Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Anmelden zur Community
Datenschutz (Portal)
Hilfe
FAQ zur Community
Passwort vergessen?
Registrierung beenden
kl. who is who
Neue Communitymitglieder:
frausobo
22.01.20
dieloewin
22.01.20
Februar20
21.01.20
Anmelden zum Verein
Datenschutz (Verein)
FAQ zur Mitgliedschaft
Mitgliederseiten
Bürozeiten:
Mo.-Do. von 11-16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)
Kontaktformular
Im Notfall:
Telefonseelsorge
Tel: 0800/1110111 (24h)
Vereinsmitglied werden
weiterempfehlen
Spendenkonto/-liste
jung verwitwet e.V.
auf facebook
Transparenz - ITZ
verwitwet.de-Gruppen
Chat
Umfrage
Gästebuch
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Alte Hasen
Veranstaltungen
Rund um die Homepage
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
Lotti706:11
Vereinsmitglied knutsy05:31
   
Besucher: 7847084
Communitymitglieder: 11730
Vereinsmitglieder: 390
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 23.01. 05:11
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 5000 besten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Jung verwitwet - das neue verwitwet.de-Buch von Ulla Engelhardt
Allgemeines Forum von verwitwet.de
Dies ist das allgemeine Forum von verwitwet.de (offen, von jedem Besucher einsehbar). Hier wird eigentlich über alles diskutiert, was dich bewegt. Nur wenn du Fragen oder Anregungen zur Homepage hast, gibt es hierfür ein Forum zur Homepage. Auch für den Verein gibt es ein eigenes Forum. Du kannst dir zunächst auch einfach einen Überblick über die Foren verschaffen.

Wenn du das erste Mal hier bist, solltest du dir die FAQ zu den Foren ansehen.

Werbung ist in den Foren von
verwitwet.de nicht gestattet. Solche Beiträge werden ohne Rücksprache gelöscht. Hier bitte auch keine Kontaktanzeige eintragen und auch keine Prosabeiträge (Gedichte, Lieder etc.) veröffentlichen! Für letzteres gibt es eine eigene Prosadatenbank.

Spendenaktion: Mit Mut durch die Flut Termine von jung verwitwet e.V.:
06.03.20 - Trauerwochenende „Eine Insel für meine Trauer“
27.03.20 - MV-Wochenende 2020


Suche in diesem Forum:
 


Beitrag von Heike18 (79 Beiträge) am Montag, 1.Juli.2019, 15:57.

  Papierkram

    Hallo ihr Lieben,

    jetzt muss ich mir mal kurz meinen Ärger von der Seele schreiben.

    Nicht genug, dass ich mich wie hier ja alle, in diesem schrecklichen Zustand des Verwitwet seins wiederfinde.
    Zu dem riesigen Verlust und der Trauer auch die ganze deutsche Bürokratie bewältigt werden muss, die ich wirklich schon gut und schnell erledigt habe..... und nun .....nix.

    Bei wirklich jedem Vertrag, Abo usw. habe ich schön die Sterbeurkunde in Kopie beigelegt (und damit ständig schwarz auf weiß schriftlich in der Hand gehalten, dass das schrecklichste was passieren kann passiert ist) und um schriftliche Bestätigung gebeten..... keine Antworten.
    Die Rentenversicherung hat unzählige ausgefüllte Vordrucke bekommen - rechnen ob und wieviel Witwenrente ich bekomme dauert aber… da mein Mann mit 58 ja noch kein Rentner war- ja sein Einkommen fehlt trotzdem.
    Ich hänge hier „zwischen den Stühlen“ , weiß nicht ob ich mir unser/ mein zu Hause auf Dauer überhaupt leisten kann und selbst die wirklich einfachsten Dinge - sei es eine Kreditkartenabrechnung kommen hier nicht an.

    Ich bin realistisch genug, um zu wissen, dass es vermutlich nicht nur mir so geht.
    Aber als ich auf telefonische Nachfrage die lapidare Antwort bekam- wir haben hier so viel zu tun, konnte ich nur noch müde antworten … und ich habe hier so viele Rechnungen.

