Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Anmelden zur Community
Datenschutz (Portal)
Hilfe
FAQ zur Community
Passwort vergessen?
Registrierung beenden
kl. who is who
Neue Communitymitglieder:
Baerbel67
14.06.19
Sina08
14.06.19
Hugo25
13.06.19
Anmelden zum Verein
Datenschutz (Verein)
FAQ zur Mitgliedschaft
Mitgliederseiten
Bürozeiten:
Mo.-Do. von 11-16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)
Kontaktformular
Im Notfall:
Telefonseelsorge
Tel: 0800/1110111 (24h)
Vereinsmitglied werden
weiterempfehlen
Spendenkonto/-liste
jung verwitwet e.V.
auf facebook
Transparenz - ITZ
verwitwet.de-Gruppen
Chat
Umfrage
Gästebuch
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Alte Hasen
Veranstaltungen
Rund um die Homepage
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
zur Zeit niemand
   
Besucher: 7530664
Communitymitglieder: 11287
Vereinsmitglieder: 406
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 16.06. 02:28
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 5000 besten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Jung verwitwet - das neue verwitwet.de-Buch von Ulla Engelhardt
Allgemeines Forum von verwitwet.de
Dies ist das allgemeine Forum von verwitwet.de (offen, von jedem Besucher einsehbar). Hier wird eigentlich über alles diskutiert, was dich bewegt. Nur wenn du Fragen oder Anregungen zur Homepage hast, gibt es hierfür ein Forum zur Homepage. Auch für den Verein gibt es ein eigenes Forum. Du kannst dir zunächst auch einfach einen Überblick über die Foren verschaffen.

Wenn du das erste Mal hier bist, solltest du dir die FAQ zu den Foren ansehen.

Werbung ist in den Foren von
verwitwet.de nicht gestattet. Solche Beiträge werden ohne Rücksprache gelöscht. Hier bitte auch keine Kontaktanzeige eintragen und auch keine Prosabeiträge (Gedichte, Lieder etc.) veröffentlichen! Für letzteres gibt es eine eigene Prosadatenbank.

Ich bin Vereinsmitglied, weil... Termine von jung verwitwet e.V.:
03.10.19 - TeenTreffen-Nord Idingen
08.11.19 - Trauerwochenende „Eine Insel für meine Trauer“


Suche in diesem Forum:
 


Beitrag von Janine (4 Beiträge) am Mittwoch, 24.Oktober.2001, 22:48.

  Re: Versorgung bei Abwesenheit

    Liebe Maria, deine Informationen sind richtig, und theoretisch steht einem all das zu. In der Praxis - wenn es akut ist- kann es aber auch anders aussehen, wenn nämlich gerade keine vermittelbaren Kräfte für den eigenen Haushalt als Hilfe zur Verfügung stehen. Dann müsste man blitzschnell organisieren bzw. das Glück haben, in Verwandschaft oder Bekanntschaft jemanden zu haben. Es ist tatsächlich gut, wenn man sich vorher Gedanken über einen möglichen Notfall macht und weiß, wer zusätzlich privat einspringen könnte. Aber dabei muß man dann auch wieder Glück haben...ist nicht so leicht.
    Dir, Icemann, unbekannterweise alle Gute auf dem Weg der Genesung...hoffentlich erholst du dich gut von alldem
    und Grüße, Janine

Dein Beitrag:

Du musst registriertes Mitglied bei verwitwet.de sein, um hier Beiträge schreiben zu können.


Beitrag von Iceman (313 Beiträge) am Mittwoch, 24.Oktober.2001, 16:35.

  Versorgung bei Abwesenheit

    Hallo,

    eigentlich sollte man ja nichts schreiben, wenn man sich gerade geärgert hat, aber es muß einfach raus.
    Es geht um eine Versorgung der Kinder und des Haushaltes, wenn wir (wie z.B. bei mir mit dem Krankenhaus) mal ausfallen.
    Ich habe gerade erfahren, daß ich aufgrund von fehlendem Personal im schlimmsten Fall meine 3 Kleinen hätte entweder hier alleine lassen sollen oder eben nicht mit einer akuten Nierenkolik ins Krankenhaus gekonnt hätte. Das glaubt ihr nicht?
    Eben erfuhr ich nach einem Gespräch mit einer wirklich bemühten Dame meiner Krankenkasse, daß der Vertragspartner für solche Fälle hier vor Ort im Moment umgehend mir keine Hilfe stellen kann bzw. für solche plötzlich auftretenden Fälle nicht personell so ausgerüstet ist, wie es am Morgen bei der Kolik der Fall gewesen wäre.
    Als ich sie fragte, ob ich denn meine 3 Kinder hier hätte alleine lassen sollen oder wie sich der Gesetzgeber das vorstellt, wußte sie auch nicht weiter.

