Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Anmelden zur Community
Datenschutz (Portal)
Hilfe
FAQ zur Community
Passwort vergessen?
Registrierung beenden
kl. who is who
Neue Communitymitglieder:
Geka41
19.03.19
kaihh
18.03.19
Natja
18.03.19
Anmelden zum Verein
Datenschutz (Verein)
FAQ zur Mitgliedschaft
Mitgliederseiten
Bürozeiten:
Mo.-Do. von 11-16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)
Kontaktformular
Im Notfall:
Telefonseelsorge
Tel: 0800/1110111 (24h)
Vereinsmitglied werden
weiterempfehlen
Spendenkonto/-liste
jung verwitwet e.V.
auf facebook
Transparenz - ITZ
verwitwet.de-Gruppen
Chat
Umfrage
Gästebuch
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Alte Hasen
Veranstaltungen
Rund um die Homepage
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
Janneu280621:50
nitsrekka21:50
meyersimon21:49
grisu21:44
Vereinsmitglied elefanti21:42
lunaee21:41
Vereinsmitglied Oleck21:39
guschti21:34
Martina!21:28
SadLisa21:20
Vereinsmitglied Sissymarie21:19
   
Besucher: 7410884
Communitymitglieder: 11113
Vereinsmitglieder: 393
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 19.03. 21:34
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 5000 besten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Jung verwitwet - das neue verwitwet.de-Buch von Ulla Engelhardt
Das Forum für die "alten Hasen".
Du zählst du den alten Hasen, wenn mindestens einer der folgende Punkte auf dich zutrifft:
  • der Tod deines/r Lebenspartners/-partnerin schon einige Jahre her ist,
  • Du schon länger bei verwitwet.de bist,
  • Deine Themen sich inzwischen gegenüber der ersten Zeit geändert haben.
Hier kannst du (von jedem Besucher einsehbar) über die Themen sprechen, die in der Anfangszeit der Trauer vermutlich noch keine Rolle gespielt haben.

Valentins-Aktion Termine von jung verwitwet e.V.:
08.03.19 - Trauerwochenende „Eine Insel für meine Trauer“
05.04.19 - MV-Wochenende 2019
13.04.19 - Das Leben wieder schmecken
28.04.19 - Frühlingstreffen auf Reichenau
03.10.19 - TeenTreffen-Nord Idingen


Suche in diesem Forum:
 


Beitrag von Anette1965 (131 Beiträge) am Montag, 3.September.2018, 08:42.

  Re: Trauerreisen

    Liebe Lalaland,

    Ich möchte eine Lanze für diese Art der Reise brechen .
    Martina Taruttis, die diese Reise plant und durchführt ist eine erfahrene Trauerbegleiterin und steht immer zum Reden zur Verfügung . Das schönste aber ist , man ist nicht alleine, trifft dort Menschen , die das gleiche erlebt haben . Sprechen und weinen dann aber auch wieder gemeinsam schönes sehen , ist in der Gruppe um ein vieles leichter, hier passen Tränen und lachen zusammen . . Wir haben auch miteinander viel geredet aber auch gelacht und fühlten uns in der Gemeinschaft sehr wohl . Es ist ein erster Schritt in den ersten Urlaub ohne den geliebten Menschen .
    Ich selbst habe 4 Monate nach dem Tod meines Ulis , mit Martina und Christiane als Begleiterinnen, eine Reise nach Madeira gestartet . Ich habe dort 9 unterschiedlichen Fraien kennengelernt und bin noch mit dreien von Ihnen eng befreundet . Ich empfehle dir diese Art der Reise , mir persönlich hat sie soviel gebracht . Ich bin gestärkt daraus hervorgegangen . Ich könnte dir noch mehr erzählen . Wenn du magst , schreibe mir eine private Nachricht ( PostAmt) . Wir können dann gerne telefonieren . Bin zur Zeit noch in Ligurien.
    Sonnige Grüße von dort
    Anette

Dein Beitrag:

Du musst registriertes Mitglied bei verwitwet.de sein, um hier Beiträge schreiben zu können.


