Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Anmelden zur Community
Datenschutz (Portal)
Hilfe
FAQ zur Community
Passwort vergessen?
Registrierung beenden
kl. who is who
Neue Communitymitglieder:
SunnyBox
18.10.19
Basti
17.10.19
asha
17.10.19
Anmelden zum Verein
Datenschutz (Verein)
FAQ zur Mitgliedschaft
Mitgliederseiten
Bürozeiten:
Mo.-Do. von 11-16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)
Kontaktformular
Im Notfall:
Telefonseelsorge
Tel: 0800/1110111 (24h)
Vereinsmitglied werden
weiterempfehlen
Spendenkonto/-liste
jung verwitwet e.V.
auf facebook
Transparenz - ITZ
verwitwet.de-Gruppen
Chat
Umfrage
Gästebuch
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Alte Hasen
Veranstaltungen
Rund um die Homepage
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
Vereinsmitglied dassel16:16
Vereinsmitglied Bea7216:16
Augusta2816:15
Vereinsmitglied Sammy200916:05
Vereinsmitglied Ollichka15:57
Mazo6415:55
paulluap14:28
   
Besucher: 7709441
Communitymitglieder: 11518
Vereinsmitglieder: 418
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 19.10. 15:43
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 5000 besten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Jung verwitwet - das neue verwitwet.de-Buch von Ulla Engelhardt
Allgemeines Forum von verwitwet.de
Dies ist das allgemeine Forum von verwitwet.de (offen, von jedem Besucher einsehbar). Hier wird eigentlich über alles diskutiert, was dich bewegt. Nur wenn du Fragen oder Anregungen zur Homepage hast, gibt es hierfür ein Forum zur Homepage. Auch für den Verein gibt es ein eigenes Forum. Du kannst dir zunächst auch einfach einen Überblick über die Foren verschaffen.

Wenn du das erste Mal hier bist, solltest du dir die FAQ zu den Foren ansehen.

Werbung ist in den Foren von
verwitwet.de nicht gestattet. Solche Beiträge werden ohne Rücksprache gelöscht. Hier bitte auch keine Kontaktanzeige eintragen und auch keine Prosabeiträge (Gedichte, Lieder etc.) veröffentlichen! Für letzteres gibt es eine eigene Prosadatenbank.

Trauerwochenende Termine von jung verwitwet e.V.:
25.10.19 - Vereinswochenende 25.-27.10.2019
08.11.19 - Trauerwochenende „Eine Insel für meine Trauer“


Suche in diesem Forum:
 


Beitrag von verysad (91 Beiträge) am Mittwoch, 3.April.2019, 09:03.

  Re: Start

    Hi Jörg, geht mir genauso, ich komme nicht wirklich wieder ins Fahrwasser. Meine Partnerin ist jetzt fast acht Monate tot. Ich habe von Anfang an versucht weiter zu machen, es war in ihrem Sinne. Wohnung in Ordnung gehalten, nach geraumer Zeit wieder gearbeitet, sogar eine Trauergruppe hier bei uns ins Leben gerufen, mit einem Wort, ich war aktiv und bin es auch noch.Aber, es kostet mich nach wie vor unheimlich viel Kraft und ab und an auch mal Überwindung. Und der Verlust und die Sehnsucht bringen mich auch heute manchesmal noch fast um den Verstand. Ich scheine auch vor der Einsamkeit und dem Alleinesein davonzulaufen. Und wenn ich Max Giesinger höre, dann laufen schon mal wieder die Tränen.
    Schon so lang unterwegs
    Mein Kopf will immer nur weiter
    Mein Herz sagt, dass ich
    Zuhause vermiss'
    Wo auch immer das ist
    Wann halt' ich an und hör' auf wegzulaufen?
    Weil ich Zuhause vermiss'
    Wo auch immer das ist