    Also ein gutgemeinter Tip:
    1.) Werdet niemals plötzlich akut krank, wenn ihr nicht jemanden zur sofortigen Hilfe habt.

    2.) Wenn ihr krank werden müßt - plant es rechtzeitig vor, nicht daß wieder gerade dann Personal fehlt...

    Armes Deutschland, aber mit uns kann man es ja machen...

    Tut mir leid für die Häme, aber in mir kocht es!

    Gruß

    Iceman

Beitrag von Duvi (34 Beiträge) am Mittwoch, 24.Oktober.2001, 18:07.

  Re: Versorgung bei Abwesenheit

    In einem Land, in dem Steuersünder härter bestraft werden als Vergewaltiger, in einem Land, in dem man "bestraft" wird, wenn man arbeiten geht, in einem Land, in dem ein Amtsgericht eine Familie davon freispricht, Steuern zu zahlen, weil sie sonst wertvolle Gemälde verkaufen müsste, dieses aber gegen ihre Sitten verstoßen würde (in meinem Ort passiert), in so einem Land wundert mich nichts mehr, schon gar nicht, dass man als Verwitweter noch zusätzlich vom Finanzamt, von Amtsgerichten, Krankenkassen, Renten- Unfall, Lebensversicherungen und ähnlichen genervt wird. Eigentlich ist man ja mit dem Tod seines Partners genug gestraft, aber darauf nimmt man hier ja keine Rücksicht. Wirklich: ARMES DEUTSCHLAND.

Beitrag von bruja (15 Beiträge) am Mittwoch, 24.Oktober.2001, 19:21.

  Re: Versorgung bei Abwesenheit

    Wird man bzw. frau nicht auch als Alleinerziehende von seinen Mitmenschen benachteiligt?

    Ich habe oft das Gefühl, von diversen Lehrern, Erzieherinnen oder auch Eltern nicht für voll genommen zu werden. Schließlich gibt es bei uns keinen Papa, der hinter uns steht; der in der Schule oder im Kindergarten erscheint, wenn es Meinungsverschiedenheiten gibt; der die Hand über seine Kinder hält...

    Auch das trifft mich, ABER Gott sei Dank gibt es auch andere Menschen und DIE sind besonders wertvoll.

    Sabine

Beitrag von Maria (42 Beiträge) am Mittwoch, 24.Oktober.2001, 20:16.

  Re: Versorgung bei Abwesenheit

    Hallo Iceman,
    als Haushaltsvorstand steht dir eine Haushalts-oder Familienhilfe zu.
    Die Sozialstationen,die normalerweise Alten und Krankenpflege betreiben,Caritas oder Diakonie vermitteln ebenfalls Familienhelferinnen.
    Außerdem kann auch die nette Nachbarin, falls vorhanden, über die Krankenkasse mit etwa 13 DM pro Stunde entlohnt werden.Dafür muß der Arzt eine Bescheinigung ausstellen.Verwandte bekommen kein Geld!!
    Da fällt es einem vielleicht leichter, wenn man mal wieder jemanden bitten muß, wenn die Krankenkasse etwas zahlt und man das außer dem Dankeschön weitergeben kann.
    Die Hilfe bekommt man auch,wenn dadurch ein Krankenhausaufenthalt vermieden werden kann!
    Leider rücken die Kassen nicht immer mit den Informationen raus,warum auch immer.
    Dir aber alles Gute!
    Liebe Grüße
    Maria

Beitrag von Janine (4 Beiträge) am Mittwoch, 24.Oktober.2001, 22:48.

