie hat mir dieser Tag etwas bedeutet, aber Du hast ihm immer eine Bedeutung gegeben. Hast mich immer überrascht, obwohl Du es nicht musstest, hast mir immer eine kleine Freude bereitet. Ich wusste das immer wertzuschätzen, aber ich hätte mich an einem anderen Tag ebenso darüber gefreut, wie an Valentinstag.

    Nun, da Du nicht mehr Mensch bist, ist meine Angst vor morgen groß. Das erste Mal in meinem Leben, habe ich Angst davor an Valentinstag alleine zu sein. Weil ich weiß, dass da das erste Mal seit Jahren nicht Du beim Aufwachen neben mir liegen wirst, kein Blumenstrauß von Dir da sein wird, kein schönes Abendessen und eben nicht mehr Du und Ich. Wie jeden Tag in den letzten vier Monaten also und dennoch macht mein Kopf ein großes Drama aus gerade diesem unwichtigen Tag.

    Kennt ihr das? Also diese Tage, an denen sich ja eigentlich auch nichts an der Gesamtsituation ändert, man das auch genau weiß, aber der Kopf einen so sehr in die Gedankenspirale zieht, dass es gefühlsmäßig kaum noch auszuhalten ist, einen wahnsinnig macht? Habt ihr Tipps, wie man da rauskommt? Mir ist es bislang nicht gelungen…

    Liebe Grüße
    Laura


Beitrag von Carlchen65 (129 Beiträge) am Mittwoch, 13.Februar.2019, 11:44.

  Re: Wahnsinnsgedanken

    Liebe Laura,

    lass einfach den Tag auf sich zukommen.
    Auch dieser wird vorbei gehen.
    Eine dicke Umarmung
    liebe Grüße Carolin


Beitrag von mimi777 (59 Beiträge) am Donnerstag, 14.Februar.2019, 10:13.

  Re: Wahnsinnsgedanken

    Liebe Laura,

    ich kann Deine Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen. Am vergangenen Dienstag war der erste Geburtstag meines geliebten Jürgen nach seinem Tod. Er selber hatte sich nie viel aus solchen besonderen Tagen gemacht, im Gegenteil, es war ihm eher unangenehm, solchen Tagen viel Aufmerksamkeit zu schenken. Ich hatte vor diesem Tag Angst, wie würde ich ihn verbringen, wie überstehen, was soll ich machen...Am Morgen habe ich dann versucht einfach nicht daran zu denken, was die schlechteste Option war. Im Laufe des Vormittages habe ich mich dann bewusst dafür entschieden, all meine Gefühle und Gedanken zu zulassen. Das war zwar schmerzhaft, von vielen Tränen begleitet und mit sehr großer Sehnsucht verbunden, fühlte sich jedoch echter an. Letztlich haben diese Gefühle ja ihre Berechtigung und gehören zu meinem Verlust. Am Nachmittag habe ich mich dann dazu gezwungen(in der Rückbetrachtung fälschlicherweise) sein Grab zu besuchen, da ich wollte das sein Geburtstag wertgeschätzt wird. Am Grab habe ich dann, im Gegensatz zu den sonstigen Besuchen, keine Verbindung zu ihm gehabt. Daraus habe ich für mich den Schluss gezogen, dass man an solchen, besonderen Tagen sich zu nichts zwingen sollte, was man glaubt oder sich vorstellt, wie man einen solchen Tag verbringen sollte. Ich habe es als hilfreicher empfunden, nicht auf meine Gedanken/Vorstellungen zu hören, sondern meine Gefühle zu zulassen. Wenn es ganz arg ist, sage ich mir, das es auch wieder andere Tage geben wird. Manches Mal hilft mir das. Und egal wie wir uns verhalten, wir können die Situation nicht ungeschehen machen. Ich bin heute in Gedanken bei Dir und hoffe, das Du für Dich einen Weg findest, diesen Valentinstag ohne Ängste oder schlimme Vorstellungen/Gedanken zu verbringen. Wenn es bei mir ganz arg ist, denke ich immer an einen Satz von meinem geliebten Gefährten (er war beruflich manches Mal für mehrere Wochen im Ausland): ich bin immer bei Dir, egal wo ich bin, damit versuche ich mich ein wenig zu trösten...

