Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Anmelden zur Community
Datenschutz (Portal)
Hilfe
FAQ zur Community
Passwort vergessen?
Registrierung beenden
kl. who is who
Neue Communitymitglieder:
Andrea1970
13.04.21
moniswelt
13.04.21
Olia
11.04.21
Anmelden zum Verein
Datenschutz (Verein)
FAQ zur Mitgliedschaft
Mitgliederseiten
Bürozeiten:
Mo.-Do. von 11-16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)
Kontaktformular
Im Notfall:
Telefonseelsorge
Tel: 0800/1110111 (24h)
Vereinsmitglied werden
weiterempfehlen
Spendenkonto/-liste
jung verwitwet e.V.
auf facebook
Transparenz - ITZ
verwitwet.de-Gruppen
Chat
Umfrage
Gästebuch
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Alte Hasen
Veranstaltungen
Rund um die Homepage
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
zur Zeit niemand
   
Besucher: 8446643
Communitymitglieder: 12368
Vereinsmitglieder: 372
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 15.04. 06:21
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 5000 besten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Jung verwitwet - das neue verwitwet.de-Buch von Ulla Engelhardt
Allgemeines Forum von verwitwet.de
Dies ist das allgemeine Forum von verwitwet.de (offen, von jedem Besucher einsehbar). Hier wird eigentlich über alles diskutiert, was dich bewegt. Nur wenn du Fragen oder Anregungen zur Homepage hast, gibt es hierfür ein Forum zur Homepage. Auch für den Verein gibt es ein eigenes Forum. Du kannst dir zunächst auch einfach einen Überblick über die Foren verschaffen.

Wenn du das erste Mal hier bist, solltest du dir die FAQ zu den Foren ansehen.

Werbung ist in den Foren von
verwitwet.de nicht gestattet. Solche Beiträge werden ohne Rücksprache gelöscht. Hier bitte auch keine Kontaktanzeige eintragen und auch keine Prosabeiträge (Gedichte, Lieder etc.) veröffentlichen! Für letzteres gibt es eine eigene Prosadatenbank.

Trauerwochenende Termine von jung verwitwet e.V.:
18.04.21 - Videochat
11.06.21 - Trauerwochenende „Eine Insel für meine Trauer“


Suche in diesem Forum:
 


Beitrag von Clelia (121 Beiträge) am Sonntag, 21.März.2021, 17:38.

  Re: Wie gelähmt

    Ja, Plou, das ist absolut normal. Deine Seele schützt sich - und 3 Monate sind "nichts", sind "wie ein Flügelschlag". Du hast Deinen Mann plötzlich verloren, innerhalb von Sekunden, ohne Vorwarnung - wer von uns Ähnliches erlebt hat ( ich gehöre dazu), weiß wie sich der Boden unter den Füßen nach so ein traumatischen Schock anfühlt,auch wenn die Varianten vielfältig sind. All die "Bilder" brennen sich ein...und neben all dem und dem tiefen Verlust kommt bei Dir noch hinzu, dass Du nun im Nachhinein Dinge erfahren musstest, die dazu führen, dass Du alles neu verstehen und "sortieren" mußt. Nichts ist mehr wie es war und es ist mehr als normal, ja sogar lebensnotwenig, dass Du mitunter erstarrst.

    Es wird weitergehen - aber niemand kann Dir sagen wann und wie. Aber wenn Du zwischendrin einmal Kraft dazu haben solltest, dann lies Dich durch all die Lebenszeichen hier auf dieser Seite: allesamt zeigen sie tiefen Schmerz... und die vielen, vielen Wege "dadurch". Wir sind wie Schilf...tief hinuntergedrückt vom Sturm.... und wenn er nachlässt - und irgendwann lässt er immer nach! - richten wir uns langsam wieder auf.

    Schreib hier weiter, wenn es Dir gut tut, Plou. Schreib alles raus.Und solange Du den Schutz der "Langsamkeit" und des "Erstarrens" brauchst, lass das zu, es ist wirklich auch ein Schutz. Du brauchst Zeit, um all das zu verarbeiten.Und dann wird sich langsam zeigen wie es weitergehen kann.Das tut es immer, irgendwann! Wir Menschen sind letztlich Überlebenskünstler. Und wir brauchen einander, wir brauchen Hilfe. Aber das weisst Du ja längst - Du bist hier und Du hast Dir eine Trauerbegleiterin organisiert,Du machst das gut!