    Ist ein bisschen Mitgefühl und zügiges Erledigen in solchen traurigen Fällen nicht einfach mal möglich ?
    Selbst bei manchen Telefonaten kam den Mitarbeitern der entsprechenden Institutionen nicht mal ein „ mein Beileid“ über die Lippen. Wobei viele auch sehr nett waren.

    Entschuldigt das ich hier mal meinen Frust ablade.....

    Nebenbei fällt in der Freizeitgemeinschaft auf, das ich nicht mehr so oft da bin wie früher.....ja wie denn?... wenn plötzlich alles von mir alleine gemacht werden muss, was früher mein Mann noch so alles mit erledigt hat. Und wenn ich fertig bin, bin ich erschöpft und völlig lustlos.

    Vermutlich verstehen das auch nur Menschen, die einen geliebten Menschen verloren haben.

    Danke für‘s „zuhören“.
    Liebe Grüße Heike


Dein Beitrag:

Du musst registriertes Mitglied bei verwitwet.de sein, um hier Beiträge schreiben zu können.


Beitrag von Heike18 (79 Beiträge) am Montag, 1.Juli.2019, 15:57.

  Papierkram

    Hallo ihr Lieben,

    jetzt muss ich mir mal kurz meinen Ärger von der Seele schreiben.

    Nicht genug, dass ich mich wie hier ja alle, in diesem schrecklichen Zustand des Verwitwet seins wiederfinde.
    Zu dem riesigen Verlust und der Trauer auch die ganze deutsche Bürokratie bewältigt werden muss, die ich wirklich schon gut und schnell erledigt habe..... und nun .....nix.

    Bei wirklich jedem Vertrag, Abo usw. habe ich schön die Sterbeurkunde in Kopie beigelegt (und damit ständig schwarz auf weiß schriftlich in der Hand gehalten, dass das schrecklichste was passieren kann passiert ist) und um schriftliche Bestätigung gebeten..... keine Antworten.
    Die Rentenversicherung hat unzählige ausgefüllte Vordrucke bekommen - rechnen ob und wieviel Witwenrente ich bekomme dauert aber… da mein Mann mit 58 ja noch kein Rentner war- ja sein Einkommen fehlt trotzdem.
    Ich hänge hier „zwischen den Stühlen“ , weiß nicht ob ich mir unser/ mein zu Hause auf Dauer überhaupt leisten kann und selbst die wirklich einfachsten Dinge - sei es eine Kreditkartenabrechnung kommen hier nicht an.

    Ich bin realistisch genug, um zu wissen, dass es vermutlich nicht nur mir so geht.
    Aber als ich auf telefonische Nachfrage die lapidare Antwort bekam- wir haben hier so viel zu tun, konnte ich nur noch müde antworten … und ich habe hier so viele Rechnungen.

    Ist ein bisschen Mitgefühl und zügiges Erledigen in solchen traurigen Fällen nicht einfach mal möglich ?
    Selbst bei manchen Telefonaten kam den Mitarbeitern der entsprechenden Institutionen nicht mal ein „ mein Beileid“ über die Lippen. Wobei viele auch sehr nett waren.

    Entschuldigt das ich hier mal meinen Frust ablade.....

    Nebenbei fällt in der Freizeitgemeinschaft auf, das ich nicht mehr so oft da bin wie früher.....ja wie denn?... wenn plötzlich alles von mir alleine gemacht werden muss, was früher mein Mann noch so alles mit erledigt hat. Und wenn ich fertig bin, bin ich erschöpft und völlig lustlos.

    Vermutlich verstehen das auch nur Menschen, die einen geliebten Menschen verloren haben.

    Danke für‘s „zuhören“.
    Liebe Grüße Heike


Beitrag von Holzkopf (618 Beiträge) am Montag, 1.Juli.2019, 20:36.

  Re: Papierkram

    Hallo,
    das weiß ich nur aus der aktuellen Presse, nicht aus eigener Anschauung:
    Die Rentenversicherung zahlt auf Antrag eine Vorauszahlung auf die vermutliche Rente, für drei Monate auf einmal.
    Versuche es doch, es gibt auch eine Rentenhotline der DRV.
    Alles ist natürlich elend belastend, aber "was hilft's!"
    Alles Gute
    Anke

Beitrag von Heike18 (79 Beiträge) am Montag, 1.Juli.2019, 22:17.