    Beste Grüße

    Anja

Beitrag von Bea69 (1 Beitrag) am Donnerstag, 21.Februar.2019, 23:12.

  Re: Wahnsinnsgedanken

    Liebe Laura,
    ich habe zwar leider keine Idee, wie man solche Tage am besten aushält, aber vielleicht hilft es dir wenn ich dir schreibe, dass es mir ganz ähnlich erging. Mir haben deine Zeilen geholfen zu verstehen warum für mich der Valentinstag sooo schlimm war, ich dachte schon ich drehe langsam durch. Wir haben eigentlich auch nie ein großes Aufheben um diesen Tag betrieben, es war nur üblich,dass ein Freschenstrauß duftend für mich in der Küche steht und es am Abend sein Lieblingsessen gab. Am 14. war es, wie bei dir genau 4 Monate her und ich musste immer daran denken, wie die Sonne an jenem 14.Oktober schien und welch ein schöner Herbsttag es war und auch an diesem Tag schien die Sonne, viel zu warm im Februar!
    Liebe Grüße
    Bea


  Wo bleibt da der Anstand!!!   IZett 21.5.19, 13:46
  Re: Wo bleibt da der Anstand!!!   Holzkopf 21.5.19, 15:23
  Re: Wo bleibt da der Anstand!!!   IZett 21.5.19, 16:28
  Re: Wo bleibt da der Anstand!!!   M-1981 22.5.19, 10:56
  Ein Jahr vergangen    utel55 20.5.19, 08:22
  Re: Ein Jahr vergangen    Jasmin2 20.5.19, 11:43
  Re: Ein Jahr vergangen    rose13 20.5.19, 13:30
  Re: Ein Jahr vergangen    Sammy2009 20.5.19, 14:19
  Re: Ein Jahr vergangen    Heike18 23.5.19, 06:39
  endlos traurig...   Lilith13 19.5.19, 15:38
  Re: endlos traurig...   blume777 19.5.19, 23:16
  Re: endlos traurig...   Mascara 25.5.19, 09:45 gestern
  Menschen hautnah   milla2016 16.5.19, 19:57
  Wer noch...   M-1981 13.5.19, 11:01
  Eine Reise   blume777 13.5.19, 01:47
  Papierkram   11mar2019 13.5.19, 00:13
  Re: Papierkram   Tertu 13.5.19, 09:51
  Re: Papierkram   11mar2019 13.5.19, 20:43
  Re: Papierkram   IZett 13.5.19, 10:42
  Re: Papierkram   11mar2019 13.5.19, 20:28
  Re: Papierkram   IZett 14.5.19, 08:05
  Re: Papierkram   conny2 14.5.19, 10:21
  Re: Papierkram   M-1981 13.5.19, 10:59
  Re: Papierkram   Sammy2009 13.5.19, 21:00
  Re: Papierkram   cs65 13.5.19, 21:55
  Re: Papierkram   leben71 14.5.19, 14:53
  Re: Papierkram   11mar2019 14.5.19, 22:01
  Re: Papierkram   conny2 15.5.19, 21:21
  Re: Papierkram   cs65 15.5.19, 22:12
  Re: Papierkram   Tertu 14.5.19, 22:54
  Re: Papierkram   annaresi 14.5.19, 23:26
  Re: Papierkram   rose13 16.5.19, 22:18
  Muttertag   conny2 12.5.19, 18:43
  Ich will auch tot sein...    kaputt 9.5.19, 20:15
  Re: Ich will auch tot sein...    IZett 10.5.19, 13:58
  Re: Ich will auch tot sein...    kaputt 10.5.19, 16:25
  Re: Ich will auch tot sein...    Jasmin2 10.5.19, 18:04
  Re: Ich will auch tot sein...    kaputt 10.5.19, 18:30
  Re: Ich will auch tot sein...    Lesegern 10.5.19, 19:30
  Re: Ich will auch tot sein...    rose13 10.5.19, 23:03
  Re: Ich will auch tot sein...    IZett 11.5.19, 07:49
