Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Anmelden zur Community
Hilfe
FAQ zur Community
Passwort vergessen?
Registrierung beenden
kl. who is who
Neue Communitymitglieder:
Jordbaere
21.05.18
Maren2708
21.05.18
clarita
21.05.18
Anmelden zum Verein
FAQ zur Mitgliedschaft
Mitgliederseiten
Bürozeiten:
Mo.-Do. von 11-16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)
Kontaktformular
Im Notfall:
Telefonseelsorge
Tel: 0800/1110111 (24h)
Vereinsmitglied werden
weiterempfehlen
Spendenkonto/-liste
jung verwitwet e.V.
auf facebook
Transparenz - ITZ
verwitwet.de-Gruppen
Chat
Umfrage
Gästebuch
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Alte Hasen
Veranstaltungen
Rund um die Homepage
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
Vereinsmitglied Huelser10:18
Vereinsmitglied blackeyes10:07
Axel6409:58
29Maerz1809:31
   
Besucher: 7036306
Communitymitglieder: 12147
Vereinsmitglieder: 383
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 22.05. 09:36
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 5000 besten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Jung verwitwet - das neue verwitwet.de-Buch von Ulla Engelhardt
Rund um den Verein
    Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
    Antoine de Saint-Exupéry
Der Verein jung verwitwet e.V. will mithelfen, verwitwet.de dauerhaft für jung Verwitwete zu erhalten und weiter zu entwickeln.

Wie du mithelfen kannst, erfährst du in diesem Forum. Stelle hier einfach deine Fragen zum Verein. Manche Fragen werden dir vielleicht in den FAQ zur Mitgliedschaft beantwortet.

Das Anmeldeformular zum Verein findest du hier.

TeenTreffen-Nord Idingen ‚das 11.‘ Termine von jung verwitwet e.V.:
13.09.18 - TeenTreffen-Nord Idingen ‚das 11.‘


Suche in diesem Forum:
 


Beitrag von accu (5 Beiträge) am Donnerstag, 3.August.2017, 12:45.

  Danke, verwitwet.de

    Jetzt da unsere Mitgliederversammlung von jung verwitwet e.V. in Katzwinkel seit einigen Wochen vorbei ist, heißt es mal, Danke zu sagen!
    Als wir (Amarillis und accu) die Homepage verwitwet.de im Netz fanden, war das unser erster Hoffnungsschimmer in unserer tiefen Trauer.
    Am Anfang unserer Trauer (2011) haben wir sehr viel hier gelesen und uns dann in der Community angemeldet.
    Über die Homepage haben wir uns ausgetauscht, dabei gemerkt, wir waren in unserer Trauer nicht allein. Nach vielen PN haben wir den Mut gehabt miteinander zu telefonieren.
    Dem Verein jung verwitwet e.V. sind wir 2011 bzw. 2012 beigetreten.
    Über den Jahreswechsel 2011/2012 haben wir einige Community Mitglieder angeschrieben und auch
    Antworten bekommen. Im Januar 2012 trafen sich 8 Community Mitglieder, wir beschlossen eine Selbsthilfegruppe zu gründen.
    Nach Rücksprache und Unterstützung von kiarin vom Verein schafften wir es die Selbsthilfegruppe
    Hagen und Umgebung bei verwitwet.de ins Leben zu rufen.
    In diesem Jahr 2017 besteht unsere Gruppe seit gut 5 Jahren. An unseren monatlichen Gruppentreffen nehmen rund 25 trauernde Menschen teil.
    Da wir von der Zeit her alle unterschiedlich verwitwet sind, können wir unsere Trauererfahrungen weitergeben und helfen damit frisch verwitweten Menschen.
    Im Verein jung verwitwet e.V. durften wir viele Menschen kennenlernen mit denen uns etwas verbindet, die Trauer um geliebte Menschen und auch noch mehr!
    Die Homepage verwitwet.de hat uns zusammengebracht und dafür sagen wir DANKE!
    Ich, Amarillis bin im Verein jung verwitwet e.V. weil ich trauernde Menschen unterstützen möchte
    und ich mich verstanden fühle.
    Ich, accu bin im Verein jung verwitwet e.V. weil dieser Verein mich vor meinem Untergang bewahrt hat.
    Liebe Grüße
    Amarillis und accu


Dein Beitrag:

Du musst registriertes Mitglied bei verwitwet.de sein, um hier Beiträge schreiben zu können.


