Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Anmelden zur Community
Datenschutz (Portal)
Hilfe
FAQ zur Community
Passwort vergessen?
Registrierung beenden
kl. who is who
Neue Communitymitglieder:
Mitsommer
22.08.19
Orchidee91
21.08.19
Daniela99
19.08.19
Anmelden zum Verein
Datenschutz (Verein)
FAQ zur Mitgliedschaft
Mitgliederseiten
Bürozeiten:
Mo.-Do. von 11-16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)
Kontaktformular
Im Notfall:
Telefonseelsorge
Tel: 0800/1110111 (24h)
Vereinsmitglied werden
weiterempfehlen
Spendenkonto/-liste
jung verwitwet e.V.
auf facebook
Transparenz - ITZ
verwitwet.de-Gruppen
Chat
Umfrage
Gästebuch
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Alte Hasen
Veranstaltungen
Rund um die Homepage
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
Vereinsmitglied Marie308:49
Petra2808:47
Silke7108:22
   
Besucher: 7631292
Communitymitglieder: 11422
Vereinsmitglieder: 413
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 24.08. 07:39
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 5000 besten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Jung verwitwet - das neue verwitwet.de-Buch von Ulla Engelhardt
Rund um den Verein
    Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
    Antoine de Saint-Exupéry
Der Verein jung verwitwet e.V. will mithelfen, verwitwet.de dauerhaft für jung Verwitwete zu erhalten und weiter zu entwickeln.

Wie du mithelfen kannst, erfährst du in diesem Forum. Stelle hier einfach deine Fragen zum Verein (offen, von jedem Besucher einsehbar). Manche Fragen werden dir vielleicht in den FAQ zur Mitgliedschaft beantwortet.

Das Anmeldeformular zum Verein findest du hier.

TeenTreffen-Nord Idingen ‚das 12.‘ Termine von jung verwitwet e.V.:
03.10.19 - TeenTreffen-Nord Idingen
25.10.19 - Vereinswochenende 25.-27.10.2019
08.11.19 - Trauerwochenende „Eine Insel für meine Trauer“


Suche in diesem Forum:
 


Beitrag von Oliver (3370 Beiträge) am Donnerstag, 15.Januar.2015, 16:21.

  Anmeldung zum Verein

    Sie geht am schnellsten online über das Anmeldeformular:
    http://verwitwet.de/baseportal/commu/my_account&pg=mitgliederbereich
    Man kann aber auch ein Anmeldeformular ausdrucken (http://www.verwitwet.de/baseportal/statistik/aufrufe&dA=aufnahme) und uns auf dem Postwege zukommen lassen.

    Die Anmeldebestätigung kommt auf jeden Fall immer per Email. In der Regel wird dies innerhalb von 24 Stunden erledigt. In Ausnahmefällen (z.B. Wochenenden, Feiertagen oder in Urlaubszeiten) kann dies auch mal etwas länger dauern.

    Mit der Anmeldebestätigung ist der Account hier bei verwitwet.de auch für die erweiterten Funktionen freigeschaltet. Dies ist erkennbar an der „Sonne“ im Profil bzw. an der roten Raute vor dem Nicknamen in der Online-Liste.


Dein Beitrag:

Du musst registriertes Mitglied bei verwitwet.de sein, um hier Beiträge schreiben zu können.


Beitrag von Oliver (3370 Beiträge) am Donnerstag, 15.Januar.2015, 16:18.

  Mitgliedschaft im Verein


Beitrag von Oliver (3370 Beiträge) am Donnerstag, 15.Januar.2015, 16:20.

  Vorteile und Nutzen durch die Mitgliedschaft bei jung verwitwet e.V.

    jung verwitwet e.V. ist ein als mildtätig anerkannter Verein.
    Er darf deshalb seinen Mitgliedern keine besonderen Vorteile gewähren.

    Die Mitglieder sind dem Verein beigetreten, weil sie sich mit seinen Zielen identifizieren und ihn dabei unterstützen wollen.

