Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Anmelden zur Community
Datenschutz (Portal)
Hilfe
FAQ zur Community
Passwort vergessen?
Registrierung beenden
kl. who is who
Neue Communitymitglieder:
anaconda10
20.08.18
LEBE
19.08.18
Tinaklaus1
19.08.18
Anmelden zum Verein
Datenschutz (Verein)
FAQ zur Mitgliedschaft
Mitgliederseiten
Bürozeiten:
Mo.-Do. von 11-16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)
Kontaktformular
Im Notfall:
Telefonseelsorge
Tel: 0800/1110111 (24h)
Vereinsmitglied werden
weiterempfehlen
Spendenkonto/-liste
jung verwitwet e.V.
auf facebook
Transparenz - ITZ
verwitwet.de-Gruppen
Chat
Umfrage
Gästebuch
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Alte Hasen
Veranstaltungen
Rund um die Homepage
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
andrea280813:06
morris12:45
finchen512:36
Vereinsmitglied Nafets12:31
everest11:56
   
Besucher: 7148126
Communitymitglieder: 10627
Vereinsmitglieder: 395
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 20.08. 13:00
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 5000 besten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Jung verwitwet - das neue verwitwet.de-Buch von Ulla Engelhardt
Das Forum für die "alten Hasen".
Du zählst du den alten Hasen, wenn mindestens einer der folgende Punkte auf dich zutrifft:
  • der Tod deines/r Lebenspartners/-partnerin schon einige Jahre her ist,
  • Du schon länger bei verwitwet.de bist,
  • Deine Themen sich inzwischen gegenüber der ersten Zeit geändert haben.
Hier kannst du über die Themen sprechen, die in der Anfangszeit der Trauer vermutlich noch keine Rolle gespielt haben.

Ich bin Vereinsmitglied, weil... Termine von jung verwitwet e.V.:
13.09.18 - TeenTreffen-Nord Idingen ‚das 11.‘


Suche in diesem Forum:
 



 Die aktuellsten 5 Einträge:
Beitrag von Carlchen65 (104 Beiträge) am Sonntag, 19.August.2018, 18:26.

  Erstens kommt anders, als man zweitens denkt

    rstens kommt es anders als man zweitens denkt

    Gestern war wieder so ein Tag.
    So habe ich einer Bekannten eine Singlewanderung vorgeschlagen. Ich habe schon zweimal an so einer Wanderung teilgenommen. Lust hatte ich ja sogar überhaupt nicht. So vieles wäre zu erledigen. Aber versprochen ist versprochen, bzw. ich habe zugesagt.
    Es kam aber ein wenig anders.
    Was ich gelernt habe in den Jahren, ich introvertierte Wesen, rede mit fremden Menschen. Es frißt schon keiner.
    Das war ganz am Schluß , beim anschließenden Beisammensein. Meine Bekannte hatte nochandere Frauen eingeladen und so saß man für sich an einem Tisch.
    Ich also saß mit Fremden an einem anderen Tisch und es auch war lustig.
    Ein alten Bekannten getroffen , diesen kannte ich von einem Single Stammtischtreffen.
    Was soll ich sagen, (nicht falsch verstehen) Männer, aber es gibt auch bestimmt Frauen. Sie finden eine neue, zack sind sie weg. Stellen fest, ist doch nichts und schwups sind sie wieder da. So hatte sich der alte Stammtisch aufgelöst und nun gibt es ihn wieder. Handynummer ausgetauscht und so sind meine Wochenenden, wenn ich aus meinem Urlaub wiederkomme gerettet.
    Dann war noch meine Arbeitskollegin. seit 2 Monaten auch Single. Die wunderte sich wie schnell ich wandern kann. Ja, wenn ich in Schwung bin, geht da gut. Auch kannte ich die Strecke von früher, wo Klaus und Ich gewandert oder spazieren gegangen sind. Mehr war ging wegen der Chemo meist nicht, wenn überhaupt.
    Am Ende aber taten mir die Füße weh. Es waren aber so 8 km und so eine längere Strecke habe ich schon lange nicht mehr gewandert.
    Wieder mal festgestellt, wäre Klaus nicht gestorben, ich hätte diese Erfahrungen nie gemacht. Denoch es macht mich traurig, ich kann so manchen nicht mit dem Mneschen teilen, der mir am wichtigsten in meinem Leben war.
    Immer dieser bittersüße Beigeschmack, aber ich arbeite daran.