  Re: Versorgung bei Abwesenheit

    Liebe Maria, deine Informationen sind richtig, und theoretisch steht einem all das zu. In der Praxis - wenn es akut ist- kann es aber auch anders aussehen, wenn nämlich gerade keine vermittelbaren Kräfte für den eigenen Haushalt als Hilfe zur Verfügung stehen. Dann müsste man blitzschnell organisieren bzw. das Glück haben, in Verwandschaft oder Bekanntschaft jemanden zu haben. Es ist tatsächlich gut, wenn man sich vorher Gedanken über einen möglichen Notfall macht und weiß, wer zusätzlich privat einspringen könnte. Aber dabei muß man dann auch wieder Glück haben...ist nicht so leicht.
    Dir, Icemann, unbekannterweise alle Gute auf dem Weg der Genesung...hoffentlich erholst du dich gut von alldem
    und Grüße, Janine

Beitrag von Corinna (98 Beiträge) am Donnerstag, 25.Oktober.2001, 22:32.

  Re: Versorgung bei Abwesenheit

    Hallo Bernd,

    ich kann Dir nur zustimmen!
    Vor 2 Wochen ging es mir ähnlich, ich hatte aber noch die von Dir vorgeschlagene Zeit zum Vorbereiten. Als die Bauchschmerzen anfingen, war ich noch in Hamm und überlegte, ob ich zum Doktor gehen sollte. Da ich aber sowieso geplant hatte, zu meinen Eltern zu fahren, tat ich dies auch. Mit jedem Kilometer wurden die Schmerzen schlimmer, ich dachte schon daran, meine Eltern zu bitten, mir entgegenzukommen, aber die waren selbst unterwegs. Ich kam dann am Samstag abend dort an (nach 500 km und einem Besuch im Dinopark - meinem Sohn zu Liebe, war nämlich versprochen). Die Bereitschaftsärztin verwies mich sofort ins Krankenhaus wegen Verdacht auf Blinddarmentzündung, den durfte ich dann aber doch behalten. Aber ich muß Dir sagen, ich war froh, daß ich mir so um die Versorgung meines Sohnes keine Gedanken machen mußte. Diesmal! Die Frage bleibt natürlich, was kann man in solchen Fällen machen. Man sollte sie wohl auch ohne konkreten Anlaß mal durchdenken und sich vorab schon Informationen sammeln.
    Ich bin seit heute wieder zu Hause, und "kämpfe" mich gerade durch's Forum, da kam mir Dein Erlebnis irgendwie bekannt vor.
    liebe Grüße