    Ich habe eine regelrechte Monophobie entwickelt. Ich vermisse mein Zuhause, obwohl ich eine schöne Wohnung habe. Mein Zuhause ist aber im Augenblick nicht meine Wohnung, sondern meine geliebte Lebenspartnerin, die ich aber in diesem Leben nicht mehr wiedersehen werde. Sie war mein absoluter Lebensmittelpunkt und von daher mein geliebtes wohliges Nest, mein Zuhause eben. Mein Kopf will immer nur weiter, wie Max singt, ich bin wie ein gehetztes Tier, das nicht zur Ruhe kommt, denn in meiner Wohnung fühle ich mich einsam und alleine und verlassen. Und wenn ich umherirre nur um nicht Zuhause zu sein, dann empfinde ich aber auch keine Ruhe und Genugtuung. Ich frage mich auch, wann ich aufhöre wegzulaufen, ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
    Alles Gute für dich, für uns Alle
    LG PETER


Dein Beitrag:

Du musst registriertes Mitglied bei verwitwet.de sein, um hier Beiträge schreiben zu können.


Beitrag von Joergdinkl (12 Beiträge) am Mittwoch, 3.April.2019, 06:20.

  Start

    Guten Morgen

    Es hilft echt hier einiges zu Lesen.
    Ich für mein Teil komme noch nicht so richtig wieder auf den Weg. Was ich echt nicht gedacht hätte.
    Auch dieses Einsamkeit und das alleine sein.
    Puhhhh ist eine Nummer für mich.
    Ok die letzten Wochenenden mit Kumpels und meinen großen Jungs unterwegs gewesen. Bis 4:30 morgens. Es hilft etwas.

    Würde gerne Kontakte zu Frau /Mann aufbauen in dieser Gruppe.
    Meine Mail Adresse
    Wer Lust hat zu schreiben gerne melden.
    Wünsche einen schönen Tag.

    Gruß Jörg


Beitrag von verysad (91 Beiträge) am Mittwoch, 3.April.2019, 09:03.

  Re: Start

    Hi Jörg, geht mir genauso, ich komme nicht wirklich wieder ins Fahrwasser. Meine Partnerin ist jetzt fast acht Monate tot. Ich habe von Anfang an versucht weiter zu machen, es war in ihrem Sinne. Wohnung in Ordnung gehalten, nach geraumer Zeit wieder gearbeitet, sogar eine Trauergruppe hier bei uns ins Leben gerufen, mit einem Wort, ich war aktiv und bin es auch noch.Aber, es kostet mich nach wie vor unheimlich viel Kraft und ab und an auch mal Überwindung. Und der Verlust und die Sehnsucht bringen mich auch heute manchesmal noch fast um den Verstand. Ich scheine auch vor der Einsamkeit und dem Alleinesein davonzulaufen. Und wenn ich Max Giesinger höre, dann laufen schon mal wieder die Tränen.
    Schon so lang unterwegs
    Mein Kopf will immer nur weiter
    Mein Herz sagt, dass ich
    Zuhause vermiss'
    Wo auch immer das ist
    Wann halt' ich an und hör' auf wegzulaufen?
    Weil ich Zuhause vermiss'
    Wo auch immer das ist

    Ich habe eine regelrechte Monophobie entwickelt. Ich vermisse mein Zuhause, obwohl ich eine schöne Wohnung habe. Mein Zuhause ist aber im Augenblick nicht meine Wohnung, sondern meine geliebte Lebenspartnerin, die ich aber in diesem Leben nicht mehr wiedersehen werde. Sie war mein absoluter Lebensmittelpunkt und von daher mein geliebtes wohliges Nest, mein Zuhause eben. Mein Kopf will immer nur weiter, wie Max singt, ich bin wie ein gehetztes Tier, das nicht zur Ruhe kommt, denn in meiner Wohnung fühle ich mich einsam und alleine und verlassen. Und wenn ich umherirre nur um nicht Zuhause zu sein, dann empfinde ich aber auch keine Ruhe und Genugtuung. Ich frage mich auch, wann ich aufhöre wegzulaufen, ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
    Alles Gute für dich, für uns Alle
    LG PETER


Beitrag von Sammy2009 (272 Beiträge) am Mittwoch, 3.April.2019, 11:58.