    Hab Geduld, geh einfach nur weiter. Ganz langsam. Wie wir alle, jede in ihrem Tempo Clelia

Dein Beitrag:

Du musst registriertes Mitglied bei verwitwet.de sein, um hier Beiträge schreiben zu können.


Beitrag von Plou2016 (7 Beiträge) am Sonntag, 21.März.2021, 15:09.

  Wie gelähmt

    Kennt ihr das auch?
    Es ist nicht mal ganz drei Monate her, seit mein Mann, meine große Liebe, gegangen ist. Plötzlich. Unerwartet. Aus dem Nichts heraus.
    Ich war immer ein sehr aktiver Mensch. Arbeit, Bewegung, 1000 Pläne, überall.
    Von dieser Person ist nichts mehr zu finden.
    Durch eine Krankheit arbeite ich nicht mehr Vollzeit, sondern auf Honorarbasis. Nicht mehr als 15 Stunden wöchentlich. Die Kinder sind mehr oder weniger aus dem Haus. Viel Zeit.......
    In Normalzeiten war diese zu 150% ausgefüllt (siehe oben).
    Jetzt wache ich morgens auf, gehe den Tag mit dem festen Willen an, dieses und jenes zu erledigen. Diesen oder jenen zu besuchen. Dies und das für die Arbeit vorzubereiten.
    Dann sitze ich am Frühstückstisch und bin wie gelähmt. Oft passiert es, dass ich bis beinahe mittags am Tisch sitze, die Wand anstarre, Bildchen auf ein Stück Papier kritzele - und unfähig bin, mich zu bewegen.
    Oder ich stehe im Supermarkt. Erledige alles im Normaltempo mit dem Geist im Hier und Jetzt und plötzlich überfällt mich eine derartige Schwere und Traurigkeit, dass ich keinen Schritt mehr weiter gehen kann. Minutenlag habe ich so schon vor einem Regal gestanden. Die Welt blendet sich aus, ich sehe mich dort stehen und denke: Wozu? Wozu einkaufen, wozu xxx besuchen, wozu die Fenster putzen, wozu das alles hier?
    Drei Monate.
    Dass die Zeit der Trauer noch lange andauern wird ist mit allmählich bewusst geworden. Dass die Wellen mir immer wieder den Boden unter den Füßen wegziehen, auch.
    Dass ich ihn liebte, dass es schwer werden würde...........aber dass es derart elementar sein würde...damit hatte ich nicht gerechnet.
    Ist das noch nochmal?
    Wann wird es erträglicher?
    Wann werde ich wieder ein einigermaßen normales Leben leben können? Ich meine nicht die Trauer und Sehnsucht. Sie wird mich noch lange begleiten. Ich meine meinen Alltag. Meine Struktur. Mein Leben. Wann werde ich wenigstens das wieder hinbekommen?
    Es macht mir Angst, dass es so gar nicht besser werden will.
    Kennt ihr das auch?

Beitrag von Nafets (674 Beiträge) am Sonntag, 21.März.2021, 16:27.

  Re: Wie gelähmt

    Liebe Plou2016,

    *... dass es schwer werden würde...........aber dass es derart elementar sein würde...damit hatte ich nicht gerechnet* Ja, das kann ich zumindest für mich auch uneingeschränkt so sagen. Und die schwierigen Tage, an denen die Zeit still steht, ich mich wie gelähmt fühle und nichts wirklich leiste - sind im Laufe der Jahre selten geworden, aber doch noch hin und wieder da. Ich habe nach und nach gelernt, mit diesen Wellenbewegungen besser umzugehen, weil es dann auch zunehmend wieder sehr schöne, sehr bereichernde Momente in meinem Leben gab und gibt ...

Beitrag von Plou2016 (7 Beiträge) am Sonntag, 21.März.2021, 18:13.

  Re: Wie gelähmt

    Danke für deine Worte.

Beitrag von Clelia (121 Beiträge) am Sonntag, 21.März.2021, 17:38.