    Corinna


  Loslassen- was heißt das ??   Lesegern 29.5.19, 12:00
  Re: Loslassen- was heißt das ??   conny2 29.5.19, 13:34
  Re: Loslassen- was heißt das ??   conny2 30.5.19, 07:28
  Re: Loslassen- was heißt das ??   utel55 30.5.19, 08:58
  Re: Loslassen- was heißt das ??   everest 30.5.19, 09:21
  Re: Loslassen- was heißt das ??   conny2 30.5.19, 10:29
  Re: Loslassen- was heißt das ??   everest 30.5.19, 16:49
  Re: Loslassen- was heißt das ??   conny2 30.5.19, 18:01
  Re: Loslassen- was heißt das ??   Nafets 30.5.19, 20:13
  Re: Loslassen- was heißt das ??   everest 29.5.19, 14:37
  Wo bleibt da der Anstand!!!   IZett 21.5.19, 13:46
  Re: Wo bleibt da der Anstand!!!   Holzkopf 21.5.19, 15:23
  Re: Wo bleibt da der Anstand!!!   IZett 21.5.19, 16:28
  Re: Wo bleibt da der Anstand!!!   M-1981 22.5.19, 10:56
  Ein Jahr vergangen    utel55 20.5.19, 08:22
  Re: Ein Jahr vergangen    Jasmin2 20.5.19, 11:43
  Re: Ein Jahr vergangen    rose13 20.5.19, 13:30
  Re: Ein Jahr vergangen    Sammy2009 20.5.19, 14:19
  Re: Ein Jahr vergangen    Heike18 23.5.19, 06:39
  endlos traurig...   Lilith13 19.5.19, 15:38
  Re: endlos traurig...   blume777 19.5.19, 23:16
  Re: endlos traurig...   Mascara 25.5.19, 09:45
  Re: endlos traurig...   Apelia 12.6.19, 11:24
  Menschen hautnah   milla2016 16.5.19, 19:57
  Wer noch...   M-1981 13.5.19, 11:01
  Eine Reise   blume777 13.5.19, 01:47
  Papierkram   11mar2019 13.5.19, 00:13
  Re: Papierkram   Tertu 13.5.19, 09:51
  Re: Papierkram   11mar2019 13.5.19, 20:43
  Re: Papierkram   IZett 13.5.19, 10:42
  Re: Papierkram   11mar2019 13.5.19, 20:28
  Re: Papierkram   IZett 14.5.19, 08:05
  Re: Papierkram   conny2 14.5.19, 10:21
  Re: Papierkram   M-1981 13.5.19, 10:59
  Re: Papierkram   Sammy2009 13.5.19, 21:00
  Re: Papierkram   cs65 13.5.19, 21:55
  Re: Papierkram   leben71 14.5.19, 14:53
  Re: Papierkram   11mar2019 14.5.19, 22:01
  Re: Papierkram   conny2 15.5.19, 21:21
  Re: Papierkram   cs65 15.5.19, 22:12
  Re: Papierkram   Tertu 14.5.19, 22:54
  Re: Papierkram   annaresi 14.5.19, 23:26
  Re: Papierkram   rose13 16.5.19, 22:18
  Re: Papierkram   Mascara 28.5.19, 10:06
  Muttertag   conny2 12.5.19, 18:43
  Ich will auch tot sein...    kaputt 9.5.19, 20:15
  Re: Ich will auch tot sein...    IZett 10.5.19, 13:58
  Re: Ich will auch tot sein...    kaputt 10.5.19, 16:25
  Re: Ich will auch tot sein...    Jasmin2 10.5.19, 18:04
  Re: Ich will auch tot sein...    kaputt 10.5.19, 18:30
  Re: Ich will auch tot sein...    Lesegern 10.5.19, 19:30
  Re: Ich will auch tot sein...    rose13 10.5.19, 23:03
  Re: Ich will auch tot sein...    IZett 11.5.19, 07:49
  Re: Ich will auch tot sein...    Katja81 11.5.19, 22:25
  Re: Ich will auch tot sein...    leben71 11.5.19, 23:24
  Re: Ich will auch tot sein...    Constanza 12.5.19, 19:13
  Re: Ich will auch tot sein...    heischnei 12.5.19, 21:05
  Re: Ich will auch tot sein...    blume777 12.5.19, 23:59
  Pubertäres Kind zieht aus   Elli74 4.5.19, 16:27
  Ohne Dich ist alles doof   Perlie 23.4.19, 22:58
  Re: Ohne Dich ist alles doof   blume777 24.4.19, 00:04
  Ostern ist zu Ende !!!   blume777 22.4.19, 23:41
  Re: Ostern ist zu Ende !!!   knutsy 23.4.19, 10:46
  Re: Ostern ist zu Ende !!!   Carlchen65 23.4.19, 17:48
  Re: Ostern ist zu Ende !!!   Neuseeland 23.4.19, 18:04
