Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Anmelden zur Community
Datenschutz (Portal)
Hilfe
FAQ zur Community
Passwort vergessen?
Registrierung beenden
kl. who is who
Neue Communitymitglieder:
Kg72hg
24.02.20
nene06
23.02.20
VivianeCH
23.02.20
Anmelden zum Verein
Datenschutz (Verein)
FAQ zur Mitgliedschaft
Mitgliederseiten
Bürozeiten:
Mo.-Do. von 11-16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)
Kontaktformular
Im Notfall:
Telefonseelsorge
Tel: 0800/1110111 (24h)
Vereinsmitglied werden
weiterempfehlen
Spendenkonto/-liste
jung verwitwet e.V.
auf facebook
Transparenz - ITZ
verwitwet.de-Gruppen
Chat
Umfrage
Gästebuch
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Alte Hasen
Veranstaltungen
Rund um die Homepage
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
blow12:49
Nicole7012:46
Ashara11:56
   
Besucher: 7923035
Communitymitglieder: 11783
Vereinsmitglieder: 391
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 24.02. 12:39
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 5000 besten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Jung verwitwet - das neue verwitwet.de-Buch von Ulla Engelhardt
Allgemeines Forum von verwitwet.de
Dies ist das allgemeine Forum von verwitwet.de (offen, von jedem Besucher einsehbar). Hier wird eigentlich über alles diskutiert, was dich bewegt. Nur wenn du Fragen oder Anregungen zur Homepage hast, gibt es hierfür ein Forum zur Homepage. Auch für den Verein gibt es ein eigenes Forum. Du kannst dir zunächst auch einfach einen Überblick über die Foren verschaffen.

Wenn du das erste Mal hier bist, solltest du dir die FAQ zu den Foren ansehen.

Werbung ist in den Foren von
verwitwet.de nicht gestattet. Solche Beiträge werden ohne Rücksprache gelöscht. Hier bitte auch keine Kontaktanzeige eintragen und auch keine Prosabeiträge (Gedichte, Lieder etc.) veröffentlichen! Für letzteres gibt es eine eigene Prosadatenbank.

Spendenaktion: Mit Mut durch die Flut Termine von jung verwitwet e.V.:
06.03.20 - Trauerwochenende „Eine Insel für meine Trauer“
27.03.20 - MV-Wochenende 2020


Suche in diesem Forum:
 


Beitrag von Sammy2009 (294 Beiträge) am Freitag, 26.Juli.2019, 15:04.

  Re: Sein 2. Geburtstag ohne ihn

    Liebe Noa7 und liebe ascolina,

    auch ich hatte schon den 2. Geburtstag meines Liebsten in diesem Jahr (Juni) und ich wollte kein Absturz erleben – denn sein Geburtstag ist auch unser Hochzeitstag.

    In der Vergangenheit sind mein Mann und ich immer an seinem Geburtstag weggefahren. Entweder für einen Tagesausflug oder sogar richtig in Urlaub.
    Letztes Jahr – sein 1. Geburtstag ohne ihn – hatte ich das umgesetzt, was wir 2017 geplant hatten: wir wollten mal Richtung Koblenz fahren und uns die Gegend dort anschauen – denn westlich von unserem Wohnort waren wir noch nie gemeinsam unterwegs.
    Es war ein Dienstag und ich hatte zunächst für ihn eine Messe bestellt und anschließend habe ich mich ins Auto gesetzt und bin ganz allein nach Westen gefahren. Ich glaube, bis Montabaur hatte ich es geschafft und dann bin ich einfach runter von der Autobahn und bin irgendwie in Bad Ems gelandet… hab mir den Ort angeschaut, bin in ein Café und hab die Anwesenheit meines Mannes deutlich gespürt – es war stimmig für mich.

    Dieses Jahr bin ich nun schon 1 Tag vorher für ein paar Tage verreist – ich wollte einfach nur weg – die emotionale Schieflage war zu groß. Bin also in die Oberpfalz gefahren und hab mir Wohnungen angeschaut – denn ich werde ja umsiedeln…
    Somit war ich gut abgelenkt und naja – natürlich holt mich alles immer wieder ein, wenn ich hierher zurückkomme. Aber zumindest für ein paar Tage war ich wieder „frei“ von allem, was mich so niederdrückt.

