Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Anmelden zur Community
Datenschutz (Portal)
Hilfe
FAQ zur Community
Passwort vergessen?
Registrierung beenden
kl. who is who
Neue Communitymitglieder:
StAhr2010
16.06.19
Baerbel67
14.06.19
Sina08
14.06.19
Anmelden zum Verein
Datenschutz (Verein)
FAQ zur Mitgliedschaft
Mitgliederseiten
Bürozeiten:
Mo.-Do. von 11-16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)
Kontaktformular
Im Notfall:
Telefonseelsorge
Tel: 0800/1110111 (24h)
Vereinsmitglied werden
weiterempfehlen
Spendenkonto/-liste
jung verwitwet e.V.
auf facebook
Transparenz - ITZ
verwitwet.de-Gruppen
Chat
Umfrage
Gästebuch
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Alte Hasen
Veranstaltungen
Rund um die Homepage
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
zur Zeit niemand
   
Besucher: 7532515
Communitymitglieder: 11288
Vereinsmitglieder: 406
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 17.06. 03:30
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 5000 besten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Jung verwitwet - das neue verwitwet.de-Buch von Ulla Engelhardt
Rund um den Verein
    Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
    Antoine de Saint-Exupéry
Der Verein jung verwitwet e.V. will mithelfen, verwitwet.de dauerhaft für jung Verwitwete zu erhalten und weiter zu entwickeln.

Wie du mithelfen kannst, erfährst du in diesem Forum. Stelle hier einfach deine Fragen zum Verein (offen, von jedem Besucher einsehbar). Manche Fragen werden dir vielleicht in den FAQ zur Mitgliedschaft beantwortet.

Das Anmeldeformular zum Verein findest du hier.

TeenTreffen-Nord Idingen ‚das 12.‘ Termine von jung verwitwet e.V.:
03.10.19 - TeenTreffen-Nord Idingen
08.11.19 - Trauerwochenende „Eine Insel für meine Trauer“


Suche in diesem Forum:
 


Beitrag von Jasmin2 (1353 Beiträge) am Montag, 20.April.2015, 10:14.

  Re: Mitgliederversammlung in Dülmen

    Hallo alle,
    ich war ebenfalls sehr erfreut über die gute Stimmung und Organisation der MV, aber auch über die teils kämpferisch anmutenden Wortmeldungen einiger Teilnehmer, die gerne etwas bewegen wollen für uns alle, die gute Ideen äußerten und ganz verschiedene Fähigkeiten und Erfahrungen anboten zur Umsetzung unser aller spezieller Anliegen wie z.b.steuerliche benachteiligungen, Schwierigkeiten zum Erhalt psychol.Unterstützung etc.
    Deutlich wurde, dass 'der Vorstand' kein festgezurrtes Gremium ist, sondern eben auch aus Betroffenen besteht, die ganz normal wie wir alle ihr Leben, ihren Job, ihre Familien Organisation bestreiten müssen und sich über jedwede praktische Unterstützung freuen.
    D.h.wenn viele eine bisschen dazutun, kann auch Größeres entstehen, egal ob durch organisatorische oder finanzielle Unterstützung (per Mitgliedschaft oder sonstige spenden).
    Denn auch das gemeinsame Wirken für unsere Bedürfnisse und Ziele kann bei der Trauerbewältigung helfen, wie eine Flucht nach vorn.
    Seid herzlich gegrüßt
    Jasmin

Dein Beitrag:

Du musst registriertes Mitglied bei verwitwet.de sein, um hier Beiträge schreiben zu können.


Beitrag von Nobbs (48 Beiträge) am Sonntag, 19.April.2015, 21:45.

  Mitgliederversammlung in Dülmen

    Zurück aus Dülmen möchte ich hier mich erstmal für die herzliche Aufnahme und die gute Organisation (Ablauf,Verpflegung und Übernachtung) bedanken.

    Es hat mich wieder mal beeindruckt, was der Verein bzw. der Vorstand und Beirat an Arbeit leistet, damit dieses Forum erhalten und die anderen Veranstaltungen durchgeführt werden können.
    Neben dem offiziellen Teil hat es wieder sehr angenehme Gespräche und Austausch von Erfahrungen gegeben.
    Schade das solch eine Gelegenheit , die Gesichter hinter dem Verein und den Community-Nick’s kennenzulernen, nicht von vielen genutzt wird.
    Für mich ist es immer wieder eine Bereicherung sich direkt mit den Menschen austauschen zu können.
    großen Respekt gilt einer Betroffenen, die sich über 750km auf den Weg nach Dülmen gemacht hat.