  Re: Start

    Lieber Peter,
    Du hast es erfasst: vor der Trauer mit all ihren Facetten wegzulaufen, ist immer die schlechteste aller Möglichkeiten. Ich habe mich der Trauer gestellt – hab sie zu jeder Zeit zugelassen und wenn es mich im Büro „erwischt“ hat, dann bin ich eben mal schnell aus dem Büro raus, um mich wieder zu fangen.

    Wenn Du wissen willst, wann Du aufhörst, wegzulaufen, dann ist der Zeitpunkt vermutlich der, an dem Du die Trauer zulässt und Dich all diesen Gefühlen stellst, die dann hochkommen: Traurigkeit, Wut, Hoffnungslosigkeit, Einsamkeit und vor allem jede Menge Erinnerungen… das alles gilt es auszuhalten und anzunehmen. Und dazu ist doch hier das Portal auch ein sehr guter Ort!

    Wer Mitglied im Verein wird, kann sogar noch den besonders geschützten Bereich nutzen – den Trauerraum, wo wirklich nur die Vereinsmitglieder schreiben können.
    Ja, Peter – schreiben – das befreit und ich weiß von Dir, dass Dir das nicht liegt. Aber mir hat das Schreiben geholfen – ich konnte so meinen Weg der Trauer genau beobachten und dabei feststellen, dass ich eben nicht in einem Hamsterrad bin, sondern immer auf dem Weg der Trauer weitergehe und mich verändere. Meine Trauer, meine Gefühle, meine Wahrnehmungen – es tauchen immer wieder neue Fragen auf, die im Verlauf dann aber auch ihre Antworten erhalten…
    Vielleicht überlegst Du es Dir und fängst ja doch mit dem Schreiben an?

    Alles Gute für Dich und liebe Grüße


Beitrag von verysad (91 Beiträge) am Mittwoch, 3.April.2019, 17:58.

  Re: Start

    Hallo liebe Marion, na ja, ab und zu hier mal posten, wenn jemand mich dazu inspiriert ist ok für mich. Ich mag nur keine langen e.mails, wenn man sich kennt. Da finde ich es einfacher zu telefonieren. Für persönliche e-mails fehlt mir einfach die Geduld derzeit. Und---ausserdem--- es kommt ja trotz unserer Trauer vor, dass zwei Trauernde auch mal lachen können. Das ist doch am Telefon viel schöner, als diese ``lach`` oder```fg``. Das ist doch unpersönlich. Aber, liebe Marion, ich will dich nicht ``nötigen`` zum Telefonhörer zu greifen, denn ich wiederum weiss, dass telefonieren für dich momentan ein Graus ist.Greislich, wie man in Bayern sagt.
    Und ausserdem schreibe ich ja auch an einem Buch, wie Du sicherlich weisst, das da heisst ``Meine geliebte Mikiza`` Ich denke ich werde im Laufe des Sommers damit fertig werden. Das Schreiben ist mir also nicht wirklich ``verhasst``, aber eben diese vielen privaten e-mails ``lach``. Da schau her, da haben wir es wieder mit dem ``lach``, am Telefon hättest Du mein verstohlenes hi hi hi gehört. Wie dem auch sei, ich grüsse dich ganz lieb und herzlich und hoffe auf baldigen Kontakt, egal wie er auch immer aussehen mag.
    LIEBE GRÜSSE
    P E T E R