Beitrag von accu (5 Beiträge) am Donnerstag, 3.August.2017, 12:45.

  Danke, verwitwet.de

    Jetzt da unsere Mitgliederversammlung von jung verwitwet e.V. in Katzwinkel seit einigen Wochen vorbei ist, heißt es mal, Danke zu sagen!
    Als wir (Amarillis und accu) die Homepage verwitwet.de im Netz fanden, war das unser erster Hoffnungsschimmer in unserer tiefen Trauer.
    Am Anfang unserer Trauer (2011) haben wir sehr viel hier gelesen und uns dann in der Community angemeldet.
    Über die Homepage haben wir uns ausgetauscht, dabei gemerkt, wir waren in unserer Trauer nicht allein. Nach vielen PN haben wir den Mut gehabt miteinander zu telefonieren.
    Dem Verein jung verwitwet e.V. sind wir 2011 bzw. 2012 beigetreten.
    Über den Jahreswechsel 2011/2012 haben wir einige Community Mitglieder angeschrieben und auch
    Antworten bekommen. Im Januar 2012 trafen sich 8 Community Mitglieder, wir beschlossen eine Selbsthilfegruppe zu gründen.
    Nach Rücksprache und Unterstützung von kiarin vom Verein schafften wir es die Selbsthilfegruppe
    Hagen und Umgebung bei verwitwet.de ins Leben zu rufen.
    In diesem Jahr 2017 besteht unsere Gruppe seit gut 5 Jahren. An unseren monatlichen Gruppentreffen nehmen rund 25 trauernde Menschen teil.
    Da wir von der Zeit her alle unterschiedlich verwitwet sind, können wir unsere Trauererfahrungen weitergeben und helfen damit frisch verwitweten Menschen.
    Im Verein jung verwitwet e.V. durften wir viele Menschen kennenlernen mit denen uns etwas verbindet, die Trauer um geliebte Menschen und auch noch mehr!
    Die Homepage verwitwet.de hat uns zusammengebracht und dafür sagen wir DANKE!
    Ich, Amarillis bin im Verein jung verwitwet e.V. weil ich trauernde Menschen unterstützen möchte
    und ich mich verstanden fühle.
    Ich, accu bin im Verein jung verwitwet e.V. weil dieser Verein mich vor meinem Untergang bewahrt hat.
    Liebe Grüße
    Amarillis und accu


Beitrag von blackeyes (1028 Beiträge) am Freitag, 4.August.2017, 00:03.

  Re: Danke, verwitwet.de

    Liebe Amarillis, lieber accu,

    ich will mich euch gerne anschließen und ebenfalls Danke sagen: Danke, verwitwet.de und Danke, Oliver, dass ich hier sein darf!

    Im Sommer 2014, genau vier Monate nach dem Tag, der fürwahr der schlimmste in meinem Leben bis heute war, habe ich hierher gefunden. Ich war so abgrundtief verzweifelt, dass ich jetzt nicht mehr sagen kann, was zuerst für mich Trost und Hilfe darstellte, das Buch „Jung verwitwet“, das ich mir aus der Stadtbücherei mitgenommen hatte oder wirklich diese Homepage.
    Meine gesamte liebe Restfamilie war zu dieser Zeit im Urlaub, den sie natürlich schon lange vorher gebucht hatte und der nur schlecht zu stornieren gewesen wäre. Und das hätte ich natürlich auch nicht gewollt, nie und nimmer!

    Ich bin mir jedoch in meinem ganzen Leben noch nie so verlassen, so einsam vorgekommen wie in diesen zwei bis drei Wochen im August 2014. Was sind einem in dieser Zeit Freunde, Nachbarn und Bekannte, wenn die nächsten Menschen fehlen, die ihn kannten und mochten wie kaum andere - meinen Mann, der über fünfzig Jahre seines Lebens mit mir geteilt hat?