    Was ich sagen möchte, ist:
    Ich glaube, wenn solche Gedenktage sinnvoll geplant werden, dann können sie durchaus schön sein – schön im Sinne von „süßem Schmerz voller Erinnerungen“. Das unsere Liebsten niemals mehr als Mensch aus Fleisch und Blut zurückkommen – das ist ja nun mal eine Tatsache. Also sollten wir uns so viele schöne Momente schaffen, wie nur irgendwie möglich.
    Und wir sollten uns wirklich PAUSEN in der Trauer gönnen/leisten/nehmen. Meine Erfahrung zeigt, wie enorm wichtig diese „Auszeiten“ sind – einfach alles mal beiseite schieben: wieder Lachen - versuchen, Freude zu empfinden und das Herz für das Schöne um uns herum öffnen.
    Die Realitäten holen uns ja doch immer wieder ein – deshalb ist Luftholen überlebenswichtig.

    Bleibt tapfer…
    Liebe Grüße, Sammy2009


Dein Beitrag:

Du musst registriertes Mitglied bei verwitwet.de sein, um hier Beiträge schreiben zu können.


Beitrag von Noa7 (22 Beiträge) am Montag, 22.Juli.2019, 21:14.

  Sein 2. Geburtstag ohne ihn

    Hallo,
    übermorgen ist Niels Geburtstag. Und seit gestern bin ich nur mehr am Heulen. Ihm war sein Geburtstag nie wichtig und ich versteh mal wieder nicht, warum mich ein bestimmtes Datum so aus der Bahn wirft. Gerade habe ich einige schwierige Situation in meinem Alltag. Und dann wird mir so heftig bewusst, dass ich damit jetzt einfach alleine klar kommen muss. Das ist so schwer.
    Lieben Gruß
    Noa

Beitrag von ascolina (75 Beiträge) am Freitag, 26.Juli.2019, 13:26.

  Re: Sein 2. Geburtstag ohne ihn

    Hallo Noa,
    auch ich erlebe heute den 2. Geburtstag meines Mannes ohne ihn. Eigentlich wollte ich ganz tapfer sein, aber es klappt nicht.

    Liebe Grüße an Dich

    ascolina

Beitrag von Sammy2009 (294 Beiträge) am Freitag, 26.Juli.2019, 15:04.

  Re: Sein 2. Geburtstag ohne ihn

    Liebe Noa7 und liebe ascolina,

    auch ich hatte schon den 2. Geburtstag meines Liebsten in diesem Jahr (Juni) und ich wollte kein Absturz erleben – denn sein Geburtstag ist auch unser Hochzeitstag.

    In der Vergangenheit sind mein Mann und ich immer an seinem Geburtstag weggefahren. Entweder für einen Tagesausflug oder sogar richtig in Urlaub.
    Letztes Jahr – sein 1. Geburtstag ohne ihn – hatte ich das umgesetzt, was wir 2017 geplant hatten: wir wollten mal Richtung Koblenz fahren und uns die Gegend dort anschauen – denn westlich von unserem Wohnort waren wir noch nie gemeinsam unterwegs.
    Es war ein Dienstag und ich hatte zunächst für ihn eine Messe bestellt und anschließend habe ich mich ins Auto gesetzt und bin ganz allein nach Westen gefahren. Ich glaube, bis Montabaur hatte ich es geschafft und dann bin ich einfach runter von der Autobahn und bin irgendwie in Bad Ems gelandet… hab mir den Ort angeschaut, bin in ein Café und hab die Anwesenheit meines Mannes deutlich gespürt – es war stimmig für mich.

    Dieses Jahr bin ich nun schon 1 Tag vorher für ein paar Tage verreist – ich wollte einfach nur weg – die emotionale Schieflage war zu groß. Bin also in die Oberpfalz gefahren und hab mir Wohnungen angeschaut – denn ich werde ja umsiedeln…
    Somit war ich gut abgelenkt und naja – natürlich holt mich alles immer wieder ein, wenn ich hierher zurückkomme. Aber zumindest für ein paar Tage war ich wieder „frei“ von allem, was mich so niederdrückt.

    Was ich sagen möchte, ist:
    Ich glaube, wenn solche Gedenktage sinnvoll geplant werden, dann können sie durchaus schön sein – schön im Sinne von „süßem Schmerz voller Erinnerungen“. Das unsere Liebsten niemals mehr als Mensch aus Fleisch und Blut zurückkommen – das ist ja nun mal eine Tatsache. Also sollten wir uns so viele schöne Momente schaffen, wie nur irgendwie möglich.
    Und wir sollten uns wirklich PAUSEN in der Trauer gönnen/leisten/nehmen. Meine Erfahrung zeigt, wie enorm wichtig diese „Auszeiten“ sind – einfach alles mal beiseite schieben: wieder Lachen - versuchen, Freude zu empfinden und das Herz für das Schöne um uns herum öffnen.
    Die Realitäten holen uns ja doch immer wieder ein – deshalb ist Luftholen überlebenswichtig.