  Re: Wie gelähmt

    Ja, Plou, das ist absolut normal. Deine Seele schützt sich - und 3 Monate sind "nichts", sind "wie ein Flügelschlag". Du hast Deinen Mann plötzlich verloren, innerhalb von Sekunden, ohne Vorwarnung - wer von uns Ähnliches erlebt hat ( ich gehöre dazu), weiß wie sich der Boden unter den Füßen nach so ein traumatischen Schock anfühlt,auch wenn die Varianten vielfältig sind. All die "Bilder" brennen sich ein...und neben all dem und dem tiefen Verlust kommt bei Dir noch hinzu, dass Du nun im Nachhinein Dinge erfahren musstest, die dazu führen, dass Du alles neu verstehen und "sortieren" mußt. Nichts ist mehr wie es war und es ist mehr als normal, ja sogar lebensnotwenig, dass Du mitunter erstarrst.

    Es wird weitergehen - aber niemand kann Dir sagen wann und wie. Aber wenn Du zwischendrin einmal Kraft dazu haben solltest, dann lies Dich durch all die Lebenszeichen hier auf dieser Seite: allesamt zeigen sie tiefen Schmerz... und die vielen, vielen Wege "dadurch". Wir sind wie Schilf...tief hinuntergedrückt vom Sturm.... und wenn er nachlässt - und irgendwann lässt er immer nach! - richten wir uns langsam wieder auf.

    Schreib hier weiter, wenn es Dir gut tut, Plou. Schreib alles raus.Und solange Du den Schutz der "Langsamkeit" und des "Erstarrens" brauchst, lass das zu, es ist wirklich auch ein Schutz. Du brauchst Zeit, um all das zu verarbeiten.Und dann wird sich langsam zeigen wie es weitergehen kann.Das tut es immer, irgendwann! Wir Menschen sind letztlich Überlebenskünstler. Und wir brauchen einander, wir brauchen Hilfe. Aber das weisst Du ja längst - Du bist hier und Du hast Dir eine Trauerbegleiterin organisiert,Du machst das gut!

    Hab Geduld, geh einfach nur weiter. Ganz langsam. Wie wir alle, jede in ihrem Tempo Clelia

Beitrag von Plou2016 (7 Beiträge) am Sonntag, 21.März.2021, 18:12.

  Re: Wie gelähmt

    Ich bin dankbar dafür, dieses Forum gefunden zu haben.
    Dankbar dafür, mir Dinge von der Seele schreiben zu können und zu wissen, dass man mich versteht. Und dankbar für solche Antworten wie von dir, Clelia.
    Deine Zeilen haben mt die Tränen in die Augen getrieben und gleichzeitig so gut getan.