    Jetzt war ich also hier angekommen und das war gut so. Ich wurde herzlich aufgenommen und getröstet, ich habe sozusagen Gehör gefunden und ich habe geschrieben und geschrieben... Ich habe mir einen ganz großen Teil meines Schmerzes hier von der Seele geschrieben. Und ich möchte fast mit accu sagen, dass mich das vor dem Untergang bewahrt hat. Deshalb auch meine Aufforderung an alle Neuankömmlinge dasselbe zu tun, aus vollem Herzen und auch, wenn Tränen die Sicht auf die Tastatur verschleiern und auch dann, wenn es hier einmal etwas ruppig zugeht! Das legt sich wieder.

    Im Grunde sind wir alle hier, weil wir das Liebste verloren haben, das unser Leben ausgezeichnet hat. Wir können uns aber gegenseitig stützen und Halt geben und wissen, dass wir nicht alleine sind mit diesem großen Herzeleid!
    Ich habe hier liebe Menschen kennengelernt, mit denen ich mich auch schon im real life getroffen habe, und die ich nicht mehr missen möchte!
    Ja, Danke für diese Plattform des Austausches!

    Allen liebe Grüße, Kraft und Zuversicht!

    blackeyes



  Mitgliedsbeitrag 2018   Anke 13.1.18, 12:01
  Re:    Holzkopf51 9.1.18, 13:33
  Re: Deine Kritik bzgl.    mexchen 9.1.18, 15:07
  Mitfahrgelegenheit gesucht   maks2708 3.11.17, 18:29
  Re: Mitfahrgelegenheit gesucht   mexchen 5.12.17, 09:42
  24. Vorstandssitzung   Anke 20.8.17, 22:09
  Re: 24. Vorstandssitzung   Tiernarr 21.8.17, 16:59
  Danke, verwitwet.de   accu 3.8.17, 12:45
  Re: Danke, verwitwet.de   blackeyes 4.8.17, 00:03
  Happy Birthday!   marina71 14.7.17, 18:00
  Countdown   Anke 11.7.17, 16:07
  Vorstellung des Vereins   Anke 27.2.17, 19:14
  2017 Mitgliedsbeitrag   Anke 21.1.17, 16:59
  Schade   maks2708 3.1.17, 19:22
  Re: Schade   elefanti 4.1.17, 00:33
  Re: Schade   Nafets 4.1.17, 01:23
  Re: Schade   Mause 4.1.17, 20:32
  Re: Schade   Fabiane 18.3.17, 11:35
  Re: Schade   Oliver 20.3.17, 09:24
  Mal hinter die Kulissen schauen   Mause 11.1.16, 12:52
  € 500,00-Spender gesucht   Anke 7.7.15, 10:06
  Trauer - Chaos   Rainer71 6.7.15, 16:24
  Re: Trauer - Chaos   LiebeSie 7.7.15, 16:05
  "jung" verwitwet   Mora 15.6.15, 16:06
  Re: "jung" verwitwet   Oliver 16.6.15, 10:40
  Mitgliederversammlung in Dülmen   Nobbs 19.4.15, 21:45
  Mitgliederversammlung/Vorstandswahlen   Su 11.4.15, 22:19
  jung verwitwet e.V. und Dada Peng   Su 4.2.15, 12:44
  Mitgliedschaft im Verein   Oliver 15.1.15, 16:18
  Anmeldung zum Verein   Oliver 15.1.15, 16:21
  Mitgliedsbeitrag   Oliver 15.1.15, 16:22
  Kündigung der Mitgliedschaft   Oliver 15.1.15, 16:24
  Mehr als 30 Mitglieder weniger?   smutje 7.1.15, 17:32
  Re: Mehr als 30 Mitglieder weniger?   Su 27.3.15, 18:18
  15 Jahre verwitwet.de :-)))   Corinna 21.12.14, 00:07
  Re: 15 Jahre verwitwet.de :-)))   Su 21.12.14, 15:04
  30 Cent pro Communitymitglied   Oliver 3.12.14, 15:26
  Re: 30 Cent pro Communitymitglied   Uli78 3.12.14, 20:26