  Lied: Wo bist du jetzt?   gerd 16.10.19, 15:21
  Sterbevierteljahr Zahlung   Andreas65 15.10.19, 16:53
  Re: Sterbevierteljahr Zahlung   cali68 15.10.19, 17:53
  Re: Sterbevierteljahr Zahlung   Nafets 15.10.19, 18:28
  Re: Sterbevierteljahr Zahlung   Heike18 15.10.19, 19:48
  Re: Sterbevierteljahr Zahlung   Nafets 15.10.19, 22:20
  Und es psssiert einfach so ...    Anaj 12.10.19, 21:29
  Der Verein hinter verwitwet.de   Oliver 8.10.19, 14:46
  Rentnerausweis-Vergünstigungen?   Apelia 2.10.19, 10:08
  Re: Tal der Tränen   Apelia 30.9.19, 11:34
  Tal der Tränen   Apelia 30.9.19, 11:31
  Re: Tal der Tränen   DD61 30.9.19, 12:06
  Re: Tal der Tränen   Apelia 30.9.19, 12:26
  Re: Tal der Tränen   Jasmin2 30.9.19, 12:36
  Re: Tal der Tränen   Apelia 30.9.19, 16:49
  Re: Tal der Tränen   Bieni 30.9.19, 17:31
  Re: Tal der Tränen   kaihh 2.10.19, 20:28
  Re: Tal der Tränen   Apelia 3.10.19, 09:47
  Re: Tal der Tränen   kaihh 3.10.19, 10:10
  Re: Tal der Tränen   Apelia 3.10.19, 11:02
  "elektronischer" Nachlass   everest 27.9.19, 12:48
  Re: "elektronischer" Nachlass   GerdBerlin 27.9.19, 14:31
  Re: "elektronischer" Nachlass   everest 28.9.19, 07:58
  Re: "elektronischer" Nachlass   rose2 27.9.19, 15:55
  Re: "elektronischer" Nachlass   kaihh 7.10.19, 16:30
  Diese Stille und Leere....   DD61 27.9.19, 10:44
  Re: Diese Stille und Leere....   rose2 27.9.19, 16:15
  Re: Diese Stille und Leere....   DD61 28.9.19, 09:34
  Re: Diese Stille und Leere....   Bieni 28.9.19, 18:48
  Re: Diese Stille und Leere....   Heike18 28.9.19, 22:06
  Ja, es passiert immer wieder!   everest 27.9.19, 08:04
  Re: Ja, es passiert immer wieder!   Apelia 28.9.19, 16:03
  @everest   GerdBerlin 19.9.19, 16:22
  Glücklich   Molly8 18.9.19, 06:20
  Re: Glücklich   Sansibar 18.9.19, 12:26
  Re: Glücklich   rose2 18.9.19, 15:31
  Re: Glücklich   Molly8 18.9.19, 17:57
  Neuanfang    Sternblume 15.9.19, 21:27
  Re: Neuanfang    Tertu 15.9.19, 21:40
  Re: Neuanfang    Sternblume 16.9.19, 14:03
  Re: Neuanfang    Sansibar 15.9.19, 21:46
  Re: Neuanfang    Heike18 15.9.19, 22:00
  Re: Neuanfang    Jasmin2 16.9.19, 11:54
  Re: Neuanfang    Andy58 16.9.19, 14:35
  Re: Neuanfang    rose2 16.9.19, 21:40
  Gespräche Raum Bielefeld   hulo 15.9.19, 17:12
  Re: Gespräche Raum Bielefeld   kiarin 15.9.19, 22:14
  Sorry   Molly8 13.9.19, 06:40
  Für mich sorgen   Molly8 13.9.19, 06:35
  Danach   Molly8 11.9.19, 10:37
  Nach dem Umzug   Molly8 7.9.19, 06:35
  Re: Nach dem Umzug   rose2 8.9.19, 17:19
  Re: Nach dem Umzug   Molly8 9.9.19, 05:46
  Vertraute Gefühle   Sammy2009 5.9.19, 00:37
  Re: Vertraute Gefühle   utel55 5.9.19, 08:42
  Re: Vertraute Gefühle   hora 5.9.19, 11:31
  Umzug letzter Teil   Molly8 3.9.19, 08:05
  Re: Umzug letzter Teil   Heike18 3.9.19, 10:26
  Re: Umzug letzter Teil   Treviris 3.9.19, 11:02
  Beerdigung   Ollichka 31.8.19, 19:29