  Re: Papierkram

    Hallo Anke,

    ja das mit dem „Sterbevierteljahr“ 3Monate Rente als Einmalzahlungen ist richtig… aber nur wenn der Verstorbene schon Rentner war … wenn nicht, wie im Fall meines Mannes muss auf die Berechnung gewartet werden … und die da bei der Rentenversicherung haben eben viel zu tun.
    Ich habe eine Ablehnung der Sonst sofortigen Einmalzahlungen erhalten - das innerhalb einer Woche.
    Tja so ist es :(
    LG Heike

Beitrag von Sonne68 (30 Beiträge) am Dienstag, 2.Juli.2019, 07:30.

  Re: Papierkram

    Hallo Heike,
    das stimmt nicht, mein Mann war noch lang kein Rentner und ich habe die 3-Monats-Rente sehr schnell bekommen. Hier ein Auszug aus der DRV:


    "Das „Sterbevierteljahr“ – Die drei Monate nach dem Sterbefall

    Für die auf den Sterbemonat folgenden drei Kalendermonate, auch „Sterbevierteljahr“ genannt, erhalten Sie die Witwenrente in voller Höhe der Versichertenrente. Dieser erhöhte Rentenbetrag soll Ihnen den finanziellen Übergang auf die veränderten Verhältnisse erleichtern. Während des „Sterbevierteljahres“ wird Ihr eigenes Einkommen nicht angerechnet."

    LG
    Sonne68



Beitrag von Heike18 (79 Beiträge) am Dienstag, 2.Juli.2019, 12:50.

  Re: Papierkram

    Hallo Sonne68,

    danke für den Hinweis ......
    Dann rufe ich doch jetzt gleich nochmal bei der Rentenversicherung an......
    Lieben Gruß
    Heike

Beitrag von eibe1005 (7 Beiträge) am Montag, 15.Juli.2019, 11:58.

  Re: Papierkram

    Hallo!
    Auch ich hänge noch in der Bürokratie. Mein Mann ist am 31.01. verstorben, mit 58 Jahren. Das Beerdigungsinstitut hat den Antrag auf Vorauszahlung der Witwenrente gestellt, da kam auch die Ablehnung (sehr schnell) weil er noch keine Rente bezogen hatte. Allerdings bekam ich von seinem Arbeitgeber noch 3 Monatsgehälter ausbezahlt. Ich nehme an, das schließt sich dann aus.
    Ich habe Anfang Juni bei der Bfa nachgefragt, wie lange es noch dauert... Bearbeiterin sagte, kann sie sich garnicht erklären, woran das liegt, sie macht einen Vermerk "eilig"... Paar Tage später Schreiben von der Bfa (Datum meines Anrufs) 15 Seiten Fragebogen, weil ich unvollständige Angaben gemacht hätte... (hab die Anträge mit dem örtlichen BFA-Berater ausgefüllt).. Mit dem Berater alles neu gemacht. Inzwischen ist ein Bescheid über die Halbwaisenrente für meine Kinder tatsächlich da und auch die Nachzahlung für die vergangenen Monate. Auf einen Bescheid über meine Witwenrente warte ich nach wie vor.... Hab mich auch schon gefragt, ob von den Sachbearbeitern mal einer eine Sekunde darüber nachdenkt, was es heißt, wenn jemand Witwen bzw. Waisenrente beantragt....
    Viel Kraft weiterhin!