  Stillstand   schnatt931 8.4.21, 15:01
  Re: Stillstand   Verzweiflu 8.4.21, 21:26
  Re: Stillstand   Aufbruch 10.4.21, 16:42
  Re: Stillstand   Sansibar 11.4.21, 09:06
  Re: Stillstand   49Karin64 12.4.21, 14:57
  Re: Stillstand   49Karin64 12.4.21, 15:01
  Re: Stillstand   Nafets 12.4.21, 21:49
  Re: Stillstand   Sansibar 14.4.21, 09:00 gestern
  Re: Stillstand   vrwtwt15 13.4.21, 11:02
  Re: Stillstand   conny2 13.4.21, 12:20
  Re: Stillstand   vrwtwt15 13.4.21, 20:35
  Re: Stillstand   conny2 14.4.21, 16:37 gestern
  Re: Stillstand   vrwtwt15 14.4.21, 18:58 gestern
  Re: Stillstand   olive52 14.4.21, 20:33 gestern
  Re: Stillstand   conny2 14.4.21, 21:05 gestern
  Re: Stillstand   blackeyes 13.4.21, 14:53
  Ist hier jemand?    Verzweiflu 5.4.21, 12:14
  Re: Ist hier jemand?    Sansibar 5.4.21, 13:55
  Re: Ist hier jemand?    Oliver 6.4.21, 18:21
  Re: Ist hier jemand?    Liese21 8.4.21, 19:42
  Re: Ist hier jemand?    Verzweiflu 8.4.21, 21:29
  Wie soll es nur weitergehen?    Verzweiflu 30.3.21, 10:28
  Re: Wie soll es nur weitergehen?    Clelia 31.3.21, 19:09
  Wer bin ich jetzt   Andyana87 24.3.21, 21:48
  Re: Wer bin ich jetzt   conny2 25.3.21, 10:37
  Re: Wer bin ich jetzt   Andyana87 26.3.21, 07:21
  Re: Wer bin ich jetzt   Tor1974 25.3.21, 17:58
  Re: Wer bin ich jetzt   Andyana87 26.3.21, 07:20
  Re: Wer bin ich jetzt   RehTse 26.3.21, 09:38
  Re: Wer bin ich jetzt   Verzweiflu 27.3.21, 10:08
  Er ist DOPPELT tot   Plou2016 22.3.21, 15:29
  Re: Er ist DOPPELT tot   Kasata 22.3.21, 18:34
  Re: Er ist DOPPELT tot   rainerba 27.3.21, 19:43
  Re: Er ist DOPPELT tot   conny2 23.3.21, 14:12
  Re: Er ist DOPPELT tot   Plou2016 24.3.21, 09:19
  Re: Er ist DOPPELT tot   lilawitwe 23.3.21, 19:03
  Re: Er ist DOPPELT tot   rainerba 30.3.21, 23:07
  Re: Er ist DOPPELT tot   Tor1974 23.3.21, 23:15
  Re: Er ist DOPPELT tot   Andyana87 27.3.21, 21:05
  Re: Er ist DOPPELT tot   rainerba 27.3.21, 19:40
  Re: Er ist DOPPELT tot   Tor1974 28.3.21, 21:25
  Re: Er ist DOPPELT tot   rainerba 29.3.21, 12:16
  Re: Er ist DOPPELT tot   conny2 29.3.21, 11:36
  Mein Herz ist gebrochen...   Harmonie64 21.3.21, 19:38
  Wie gelähmt   Plou2016 21.3.21, 15:09
  Re: Wie gelähmt   Nafets 21.3.21, 16:27
  Re: Wie gelähmt   Plou2016 21.3.21, 18:13
  Re: Wie gelähmt   Clelia 21.3.21, 17:38
  Re: Wie gelähmt   Plou2016 21.3.21, 18:12
  Hinweis zum Nachtcafé   Holzkopf 19.3.21, 15:05
  Re: Hinweis zum Nachtcafé   Clelia 20.3.21, 13:08
  Re: Hinweis zum Nachtcafé   Holzkopf 20.3.21, 13:46
  Re: Hinweis zum Nachtcafé   Kasata 20.3.21, 16:18
  Re: Hinweis zum Nachtcafé   Holzkopf 20.3.21, 17:35
  Bürokratie DRV   annaresi 3.3.21, 22:17
  Re: Bürokratie DRV   Claudia62 3.3.21, 22:54
  Re: Bürokratie DRV   Jasmin2 4.3.21, 09:03
  Re: Bürokratie DRV   annaresi 4.3.21, 22:04
  Alptraum   Verzweiflu 1.3.21, 17:46
  Re: Alptraum   blackeyes 1.3.21, 18:32
  Re: Alptraum   Harmonie64 1.3.21, 20:12
  Re: Alptraum   Alanna 1.3.21, 21:20
  pathologische trauer   Schmitti 28.2.21, 10:53
  Re: pathologische trauer   Jasmin2 28.2.21, 13:09
  Re: pathologische trauer   conny2 28.2.21, 16:34
  Re: pathologische trauer   Holzkopf 28.2.21, 17:34
  Re: pathologische trauer   Sansibar 28.2.21, 16:57