    Freue mich schon auf das nächste Treffen mit all diesen Menschen.

    Nobbs

Beitrag von Clyde307 (15 Beiträge) am Sonntag, 19.April.2015, 22:04.

  Re: Mitgliederversammlung in Dülmen

    Ich möchte mich auch für die gesamte Organisation bedanken.
    Es war sehr interessant mal zu sehen, was der Vorstand und der Beirat alles geleistet haben und was man sich noch vorgenommen hat. Der gemütliche gemeinsame Abend und das tolle Frühstück waren einfach klasse. Ich habe mich bei all den lieben Menschen sehr wohl gefühlt, wie in einer großen Familie.

    Vielen Dank nochmal
    Liebe Grüße
    Clyde307

Beitrag von Maike49 (29 Beiträge) am Montag, 20.April.2015, 07:29.

  Re: Mitgliederversammlung in Dülmen

    Liebes Team des Vorstandes und des Beirates,

    auch ich möchte hier ein herzliches Danke schön hinterlassen für die tolle Organsiation,Durchführung der Mitgliederversammlung und den enormen Einsatz aller für den Verein und dem Erhalt dieser Homepage ,mir wurde sehr deutlich bewusst das diese Seite nur möglich ist durch euer tolles Team und eurer wertvollen Arbeit.Ich wüsste nicht wo ich jetzt stehen würde wenn ich diese Seite und die damit verbundenen lieben Menschen nicht gefunden hätte.So kann ich hier jedem der hier überlegt in den Verein einzutreten nur daran bestärken es zu tun, für sich und andere die Hilfe brauchen.
    Ein großes Danke
    Und liebe Grüße
    Maike49

Beitrag von Klaus50 (573 Beiträge) am Montag, 20.April.2015, 08:46.

  Re: Mitgliederversammlung in Dülmen

    Hallo an alle, nicht nur die, die hier geschrieben haben.

    Ja, vorgestern hatten wir unsere diesjährige MV (Mitgliederversammlung) und gestern die „offene“ VS (Vorstandssitzung) unseres Vereins.

    Ich auch war (und bin) erfreut und regelrecht beeindruckt von dem, was ich dort erlebt habe. Ich denke, ich kann auch im Namen der anderen Vorstände und Beiräte des Vereins sprechen – viele Teilnehmer/innen waren da. Und das war wirklich so, es waren *Teilnehmer*, keine bloßen Zuhörer. Wo der Unterschied ist? Nun – es kamen Ideen, Anregungen, es kam Feedback, es gab ein Mitmachen – das ist sehr ermutigend.
    Mir haben die beiden Tage mal wieder einen deutlichen Schub gegeben. Weiter machen. Die Sache ist gut.

    Tolle Gespräche gab’s. Wie schon so oft gesagt, ist die MV kein Selbstzweck. Es ist ein Ort und ein Tag der Begegnung und des Kennenlernens, das man jeder/m ans Herz legen kann.
    Aber auch Momente des Gedenkens und des Innehaltens waren dabei. Wenn man dann, mit dem berühmten „Kloß im Hals“ die Hand des Nachbarn auf der Schulter spürt, ist das sehr schön…

    Danke an alle, die am Wochenende mitgemacht haben!

    Liebe Grüße vom Klaus

    PS: nicht nur die gestrige VS ist offen gewesen. Alle unsere VSen sind „offen“, da sind immer Gäste willkommen. Nur der Rahmen ist kleiner. Aber für 2-4 Gäste ist immer Platz. Macht mit, interessiert euch!




Beitrag von Jasmin2 (1353 Beiträge) am Montag, 20.April.2015, 10:14.