    LG Carolin

Beitrag von Cll768 (8 Beiträge) am Sonntag, 19.August.2018, 18:08.

  Re: Unfalltote

    Hallo Stippi,
    Mir geht es genau so, wenn ich höre, dass es wieder einmal einen Unfall mit Toten gab.
    Ich habe die Nachricht über den Unfall früh um 5.30 Uhr erhalten und ich habe danach einen der schönsten Sonnenaufgang erlebt. Und mir war klar, dass jetzt diese ganze Maschinerie von Trauer, Begräbnis etc. anläuft. Dass mir nie mehr einer unserer Freunde und Bekannten unbefangen gegenüber treten wird.
    Gestern habe ich die Nachricht erhalten, dass die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen zur Ordnungswiedrigkeit der fahrlässigen Tötung eingestellt hat. Mein Mann war selbst schuld, dass er erste Hilfe geleistet hat und auf der Fahrbahn war. Die nachfolgende Fahrerin konnte nicht verhindern ihn zu erfassen und zu töten.
    Das war eine sehr bittere Pille für mich. Und ich dachte, dass das schlimmste überstanden ist...
    Also ja, ich kann dich gut verstehen und mir geht es genau so, dass mir jeder Unfall nahe geht.
    LG
    Babs

Beitrag von morbus (409 Beiträge) am Sonntag, 19.August.2018, 18:06.

  Volljährig......

    Hallo, ich bins wieder mal, nach langer Zeit,

    Michis Tod ist nächsten Monat schon 18 Jahre her! Sozusagen volljährig!

    Krass, wie die Zeit vergangen ist, was Alles passiert ist und wie oft ich am Verzweifeln war, aufgeben wollte.......

    An dem Freitag Abend im September 2000, als Michi im Bad zusammenbrach und Blut erbrach ,der Rettungsdienst kam inklusive Notarzt, da dachte ich, es könne doch noch einmal gut werden....
    12 Stunden später auf dem Flur in der Intensivstation, nachdem der junge Arzt mir sagte, dass Michi gestorben sei, war Alles vorbei. Stunde Null.Was sollte ich machen? Wohin sollte ich gehen? Nichts mehr war wie vorher! Ab jetzt musste ich einen neuen Weg gehen, zusammen mit meinen damals jungen Kindern in einer Gegend, die nicht meine Heimat war, weit weg von Mutter und Bruder.

    Nach der Beerdigung und den notwenigen Behördengängen, Schulgesprächen und was sonst so anfiel, kam der neue Alltag zum Tragen.
    Die Kinder gingen in die Schule, ich suchte nach Wohnungen, da die Wohnung wo wir damals wohnten jobgebunden war und für den Nachfolger frei sein sollte. Klar, für alle anderen ging das Leben ja den normalen Gang weiter.