  es ist alles so neu und so zäh   Lesefee 18.1.20, 21:30
  Re: Halbzeit - Spendenaktion    Verloren20 20.1.20, 22:24
  Spenderliste 2019 aktualisiert   Oliver 7.1.20, 11:35
  Hallo ihr Lieben   Andy58 6.1.20, 16:07
  Re: Hallo ihr Lieben   Andy58 6.1.20, 16:11
  Re: Hallo ihr Lieben   lilawitwe 6.1.20, 16:19
  Re: Hallo ihr Lieben   Harmonie64 6.1.20, 20:15
  Bitte um Unterstützung!   kuern 5.1.20, 20:01
  Bücher zu verschenken   Heike18 3.1.20, 14:06
  endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 2.1.20, 09:30
  Re: endlich Feiertage vorbei   MrsMerle 2.1.20, 18:09
  Re: endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 3.1.20, 19:25
  Re: endlich Feiertage vorbei   MrsMerle 2.1.20, 18:21
  Re: endlich Feiertage vorbei   Andreas65 2.1.20, 23:37
  Re: endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 3.1.20, 19:22
  Re: endlich Feiertage vorbei   Andreas65 2.1.20, 23:46
  Re: endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 3.1.20, 19:33
  Re: endlich Feiertage vorbei   Waldrebe 3.1.20, 12:09
  Re: endlich Feiertage vorbei   Heike18 3.1.20, 13:47
  Re: endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 3.1.20, 19:40
  Re: endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 4.1.20, 19:31
  Re: endlich Feiertage vorbei   xenibasx 6.1.20, 12:46
  Re: endlich Feiertage vorbei   xenibasx 6.1.20, 13:10
  Re: endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 6.1.20, 15:57
  Re: endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 6.1.20, 22:01
  „Frohe(?) Weihnachten“   Heike18 24.12.19, 17:09
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   lilawitwe 24.12.19, 18:10
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Markiin 24.12.19, 22:18
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Oeht 24.12.19, 23:28
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Heike18 25.12.19, 21:49
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Oeht 1.1.20, 23:21
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Verloren20 25.12.19, 00:09
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   lilawitwe 25.12.19, 08:10
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Verloren20 25.12.19, 23:16
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   lilawitwe 26.12.19, 08:26
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Heike18 26.12.19, 08:51
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   lilawitwe 26.12.19, 09:29
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Jasmin2 26.12.19, 12:10
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Markiin 26.12.19, 18:08
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Heike18 25.12.19, 09:36
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Lupus3108 25.12.19, 17:58
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   annaresi 25.12.19, 18:15
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Lupus3108 25.12.19, 19:16
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Verloren20 27.12.19, 21:02
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Markiin 27.12.19, 22:16
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Verloren20 27.12.19, 23:12
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Heike18 27.12.19, 23:32
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Heike18 27.12.19, 23:35
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Nafets 28.12.19, 17:36
  Wie überlebt man sowas?   Markiin 22.12.19, 12:23