  Re: Beerdigung   Pumbaline 31.8.19, 20:41
  Re: Beerdigung   Sonne68 1.9.19, 19:06
  Re: Beerdigung   hora 2.9.19, 13:59
  Umzug vorlezter Teil   Molly8 30.8.19, 17:39
  Umzug Teil 100   Molly8 27.8.19, 19:37
  Re: Umzug Teil 100   rose2 27.8.19, 20:36
  Zeit   M-1981 27.8.19, 10:26
  Umzug nächster Teil   Molly8 25.8.19, 16:02
  Re: Umzug nächster Teil   rose2 25.8.19, 18:37
  Abschied nehmen,heilen,loslassen   Heike18 21.8.19, 09:27
  Mir wird die Zeit zu lange   Molly8 21.8.19, 05:43
  Re: Mir wird die Zeit zu lange   Heike18 21.8.19, 09:14
  Re: Mir wird die Zeit zu lange   RehTse 21.8.19, 10:00
  Entdeckungen   Verlassene 20.8.19, 08:18
  Re: Entdeckungen   Holzkopf 20.8.19, 09:47
  Intensivstation   Zimti 19.8.19, 23:22
  Re: Intensivstation   Zimti 22.9.19, 19:19
  Intensivstation   Zimti 19.8.19, 21:52
  Re: Intensivstation   rose2 19.8.19, 22:11
  Re: Intensivstation   eibe1005 19.8.19, 22:51
  Trauer Tattoo   Petra28 19.8.19, 08:03
  Re: Trauer Tattoo   Heike18 19.8.19, 10:15
  Re: Trauer Tattoo   Petra28 19.8.19, 11:30
  Re: Trauer Tattoo   rose2 19.8.19, 10:19
  Re: Trauer Tattoo   Petra28 19.8.19, 11:26
  Re: Trauer Tattoo   Oliver 19.8.19, 13:24
  Re: Trauer Tattoo   Petra28 19.8.19, 13:58
  Re: Trauer Tattoo   FrauAntje 19.8.19, 21:09
  Re: Trauer Tattoo   Noa7 20.8.19, 10:20
  Re: Trauer Tattoo   Petra28 20.8.19, 13:30
  Re: Trauer Tattoo   Noa7 20.8.19, 13:53
  Re: Trauer Tattoo   Gudi57 18.9.19, 00:38
  Krank?   Verlassene 18.8.19, 13:36
  Re: Krank?   rose2 18.8.19, 15:13
  Re: Krank?   Petra28 18.8.19, 15:25
  Re: Krank?   Holzkopf 18.8.19, 16:44
  Re: Krank?   Suse79 18.8.19, 21:20
  Re: Krank?   Noa7 18.8.19, 21:30
  Re: Krank?   eibe1005 19.8.19, 22:31
  Re: Krank?   Verlassene 20.8.19, 08:08
  Re: Krank?   Anja67 24.8.19, 23:52
  Re: Krank?   Verlassene 26.8.19, 08:18
  Der erste "erste" Tag danach   olmo 17.8.19, 21:33
  Re: Der erste "erste" Tag danach   Noa7 17.8.19, 23:19
  Re: Der erste "erste" Tag danach   Heike18 18.8.19, 00:31
  Wie ein kleines Boot....   Pumbaline 17.8.19, 18:46
  Re: Wie ein kleines Boot....   utel55 17.8.19, 19:12
  Re: Wie ein kleines Boot....   Pumbaline 17.8.19, 19:18
  Re: Wie ein kleines Boot....   Petra28 18.8.19, 16:04
  Re: Wie ein kleines Boot....   Pumbaline 18.8.19, 20:55
  Re: Wie ein kleines Boot....   rose2 18.8.19, 20:24
  Re: Wie ein kleines Boot....   Pumbaline 18.8.19, 20:58
  Es ist wieder passiert   Zimti 12.8.19, 21:10
  Es ist wieder passiert   Ollichka 12.8.19, 16:53
  Re: Es ist wieder passiert   Holzkopf 12.8.19, 17:13
  Re: Es ist wieder passiert   Heike18 12.8.19, 17:48
  Re: Es ist wieder passiert   Mause 12.8.19, 18:36
  Re: Es ist wieder passiert   Ollichka 12.8.19, 19:40
  Re: Es ist wieder passiert   maks2708 12.8.19, 20:06
  Re: Es ist wieder passiert   conny2 12.8.19, 19:28
  Re: Es ist wieder passiert   Pumbaline 12.8.19, 19:31