    Aufgrund der Mildtätigkeit ist der Mitgliedsbeitrag von jung verwitwet e.V. steuerlich privilegiert und kann von der Steuer abgesetzt werden. Die Beitragsrechnung dient hierfür als Beleg.

    Von mir als Betreiber von verwitwet.de bekommen die Vereinsmitglieder erweitere Rechte und Funktionalitäten eingeräumt.


Beitrag von Ruediger60 (2 Beiträge) am Dienstag, 3.Februar.2015, 22:37.

  Re: Vorteile und Nutzen durch die Mitgliedschaft bei jung verwitwet e.V.

    Die Info, dass der Beitrag steuerlich absetzbar ist, sollte im FAQ zum Verein ganz prominent mit einer eigenen Überschrift aufgenommen werden.

    Ich habe nach dieser Info im FAQ gesucht und leider nicht gefunden.

Beitrag von Oliver (3370 Beiträge) am Mittwoch, 4.Februar.2015, 19:44.

  Re: Vorteile und Nutzen durch die Mitgliedschaft bei jung verwitwet e.V.

    Hallo Rüdiger,

    vielen Dank für den Hinweis. Nun findest du in den FAQ einen entsprechenden Absatz.

    Liebe Grüße
    Oliver ;-)

Beitrag von Oliver (3370 Beiträge) am Donnerstag, 15.Januar.2015, 16:21.

  Anmeldung zum Verein

    Sie geht am schnellsten online über das Anmeldeformular:
    http://verwitwet.de/baseportal/commu/my_account&pg=mitgliederbereich
    Man kann aber auch ein Anmeldeformular ausdrucken (http://www.verwitwet.de/baseportal/statistik/aufrufe&dA=aufnahme) und uns auf dem Postwege zukommen lassen.

    Die Anmeldebestätigung kommt auf jeden Fall immer per Email. In der Regel wird dies innerhalb von 24 Stunden erledigt. In Ausnahmefällen (z.B. Wochenenden, Feiertagen oder in Urlaubszeiten) kann dies auch mal etwas länger dauern.

    Mit der Anmeldebestätigung ist der Account hier bei verwitwet.de auch für die erweiterten Funktionen freigeschaltet. Dies ist erkennbar an der „Sonne“ im Profil bzw. an der roten Raute vor dem Nicknamen in der Online-Liste.


Beitrag von Oliver (3370 Beiträge) am Donnerstag, 15.Januar.2015, 16:22.

  Mitgliedsbeitrag

    Der Mitgliedsbeitrag ist ein Mindestbeitrag. Es darf also auch gerne mehr gezahlt werden… ;-)

    Für Fördermitglieder beträgt er 4 Euro im Monat und für stimmberechtigte Mitglieder 8 Euro.
    Der monatliche Mindestbeitrag erhöht sich jeweils um 50 Cent, wenn das Mitglied uns kein SEPA-Mandat erteilen möchte. Dies ist dem erhöhten Verwaltungsaufwand geschuldet.

    Der Mitgliedsbeitrag ist immer ab dem Monat nach Vereinsbeitritt für das restliche Jahr und danach zu Beginn eines Kalenderjahres für das gesamte Jahr in einer Summe zu zahlen.
    Auch diese Regelung hilft uns, unseren Aufwand so gering wie möglich zu halten.

    Auch wer sich den Mindestbeitrag nicht leisten kann, kann Mitglied im Verein werden.
    Hierfür einfach ein entsprechender Hinweis mit der Anmeldung aufnehmen und angeben, wie hoch denn der (zunächst) zahlbare Mitgliedsbeitrag sein soll. Dieser ermäßigte Mitgliedsbeitrag gilt dann immer für ein Beitragsjahr und sollte bei Bedarf immer zum Jahresende für das folgende Jahr erneut formlos per Email beantragt werden.
    Gleiches gilt, wenn sich während der Mitgliedschaft die wirtschaftliche Situation ändern sollte.