  Re: Wie überlebt man sowas?   lilawitwe 22.12.19, 12:36
  Re: Wie überlebt man sowas?   Tina77 23.12.19, 23:59
  Re: Wie überlebt man sowas?   Markiin 24.12.19, 14:46
  Re: Wie überlebt man sowas?   lilawitwe 24.12.19, 16:17
  Re: Wie überlebt man sowas?   Markiin 24.12.19, 22:12
  Re: Wie überlebt man sowas?   Verloren20 25.12.19, 00:25
  Re: Wie überlebt man sowas?   lilawitwe 25.12.19, 08:00
  Re: Wie überlebt man sowas?   sano 25.12.19, 21:16
  Re: Wie überlebt man sowas?   Verloren20 25.12.19, 21:38
  Re: Wie überlebt man sowas?   Markiin 26.12.19, 17:40
  Re: Wie überlebt man sowas?   Vicky79 26.12.19, 21:12
  Re: Wie überlebt man sowas?   Markiin 27.12.19, 00:28
  Re: Wie überlebt man sowas?   MrsMerle 28.12.19, 20:11
  Re: Wie überlebt man sowas?   lilawitwe 28.12.19, 21:20
  Re: Wie überlebt man sowas?   Vicky79 28.12.19, 21:47
  Re: Wie überlebt man sowas?   Markiin 28.12.19, 21:58
  Re: Wie überlebt man sowas?   MrsMerle 31.12.19, 17:23
  Re: Wie überlebt man sowas?   conny2 27.12.19, 15:35
  Re: Wie überlebt man sowas?   cali68 27.12.19, 17:15
  Re: Wie überlebt man sowas?   Vicky79 28.12.19, 21:11
  Re: Wie überlebt man sowas?   Markiin 28.12.19, 23:37
  Re: Wie überlebt man sowas?   lilawitwe 29.12.19, 09:20
  20 Jahre verwitwet.de    Amarillis 21.12.19, 10:36
  Re: 20 Jahre verwitwet.de    Corinna 21.12.19, 11:40
  Re: 20 Jahre verwitwet.de    Mause 21.12.19, 14:45
  Re: 20 Jahre verwitwet.de    Nafets 21.12.19, 16:22
  Re: 20 Jahre verwitwet.de    Holzkopf 21.12.19, 16:31
  Re: 20 Jahre verwitwet.de    Lesegern 21.12.19, 16:42
  Re: 20 Jahre verwitwet.de    rose13 21.12.19, 23:36
  Re: 20 Jahre verwitwet.de    blackeyes 22.12.19, 19:28
  WEIHNACHTEN   Sammy2009 17.12.19, 15:27
  Re: WEIHNACHTEN   Gudi57 20.12.19, 02:33
  Re: WEIHNACHTEN   M-1981 20.12.19, 08:42
  Zum Relaunch   KappesTim 15.12.19, 19:23
  Re: Zum Relaunch   Oliver 18.12.19, 13:03
  Re: Zum Relaunch   Corinna 19.12.19, 11:26
  Relaunch von verwitwet.de   Oliver 11.12.19, 15:22
  Re: Relaunch von verwitwet.de   everest 11.12.19, 17:01
  Sehr interessant   Sansibar 4.12.19, 09:59
  Re: Sehr interessant   Mittsommer 4.12.19, 10:22
  Unbeliebte Gefühle   Mittsommer 3.12.19, 19:34
  Nur zur Besuch....   cocobello 1.12.19, 10:43
  Re: Nur zur Besuch....   Wmomo 1.12.19, 11:15
  Re: Nur zur Besuch....   Mittsommer 4.12.19, 10:34
  Re: Nur zur Besuch....   Verloren20 4.12.19, 11:09
  Re: Nur zur Besuch....   M-1981 4.12.19, 14:08
  Stammtisch Raum Bielefeld   hulo 21.11.19, 09:58
  ich kann es nicht fassen.   Sternenlos 20.11.19, 11:35
  Re: ich kann es nicht fassen.   M-1981 20.11.19, 15:01
  Re: ich kann es nicht fassen.   Harmonie64 20.11.19, 16:15
  3   M-1981 20.11.19, 08:49
  Re: 3   Jasmin2 20.11.19, 14:04
  Re: 3   annaresi 20.11.19, 23:03
  Kollegin erkrankt   Tima44 13.11.19, 18:02
  Re: Kollegin erkrankt   Nafets 13.11.19, 18:44
  Sein Büro und Schreibtisch...   Sammy2009 27.10.19, 14:37
  Schwieriger Nachlass   Renegade 24.10.19, 20:26
  Re: Schwieriger Nachlass   conny2 25.10.19, 13:18
  Re: Schwieriger Nachlass   Simone1977 29.10.19, 21:38
  Re: Schwieriger Nachlass   Renegade 3.11.19, 08:20
  Re: Schwieriger Nachlass   Sammy2009 3.11.19, 11:06
  Re: Schwieriger Nachlass   Nafets 3.11.19, 16:28
  Wie geht es weiter   Georg1 21.10.19, 03:18
  Lied: Wo bist du jetzt?   gerd 16.10.19, 15:21
  Sterbevierteljahr Zahlung   Andreas65 15.10.19, 16:53