    Neue Wohnung gefunden, renoviert und umgezogen, also auch die alte Wohnung, die wir mit Michi bewohnt hatten aufgeben und das erste mal loslassen. SChwer!
    Aber die Routine, die ich für die Tage aufgebaut hatte, half uns weiterzumachen, zusammen die schwere Zeit durchzustehen.
    Ab der Einführung des Euro musste ich arbeiten, das Geld reichte vorn und hinten nicht mehr.Ich hab den Busführerschein gemacht, bin bei einer großen Firma Linien-und Ausflugsverkehr gefahren. Die Kinder lernten,den Haushalt und das kochen in Eigenregie zu machen. Ich weckte frühmorgens per Telefon.
    Es waren lange harte Jahre mit vielen Tränen der Wut, der Verzweiflung, der Hoffnungslosigkeit.
    Aber es waren auch gute Momente dabei, in denen ich mir so sehr gewünscht habe, Michi wäre dabei: beim Abi beider Kinder, bei den Ausbildungs- und Studienabschlüssen, bei der Hochzeit der Tochter, bei den Geburten,Taufen und Kindergarteneinführungstagen der Enkelkinder! Überall freute ich mich alleine, ohne Michi. Ein ganz lieber neuer Mann an meiner Seite hilft über all das hinweg, aber dass ich aufhöre dran zu denken, das schafft er nicht. Geht nicht.Muss auch nicht.
    Ich bin glücklich, ja!
    Ich bin in meinem neuen Leben angekommen, ja!
    Ich freue mich über neue Erinnerungen, die ich mit Gosbert aufgebaut habe, erlebt habe, ja!
    Aber Michi wird immer einen Platz in meinem Herzen haben! Immer!
    Und jetzt, wo der 18. Todestag immer näher rückt, kommen solche Gedanken hoch.
    Ich denke, das ist legitim und verständlich.
    Ich schreibe immer: es wird besser, anders besser! Ja! Das wird es , aber die Trauer wird immer einen Platz in unserem Leben behalten ,egal wie lange es her ist, egal, ob wir wieder einen Partner/Partnerin haben oder nicht. Es wird immer anders bleiben, denn das Leben, das wir vor dem Tod des Partners/der Partnerin gelebt haben ,kommt SO nie wieder!

    Ich werde am 23.9.2018 ein Glas alkoholfreien Sekt mit Gosbert trinken und an die gute Zeit mit Michi denken.
    Die Beiden haben ja was gemeinsam: die Liebe zu mir!

    in diesem Sinne, Prost auf die Volljährigkeit,
    Britta

Beitrag von morbus (409 Beiträge) am Sonntag, 19.August.2018, 17:47.

  Re: Frage an alle

    Hallo liebe Mora,
    wir sind hier kein geschlossener Kreis!
    Jeder/jede ist herzlich willkommen, egal ob alt oder jung, klein oder groß, ganz egal!

    Ich bin hier auch eine alte Häsin, im bezug auf die Dauer des Verwitwetseins bezogen. nächsten Monat wird dieser Zustand volljährig!
    Manchmal kann ich es kaum glauben, dass so viel Zeit vergangen ist.

    Schreib hier ruhig ,wenn du magst!
    Mir hat verwitwet sehr geholfen, mit dem ganzen Gefühlschaos klar zu kommen und ich hab sehr nette Witwen und Witwer kennengelernt, mit denen sich auszutauschen viel gebracht hat, hoffentlich nicht nur mir!

    liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend dir!
    lg aus Unterfranken,
    morbus

Beitrag von Lesegern (141 Beiträge) am Freitag, 17.August.2018, 16:25.

  Re: der 1. Urlaub allein

    Liebe Nelli,

    bei mir ist es jetzt 14 Monate her, dass ich ohnen meinen Mann bin - ich habe ihn im Urlaub verloren. Einfach so, ohne Vorwarnung. Abends noch unter Palmen am Strand gesennen - morgens von seinem Todeskampf aufgewacht. Herzinfarkt.. Danach habe ich geglaubt, nie mehr Meer und Strand sehen zu wollen oder überhaupt Urlaub machen. Ohne ih - gar nicht vorstellbar.

    Im Juli hatte ich aber ein paar Tage frei und meine Tochter auch und so beschlossen wir, uns eine Auszeit vom Alltag zu nehmen und ein paar gemeinsame Tage in Holland zu verbringen. Am Meer. Zuerst hatte ich großen "Schiss", aber als wir ankamen und ich am Strand saß, war alles halb so schlimm wie ich befürchtet hattet. Naja, Nordsee ist ein bißchen anders als Mittelmeer und Palmen und klar, ich war auch traurig und habe meine Mann vermisst und mir wurde klar, dass ich nie mehr mit ihm irgendwo in der Welt am Strand liegen kann.