  Innere Leere   Mittsommer 17.4.19, 20:43
  Re: Innere Leere   Pumbaline 18.4.19, 19:48
  Re: Innere Leere   Mittsommer 29.4.19, 09:26
  Die Jahre lehren viel   freund95 14.4.19, 18:36
  Ohne dich ist alles doof   Lesegern 14.4.19, 15:51
  Re: Ohne dich ist alles doof   ascolina 14.4.19, 17:29
  Re: Ohne dich ist alles doof   verysad 14.4.19, 18:44
  Re: Ohne dich ist alles doof   Lesegern 15.4.19, 09:48
  Re: Ohne dich ist alles doof   Neuseeland 16.4.19, 19:03
  Re: Ohne dich ist alles doof   Lesegern 18.4.19, 13:13
  Re: Ohne dich ist alles doof   maks2708 18.4.19, 19:29
  Re: Ohne dich ist alles doof   M-1981 15.4.19, 11:20
  Re: Ohne dich ist alles doof   Perlie 23.4.19, 22:34
  Re: Ohne dich ist alles doof   Perlie 23.4.19, 22:44
  Nie wieder.....   Elli74 10.4.19, 17:28
  Re: Nie wieder.....   Nadeshda 10.4.19, 23:06
  Re: Nie wieder.....   utel55 11.4.19, 08:08
  Re: Nie wieder.....   annaresi 11.4.19, 23:25
  Wieder wie am Anfang   Noa7 9.4.19, 17:39
  Re: Wieder wie am Anfang   Jasmin2 9.4.19, 18:44
  Re: Wieder wie am Anfang   Noa7 9.4.19, 22:06
  Re: Wieder wie am Anfang   M-1981 10.4.19, 08:50
  Re: Wieder wie am Anfang   Lesegern 15.4.19, 09:59
  Re: Wieder wie am Anfang   Mittsommer 9.5.19, 11:41
  Re: Wieder wie am Anfang   Noa7 10.5.19, 14:04
  Start    Joergdinkl 3.4.19, 06:20
  Re: Start    verysad 3.4.19, 09:03
  Re: Start    Sammy2009 3.4.19, 11:58
  Re: Start    verysad 3.4.19, 17:58
  Zu jung   Joergdinkl 27.3.19, 06:24
  Re: Zu jung   kaihh 27.3.19, 10:00
  Ist das normal?   Malalozu 26.3.19, 14:52
  Re: Ist das normal?   Sammy2009 26.3.19, 15:54
  Re: Ist das normal?   leben71 26.3.19, 16:10
  Re: Ist das normal?   leben71 26.3.19, 16:13
  Re: Ist das normal?   cali68 26.3.19, 18:35
  Re: Ist das normal?   laufmaus76 26.3.19, 21:12
  Re: Ist das normal?   Schirmi 26.3.19, 21:30
  Re: Ist das normal?   kaihh 27.3.19, 10:09
  Re: Ist das normal?   Malalozu 27.3.19, 13:04
  Re: Ist das normal?   Rit14 30.3.19, 00:19
  Re: Ist das normal?   Malalozu 30.3.19, 08:33
  Bestattung individuell   Sansibar 25.3.19, 16:43
  Re: Bestattung individuell   Janneu2806 25.3.19, 22:18
  Re: Bestattung individuell   Sammy2009 26.3.19, 08:33
  Urlaub!? Alleine!?   ElkeA1957 23.3.19, 07:54
  Re: Urlaub!? Alleine!?   sidecar 23.3.19, 23:33
  Re: Urlaub!? Alleine!?   Mause 24.3.19, 00:33
  Re: Urlaub!? Alleine!?   utel55 25.3.19, 09:03
  Re: Urlaub!? Alleine!?   Andy58 25.3.19, 16:25
  Re: Urlaub!? Alleine!?   ElkeA1957 2.4.19, 19:50
  Re: Urlaub!? Alleine!?   Janneu2806 2.4.19, 21:23
  Re: Urlaub!? Alleine!?   ElkeA1957 18.5.19, 11:43
  Essen-Kochen für 1   jrosi 22.3.19, 19:37
  Re: Essen-Kochen für 1   sidecar 22.3.19, 20:21
  Re: Essen-Kochen für 1   doro15 23.3.19, 19:07
  Re: Essen-Kochen für 1   ElkeA1957 23.3.19, 06:53
  Re: Essen-Kochen für 1   Ivi77 23.3.19, 14:18
  Re: Essen-Kochen für 1   Oliver 23.3.19, 18:04
  Re: Essen-Kochen für 1   leben71 23.3.19, 21:17
  Re: Essen-Kochen für 1   rose13 24.3.19, 09:41
  Re: Essen-Kochen für 1   jrosi 24.3.19, 10:55
  Re: Essen-Kochen für 1   leben71 24.3.19, 20:14
  Re: Essen-Kochen für 1   utel55 25.3.19, 08:50
  Re: Essen-Kochen für 1   Andy58 25.3.19, 16:17
  Re: Essen-Kochen für 1   leben71 25.4.19, 09:40
  Antidepressiva   Janneu2806 19.3.19, 22:32