  Re: Sterbevierteljahr Zahlung   cali68 15.10.19, 17:53
  Re: Sterbevierteljahr Zahlung   Nafets 15.10.19, 18:28
  Re: Sterbevierteljahr Zahlung   Heike18 15.10.19, 19:48
  Re: Sterbevierteljahr Zahlung   Nafets 15.10.19, 22:20
  Und es psssiert einfach so ...    Anaj 12.10.19, 21:29
  Der Verein hinter verwitwet.de   Oliver 8.10.19, 14:46
  Rentnerausweis-Vergünstigungen?   Apelia 2.10.19, 10:08
  Re: Tal der Tränen   Apelia 30.9.19, 11:34
  Tal der Tränen   Apelia 30.9.19, 11:31
  Re: Tal der Tränen   DD61 30.9.19, 12:06
  Re: Tal der Tränen   Apelia 30.9.19, 12:26
  Re: Tal der Tränen   Jasmin2 30.9.19, 12:36
  Re: Tal der Tränen   Apelia 30.9.19, 16:49
  Re: Tal der Tränen   Bieni 30.9.19, 17:31
  Re: Tal der Tränen   kaihh 2.10.19, 20:28
  Re: Tal der Tränen   Apelia 3.10.19, 09:47
  Re: Tal der Tränen   kaihh 3.10.19, 10:10
  Re: Tal der Tränen   Apelia 3.10.19, 11:02
  "elektronischer" Nachlass   everest 27.9.19, 12:48
  Re: "elektronischer" Nachlass   GerdBerlin 27.9.19, 14:31
  Re: "elektronischer" Nachlass   everest 28.9.19, 07:58
  Re: "elektronischer" Nachlass   rose2 27.9.19, 15:55
  Re: "elektronischer" Nachlass   kaihh 7.10.19, 16:30
  Diese Stille und Leere....   DD61 27.9.19, 10:44
  Re: Diese Stille und Leere....   rose2 27.9.19, 16:15
  Re: Diese Stille und Leere....   DD61 28.9.19, 09:34
  Re: Diese Stille und Leere....   Bieni 28.9.19, 18:48
  Re: Diese Stille und Leere....   Heike18 28.9.19, 22:06
  Ja, es passiert immer wieder!   everest 27.9.19, 08:04
  Re: Ja, es passiert immer wieder!   Apelia 28.9.19, 16:03
  @everest   GerdBerlin 19.9.19, 16:22
  Glücklich   Molly8 18.9.19, 06:20
  Re: Glücklich   Sansibar 18.9.19, 12:26
  Re: Glücklich   rose2 18.9.19, 15:31
  Re: Glücklich   Molly8 18.9.19, 17:57
  Neuanfang    Sternblume 15.9.19, 21:27
  Re: Neuanfang    Tertu 15.9.19, 21:40
  Re: Neuanfang    Sternblume 16.9.19, 14:03
  Re: Neuanfang    Sansibar 15.9.19, 21:46
  Re: Neuanfang    Heike18 15.9.19, 22:00
  Re: Neuanfang    Jasmin2 16.9.19, 11:54
  Re: Neuanfang    Andy58 16.9.19, 14:35
  Re: Neuanfang    rose2 16.9.19, 21:40
  Gespräche Raum Bielefeld   hulo 15.9.19, 17:12
  Re: Gespräche Raum Bielefeld   kiarin 15.9.19, 22:14
  Re: Gespräche Raum Bielefeld   Steinsee 27.10.19, 21:00
  Re: Gespräche Raum Bielefeld   hulo 28.10.19, 09:22
  Re Dirk: Gespräche Raum Bielefeld   Dirk63 28.10.19, 11:20
  Sorry   Molly8 13.9.19, 06:40
  Für mich sorgen   Molly8 13.9.19, 06:35
  Danach   Molly8 11.9.19, 10:37
  Nach dem Umzug   Molly8 7.9.19, 06:35
  Re: Nach dem Umzug   rose2 8.9.19, 17:19
  Re: Nach dem Umzug   Molly8 9.9.19, 05:46
  Vertraute Gefühle   Sammy2009 5.9.19, 00:37
  Re: Vertraute Gefühle   utel55 5.9.19, 08:42
  Re: Vertraute Gefühle   hora 5.9.19, 11:31
  Umzug letzter Teil   Molly8 3.9.19, 08:05
  Re: Umzug letzter Teil   Heike18 3.9.19, 10:26
  Re: Umzug letzter Teil   Treviris 3.9.19, 11:02
  Beerdigung   Ollichka 31.8.19, 19:29
  Re: Beerdigung   Pumbaline 31.8.19, 20:41
  Re: Beerdigung   Sonne68 1.9.19, 19:06
  Re: Beerdigung   hora 2.9.19, 13:59
  Umzug vorlezter Teil   Molly8 30.8.19, 17:39



 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge
copyright © 2000-2019 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Nutzungsbedingungen  - Datenschutz  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 07.05.2019 wurde diese Seite 10198384 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.32 Sekunden