Beitrag von Oliver (3370 Beiträge) am Donnerstag, 15.Januar.2015, 16:24.

  Kündigung der Mitgliedschaft

    Die Kündigung der Mitgliedschaft ist eigentlich noch einfacher als die Anmeldung.

    Hier reicht eine Email mit der entsprechenden Willenserklärung aus. Der Postweg ist nicht erforderlich. Die Kosten für ein Einschreiben sollte man sich auf jeden Fall sparen.

    Nach einer Kündigung gibt es immer eine Bestätigung von unserer Seite.
    Sollte diese nicht kommen, bitte unbedingt nachhaken. Eventuell hat uns die Email nicht erreicht oder sie ist (im Spam-Ordner) untergegangen.

    Zu beachten ist, dass die Mitgliedschaft im Verein immer für mindestens ein volles Kalenderjahr gilt. Eintritt und Austritt im selben Kalenderjahr ist nicht möglich.
    Die Kündigungsfrist beträgt drei Monate zum Jahresende. Letzter Kündigungstermin für das laufende Kalenderjahr ist also der 30.09. eines Jahres.


Beitrag von Wiederneu (1 Beitrag) am Samstag, 20.April.2019, 10:30.

  Re: Kündigung der Mitgliedschaft

    Guten Morgen, hiermit kündige ich schon wieder meine Mitgliedschaft.
    Ich komme mit den Seiten hier nicht klar. Habe auch mehrfach die Hotline angerufen, bin jedoch nicht durch gekommen.
    Ich verbringe zu viel Zeit damit, mich irgendwo einloggen zu können, geschweige denn, auf Kontakte zu stoßen, was mir bisher noch nicht gelungen ist.
    Ich befinde mich auch in einer Umschulungsmaßnahme, die mich nicht nur Vollzeit in den Dienstzeiten einspannt, sondern auch lerntechnisch zu Hause.
    Ich habe einen so großen Wunsch nach einem Partner, dass ich mich und sogar meine Kinder dabei vernachlässige. Die Zeit wird bestimmt kommen, da vertraue ich auf unseren Herrgott. Ich kann auf Biegen und Brechen keinen Mann herbeizaubern. Meine Sehnsucht, ist wie gesagt so groß, dass meien Energien in dem Online Portal investiert wird, was keinen Gewinn zur Zeit bringt.
    Ich bitte Sie nunmehr, mir meine Kündigung und mein Austrittsdatum per Mail oder auf dem Postweg zu bestätigen.
    Ich bedanke mich recht herzlich bei Ihnen und vielleicht komme ich nach meiner Umschulungsmaßnahme wieder auf Ihre Seite. Ich hoffe auch für mich, dass ich dann über mehr PC Kenntnisse verfüge.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rita Sparwel


Beitrag von Nafets (503 Beiträge) am Samstag, 20.April.2019, 17:05.

  Re: Kündigung der Mitgliedschaft

    Liebe Rita,

    vielleicht setzt Du Dich doch noch einmal mit Oliver in Verbindung. Nach Deinem Profil bist Du zwar bisher der "Community" beigetreten, also der Forumsplattform mit dem Austausch von Beiträgen, aber wohl nicht dem Verein "jungverwitwet.e.V.". In dessen Unterforum "Rund um den Verein" hast Du allerdings jetzt hier geschrieben.

    "Bedienungsprobleme", die generell auf die Plattform zurückzuführen sind und von weiterer Nutzung abgeschrecken, hat meines Wissens hier im Forum bisher noch nie jemand beklagt. Aber viell. gibt es bei Dir ein anderes technisches Verbindungsproblem (?). Ich denke, Oliver kann Dir die weiteren Details besser beschreiben als ich.

    Beste Grüße und ein frohes, gesegnetes Osterfest
    Stephan

Beitrag von Oliver (3370 Beiträge) am Sonntag, 21.April.2019, 12:33.