  Re: 30 Cent pro Communitymitglied   Mause 4.12.14, 01:27
  Re: 30 Cent pro Communitymitglied   jole99 3.12.14, 22:40
  Re: 30 Cent pro Communitymitglied   alina 4.12.14, 14:11
  Re: 30 Cent pro Communitymitglied   Ullawo 4.12.14, 14:25
  Re: 30 Cent pro Communitymitglied   stelli 4.12.14, 15:18
  Re: 30 Cent pro Communitymitglied   Mause 5.12.14, 09:39
  Re: 30 Cent pro Communitymitglied   Mause 5.12.14, 15:44
  Re: 30 Cent pro Communitymitglied   smutje 5.12.14, 20:13
  Re: 30 Cent pro Communitymitglied   Oliver 7.12.14, 09:21
  Eine runde Zahl!   blackeyes 25.11.14, 15:36
  Re: Eine runde Zahl!   blackeyes 5.7.15, 22:15
  Zeitungsbeitrag   elefanti 10.11.14, 19:22
  betrifft Selbsthilfegruppe   Stern1607 15.10.14, 07:30
  Re: betrifft Selbsthilfegruppe   Mause 16.10.14, 07:51
  Re: betrifft Selbsthilfegruppe   Stern1607 22.10.14, 08:59
  Re: betrifft Selbsthilfegruppe   Anke 22.10.14, 21:57
  Re: betrifft Selbsthilfegruppe   jan13 16.11.14, 17:28
  Re: betrifft Selbsthilfegruppe   Mause 17.11.14, 19:03
  Re: betrifft Selbsthilfegruppe   Klaus50 17.11.14, 21:36
  Re: betrifft Selbsthilfegruppe   smutje 17.11.14, 21:40
  Infoseite ITZ aktualisiert   Oliver 1.8.14, 11:22
   14.7.2012 - 14.7.2014   Mause 14.7.14, 11:33
  Re: 14.7.2012 - 14.7.2014   Su 14.7.14, 15:27
  Re: 14.7.2012 - 14.7.2014   marion51 14.7.14, 23:00
  Re: 14.7.2012 - 14.7.2014   freund95 15.7.14, 11:20
  Anmeldungen zum Verein   Oliver 30.6.14, 14:25
  Fotos von der Messe in Bremen   Oliver 14.5.14, 11:11
  Re: Fotos von der Messe in Bremen   Anke 16.5.14, 18:40
  Mildtätig Gemeinnützig   Hessensigi 5.12.13, 16:13
  Trauer und erwachsene Kinder!   stern44 10.11.13, 18:03
  Spenden / Zuwendungsbescheinigungen   Anke 7.11.13, 21:02
  Countdown / Erinnerung   Anke 7.4.13, 10:28
  MV am 13.04. per Bahn   Klaus50 7.4.13, 11:43
  Antwort   mulle61 29.1.13, 00:22
  Re: Antwort   trebreh 30.1.13, 17:25
  Mitgliedschaft   jac65 6.1.13, 13:59
  Re: Mitgliedschaft   Oliver 6.1.13, 17:27
  ....es tut einfach nur weh   mumpi 2.12.12, 00:30
  Re: ....es tut einfach nur weh   mumpi 25.1.13, 22:14
  Re: ....es tut einfach nur weh   dace 26.2.13, 01:32
  Re: ....es tut einfach nur weh   jac65 26.2.13, 09:35
  Re: ....es tut einfach nur weh   hopemary 26.3.13, 20:55
  Re: Birgit bitte melde Dich   mumpi 6.6.13, 23:06
  Re: Birgit bitte melde Dich   Birgit67 7.6.13, 07:30
  Re: Birgit bitte melde Dich   Oliver 7.6.13, 09:44
  bin zu blöd zum löschen   mumpi 7.6.13, 10:58
  Re: bin zu blöd zum löschen   Oliver 7.6.13, 11:14
  Re: Birgit bitte melde Dich   Birgit67 8.6.13, 11:19



copyright © 2000-2018 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Nutzungsbedingungen  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 29.08.2017 wurde diese Seite 21730879 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.16 Sekunden