    Aber dann habe ich ganz bewusst darauf geachtet, dass ich mich auf mich besinne und darauf, dass es mir gutgeht, gemeinsam mit meiner Tochter. Und es hat gutgetan..

    Genieße die Zeit mit deiner Tochter auch und dann für dich !! MAch alles gerade so, wozu du Lust hast, wie du kannst, wie du dich fühlst. Und wenn du meinst, du müsstest einen Tag lang nur im Haus sitzen und heulen oder am Strand oder wo auch immer und die Erinnerungen dich überkommen- dann ist das so, dann lass es zu. Das bist du !! Das schafst Du !!

    ICh wünsche euch eine schöne ZEit zusammen und dir eine schöne ZEit für dich alleine - wer weiß, was dich erwartet - lass es einfach auf dich zukommen.

    Liebe Grüße, Lesegern



  Volljährig......   morbus 19.8.18, 18:06 gestern
  der 1. Urlaub allein   Nelli22 16.8.18, 13:56
  Re: der 1. Urlaub allein   Sansibar 16.8.18, 16:02
  Re: der 1. Urlaub allein   Mora 17.8.18, 09:09
  Re: der 1. Urlaub allein   Lesegern 17.8.18, 16:25
  Frage an alle   Mora 15.8.18, 18:16
  Re: Frage an alle   Nafets 15.8.18, 22:03
  Re: Frage an alle   morbus 19.8.18, 17:47 gestern
  Zurück unbekannt verzogen   Carlchen65 10.8.18, 20:06
  Trauer im Alter = Ü70   everest 7.8.18, 10:33
  Re: Trauer im Alter = Ü70   conny2 7.8.18, 16:05
  Re: Trauer im Alter = Ü70   Su 7.8.18, 22:41
  Re: Trauer im Alter = Ü70   conny2 8.8.18, 09:50
  Re: Trauer im Alter = Ü70   Vivian 8.8.18, 10:36
  Re: Trauer im Alter = Ü70   Su 8.8.18, 13:27
  Re: Trauer im Alter = Ü70   Mause 8.8.18, 15:41
  Re: Trauer im Alter = Ü70   Holzkopf 8.8.18, 11:37
  Re: Trauer im Alter = Ü70   Nafets 8.8.18, 13:01
  Re: Trauer im Alter = Ü70   conny2 8.8.18, 19:43
  Re: Trauer im Alter = Ü70   Su 8.8.18, 20:41
  Re: Trauer im Alter = Ü70   Fabiane 11.8.18, 11:32
  Re: Trauer im Alter = Ü70   conny2 12.8.18, 12:13
  Re: Trauer im Alter = Ü70   everest 10.8.18, 10:49
  Re: Trauer im Alter = Ü70   maks2708 10.8.18, 20:49
  Re: Trauer im Alter = Ü70   Nafets 11.8.18, 11:01
  Re: Trauer im Alter = Ü70   ascolina 11.8.18, 15:16
  Re: Trauer im Alter = Ü70   Mause 11.8.18, 17:50
  Re: Trauer im Alter = Ü70   Holzkopf 11.8.18, 21:07
  Re: Trauer im Alter = Ü70    Fabiane 13.8.18, 07:41
  Re: Trauer im Alter = Ü70   blackeyes 12.8.18, 12:06
  Re: Trauer im Alter = Ü70   Mora 13.8.18, 18:11
  Re: Trauer im Alter = Ü70   conny2 13.8.18, 09:27
  Re: Trauer im Alter = Ü70   Holzkopf 13.8.18, 18:06
  Re: Trauer im Alter = Ü70   conny2 14.8.18, 09:22
  Re: Trauer im Alter = Ü70   Nafets 14.8.18, 10:29
  Re: Trauer im Alter = Ü70   Sammy2009 14.8.18, 10:42
  Re: Trauer im Alter = Ü70   conny2 14.8.18, 12:13