Beitrag von lalaland (3 Beiträge) am Sonntag, 2.September.2018, 09:54.

  Trauerreisen

    Hallo, bin hier erst gestern Mitglied oder Teilnehmerin geworden, bin jetzt etwas unsicher, ob ich hier den Text reinschreiben soll, den ich dem Forum "Alte Hasen" zukommen lassen möchte.
    Was heißt denn die Zeite mit WWW vorneweg? Was wird da erwartet reinzuschreiben?
    Also mein Anliegen an alle ist erst einmal eine Frage bzw. Ratschläge dazu, die mich gerade beschäftigt: soll ich an einer sog. "Trauerreise" teilnehmen, die von einer Firma organisiert wird, die "Traudichreisen" heißt. Mein Ehemann ist erst vor 6 Wochen gestorben(40 Jahre verheiratet), ihr alle wisst natürlich, wie es einem damit dann geht. Aber diese Reise, die eigentlich einen sehr guten Eindruck macht - nur ca. 6 Teilnehmer, sehr intensiv, mit viel Wandern z.B. auf einer Nordseeinsel - ist sehr straff organisiert. Auf meine Frage, ob ich denn 2-3 mal in diesen 6 Tagen etwas unternehmen könne ohne die Gruppe (dort auf dieser Insel kann man hervorragend am Wasser entlang reiten, was man in Berlin nicht kann), wurde mir zu verstehen gegeben,dass dies wohl für die Gruppendynamik ungünstig wäre. Ich fühle mich jetzt zu eingeengt, andererseits kann ich das auch verstehen. Hat jemand Erfahrung mit Trauerreisen oder dieser Firma? Vielen Dank !

Beitrag von Nelli22 (6 Beiträge) am Sonntag, 2.September.2018, 15:26.

  Re: Trauerreisen

    Hallo lalaland,
    ich kenne zwar solche Reisen nicht aber schon vom Bauchgefühl her würde ich das lassen. Wenn ich mich nicht zurückziehen darf, wenn mir danach ist und das ganze einem Gruppenzwang unterliegt , nein das wäre nichts für mich...
    ich würde das nicht mitmachen, Gruppenreise ok, aber alles darf , nichts muß.
    Liebe Grüße Nelli

Beitrag von Anette1965 (131 Beiträge) am Montag, 3.September.2018, 08:42.

  Re: Trauerreisen

    Liebe Lalaland,

    Ich möchte eine Lanze für diese Art der Reise brechen .
    Martina Taruttis, die diese Reise plant und durchführt ist eine erfahrene Trauerbegleiterin und steht immer zum Reden zur Verfügung . Das schönste aber ist , man ist nicht alleine, trifft dort Menschen , die das gleiche erlebt haben . Sprechen und weinen dann aber auch wieder gemeinsam schönes sehen , ist in der Gruppe um ein vieles leichter, hier passen Tränen und lachen zusammen . . Wir haben auch miteinander viel geredet aber auch gelacht und fühlten uns in der Gemeinschaft sehr wohl . Es ist ein erster Schritt in den ersten Urlaub ohne den geliebten Menschen .
    Ich selbst habe 4 Monate nach dem Tod meines Ulis , mit Martina und Christiane als Begleiterinnen, eine Reise nach Madeira gestartet . Ich habe dort 9 unterschiedlichen Fraien kennengelernt und bin noch mit dreien von Ihnen eng befreundet . Ich empfehle dir diese Art der Reise , mir persönlich hat sie soviel gebracht . Ich bin gestärkt daraus hervorgegangen . Ich könnte dir noch mehr erzählen . Wenn du magst , schreibe mir eine private Nachricht ( PostAmt) . Wir können dann gerne telefonieren . Bin zur Zeit noch in Ligurien.
    Sonnige Grüße von dort
    Anette

Beitrag von lalaland (3 Beiträge) am Montag, 3.September.2018, 08:52.