  Re: Mitgliederversammlung in Dülmen

    Hallo alle,
    ich war ebenfalls sehr erfreut über die gute Stimmung und Organisation der MV, aber auch über die teils kämpferisch anmutenden Wortmeldungen einiger Teilnehmer, die gerne etwas bewegen wollen für uns alle, die gute Ideen äußerten und ganz verschiedene Fähigkeiten und Erfahrungen anboten zur Umsetzung unser aller spezieller Anliegen wie z.b.steuerliche benachteiligungen, Schwierigkeiten zum Erhalt psychol.Unterstützung etc.
    Deutlich wurde, dass 'der Vorstand' kein festgezurrtes Gremium ist, sondern eben auch aus Betroffenen besteht, die ganz normal wie wir alle ihr Leben, ihren Job, ihre Familien Organisation bestreiten müssen und sich über jedwede praktische Unterstützung freuen.
    D.h.wenn viele eine bisschen dazutun, kann auch Größeres entstehen, egal ob durch organisatorische oder finanzielle Unterstützung (per Mitgliedschaft oder sonstige spenden).
    Denn auch das gemeinsame Wirken für unsere Bedürfnisse und Ziele kann bei der Trauerbewältigung helfen, wie eine Flucht nach vorn.
    Seid herzlich gegrüßt
    Jasmin

Beitrag von 49Karin64 (330 Beiträge) am Montag, 20.April.2015, 11:34.

  Re: Mitgliederversammlung in Dülmen

    Auch ich fand diese MV sehr bereichernd und beeindruckend; nicht nur,weil wieder mal spür- bar war,wie sehr sich bislang letztlich doch nur einige Wenige,deren persönliches Schick- sal meist schon recht lange zurückliegt,noch immer sehr dafür einsetzen,dass dieses Portal für alle Betroffenen am Leben erhalten werden und das Veranstaltungsangebot zumindest gehal ten werden kann.
    Es war bei der MV auch spürbar,dass die "Hage ner Ecke" neue Ideen und Power reinbringt und neuer Schwung entstehen könnte.
    Um diesen Schwung aufrecht zu erhalten und zu verstärken,wäre sicherlich auch wünschenwert, wenn sich noch mehr Betroffene durch Mitglied-schaft/Spende am Erhalt und Ausbau dieses für viele letztlich sehr wichtig gewordenen "Hilfssystemes" beteiligen würden.
    Mich hat die Teilnahme an der MV weiter belebt
    und optimistisch gestimmt.

    Erich

Beitrag von Anette1965 (131 Beiträge) am Montag, 20.April.2015, 12:07.

  Re: Mitgliederversammlung in Dülmen

    Hallo zusammen,

    es ist schon erstaunlich, dass eine Mitgliederversammlung, so belebend und anregend sein kann, wie die in Dülmen am Wochenende.
    Menschen,die mir mit Ihrem Nicknamen/Beiträgen bekannt sind, nun auch mal persönlich zu treffen, war schön.
    Viele kannte man schon durch einen gemeinsamen Workshop im Nov. 2014. Alles engagierte und nette Menschen. Tolle Begegnungen!!!
    Das Vorstands/Beiratsteam um Oliver herum, ist engagiert, hat noch viele Ideen, dass es nun auch unserer aller Aufgabe als "Nutzer" ist, zu unterstützen. Jeder für sich mit seinen Beiträgen, Spenden, Mitgliedschaft oder aber durch Engagement im Team / Projektarbeit.

    Danke an alle!
    Anette1965


Beitrag von Amarillis (38 Beiträge) am Montag, 20.April.2015, 16:01.

  Re: Mitgliederversammlung in Dülmen

    Hallo an alle , auch möchte mal ein Feedback abgeben. Es war wie immer sehr interessant . Der Austausch mit vielen lieben und netten Menschen hat mir sehr gut gefallen.
    Ich möchte mich (auch im Namen der HAGENER Gruppe)für alles herzlich bei dem Team Vorstand und Beirat bedanken. Habe wieder neue nette Menschen kennengelernt .
    Ich werde mich weiter für diesen Verein einsetzen und hoffe das die Mitgliederzahl steigt.
    Danke noch mal für das tolle Wochenende . Ich werde auf jedenfall im nächsten Jahr wieder dabei sein.


    Michaela




Beitrag von Hessensigi (38 Beiträge) am Montag, 20.April.2015, 16:37.

  Re: Mitgliederversammlung in Dülmen

    Liebe Community
    Liebe Mitglieder,

    wie bereits berichtet, war es auch für mich ein sehr schönes und angenehmes Wochenende mit vielen guten Gesprächen.
    Wir haben nicht nur Vorstände und Beiräte gewählt, hierzu gibt es zeitnah weitere Informationen im Mitgliederbereich, sondern wir haben viele Gedanken und Ideen zusammengetragen wie wir weiter unseren Verein und unsere Ziele voranbringen.
    Meine Wahl zum Vorstand verstehe ich als Auftrag für die gesamte Community mich im Team für unsere Ziele einzusetzen.
    Vielen Dank für die vielen Helferlein die das Wochenende organisiert haben.

    sonnige Grüße aus Frankfurt
    Hessensigi

Beitrag von Helene67 (63 Beiträge) am Sonntag, 26.April.2015, 19:19.