  Re: Trauer im Alter = Ü70   Louisa75 14.8.18, 16:56
  Re: Trauer im Alter = Ü70   Holzkopf 14.8.18, 18:27
  Re: Trauer im Alter = Ü70   Louisa75 15.8.18, 18:06
  Re: Trauer im Alter = Ü70   Holzkopf 14.8.18, 13:14
  Re: Trauer - ein Leben lang?   conny2 5.8.18, 16:18
  Re: Trauer - ein Leben lang?   everest 5.8.18, 16:52
  Re: Trauer - ein Leben lang?   conny2 5.8.18, 17:01
  Re: Trauer - ein Leben lang?   RehTse 5.8.18, 18:19
  Re: Trauer - ein Leben lang?   heischnei 5.8.18, 19:10
  Re: Trauer - ein Leben lang?   conny2 5.8.18, 19:50
  Re: Trauer - ein Leben lang?   Nafets 5.8.18, 20:49
  Re: Trauer - ein Leben lang?   RehTse 6.8.18, 10:18
  Re: Trauer - ein Leben lang?   conny2 6.8.18, 09:58
  Re: Trauer - ein Leben lang?   Oliver 6.8.18, 16:11
  Re: Trauer - ein Leben lang?   conny2 6.8.18, 17:24
  Re: Trauer - ein Leben lang?   blackeyes 5.8.18, 17:17
  Re:    Holzkopf 6.8.18, 11:03
  Re:    Holzkopf 6.8.18, 13:01
  Re:    everest 6.8.18, 16:07
  Re:    Sansibar 6.8.18, 17:11
  Re:    conny2 6.8.18, 18:27
  Re:    Macoy 12.8.18, 14:30
  Unfalltote   Stippi 29.7.18, 23:48
  Re: Unfalltote   Kerstin287 5.8.18, 12:33
  Re: Unfalltote   Neuseeland 10.8.18, 15:43
  Re: Unfalltote   Cll768 19.8.18, 18:08 gestern
  Zwei an einem Tag   Carlchen65 25.7.18, 09:52
  Re: Zwei an einem Tag   morbus 27.7.18, 14:30
  Re: Zwei an einem Tag   Stippi 30.7.18, 00:08
  Fürsorge - Selbstfürsorge   Louisa75 18.7.18, 00:09
  Re: Fürsorge - Selbstfürsorge   Nafets 18.7.18, 01:01
  Re: Fürsorge - Selbstfürsorge   conny2 18.7.18, 09:24
  Re: Fürsorge - Selbstfürsorge   finchen5 18.7.18, 11:31
  Re: Fürsorge - Selbstfürsorge   Vivian 18.7.18, 14:31
  Re: Fürsorge - Selbstfürsorge   eletu 18.7.18, 15:20
  Re: Fürsorge - Selbstfürsorge   Stippi 30.7.18, 00:38
  Hochzeitsfeier   PatriziaB 17.7.18, 13:45
  Re: Hochzeitsfeier   morbus 27.7.18, 14:33
  Manchmal ist mehr eben besser   SehTest 9.7.18, 09:58
  Nie wieder Camping?   mafe 17.6.18, 11:21
  Re: Nie wieder Camping?   Nelly56 17.6.18, 14:49
  Re: Nie wieder Camping?   elefanti 30.6.18, 23:16
  Re: Nie wieder Camping?   Lesegern 29.6.18, 18:14
  Re: Nie wieder Camping?   Carlchen65 30.6.18, 20:35
  der lange, ungewollte Weg......   morbus 15.6.18, 14:43
  Zwei Jahre   PatriziaB 5.6.18, 13:48
  Re: Zwei Jahre   morbus 13.6.18, 09:31
  Re: Zwei Jahre   hilda06 14.6.18, 17:18
  Re: Zwei Jahre   morbus 15.6.18, 13:04
  Auch noch nach fünf Jahren   Fabiane 7.5.18, 09:19
  Re: Auch noch nach fünf Jahren   conny2 7.5.18, 10:11
  Re: Auch noch nach fünf Jahren   conny2 7.5.18, 18:01
  lang lang ist's her........   Gaby 28.4.18, 08:02