  Re: Ich will auch tot sein...    Katja81 11.5.19, 22:25
  Re: Ich will auch tot sein...    leben71 11.5.19, 23:24
  Re: Ich will auch tot sein...    Constanza 12.5.19, 19:13
  Re: Ich will auch tot sein...    heischnei 12.5.19, 21:05
  Re: Ich will auch tot sein...    blume777 12.5.19, 23:59
  Pubertäres Kind zieht aus   Elli74 4.5.19, 16:27
  Ohne Dich ist alles doof   Perlie 23.4.19, 22:58
  Re: Ohne Dich ist alles doof   blume777 24.4.19, 00:04
  Ostern ist zu Ende !!!   blume777 22.4.19, 23:41
  Re: Ostern ist zu Ende !!!   knutsy 23.4.19, 10:46
  Re: Ostern ist zu Ende !!!   Carlchen65 23.4.19, 17:48
  Re: Ostern ist zu Ende !!!   Neuseeland 23.4.19, 18:04
  Innere Leere   Mittsommer 17.4.19, 20:43
  Re: Innere Leere   Pumbaline 18.4.19, 19:48
  Re: Innere Leere   Mittsommer 29.4.19, 09:26
  Die Jahre lehren viel   freund95 14.4.19, 18:36
  Ohne dich ist alles doof   Lesegern 14.4.19, 15:51
  Re: Ohne dich ist alles doof   ascolina 14.4.19, 17:29
  Re: Ohne dich ist alles doof   verysad 14.4.19, 18:44
  Re: Ohne dich ist alles doof   Lesegern 15.4.19, 09:48
  Re: Ohne dich ist alles doof   Neuseeland 16.4.19, 19:03
  Re: Ohne dich ist alles doof   Lesegern 18.4.19, 13:13
  Re: Ohne dich ist alles doof   maks2708 18.4.19, 19:29
  Re: Ohne dich ist alles doof   M-1981 15.4.19, 11:20
  Re: Ohne dich ist alles doof   Perlie 23.4.19, 22:34
  Re: Ohne dich ist alles doof   Perlie 23.4.19, 22:44
  Nie wieder.....   Elli74 10.4.19, 17:28
  Re: Nie wieder.....   Nadeshda 10.4.19, 23:06
  Re: Nie wieder.....   utel55 11.4.19, 08:08
  Re: Nie wieder.....   annaresi 11.4.19, 23:25
  Wieder wie am Anfang   Noa7 9.4.19, 17:39
  Re: Wieder wie am Anfang   Jasmin2 9.4.19, 18:44
  Re: Wieder wie am Anfang   Noa7 9.4.19, 22:06
  Re: Wieder wie am Anfang   M-1981 10.4.19, 08:50
  Re: Wieder wie am Anfang   Lesegern 15.4.19, 09:59
  Re: Wieder wie am Anfang   Mittsommer 9.5.19, 11:41
  Re: Wieder wie am Anfang   Noa7 10.5.19, 14:04
  Start    Joergdinkl 3.4.19, 06:20
  Re: Start    verysad 3.4.19, 09:03
  Re: Start    Sammy2009 3.4.19, 11:58
  Re: Start    verysad 3.4.19, 17:58
  Zu jung   Joergdinkl 27.3.19, 06:24
  Re: Zu jung   kaihh 27.3.19, 10:00
  Ist das normal?   Malalozu 26.3.19, 14:52
  Re: Ist das normal?   Sammy2009 26.3.19, 15:54
  Re: Ist das normal?   leben71 26.3.19, 16:10
  Re: Ist das normal?   leben71 26.3.19, 16:13
  Re: Ist das normal?   cali68 26.3.19, 18:35
  Re: Ist das normal?   laufmaus76 26.3.19, 21:12
  Re: Ist das normal?   Schirmi 26.3.19, 21:30
  Re: Ist das normal?   kaihh 27.3.19, 10:09
  Re: Ist das normal?   Malalozu 27.3.19, 13:04
  Re: Ist das normal?   Rit14 30.3.19, 00:19
  Re: Ist das normal?   Malalozu 30.3.19, 08:33
  Bestattung individuell   Sansibar 25.3.19, 16:43
  Re: Bestattung individuell   Janneu2806 25.3.19, 22:18