  Re: Mitgliederversammlung in Dülmen

    Hallo an alle,

    vielen Dank an alle, die dazu beigetagen haben,das Wochenende so positiv zu gestalten.
    Danke an alle für den anregenden Austausch,die guten Ideen und den tollen Begegnungen.

    Man konnte erleben das sowohl Vorstand wie auch Beirat sich sehr engagieren, dafür ganz herzlichen Dank.
    Für alle die nicht dabei waren. Auch im nächsten Jahr gibt es wieder eine MV und somit die Möglichkeit die Gesichter hinter den Namen persönlich kennen zulernen.

    Unterstützung wir immer gebraucht, ob durch Spende, Mitgliedschaft oder Mitarbeit.
    Danke an alle
    Helene67



  EXPLOSIV vom 21.11.2018   mexchen 4.12.18, 22:08
  399 Vereinsmitglieder   Oliver 31.8.18, 12:02
  TV-Tipp: NDR DAS! vom 20.08.2018   Oliver 22.8.18, 09:15
  Transparenz   Oliver 16.7.18, 11:33
  Mitgliedsbeitrag 2018   Anke 13.1.18, 12:01
  Re:    Holzkopf51 9.1.18, 13:33
  Re: Deine Kritik bzgl.    mexchen 9.1.18, 15:07
  Mitfahrgelegenheit gesucht   maks2708 3.11.17, 18:29
  Re: Mitfahrgelegenheit gesucht   mexchen 5.12.17, 09:42
  24. Vorstandssitzung   Anke 20.8.17, 22:09
  Re: 24. Vorstandssitzung   Tiernarr 21.8.17, 16:59
  Danke, verwitwet.de   accu 3.8.17, 12:45
  Re: Danke, verwitwet.de   blackeyes 4.8.17, 00:03
  Happy Birthday!   marina71 14.7.17, 18:00
  Countdown   Anke 11.7.17, 16:07
  Vorstellung des Vereins   Anke 27.2.17, 19:14
  2017 Mitgliedsbeitrag   Anke 21.1.17, 16:59
  Schade   maks2708 3.1.17, 19:22
  Re: Schade   elefanti 4.1.17, 00:33
  Re: Schade   Nafets 4.1.17, 01:23
  Re: Schade   Mause 4.1.17, 20:32
  Re: Schade   Fabiane 18.3.17, 11:35
  Re: Schade   Oliver 20.3.17, 09:24
  Mal hinter die Kulissen schauen   Mause 11.1.16, 12:52
  € 500,00-Spender gesucht   Anke 7.7.15, 10:06
  Trauer - Chaos   Rainer71 6.7.15, 16:24
  Re: Trauer - Chaos   LiebeSie 7.7.15, 16:05
  "jung" verwitwet   Mora 15.6.15, 16:06
  Re: "jung" verwitwet   Oliver 16.6.15, 10:40
  Mitgliederversammlung in Dülmen   Nobbs 19.4.15, 21:45
  Mitgliederversammlung/Vorstandswahlen   Su 11.4.15, 22:19
  jung verwitwet e.V. und Dada Peng   Su 4.2.15, 12:44
  Mitgliedschaft im Verein   Oliver 15.1.15, 16:18
  Anmeldung zum Verein   Oliver 15.1.15, 16:21
  Mitgliedsbeitrag   Oliver 15.1.15, 16:22
  Kündigung der Mitgliedschaft   Oliver 15.1.15, 16:24
  Re: Kündigung der Mitgliedschaft   Nafets 20.4.19, 17:05
  Re: Kündigung der Mitgliedschaft   Oliver 21.4.19, 12:33
  Mehr als 30 Mitglieder weniger?   smutje 7.1.15, 17:32
  Re: Mehr als 30 Mitglieder weniger?   Su 27.3.15, 18:18
  15 Jahre verwitwet.de :-)))   Corinna 21.12.14, 00:07
  Re: 15 Jahre verwitwet.de :-)))   Su 21.12.14, 15:04
  30 Cent pro Communitymitglied   Oliver 3.12.14, 15:26
  Re: 30 Cent pro Communitymitglied   Uli78 3.12.14, 20:26
  Re: 30 Cent pro Communitymitglied   Mause 4.12.14, 01:27