  Re: Kündigung der Mitgliedschaft

    Hallo Rita,

    du hast im Zuge deiner Vereinsanmeldung von mir eine Email erhalten. Antworte einfach auf diese Mail und teile mir mit, was genau dein Anliegen bzw. deine Herausforderungen mit diesem Portal sind. Da finden wir bestimmt eine Lösung.

    Liebe Grüße und frohe Ostern
    Oliver ;-)


  EXPLOSIV vom 21.11.2018   mexchen 4.12.18, 22:08
  399 Vereinsmitglieder   Oliver 31.8.18, 12:02
  TV-Tipp: NDR DAS! vom 20.08.2018   Oliver 22.8.18, 09:15
  Transparenz   Oliver 16.7.18, 11:33
  Mitgliedsbeitrag 2018   Anke 13.1.18, 12:01
  Re:    Holzkopf51 9.1.18, 13:33
  Re: Deine Kritik bzgl.    mexchen 9.1.18, 15:07
  Mitfahrgelegenheit gesucht   maks2708 3.11.17, 18:29
  Re: Mitfahrgelegenheit gesucht   mexchen 5.12.17, 09:42
  24. Vorstandssitzung   Anke 20.8.17, 22:09
  Re: 24. Vorstandssitzung   Tiernarr 21.8.17, 16:59
  Danke, verwitwet.de   accu 3.8.17, 12:45
  Re: Danke, verwitwet.de   blackeyes 4.8.17, 00:03
  Happy Birthday!   marina71 14.7.17, 18:00
  Countdown   Anke 11.7.17, 16:07
  Vorstellung des Vereins   Anke 27.2.17, 19:14
  2017 Mitgliedsbeitrag   Anke 21.1.17, 16:59
  Schade   maks2708 3.1.17, 19:22
  Re: Schade   elefanti 4.1.17, 00:33
  Re: Schade   Nafets 4.1.17, 01:23
  Re: Schade   Mause 4.1.17, 20:32
  Re: Schade   Fabiane 18.3.17, 11:35
  Re: Schade   Oliver 20.3.17, 09:24
  Mal hinter die Kulissen schauen   Mause 11.1.16, 12:52
  € 500,00-Spender gesucht   Anke 7.7.15, 10:06
  Trauer - Chaos   Rainer71 6.7.15, 16:24
  Re: Trauer - Chaos   LiebeSie 7.7.15, 16:05
  "jung" verwitwet   Mora 15.6.15, 16:06
  Re: "jung" verwitwet   Oliver 16.6.15, 10:40
  Mitgliederversammlung in Dülmen   Nobbs 19.4.15, 21:45
  Mitgliederversammlung/Vorstandswahlen   Su 11.4.15, 22:19
  jung verwitwet e.V. und Dada Peng   Su 4.2.15, 12:44
  Mitgliedschaft im Verein   Oliver 15.1.15, 16:18
  Anmeldung zum Verein   Oliver 15.1.15, 16:21
  Mitgliedsbeitrag   Oliver 15.1.15, 16:22
  Kündigung der Mitgliedschaft   Oliver 15.1.15, 16:24
  Re: Kündigung der Mitgliedschaft   Nafets 20.4.19, 17:05
  Re: Kündigung der Mitgliedschaft   Oliver 21.4.19, 12:33
  Mehr als 30 Mitglieder weniger?   smutje 7.1.15, 17:32
  Re: Mehr als 30 Mitglieder weniger?   Su 27.3.15, 18:18
  15 Jahre verwitwet.de :-)))   Corinna 21.12.14, 00:07
  Re: 15 Jahre verwitwet.de :-)))   Su 21.12.14, 15:04
  30 Cent pro Communitymitglied   Oliver 3.12.14, 15:26
  Re: 30 Cent pro Communitymitglied   Uli78 3.12.14, 20:26
  Re: 30 Cent pro Communitymitglied   Mause 4.12.14, 01:27
  Re: 30 Cent pro Communitymitglied   jole99 3.12.14, 22:40
  Re: 30 Cent pro Communitymitglied   alina 4.12.14, 14:11