  Re: Bestattung individuell   Sammy2009 26.3.19, 08:33
  Urlaub!? Alleine!?   ElkeA1957 23.3.19, 07:54
  Re: Urlaub!? Alleine!?   sidecar 23.3.19, 23:33
  Re: Urlaub!? Alleine!?   Mause 24.3.19, 00:33
  Re: Urlaub!? Alleine!?   utel55 25.3.19, 09:03
  Re: Urlaub!? Alleine!?   Andy58 25.3.19, 16:25
  Re: Urlaub!? Alleine!?   ElkeA1957 2.4.19, 19:50
  Re: Urlaub!? Alleine!?   Janneu2806 2.4.19, 21:23
  Re: Urlaub!? Alleine!?   ElkeA1957 18.5.19, 11:43
  Essen-Kochen für 1   jrosi 22.3.19, 19:37
  Re: Essen-Kochen für 1   sidecar 22.3.19, 20:21
  Re: Essen-Kochen für 1   doro15 23.3.19, 19:07
  Re: Essen-Kochen für 1   ElkeA1957 23.3.19, 06:53
  Re: Essen-Kochen für 1   Ivi77 23.3.19, 14:18
  Re: Essen-Kochen für 1   Oliver 23.3.19, 18:04
  Re: Essen-Kochen für 1   leben71 23.3.19, 21:17
  Re: Essen-Kochen für 1   rose13 24.3.19, 09:41
  Re: Essen-Kochen für 1   jrosi 24.3.19, 10:55
  Re: Essen-Kochen für 1   leben71 24.3.19, 20:14
  Re: Essen-Kochen für 1   utel55 25.3.19, 08:50
  Re: Essen-Kochen für 1   Andy58 25.3.19, 16:17
  Re: Essen-Kochen für 1   leben71 25.4.19, 09:40
  Antidepressiva   Janneu2806 19.3.19, 22:32
  Re: Antidepressiva   Jasmin2 20.3.19, 09:31
  Re: Antidepressiva   Ivi77 21.3.19, 15:27
  Re: Antidepressiva   Janneu2806 21.3.19, 21:55
  Re: Antidepressiva   Jasmin2 22.3.19, 10:18
  Antidepressiva?   Ivi77 19.3.19, 16:03
  Re: Antidepressiva?   cali68 19.3.19, 18:26
  Re: Antidepressiva?   knutsy 19.3.19, 18:27
  Re: Antidepressiva?   Jasmin2 19.3.19, 19:21
  1 schritt vor und 2 zurück   Lesegern 16.3.19, 19:18
  Re: 1 schritt vor und 2 zurück   utel55 17.3.19, 07:33
  Re: 1 schritt vor und 2 zurück   conny2 18.3.19, 20:48
  Re: 1 schritt vor und 2 zurück   mimi777 17.3.19, 10:40
  Re: 1 schritt vor und 2 zurück   annaresi 17.3.19, 15:38
  Re: 1 schritt vor und 2 zurück   Lesegern 17.3.19, 20:58
  Re: 1 schritt vor und 2 zurück   kaihh 19.3.19, 11:42
  Re: 1 schritt vor und 2 zurück   Lesegern 22.3.19, 13:33
  Re: 1 schritt vor und 2 zurück   conny2 22.3.19, 14:59
  Nichts geht verloren   Sammy2009 16.3.19, 15:45
  Re: Nichts geht verloren   Ruf1988 18.3.19, 07:55
  Re: Nichts geht verloren   Sammy2009 18.3.19, 10:30
  Loslassen von seinen Sachen   laufmaus76 11.3.19, 11:45
  Re: Loslassen von seinen Sachen   Martha04 11.3.19, 12:42
  Re: Loslassen von seinen Sachen   Andy58 11.3.19, 13:24
  Re: Loslassen von seinen Sachen   conny2 11.3.19, 13:27
  Re: Loslassen von seinen Sachen   Ruf1988 11.3.19, 13:39
  Re: Loslassen von seinen Sachen   Bea71 11.3.19, 13:47
  Re: Loslassen von seinen Sachen   RehTse 11.3.19, 14:36
  Re: Loslassen von seinen Sachen   Martha04 12.3.19, 10:42
  Re: Loslassen von seinen Sachen   Toshi 11.3.19, 23:27
  Re: Loslassen von seinen Sachen   Piwi01 12.3.19, 21:34
  Re: Loslassen von seinen Sachen   Marischa 12.3.19, 22:51