  Re: Trauerreisen

    Vielen Dank, liebe Anette, das dachte ich mir schon, dass Frau Taruttis Reisen einem gut tun. Es ist nun aber so, dass ich mich nicht individuell ab und zu von der Gruppe entfernen soll. Kann ich ja verstehen, aber wenn ich schon nach Wangerooge fahre, was von Berlin aus etwas kompliziert ist, möchte ich auch etwas dort wahrnehmen dürfen, was ich wirklich sehr gern täte, nämlich an Strandritten teilnehmen. Dies wird wohl nicht gern gesehen, weil ich dann für diese Zeit den Gruppenaktivitäten nicht zur Verfügung stünde. Dies engt mich zu sehr ein, das ist schade. Wie war es in Ligurien? Auch eine Trauerreise? Herzl.Grüße, R.S.

Beitrag von Anette1965 (131 Beiträge) am Freitag, 7.September.2018, 14:30.

  Re: Trauerreisen

    Liebe Lalaland ,

    jetzt wieder herzliche Grüße aus dem schönen Süd Schwarzwald., meinem zu Hause seit 2 Jahren .
    Ligurien ist wunderschön und absolut eine Reise wert. Allerdings ist dies keine organisierte Trauerreise, die war für mich , für den ersten Urlaub nach dem Tod meines Mannes, genau richtig. Dieses Miteinander, dieses verstehen, miteinander trauern, ohne sich Erklären zu müssen, das war eine wunderbare Erfahrung.
    Meine nächsten Urlaube habe ich dann mit einem Teil der Frauen aus der Gruppe verbracht. Auch das wahr schön , auch wenn ich es gerne wieder anders gehabt hätte . Es gab aber nur diesen Weg oder den Weg des alleine sein im Urlaub.
    Natürlich ist das Thema Trauer heute noch in meinem Leben, auch nach sechs Jahren. Ich denke jeden Tag an meinen Uli und es tut auch immer noch weh aber ich habe meinen Weg ins Leben wieder gefunden. Ich bin mittlerweile auch wieder in einer neuen Partnerschaft, die ich gut mit der Trauer vereinbaren kann. Das Leben ist wieder schön und die tiefe Liebe zu meinem verstorbenen Mann immer in meinem Herzen. Wenn du dich einer Trauerreise anschließt, kannst du ja deinen Wunsch, am Strand zu reiten, vielleicht in einem anderen Urlaub wahr machen . Die Erfahrung mit der Gruppe, obwohl ich überhaupt kein Typ für organisierte Reisen bin, war zu diesem Zeitpunkt, genau richtig. Ich wünsche dir jedenfalls, dass du einen guten Weg für dich findest .
    Liebe Grüße Annette