  Re: 30 Cent pro Communitymitglied   Ullawo 4.12.14, 14:25
  Re: 30 Cent pro Communitymitglied   stelli 4.12.14, 15:18
  Re: 30 Cent pro Communitymitglied   Mause 5.12.14, 09:39
  Re: 30 Cent pro Communitymitglied   Mause 5.12.14, 15:44
  Re: 30 Cent pro Communitymitglied   smutje 5.12.14, 20:13
  Re: 30 Cent pro Communitymitglied   Oliver 7.12.14, 09:21
  Eine runde Zahl!   blackeyes 25.11.14, 15:36
  Re: Eine runde Zahl!   blackeyes 5.7.15, 22:15
  Zeitungsbeitrag   elefanti 10.11.14, 19:22
  betrifft Selbsthilfegruppe   Stern1607 15.10.14, 07:30
  Re: betrifft Selbsthilfegruppe   Mause 16.10.14, 07:51
  Re: betrifft Selbsthilfegruppe   Stern1607 22.10.14, 08:59
  Re: betrifft Selbsthilfegruppe   Anke 22.10.14, 21:57
  Re: betrifft Selbsthilfegruppe   jan13 16.11.14, 17:28
  Re: betrifft Selbsthilfegruppe   Mause 17.11.14, 19:03
  Re: betrifft Selbsthilfegruppe   Klaus50 17.11.14, 21:36
  Re: betrifft Selbsthilfegruppe   smutje 17.11.14, 21:40
  Infoseite ITZ aktualisiert   Oliver 1.8.14, 11:22
   14.7.2012 - 14.7.2014   Mause 14.7.14, 11:33
  Re: 14.7.2012 - 14.7.2014   Su 14.7.14, 15:27
  Re: 14.7.2012 - 14.7.2014   marion51 14.7.14, 23:00
  Re: 14.7.2012 - 14.7.2014   freund95 15.7.14, 11:20
  Anmeldungen zum Verein   Oliver 30.6.14, 14:25
  Fotos von der Messe in Bremen   Oliver 14.5.14, 11:11
  Re: Fotos von der Messe in Bremen   Anke 16.5.14, 18:40
  Mildtätig Gemeinnützig   Hessensigi 5.12.13, 16:13
  Trauer und erwachsene Kinder!   stern44 10.11.13, 18:03
  Spenden / Zuwendungsbescheinigungen   Anke 7.11.13, 21:02
  Countdown / Erinnerung   Anke 7.4.13, 10:28
  MV am 13.04. per Bahn   Klaus50 7.4.13, 11:43
  Antwort   mulle61 29.1.13, 00:22
  Re: Antwort   trebreh 30.1.13, 17:25
  Mitgliedschaft   jac65 6.1.13, 13:59
  Re: Mitgliedschaft   Oliver 6.1.13, 17:27
  ....es tut einfach nur weh   mumpi 2.12.12, 00:30
  Re: ....es tut einfach nur weh   mumpi 25.1.13, 22:14
  Re: ....es tut einfach nur weh   dace 26.2.13, 01:32
  Re: ....es tut einfach nur weh   jac65 26.2.13, 09:35
  Re: ....es tut einfach nur weh   hopemary 26.3.13, 20:55
  Re: Birgit bitte melde Dich   mumpi 6.6.13, 23:06
  Re: Birgit bitte melde Dich   Birgit67 7.6.13, 07:30
  Re: Birgit bitte melde Dich   Oliver 7.6.13, 09:44
  bin zu blöd zum löschen   mumpi 7.6.13, 10:58
  Re: bin zu blöd zum löschen   Oliver 7.6.13, 11:14
  Re: Birgit bitte melde Dich   Birgit67 8.6.13, 11:19



copyright © 2000-2019 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Nutzungsbedingungen  - Datenschutz  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 07.05.2019 wurde diese Seite 4908027 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.18 Sekunden