  Re: Antidepressiva   Jasmin2 20.3.19, 09:31
  Re: Antidepressiva   Ivi77 21.3.19, 15:27
  Re: Antidepressiva   Janneu2806 21.3.19, 21:55
  Re: Antidepressiva   Jasmin2 22.3.19, 10:18
  Antidepressiva?   Ivi77 19.3.19, 16:03
  Re: Antidepressiva?   cali68 19.3.19, 18:26
  Re: Antidepressiva?   knutsy 19.3.19, 18:27
  Re: Antidepressiva?   Jasmin2 19.3.19, 19:21
  1 schritt vor und 2 zurück   Lesegern 16.3.19, 19:18
  Re: 1 schritt vor und 2 zurück   utel55 17.3.19, 07:33
  Re: 1 schritt vor und 2 zurück   conny2 18.3.19, 20:48
  Re: 1 schritt vor und 2 zurück   mimi777 17.3.19, 10:40
  Re: 1 schritt vor und 2 zurück   annaresi 17.3.19, 15:38
  Re: 1 schritt vor und 2 zurück   Lesegern 17.3.19, 20:58
  Re: 1 schritt vor und 2 zurück   kaihh 19.3.19, 11:42
  Re: 1 schritt vor und 2 zurück   Lesegern 22.3.19, 13:33
  Re: 1 schritt vor und 2 zurück   conny2 22.3.19, 14:59
  Nichts geht verloren   Sammy2009 16.3.19, 15:45
  Re: Nichts geht verloren   Ruf1988 18.3.19, 07:55
  Re: Nichts geht verloren   Sammy2009 18.3.19, 10:30
  Loslassen von seinen Sachen   laufmaus76 11.3.19, 11:45
  Re: Loslassen von seinen Sachen   Martha04 11.3.19, 12:42
  Re: Loslassen von seinen Sachen   Andy58 11.3.19, 13:24
  Re: Loslassen von seinen Sachen   conny2 11.3.19, 13:27
  Re: Loslassen von seinen Sachen   Ruf1988 11.3.19, 13:39
  Re: Loslassen von seinen Sachen   Bea71 11.3.19, 13:47
  Re: Loslassen von seinen Sachen   RehTse 11.3.19, 14:36
  Re: Loslassen von seinen Sachen   Martha04 12.3.19, 10:42
  Re: Loslassen von seinen Sachen   Toshi 11.3.19, 23:27
  Re: Loslassen von seinen Sachen   Piwi01 12.3.19, 21:34
  Re: Loslassen von seinen Sachen   Marischa 12.3.19, 22:51
  Re: Loslassen von seinen Sachen   utel55 21.3.19, 07:28
  Leben   Sammy2009 11.3.19, 08:48
  Re: Leben   Holzkopf 11.3.19, 12:55
  Re: Leben   Andy58 11.3.19, 13:10
  Re: Leben   Sammy2009 11.3.19, 19:06
  Re: Leben   conny2 11.3.19, 14:16
  Re: Leben   Sammy2009 11.3.19, 19:17
  Re: Leben   Yukon 11.3.19, 21:34
  Re: Leben   Sammy2009 11.3.19, 22:55
  Re: Leben   pejo1423 13.3.19, 11:07
  Und immer wieder Sonntags   ellimu 10.3.19, 12:58
  Re: Und immer wieder Sonntags   Andy58 11.3.19, 09:24
  Re: Und immer wieder Sonntags   CriVo 3.4.19, 11:56
  Kindermund.....   ElkeA1957 5.3.19, 20:02
  Re: Kindermund.....   Ollichka 9.3.19, 16:35
  Re: Kindermund.....   ElkeA1957 10.3.19, 00:28
  Re: Kindermund.....   Holzkopf 10.3.19, 10:21
  Re: Kindermund.....   rubra 10.3.19, 11:53
  Re: Kindermund.....   Ollichka 10.3.19, 13:09
  Re: Kindermund.....   ElkeA1957 11.3.19, 07:36
  Bald 1. Jahrestag   sebefe 5.3.19, 10:55
  Re: Bald 1. Jahrestag   Andy58 5.3.19, 13:48
  Re: Bald 1. Jahrestag   sebefe 5.3.19, 16:33
  Re: Bald 1. Jahrestag   utel55 5.3.19, 17:26
  Re: Bald 1. Jahrestag   sebefe 5.3.19, 17:34
  Re: Bald 1. Jahrestag   Jasmin2 5.3.19, 18:22
  Re: Bald 1. Jahrestag   utel55 6.3.19, 07:22
  Re: Bald 1. Jahrestag   sebefe 6.3.19, 08:00
  Re: Bald 1. Jahrestag   leben71 6.3.19, 15:32



 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge
copyright © 2000-2019 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Nutzungsbedingungen  - Datenschutz  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 07.05.2019 wurde diese Seite 1745775 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.34 Sekunden