  Re: lang lang ist's her........   alina 28.4.18, 17:28
  Was will ich denn nur?   dieute 25.4.18, 19:39
  Re: Was will ich denn nur?   RehTse 25.4.18, 20:41
  Re: Was will ich denn nur?   ascolina 25.4.18, 21:00
  Re: Was will ich denn nur?   Pumbaline 25.4.18, 22:15
  Re: Was will ich denn nur?   Nanett 25.4.18, 22:33
  Re: Was will ich denn nur?   sofiabul 26.4.18, 19:53
  Re: Was will ich denn nur?   Sandy68 26.4.18, 21:07
  Re: Was will ich denn nur?   Jasmin2 27.4.18, 10:34
  Re: Was will ich denn nur?   everest 27.4.18, 13:53
  Re: Was will ich denn nur?   mexchen 4.5.18, 08:51
  Re: Was will ich denn nur?   everest 4.5.18, 10:38
  Re: Was will ich denn nur?   claudia52 5.5.18, 14:12
  Re: Was will ich denn nur?   Su 5.5.18, 16:51
  Re: Was will ich denn nur?   claudia52 5.5.18, 17:15
  Re: Was will ich denn nur?   PatriziaB 5.5.18, 18:54
  Re: Was will ich denn nur?   morbus 21.5.18, 18:04
  Re: Was will ich denn nur?   PatriziaB 5.6.18, 13:22
  Wie man sich selbst empfindet    jorka82 14.4.18, 10:15
  Eine Frage an die alten Hasen   Charly0815 12.4.18, 08:48
  Re: Eine Frage an die alten Hasen   conny2 12.4.18, 10:34
  Re: Eine Frage an die alten Hasen   Mtswc 12.4.18, 22:00
  Re: Eine Frage an die alten Hasen   Nafets 13.4.18, 00:18
  Re: Eine Frage an die alten Hasen   Efeu15 13.4.18, 14:46
  Re: Eine Frage an die alten Hasen   Efeu15 13.4.18, 20:41
  Re: Eine Frage an die alten Hasen   Efeu15 14.4.18, 21:30
  Re: Eine Frage an die alten Hasen   Su 14.4.18, 14:03
  Ein Frage an die alten Hasen   everest 10.4.18, 12:01
  Re: Ein Frage an die alten Hasen   conny2 10.4.18, 13:24
  Re: Ein Frage an die alten Hasen   Nafets 10.4.18, 14:05
  Re: Ein Frage an die alten Hasen   RehTse 10.4.18, 16:27
  Re: Ein Frage an die alten Hasen   everest 10.4.18, 17:03
  Re: Ein Frage an die alten Hasen   Nafets 10.4.18, 18:25
  Re: Ein Frage an die alten Hasen   jorka82 10.4.18, 19:21
  Re: Ein Frage an die alten Hasen   jorka82 10.4.18, 19:36
  Re: Ein Frage an die alten Hasen   everest 10.4.18, 20:52
  Re: Ein Frage an die alten Hasen   jorka82 10.4.18, 21:40
  Re: Ein Frage an die alten Hasen   everest 10.4.18, 22:03
  Re: Ein Frage an die alten Hasen   jorka82 10.4.18, 22:09
  Re: Ein Frage an die alten Hasen   hilda06 10.4.18, 22:10
  Re: Eine Frage an die alten Hasen   Nafets 11.4.18, 00:48
  Re: Eine Frage an die alten Hasen   RehTse 11.4.18, 10:58
  Re: Ein Frage an die alten Hasen   Su 10.4.18, 21:44
  Re: Ein Frage an die alten Hasen   conny2 11.4.18, 11:02
  Re: Ein Frage an die alten Hasen   Nafets 11.4.18, 14:09
  Re: Ein Frage an die alten Hasen   everest 11.4.18, 15:23