    Bleibt tapfer…
    Liebe Grüße, Sammy2009



  Re: Hören die Flashbacks auf?   Beate68 23.2.20, 10:59 gestern
  Re: Hören die Flashbacks auf?   lomax 23.2.20, 14:34 gestern
  Re: Hören die Flashbacks auf?   Jasmin2 24.2.20, 11:59 heute
  Hören die Flashbacks auf?   lomax 22.2.20, 19:19
  Re: Hören die Flashbacks auf?   Heike18 23.2.20, 09:31 gestern
  Re: Hören die Flashbacks auf?   lomax 23.2.20, 14:26 gestern
  Digitale Fotografien geerbt?   Oliver 8.2.20, 15:00
  ein Jahr Witwe   lilawitwe 5.2.20, 09:04
  Re: ein Jahr Witwe   blackeyes 5.2.20, 10:56
  Re: ein Jahr Witwe   Alanna 5.2.20, 11:00
  Re: ein Jahr Witwe   Jasmin2 5.2.20, 16:25
  Re: ein Jahr Witwe   Sonne68 5.2.20, 17:47
  Re: ein Jahr Witwe   lilawitwe 5.2.20, 19:09
  Re: ein Jahr Witwe   Verloren20 5.2.20, 22:01
  Re: ein Jahr Witwe   wombel69 5.2.20, 22:30
  Geschafft   Sammy2009 1.2.20, 23:53
  Re: Geschafft   utel55 2.2.20, 08:15
  Re: Geschafft   MoniL 4.2.20, 20:27
  Re: Geschafft   Heike18 4.2.20, 21:00
  TV Einsamkeit   Sansibar 1.2.20, 10:37
  Re: TV Einsamkeit   conny2 1.2.20, 18:23
  Re: TV Einsamkeit   Sansibar 2.2.20, 11:21
  Re: TV Einsamkeit   conny2 2.2.20, 15:43
  Re: TV Einsamkeit   Sansibar 2.2.20, 17:58
  Re: TV Einsamkeit   conny2 2.2.20, 19:15
  Re: TV Einsamkeit   Nafets 2.2.20, 20:00
  Re: TV Einsamkeit   conny2 2.2.20, 20:23
  Re: TV Einsamkeit   Sansibar 2.2.20, 21:00
  Re: TV Einsamkeit   maks2708 2.2.20, 11:49
  Re: TV Einsamkeit   conny2 2.2.20, 15:53
  Re: TV Einsamkeit   maks2708 2.2.20, 16:52
  Re: TV Einsamkeit   Mause 2.2.20, 16:59
  Re: TV Einsamkeit   conny2 2.2.20, 17:38
  Re: TV Einsamkeit   Nafets 2.2.20, 18:08
  Re: TV Einsamkeit   Sansibar 2.2.20, 18:24
  Re: TV Einsamkeit   Mause 3.2.20, 16:50
  Re: TV Einsamkeit   conny2 4.2.20, 15:30
  Re: TV Einsamkeit   conny2 3.2.20, 08:49
  Gruppentreffen Raum Bielefeld   hulo 31.1.20, 22:28
  Teilnehmer für Studie gesucht   Oliver 31.1.20, 16:19
  Steuerrecht, die zweite   sofiabul 30.1.20, 13:35
  Steuerrecht   sofiabul 30.1.20, 07:42
  Re: Steuerrecht   everest 30.1.20, 12:23
  es ist alles so neu und so zäh   Lesefee 18.1.20, 21:30
  Re: Halbzeit - Spendenaktion    Verloren20 20.1.20, 22:24
  Re: Halbzeit - Spendenaktion    Jasmin2 12.2.20, 09:07
  Spenderliste 2019 aktualisiert   Oliver 7.1.20, 11:35
  Hallo ihr Lieben   Andy58 6.1.20, 16:07
  Re: Hallo ihr Lieben   Andy58 6.1.20, 16:11
  Re: Hallo ihr Lieben   lilawitwe 6.1.20, 16:19
  Re: Hallo ihr Lieben   Harmonie64 6.1.20, 20:15
  Bitte um Unterstützung!   kuern 5.1.20, 20:01
  Bücher zu verschenken   Heike18 3.1.20, 14:06
  endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 2.1.20, 09:30
  Re: endlich Feiertage vorbei   MrsMerle 2.1.20, 18:09
  Re: endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 3.1.20, 19:25
  Re: endlich Feiertage vorbei   MrsMerle 2.1.20, 18:21
  Re: endlich Feiertage vorbei   Andreas65 2.1.20, 23:37
  Re: endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 3.1.20, 19:22
  Re: endlich Feiertage vorbei   Andreas65 2.1.20, 23:46
  Re: endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 3.1.20, 19:33
  Re: endlich Feiertage vorbei   Waldrebe 3.1.20, 12:09
  Re: endlich Feiertage vorbei   Heike18 3.1.20, 13:47
  Re: endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 3.1.20, 19:40
  Re: endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 4.1.20, 19:31
  Re: endlich Feiertage vorbei   xenibasx 6.1.20, 12:46
  Re: endlich Feiertage vorbei   xenibasx 6.1.20, 13:10