  Re: 30 Cent pro Communitymitglied   jole99 3.12.14, 22:40
  Re: 30 Cent pro Communitymitglied   alina 4.12.14, 14:11
  Re: 30 Cent pro Communitymitglied   Ullawo 4.12.14, 14:25
  Re: 30 Cent pro Communitymitglied   stelli 4.12.14, 15:18
  Re: 30 Cent pro Communitymitglied   Mause 5.12.14, 09:39
  Re: 30 Cent pro Communitymitglied   Mause 5.12.14, 15:44
  Re: 30 Cent pro Communitymitglied   smutje 5.12.14, 20:13
  Re: 30 Cent pro Communitymitglied   Oliver 7.12.14, 09:21
  Eine runde Zahl!   blackeyes 25.11.14, 15:36
  Re: Eine runde Zahl!   blackeyes 5.7.15, 22:15
  Zeitungsbeitrag   elefanti 10.11.14, 19:22
  betrifft Selbsthilfegruppe   Stern1607 15.10.14, 07:30
  Re: betrifft Selbsthilfegruppe   Mause 16.10.14, 07:51
  Re: betrifft Selbsthilfegruppe   Stern1607 22.10.14, 08:59
  Re: betrifft Selbsthilfegruppe   Anke 22.10.14, 21:57
  Re: betrifft Selbsthilfegruppe   jan13 16.11.14, 17:28
  Re: betrifft Selbsthilfegruppe   Mause 17.11.14, 19:03
  Re: betrifft Selbsthilfegruppe   Klaus50 17.11.14, 21:36
  Re: betrifft Selbsthilfegruppe   smutje 17.11.14, 21:40
  Infoseite ITZ aktualisiert   Oliver 1.8.14, 11:22
   14.7.2012 - 14.7.2014   Mause 14.7.14, 11:33
  Re: 14.7.2012 - 14.7.2014   Su 14.7.14, 15:27
  Re: 14.7.2012 - 14.7.2014   marion51 14.7.14, 23:00
  Re: 14.7.2012 - 14.7.2014   freund95 15.7.14, 11:20
  Anmeldungen zum Verein   Oliver 30.6.14, 14:25
  Fotos von der Messe in Bremen   Oliver 14.5.14, 11:11
  Re: Fotos von der Messe in Bremen   Anke 16.5.14, 18:40
  Mildtätig Gemeinnützig   Hessensigi 5.12.13, 16:13
  Trauer und erwachsene Kinder!   stern44 10.11.13, 18:03
  Spenden / Zuwendungsbescheinigungen   Anke 7.11.13, 21:02
  Countdown / Erinnerung   Anke 7.4.13, 10:28
  MV am 13.04. per Bahn   Klaus50 7.4.13, 11:43
  Antwort   mulle61 29.1.13, 00:22
  Re: Antwort   trebreh 30.1.13, 17:25
  Mitgliedschaft   jac65 6.1.13, 13:59
  Re: Mitgliedschaft   Oliver 6.1.13, 17:27
  ....es tut einfach nur weh   mumpi 2.12.12, 00:30
  Re: ....es tut einfach nur weh   mumpi 25.1.13, 22:14
  Re: ....es tut einfach nur weh   dace 26.2.13, 01:32
  Re: ....es tut einfach nur weh   jac65 26.2.13, 09:35
  Re: ....es tut einfach nur weh   hopemary 26.3.13, 20:55
  Re: Birgit bitte melde Dich   mumpi 6.6.13, 23:06
  Re: Birgit bitte melde Dich   Birgit67 7.6.13, 07:30
  Re: Birgit bitte melde Dich   Oliver 7.6.13, 09:44
  bin zu blöd zum löschen   mumpi 7.6.13, 10:58
  Re: bin zu blöd zum löschen   Oliver 7.6.13, 11:14
  Re: Birgit bitte melde Dich   Birgit67 8.6.13, 11:19



copyright © 2000-2019 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Nutzungsbedingungen  - Datenschutz  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 07.05.2019 wurde diese Seite 1779719 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.19 Sekunden