  Re: Es ist wieder passiert   Stippi 12.8.19, 20:36
  Re: Es ist wieder passiert   Ruf1988 13.8.19, 07:21
  Re: Es ist wieder passiert   RehTse 13.8.19, 09:17
  Re: Es ist wieder passiert   Harmonie64 13.8.19, 10:07
  Re: Es ist wieder passiert   cembalist1 14.8.19, 14:07
  Re: Es ist wieder passiert   chrissy57 23.8.19, 23:37
  Re: Es ist wieder passiert   Sonne68 24.8.19, 10:31
  Re: Es ist wieder passiert   Ollichka 24.8.19, 13:39
  Re: Es ist wieder passiert   maks2708 24.8.19, 15:34
  Re: Es ist wieder passiert   rose2 24.8.19, 17:08
  Trauerbegleiter-Erfahrung?   Zimti 11.8.19, 19:47
  Umzug   Molly8 11.8.19, 13:13
  Re: Umzug   Molly8 11.8.19, 13:15
  Re: Umzug   Heike18 11.8.19, 14:36
  Re: Umzug   StAhr2010 11.8.19, 21:51
  Trauerbegleiter-Erfahrung?   Zimti 8.8.19, 19:35
  Re: Trauerbegleiter-Erfahrung?   leben71 9.8.19, 00:07
  Re: Trauerbegleiter-Erfahrung?   Molly8 9.8.19, 05:55
  Re: Trauerbegleiter-Erfahrung?   Zimti 15.8.19, 21:56
  Re: Trauerbegleiter-Erfahrung?   Maria44 17.8.19, 18:30
  Trauerbegleiter-Erfahrung?   Zimti 8.8.19, 11:21
  Re: Trauerbegleiter-Erfahrung?   Jasmin2 8.8.19, 12:01
  Trauerbegleiter-Erfahrung?   Zimti 7.8.19, 20:44
  Re: Trauerbegleiter-Erfahrung?   Zimti 7.8.19, 21:11
  Re: Trauerbegleiter-Erfahrung?   Zimti 8.8.19, 01:00
  Re: Trauerbegleiter-Erfahrung?   conny2 8.8.19, 12:18
  Re: Trauerbegleiter-Erfahrung?   conny2 8.8.19, 19:58
  Re: Trauerbegleiter-Erfahrung?   leben71 9.8.19, 01:09
  Re: Trauerbegleiter-Erfahrung?   Nelly56 9.8.19, 10:35
  Re: Trauerbegleiter-Erfahrung?   RehTse 9.8.19, 11:50
  Re: Trauerbegleiter-Erfahrung?   leben71 9.8.19, 12:06
  Re: Trauerbegleiter-Erfahrung?   zuna069 9.8.19, 22:32
  Re: Trauerbegleiter-Erfahrung?   49Karin64 10.8.19, 10:58
  Re: Trauerbegleiter-Erfahrung?   Pumbaline 11.8.19, 15:17
  Re: Trauerbegleiter-Erfahrung?   Zimti 7.8.19, 21:18
  Re: Trauerbegleiter-Erfahrung?   Molly8 8.8.19, 06:39
  Re: Trauerbegleiter-Erfahrung?   everest 8.8.19, 13:53
  Re: Trauerbegleiter-Erfahrung?   Oliver 8.8.19, 15:09
  Re: Trauerbegleiter-Erfahrung?   Oliver 8.8.19, 20:04
  Re: Trauerbegleiter-Erfahrung?   conny2 8.8.19, 12:34
  Schon gewusst?   Oliver 6.8.19, 14:36
  Empfindlichkeit   Molly8 6.8.19, 07:12
  Re: Empfindlichkeit   Sammy2009 6.8.19, 14:00
  Re: Nicht mehr nur stille Leserin   Cally 19.8.19, 14:01
  Re: Nicht mehr nur stille Leserin   conny2 19.8.19, 18:51
  Erfahrungen mit Krankenkasse   Beate68 5.8.19, 14:54
  Re: Erfahrungen mit Krankenkasse   Sus1 27.8.19, 22:10



 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge
copyright © 2000-2019 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Nutzungsbedingungen  - Datenschutz  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 07.05.2019 wurde diese Seite 6952302 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.31 Sekunden