  Re: endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 6.1.20, 15:57
  Re: endlich Feiertage vorbei   lilawitwe 6.1.20, 22:01
  „Frohe(?) Weihnachten“   Heike18 24.12.19, 17:09
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   lilawitwe 24.12.19, 18:10
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Markiin 24.12.19, 22:18
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Oeht 24.12.19, 23:28
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Heike18 25.12.19, 21:49
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Oeht 1.1.20, 23:21
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Verloren20 25.12.19, 00:09
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   lilawitwe 25.12.19, 08:10
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Verloren20 25.12.19, 23:16
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   lilawitwe 26.12.19, 08:26
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Heike18 26.12.19, 08:51
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   lilawitwe 26.12.19, 09:29
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Jasmin2 26.12.19, 12:10
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Markiin 26.12.19, 18:08
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Heike18 25.12.19, 09:36
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Lupus3108 25.12.19, 17:58
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   annaresi 25.12.19, 18:15
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Lupus3108 25.12.19, 19:16
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Verloren20 27.12.19, 21:02
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Markiin 27.12.19, 22:16
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Verloren20 27.12.19, 23:12
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Heike18 27.12.19, 23:32
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Heike18 27.12.19, 23:35
  Re: „Frohe(?) Weihnachten“   Nafets 28.12.19, 17:36
  Wie überlebt man sowas?   Markiin 22.12.19, 12:23
  Re: Wie überlebt man sowas?   lilawitwe 22.12.19, 12:36
  Re: Wie überlebt man sowas?   Tina77 23.12.19, 23:59
  Re: Wie überlebt man sowas?   Markiin 24.12.19, 14:46
  Re: Wie überlebt man sowas?   lilawitwe 24.12.19, 16:17
  Re: Wie überlebt man sowas?   Markiin 24.12.19, 22:12
  Re: Wie überlebt man sowas?   Verloren20 25.12.19, 00:25
  Re: Wie überlebt man sowas?   lilawitwe 25.12.19, 08:00
  Re: Wie überlebt man sowas?   sano 25.12.19, 21:16
  Re: Wie überlebt man sowas?   Verloren20 25.12.19, 21:38
  Re: Wie überlebt man sowas?   Markiin 26.12.19, 17:40
  Re: Wie überlebt man sowas?   Vicky79 26.12.19, 21:12
  Re: Wie überlebt man sowas?   Markiin 27.12.19, 00:28
  Re: Wie überlebt man sowas?   MrsMerle 28.12.19, 20:11
  Re: Wie überlebt man sowas?   lilawitwe 28.12.19, 21:20
  Re: Wie überlebt man sowas?   Vicky79 28.12.19, 21:47
  Re: Wie überlebt man sowas?   Markiin 28.12.19, 21:58
  Re: Wie überlebt man sowas?   MrsMerle 31.12.19, 17:23
  Re: Wie überlebt man sowas?   conny2 27.12.19, 15:35
  Re: Wie überlebt man sowas?   cali68 27.12.19, 17:15
  Re: Wie überlebt man sowas?   Vicky79 28.12.19, 21:11
  Re: Wie überlebt man sowas?   Markiin 28.12.19, 23:37
  Re: Wie überlebt man sowas?   lilawitwe 29.12.19, 09:20
  20 Jahre verwitwet.de    Amarillis 21.12.19, 10:36
  Re: 20 Jahre verwitwet.de    Corinna 21.12.19, 11:40
  Re: 20 Jahre verwitwet.de    Mause 21.12.19, 14:45