  Kennt ihr das?   Andy58 12.3.19, 16:40
  Re: Kennt ihr das?   Sammy2009 12.3.19, 20:06
  Re: Kennt ihr das?   FrauAntje 12.3.19, 20:45
  Besondere Momente ...   Nafets 6.3.19, 00:26
  Kenn mich grad nicht aus   Sammy2009 18.2.19, 21:37
  Re: Kenn mich grad nicht aus   Carlchen65 19.2.19, 13:40
  Re: Kenn mich grad nicht aus   conny2 19.2.19, 15:31
  Re: Kenn mich grad nicht aus   Sammy2009 5.3.19, 09:47
  Re: Kenn mich grad nicht aus   conny2 5.3.19, 15:18
  Re: Kenn mich grad nicht aus   marina71 5.3.19, 15:59
  Re: Kenn mich grad nicht aus   Holzkopf 5.3.19, 17:14
  Re: Kenn mich grad nicht aus   conny2 5.3.19, 19:26
  Re: Kenn mich grad nicht aus   everest 6.3.19, 12:39
  Re: Kenn mich grad nicht aus   Sammy2009 6.3.19, 13:04
  Re: Kenn mich grad nicht aus   Andy58 7.3.19, 16:21
  Re: Kenn mich grad nicht aus   Sammy2009 7.3.19, 21:04
  Re: Kenn mich grad nicht aus   Nafets 9.3.19, 14:29
  Kenn mich wieder aus    Sammy2009 12.3.19, 12:31
  Re: Kenn mich wieder aus    rose13 13.3.19, 00:29
  Re: Kenn mich wieder aus    Sammy2009 13.3.19, 10:43
  Re: Kenn mich wieder aus    ElkeA1957 13.3.19, 14:10
  Museum?   Mora 2.2.19, 17:10
  Re: Museum?   blackeyes 3.2.19, 12:19
  Re: Museum?   Fabiane 3.2.19, 12:21
  Re: Museum?   cs65 3.2.19, 19:59
  Re: Museum?   Mora 5.2.19, 11:59
  Re: Museum?   Pumbaline 5.2.19, 20:10
  Re: Museum?   conny2 6.2.19, 11:48
  Re: Museum?   Neuseeland 10.2.19, 19:14
  sich verabschieden   everest 11.1.19, 18:09
  Re: sich verabschieden   conny2 11.1.19, 18:57
  Re: sich verabschieden   FrauAntje 11.1.19, 20:08
  Re: sich verabschieden   Pumbaline 11.1.19, 21:30
  Re: sich verabschieden   everest 12.1.19, 09:43
  Re: sich verabschieden   Carlchen65 12.1.19, 11:52
  Re: sich verabschieden   verysad 12.1.19, 12:07
  Re: sich verabschieden   Pumbaline 12.1.19, 21:27
  Re: sich verabschieden   Sansibar 12.1.19, 13:17
  Re: sich verabschieden   finchen5 14.1.19, 09:15
  Re: sich verabschieden   cs65 14.1.19, 15:32
  Re: sich verabschieden   barryh 21.1.19, 15:18
  Re: sich verabschieden   Nafets 21.1.19, 23:36
  Re: sich verabschieden   barryh 22.1.19, 11:35
  Re: sich verabschieden   Dalia 22.1.19, 21:25
  Re: sich verabschieden   verysad 23.1.19, 09:52
  Re: sich verabschieden   conny2 23.1.19, 18:51
  Re: sich verabschieden   everest 24.1.19, 08:43
  Re: sich verabschieden   RehTse 14.1.19, 21:45
  Re: sich verabschieden   everest 15.1.19, 10:41
  Re: sich verabschieden   PatriziaB 9.2.19, 14:39
  Beiträge verschoben   Oliver 2.1.19, 12:47
  Wenn es einem gut geht   poorqueen6 1.1.19, 11:55
  Vom Zauber der Rauhnächte   Carlchen65 23.12.18, 12:51
  Danke und Weihnachtswünsche   Sammy2009 16.12.18, 22:49
  Re: Danke und Weihnachtswünsche   utel55 17.12.18, 09:44
  Re: Danke und Weihnachtswünsche   Jasmin2 17.12.18, 09:59
  Re: Danke und Weihnachtswünsche   Andre79 17.12.18, 19:57
  Weihnachten   conny2 8.12.18, 18:38
  Re: Weihnachten   Eldarion 10.12.18, 17:19
  Re: Weihnachten   conny2 11.12.18, 10:11