  Re: Loslassen von seinen Sachen   utel55 21.3.19, 07:28
  Leben   Sammy2009 11.3.19, 08:48
  Re: Leben   Holzkopf 11.3.19, 12:55
  Re: Leben   Andy58 11.3.19, 13:10
  Re: Leben   Sammy2009 11.3.19, 19:06
  Re: Leben   conny2 11.3.19, 14:16
  Re: Leben   Sammy2009 11.3.19, 19:17
  Re: Leben   Yukon 11.3.19, 21:34
  Re: Leben   Sammy2009 11.3.19, 22:55
  Re: Leben   pejo1423 13.3.19, 11:07
  Und immer wieder Sonntags   ellimu 10.3.19, 12:58
  Re: Und immer wieder Sonntags   Andy58 11.3.19, 09:24
  Re: Und immer wieder Sonntags   CriVo 3.4.19, 11:56
  Kindermund.....   ElkeA1957 5.3.19, 20:02
  Re: Kindermund.....   Ollichka 9.3.19, 16:35
  Re: Kindermund.....   ElkeA1957 10.3.19, 00:28
  Re: Kindermund.....   Holzkopf 10.3.19, 10:21
  Re: Kindermund.....   rubra 10.3.19, 11:53
  Re: Kindermund.....   Ollichka 10.3.19, 13:09
  Re: Kindermund.....   ElkeA1957 11.3.19, 07:36
  Bald 1. Jahrestag   sebefe 5.3.19, 10:55
  Re: Bald 1. Jahrestag   Andy58 5.3.19, 13:48
  Re: Bald 1. Jahrestag   sebefe 5.3.19, 16:33
  Re: Bald 1. Jahrestag   utel55 5.3.19, 17:26
  Re: Bald 1. Jahrestag   sebefe 5.3.19, 17:34
  Re: Bald 1. Jahrestag   Jasmin2 5.3.19, 18:22
  Re: Bald 1. Jahrestag   utel55 6.3.19, 07:22
  Re: Bald 1. Jahrestag   sebefe 6.3.19, 08:00
  Re: Bald 1. Jahrestag   leben71 6.3.19, 15:32
  Wie hält man das NIE WIEDER aus   anni61 21.2.19, 14:41
  das neue und das alte Leben   Puppe 18.2.19, 08:56
  Re: das neue und das alte Leben   leben71 21.2.19, 19:49
  Wo bist Du???   mimi777 14.2.19, 10:43
  Re: Wo bist Du???   Jasmin2 14.2.19, 10:57
  Re: Wo bist Du???   mimi777 18.2.19, 10:12
  Re: Wo bist Du???   everest 14.2.19, 16:51
  Re: Wo bist Du???   mimi777 18.2.19, 09:11
  Re: Wo bist Du???   conny2 14.2.19, 19:31
  Re: Wo bist Du???   mimi777 18.2.19, 10:02
  Re: Wo bist Du???   Fabiane 14.2.19, 23:14
  Re: Wo bist Du???   mimi777 15.2.19, 09:23
  Re: Wo bist Du???   alina 15.2.19, 11:01
  Re: Wo bist Du???   mimi777 18.2.19, 10:13
  Re: Wo bist Du???   Lights 15.2.19, 12:45
  Re: Wo bist Du???   mimi777 19.2.19, 09:19
  Re: Wo bist Du???   Sammy2009 19.2.19, 09:44
  Re: Wo bist Du???   mimi777 21.2.19, 10:19
  Re: Wo bist Du???   Tertu 18.2.19, 21:46
  Re: Wo bist Du???   mimi777 19.2.19, 09:38
  Re: Wo bist Du???   jrosi 20.2.19, 19:33
  Re: Wo bist Du???   mimi777 21.2.19, 10:12
  Re: Wo bist Du???   83Biene 24.2.19, 11:52
  Re: Wo bist Du???   mimi777 16.3.19, 08:56
  Re: Wo bist Du???   kaputt 9.5.19, 20:18



 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge
copyright © 2000-2019 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Nutzungsbedingungen  - Datenschutz  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 07.05.2019 wurde diese Seite 812033 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.41 Sekunden