  Re: 20 Jahre verwitwet.de    Nafets 21.12.19, 16:22
  Re: 20 Jahre verwitwet.de    Holzkopf 21.12.19, 16:31
  Re: 20 Jahre verwitwet.de    Lesegern 21.12.19, 16:42
  Re: 20 Jahre verwitwet.de    rose13 21.12.19, 23:36
  Re: 20 Jahre verwitwet.de    blackeyes 22.12.19, 19:28
  WEIHNACHTEN   Sammy2009 17.12.19, 15:27
  Re: WEIHNACHTEN   Gudi57 20.12.19, 02:33
  Re: WEIHNACHTEN   M-1981 20.12.19, 08:42
  Zum Relaunch   KappesTim 15.12.19, 19:23
  Re: Zum Relaunch   Oliver 18.12.19, 13:03
  Re: Zum Relaunch   Corinna 19.12.19, 11:26
  Relaunch von verwitwet.de   Oliver 11.12.19, 15:22
  Re: Relaunch von verwitwet.de   everest 11.12.19, 17:01
  Sehr interessant   Sansibar 4.12.19, 09:59
  Re: Sehr interessant   Mittsommer 4.12.19, 10:22
  Unbeliebte Gefühle   Mittsommer 3.12.19, 19:34
  Nur zur Besuch....   cocobello 1.12.19, 10:43
  Re: Nur zur Besuch....   Wmomo 1.12.19, 11:15
  Re: Nur zur Besuch....   Mittsommer 4.12.19, 10:34
  Re: Nur zur Besuch....   Verloren20 4.12.19, 11:09
  Re: Nur zur Besuch....   M-1981 4.12.19, 14:08
  Stammtisch Raum Bielefeld   hulo 21.11.19, 09:58
  ich kann es nicht fassen.   Sternenlos 20.11.19, 11:35
  Re: ich kann es nicht fassen.   M-1981 20.11.19, 15:01
  Re: ich kann es nicht fassen.   Harmonie64 20.11.19, 16:15
  3   M-1981 20.11.19, 08:49
  Re: 3   Jasmin2 20.11.19, 14:04
  Re: 3   annaresi 20.11.19, 23:03
  Kollegin erkrankt   Tima44 13.11.19, 18:02
  Re: Kollegin erkrankt   Nafets 13.11.19, 18:44
  Sein Büro und Schreibtisch...   Sammy2009 27.10.19, 14:37
  Schwieriger Nachlass   Renegade 24.10.19, 20:26
  Re: Schwieriger Nachlass   conny2 25.10.19, 13:18
  Re: Schwieriger Nachlass   Simone1977 29.10.19, 21:38
  Re: Schwieriger Nachlass   Renegade 3.11.19, 08:20
  Re: Schwieriger Nachlass   Sammy2009 3.11.19, 11:06
  Re: Schwieriger Nachlass   Nafets 3.11.19, 16:28
  Wie geht es weiter   Georg1 21.10.19, 03:18
  Lied: Wo bist du jetzt?   gerd 16.10.19, 15:21
  Sterbevierteljahr Zahlung   Andreas65 15.10.19, 16:53
  Re: Sterbevierteljahr Zahlung   cali68 15.10.19, 17:53
  Re: Sterbevierteljahr Zahlung   Nafets 15.10.19, 18:28
  Re: Sterbevierteljahr Zahlung   Heike18 15.10.19, 19:48
  Re: Sterbevierteljahr Zahlung   Nafets 15.10.19, 22:20
  Und es psssiert einfach so ...    Anaj 12.10.19, 21:29
  Der Verein hinter verwitwet.de   Oliver 8.10.19, 14:46
  Rentnerausweis-Vergünstigungen?   Apelia 2.10.19, 10:08
  Re: Tal der Tränen   Apelia 30.9.19, 11:34
  Tal der Tränen   Apelia 30.9.19, 11:31
  Re: Tal der Tränen   DD61 30.9.19, 12:06
  Re: Tal der Tränen   Apelia 30.9.19, 12:26
  Re: Tal der Tränen   Jasmin2 30.9.19, 12:36
  Re: Tal der Tränen   Apelia 30.9.19, 16:49
  Re: Tal der Tränen   Bieni 30.9.19, 17:31
  Re: Tal der Tränen   kaihh 2.10.19, 20:28
  Re: Tal der Tränen   Apelia 3.10.19, 09:47
  Re: Tal der Tränen   kaihh 3.10.19, 10:10
  Re: Tal der Tränen   Apelia 3.10.19, 11:02
  "elektronischer" Nachlass   everest 27.9.19, 12:48
  Re: "elektronischer" Nachlass   GerdBerlin 27.9.19, 14:31
  Re: "elektronischer" Nachlass   everest 28.9.19, 07:58
  Re: "elektronischer" Nachlass   rose2 27.9.19, 15:55
  Re: "elektronischer" Nachlass   kaihh 7.10.19, 16:30



 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge
copyright © 2000-2019 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Nutzungsbedingungen  - Datenschutz  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 07.05.2019 wurde diese Seite 11110199 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.31 Sekunden