  Re: Weihnachten   blackeyes 11.12.18, 11:13
  Re: Weihnachten   Mause 11.12.18, 19:08
  Re: Weihnachten   Pumbaline 11.12.18, 20:14
  Re: Weihnachten   marina71 11.12.18, 22:23
  Re: Weihnachten   Nafets 12.12.18, 01:33
  Re: Weihnachten   blackeyes 12.12.18, 10:25
  Re: Weihnachten   Mause 14.12.18, 08:45
  Re: Weihnachten   conny2 14.12.18, 10:26
  Re: Weihnachten   Mause 15.12.18, 13:15
  Re: Weihnachten   blackeyes 15.12.18, 16:36
  Re: Weihnachten   conny2 16.12.18, 11:04
  Re: Weihnachten   Nafets 16.12.18, 22:48
  Re: Weihnachten   Holzkopf 14.12.18, 16:27
  Re: Weihnachten   conny2 14.12.18, 17:48
  Re: Weihnachten   Neuseeland 17.12.18, 20:52
  Re: Weihnachten   blackeyes 17.12.18, 23:12
  Re: Weihnachten   conny2 17.12.18, 21:08
  Re: Weihnachten   Eldarion 17.12.18, 22:32
  Re: Weihnachten   Karart 20.12.18, 12:18
  Re: Weihnachten   Karart 20.12.18, 12:19
  Gedanken zu Weihnachten   Nafets 20.12.18, 17:50
  Re: Gedanken zu Weihnachten   conny2 20.12.18, 18:51
  Re: Gedanken zu Weihnachten   RehTse 21.12.18, 13:45
  Re: Gedanken zu Weihnachten   blackeyes 22.12.18, 14:18
  Manchmal...   Puppe 4.12.18, 13:28
  Re: Manchmal...   Emmichelle 4.12.18, 16:23
  Nachdenklich... II   Pumbaline 29.10.18, 20:00
  Re: Nachdenklich... II   Wendland 29.10.18, 21:28
  Re: Nachdenklich... II   Pumbaline 29.10.18, 22:07
  Re: Nachdenklich... II nachtrag   Wendland 29.10.18, 23:01
  Re: Nachdenklich... II nachtrag   Pumbaline 30.10.18, 17:54
  Re: Nachdenklich... II   Jasmin2 30.10.18, 09:12
  Re: Nachdenklich... II   Wendland 30.10.18, 10:08
  Re: Nachdenklich... II   Pumbaline 30.10.18, 19:14
  Re: Nachdenklich... II   Traene222 30.10.18, 09:42
  Re: Nachdenklich... II   Pumbaline 30.10.18, 19:01
  16 jahre    bear 26.10.18, 22:29
  Re: 16 jahre    cs65 27.10.18, 20:05
  Re: 16 jahre    Traene222 27.10.18, 22:21
  Re: 16 jahre    morbus 31.10.18, 13:31
  Er fehlt mir so   Rose1962 22.10.18, 16:48
  Re: Er fehlt mir so   PatriziaB 26.10.18, 13:18
  er fehlt mir so   PatriziaB 22.10.18, 14:58
  Frage an die „alten Hasen“   adiamo 19.10.18, 18:50
  Frage an die "alten Hasen"   Sammy2009 19.10.18, 14:06
  Re: Frage an die "alten Hasen"   conny2 19.10.18, 18:41
  Re: Frage an die "alten Hasen"   everest 19.10.18, 18:49
  Re: Frage an die "alten Hasen"   Sammy2009 19.10.18, 19:28
  Re: Frage an die "alten Hasen"   conny2 20.10.18, 10:06
  Re: Frage an die "alten Hasen"   everest 20.10.18, 10:40
  Re: Frage an die "alten Hasen"   Jasmin2 20.10.18, 10:54
  Re: Frage an die "alten Hasen"   Sammy2009 21.10.18, 23:23
  Re: Frage an die "alten Hasen"   blackeyes 20.10.18, 11:53
  Re: Frage an die "alten Hasen"   Sammy2009 21.10.18, 23:37
  Meine Trauerreise nach Sylt   conny2 8.10.18, 15:33
  Re: Meine Trauerreise nach Sylt   minigab 8.10.18, 18:25
  Re: Meine Trauerreise nach Sylt   Holzkopf 8.10.18, 18:54
  Re: Meine Trauerreise nach Sylt   hans57 8.10.18, 18:56
  Re: Meine Trauerreise nach Sylt   annaresi 8.10.18, 23:22
  Re: Meine Trauerreise nach Sylt   Ullili 8.10.18, 23:48