  Re: pathologische trauer   Jasmin2 28.2.21, 18:05
  Wird es je besser?   Kasata 26.2.21, 19:26
  Re: Wird es je besser?   Harmonie64 26.2.21, 21:54
  Re: Wird es je besser?   Kasata 27.2.21, 19:13
  Re: Wird es je besser?   Aufbruch 28.2.21, 18:18
  Re: Wird es je besser?   Kasata 3.3.21, 18:57
  Re: Wird es je besser?   Aufbruch 4.3.21, 16:52
  Re: Wird es je besser?   Kasata 4.3.21, 20:01
  Gedanken zum Dienstagmorgen...   Sammy2009 23.2.21, 10:19
  Fernsehsendung auf 3 Sat   49Karin64 18.2.21, 20:09
  Re: Fernsehsendung auf 3 Sat   Harmonie64 18.2.21, 22:05
  3. Todestag   Sammy2009 9.2.21, 16:40
  Re: 3. Todestag   Clelia 9.2.21, 21:13
  Trauer nach Suizid   mikaffee 31.1.21, 18:03
  Re: Trauer nach Suizid   elke1402 31.1.21, 19:25
  Re: Trauer nach Suizid   Holzkopf 1.2.21, 10:20
  Re: Trauer nach Suizid   Harmonie64 1.2.21, 14:53
  Re: Trauer nach Suizid   Claudia62 2.2.21, 14:57
  Videochat heute Nachmittag   kiarin 31.1.21, 12:47
  Trauer wird nicht besser   Biene20 23.1.21, 20:21
  Re: Trauer wird nicht besser   Alanna 23.1.21, 21:56
  Re: Trauer wird nicht besser   Wenke 24.1.21, 16:10
  Re: Trauer wird nicht besser   Harmonie64 24.1.21, 16:41
  Re: Trauer wird nicht besser   Ulli68 26.1.21, 14:51
  Re: Trauer wird nicht besser   Georg1 26.1.21, 16:02
  Re: Trauer wird nicht besser   Kasata 28.1.21, 20:44
  Re: Trauer wird nicht besser   Kama29 1.2.21, 17:03
  Re: Trauer wird nicht besser   SaWi 1.2.21, 18:40
  chat aktiv?   hamster71 15.1.21, 16:56
  Re: chat aktiv?   Simlo 15.1.21, 18:06
  Re: chat aktiv?   traute 15.1.21, 19:43
  Re: chat aktiv?   Clelia 15.1.21, 22:12
  Re: chat aktiv?   hamster71 16.1.21, 07:18
  Re: chat aktiv?   blackeyes 16.1.21, 11:32
  Re: chat aktiv?   Mause 16.1.21, 15:04
  Re: chat aktiv?   Clelia 16.1.21, 17:54
  Re: chat aktiv?   elke1402 16.1.21, 18:14
  Re: chat aktiv?   Mause 16.1.21, 19:07
  Re: chat aktiv?   Oliver 16.1.21, 19:18
  Re: chat aktiv?   hamster71 16.1.21, 20:34
  Re: chat aktiv?   elke1402 17.1.21, 11:01
  Am Regenbogen angekommen    Gudi57 11.1.21, 21:45
  Re: Am Regenbogen angekommen    DD61 12.1.21, 00:26
  Re: Am Regenbogen angekommen    alina 12.1.21, 09:29
  Re: Am Regenbogen angekommen    Harmonie64 12.1.21, 15:42
  Re: Am Regenbogen angekommen    Oliver 12.1.21, 16:35
  Re: Am Regenbogen angekommen    Guenny 12.1.21, 23:37
  Re: Am Regenbogen angekommen    manchi18 13.1.21, 21:32
  Re: Am Regenbogen angekommen    Oliver 18.1.21, 12:38
  Ein gutes neues Jahr!   Sammy2009 1.1.21, 00:17
  Re: Ein gutes neues Jahr!   wombel69 1.1.21, 01:03
  Re: Ein gutes neues Jahr!   manchi18 1.1.21, 10:00
  Re: Ein gutes neues Jahr!   blackeyes 1.1.21, 16:37
  Traurig   manchi18 30.12.20, 09:38
  Re: Traurig   RehTse 30.12.20, 09:53
  Re: Traurig   manchi18 1.1.21, 21:53
  Re: Traurig   Grace66 30.12.20, 19:10
  Musik hilft   Guenny 24.12.20, 22:25
  Re: Musik hilft   Holzkopf 25.12.20, 17:00
  Re: Musik hilft   Clelia 25.12.20, 20:28
  Re: Musik hilft   Holzkopf 26.12.20, 10:08
  Re: Musik hilft   Nafets 26.12.20, 12:19
  Re: Musik hilft   Holzkopf 26.12.20, 19:18
  Re: Musik hilft   conny2 26.12.20, 12:53
  Re: Musik hilft   Holzkopf 31.12.20, 11:42
  Re: Musik hilft   TinaE 26.12.20, 12:23
  Re: Musik hilft   Guenny 26.12.20, 22:05