  Re: Ein Frage an die alten Hasen   RehTse 11.4.18, 17:26
  Re: Ein Frage an die alten Hasen   everest 11.4.18, 17:45
  Re: Ein Frage an die alten Hasen   RehTse 12.4.18, 00:20
  Re: Ein Frage an die alten Hasen   minigab 11.4.18, 16:22
  Re: Ein Frage an die alten Hasen   jorka82 11.4.18, 17:12
  Re: Ein Frage an die alten Hasen   everest 11.4.18, 17:34
  Re: Ein Frage an die alten Hasen   jorka82 11.4.18, 17:43
  Re: Ein Frage an die alten Hasen   everest 11.4.18, 18:20
  Re: Ein Frage an die alten Hasen   Fabiane 11.4.18, 20:05
  Re: Ein Frage an die alten Hasen   Bea72 11.4.18, 17:21
  Trauerbewältung mal anders   Carlchen65 8.4.18, 19:38
  13 Jahre   kuern 4.4.18, 18:05
  Re: 13 Jahre   Nafets 4.4.18, 23:41
  Gedenkfahrt   PatriziaB 3.4.18, 13:20
  Re: Gedenkfahrt   kuern 4.4.18, 17:42
  Karfreitag - einmal ganz anders   Nafets 30.3.18, 22:58
  Jahrestag   sana-nina 23.3.18, 22:20
  Re: Jahrestag   hilda06 24.3.18, 20:14
  Re: Jahrestag   PatriziaB 3.4.18, 13:39
  Re: Jahrestag   sana-nina 24.3.18, 21:34
  Re: Jahrestag   hilda06 24.3.18, 22:58
  Re: Jahrestag   sana-nina 25.3.18, 12:28
  Re: Jahrestag   milla2016 25.3.18, 16:11
  Re: Jahrestag   impulsiv 26.3.18, 21:42
  Re: Hund/Katze als Seelenheiler   hilda06 28.3.18, 22:34
  Re: Jahrestag   malcolm 27.3.18, 20:51
  Re: Jahrestag   finchen5 29.3.18, 08:55
  Re: Jahrestag   conny2 30.3.18, 18:01
  Re: Jahrestag   sana-nina 30.3.18, 18:54
  Re: Jahrestag   blackeyes 31.3.18, 11:21
  Re: Jahrestag   conny2 31.3.18, 11:50
  Re: Jahrestag   Carlchen65 31.3.18, 12:05
  Und nun ?   colva 16.3.18, 21:47
  Re: Und nun ?   Supeti 16.3.18, 22:21
  Re: Und nun ?   58ursel 18.3.18, 21:00
  Re: Und nun ?   Mause 17.3.18, 07:07
  Re: Und nun ?   ascolina 18.3.18, 17:50
  Re: Und nun ?   PatriziaB 20.3.18, 17:33
  Re: Und nun ?   Oya2015 25.3.18, 10:46
  Re: Und nun ?   morbus 8.4.18, 15:23
  Eine kleine Kerze...   finchen5 13.2.18, 11:18
  Re: Eine kleine Kerze...   Neuseeland 13.2.18, 19:31
  Re: Eine kleine Kerze...   Fabiane 14.2.18, 15:20
  Re: Eine kleine Kerze...   heischnei 18.2.18, 17:32
  Re: Eine kleine Kerze...   PatriziaB 21.2.18, 13:00
  Re: Eine kleine Kerze...   anmagara 18.2.18, 19:16
  Re: Eine kleine Kerze...   RehTse 21.2.18, 14:34
  Re: Eine kleine Kerze...   ottosch 22.2.18, 18:03



 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5
copyright © 2000-2018 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Nutzungsbedingungen  - Datenschutz  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 29.08.2017 wurde diese Seite 24970364 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.17 Sekunden