  Re: Meine Trauerreise nach Sylt   mudinjuh 9.10.18, 15:02
  Re: Meine Trauerreise nach Sylt   conny2 9.10.18, 19:00
  Re: Meine Trauerreise nach Sylt   Fabiane 10.10.18, 08:53
  Re: Meine Trauerreise nach Sylt   conny2 10.10.18, 20:10
  Re: Meine Trauerreise nach Sylt   blackeyes 10.10.18, 10:41
  Re: Meine Trauerreise nach Sylt   conny2 10.10.18, 11:49
  Re: Meine Trauerreise nach Sylt   blackeyes 10.10.18, 12:09
  Re: Meine Trauerreise nach Sylt   conny2 10.10.18, 12:21
  Re: Meine Trauerreise nach Sylt   blackeyes 10.10.18, 14:35
  Re: Meine Trauerreise nach Sylt   conny2 13.10.18, 18:10
  Re: Meine Trauerreise nach Sylt   annaresi 13.10.18, 20:13
  Re: Meine Trauerreise nach Sylt   conny2 5.11.18, 11:14
  Nachdenklich...    Pumbaline 3.10.18, 20:34
  Re: Nachdenklich...    Sammy2009 3.10.18, 21:31
  Re: Nachdenklich...    Pumbaline 3.10.18, 21:49
  Re: Nachdenklich...    morbus 16.10.18, 13:06
  Re: Nachdenklich...    Pumbaline 16.10.18, 20:48
  Ausbildung zum Trauerbegleiter/in   Oliver 25.9.18, 16:40
  Eheähnliche Gemeinschaft   Iris50 23.9.18, 13:02
  Re: Eheähnliche Gemeinschaft   Carlchen65 23.9.18, 13:57
  Re: Eheähnliche Gemeinschaft   everest 23.9.18, 16:19
  Re: Eheähnliche Gemeinschaft   Jasmin2 24.9.18, 12:03
  Re: Eheähnliche Gemeinschaft   everest 25.9.18, 10:03
  Re: Eheähnliche Gemeinschaft   everest 25.9.18, 11:26
  Re: Eheähnliche Gemeinschaft   Oliver 25.9.18, 11:50
  20 Jahre   Oliver 18.9.18, 16:26
  Re: 20 Jahre   morbus 19.9.18, 17:23
  Re: 20 Jahre   Oliver 20.9.18, 10:14
  Re: 20 Jahre   cs65 20.9.18, 13:50
  Trauerreisen   lalaland 2.9.18, 09:54
  Re: Trauerreisen   Nelli22 2.9.18, 15:26
  Re: Trauerreisen   Anette1965 3.9.18, 08:42
  Re: Trauerreisen   lalaland 3.9.18, 08:52
  Re: Trauerreisen   Anette1965 7.9.18, 14:30
  Volljährig......   morbus 19.8.18, 18:06
  Re: Volljährig......   FrauAntje 20.8.18, 20:29
  Re: Volljährig......   ly6 21.8.18, 12:11
  Re: Volljährig......   morbus 21.8.18, 16:13
  Re: Volljährig......   Stippi 26.8.18, 23:05
  Re: Volljährig......   morbus 12.9.18, 16:53
  der 1. Urlaub allein   Nelli22 16.8.18, 13:56
  Re: der 1. Urlaub allein   Sansibar 16.8.18, 16:02
  Re: der 1. Urlaub allein   Mora 17.8.18, 09:09
  Re: der 1. Urlaub allein   Lesegern 17.8.18, 16:25
  Re: der 1. Urlaub allein   Nelli22 20.8.18, 18:41
  Re: der 1. Urlaub allein   Ashara 13.9.18, 21:49
  Frage an alle   Mora 15.8.18, 18:16
  Re: Frage an alle   Nafets 15.8.18, 22:03
  Re: Frage an alle   morbus 19.8.18, 17:47
  Re: Info Begegnungswochenende   Mora 21.8.18, 10:32
  Re: Info Begegnungswochenende   Holzkopf 21.8.18, 11:21
  Re: Info Begegnungswochenende   Mora 21.8.18, 17:17



 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
copyright © 2000-2018 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Nutzungsbedingungen  - Datenschutz  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 29.08.2017 wurde diese Seite 35972306 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.20 Sekunden