  Re: Musik hilft   Anna13 27.12.20, 09:59
  Re: Musik hilft   Clelia 27.12.20, 14:58
  Re: Musik hilft   elke1402 27.12.20, 09:08
  Re: Musik hilft   blackeyes 31.12.20, 14:29
  Unerträgliche Realität    Hila 21.12.20, 12:36
  Re: Unerträgliche Realität    sidecar 22.12.20, 22:36
  Re: Unerträgliche Realität    Jasmin2 23.12.20, 11:00
  21 Jahre verwitwet.de   Oliver 21.12.20, 11:18
  Schwierige Feiertage   Guenny 12.12.20, 17:05
  Re: Schwierige Feiertage   Jasmin2 12.12.20, 18:46
  Re: Schwierige Feiertage   wombel69 12.12.20, 22:25
  Re: Schwierige Feiertage   Elevyn 13.12.20, 00:23
  Re: Schwierige Feiertage   Sammy2009 13.12.20, 04:15
  Re: Schwierige Feiertage   Anna13 13.12.20, 13:39
  Re: Schwierige Feiertage   Atlantis2 14.12.20, 18:43
  Re: Schwierige Feiertage   Rosenglanz 14.12.20, 20:17
  Re: Schwierige Feiertage   Jobesu 16.12.20, 17:56
  Re: Schwierige Feiertage   blackeyes 16.12.20, 18:46
  Re: Schwierige Feiertage   annaresi 16.12.20, 22:29
  Re: Schwierige Feiertage   Nafets 18.12.20, 16:36
  Re: Schwierige Feiertage   Nafets 24.12.20, 14:43
  Wie sich das Leben geändert hat   utel55 10.12.20, 08:58
  Schieflage   Sammy2009 8.12.20, 08:54
  Re: Schieflage   blackeyes 8.12.20, 11:38
  Re: Schieflage   Clelia 8.12.20, 16:03
  Re: Schieflage   Elevyn 8.12.20, 18:35
  Einsam in Corona Zeiten   Guenny 6.12.20, 20:50
  Re: Einsam in Corona Zeiten   Stern2020 6.12.20, 22:41
  Re: Einsam in Corona Zeiten   Elevyn 8.12.20, 08:43
  Re: Einsam in Corona Zeiten   lomax 10.12.20, 22:03
  Einsam in Corona-Zeiten?   Oliver 4.12.20, 17:17
  Zeilen, Auszüge...    M-1981 2.12.20, 04:47
  Re: Zeilen, Auszüge...    Sammy2009 2.12.20, 07:30
  Re: Zeilen, Auszüge...    blackeyes 2.12.20, 14:31
  Re: Zeilen, Auszüge...    Sammy2009 2.12.20, 15:41
  Re: Zeilen, Auszüge...    Clelia 2.12.20, 20:37
  Re: Zeilen, Auszüge...    annaresi 2.12.20, 23:11
  Re: Zeilen, Auszüge...    M-1981 3.12.20, 12:31
  Re: Zeilen, Auszüge...    blackeyes 3.12.20, 13:27
  Kontakt zur Rentenversicherung   Effka 13.11.20, 10:41
  Re: Kontakt zur Rentenversicherung   Nafets 13.11.20, 11:13
  Re: Kontakt zur Rentenversicherung   Effka 19.11.20, 10:03
  chatten   heischnei 8.11.20, 21:10
  Re: chatten   Elevyn 8.11.20, 23:02
  Re: chatten   Stille2020 15.11.20, 14:25
  Re: chatten   Elevyn 15.11.20, 20:15
  Re: chatten   heischnei 15.11.20, 20:54
  Re: chatten   heischnei 15.11.20, 21:35
  Re: chatten   Muenzi 27.11.20, 15:37
  November - Totenmonat   Alanna 4.11.20, 22:09
  Heute ist kein guter Tag 2.0   Elevyn 3.11.20, 07:27
  Re: Heute ist kein guter Tag 2.0   Elevyn 3.11.20, 23:06
  Heute ist kein guter Tag   Elevyn 2.11.20, 13:26
  Re: Heute ist kein guter Tag   RehTse 2.11.20, 16:35
  Re: Heute ist kein guter Tag   Aufbruch 2.11.20, 16:35
  Frau TV-Sendung vom 29.10.2020    Jasmin2 30.10.20, 12:05
  Re: Frau TV-Sendung vom 29.10.2020    TinaE 31.10.20, 17:06



 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge
copyright © 2000-2021 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Nutzungsbedingungen  - Datenschutz  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 07.01.2021 wurde diese Seite 8517730 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.37 Sekunden