Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Anmelden zur Community
Datenschutz (Portal)
Hilfe
FAQ zur Community
Passwort vergessen?
Registrierung beenden
kl. who is who
Neue Communitymitglieder:
Sandrina
22.09.21
Renni22
22.09.21
Tulpenmeer
22.09.21
Anmelden zum Verein
Datenschutz (Verein)
FAQ zur Mitgliedschaft
Mitgliederseiten
Bürozeiten:
Mo.-Do. von 11-16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)
Kontaktformular
Im Notfall:
Telefonseelsorge
Tel: 0800/1110111 (24h)
Vereinsmitglied werden
weiterempfehlen
Spendenkonto/-liste
jung verwitwet e.V.
auf facebook
Transparenz - ITZ
verwitwet.de-Gruppen
Chat
Umfrage
Gästebuch
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Alte Hasen
Veranstaltungen
Rund um die Homepage
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
Vereinsmitglied Jufrika20:08
Seestern6920:06
Magda2519:59
Ralle19:59
Sandrina19:57
Vereinsmitglied Tertu19:52
Mazo6419:41
Vereinsmitglied Toff19:23
   
Besucher: 8744067
Communitymitglieder: 12606
Vereinsmitglieder: 389
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 22.09. 19:41
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 5000 besten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Jung verwitwet - das neue verwitwet.de-Buch von Ulla Engelhardt
Das Forum für die "alten Hasen".
Du zählst du den alten Hasen, wenn mindestens einer der folgende Punkte auf dich zutrifft:
  • der Tod deines/r Lebenspartners/-partnerin schon einige Jahre her ist,
  • Du schon länger bei verwitwet.de bist,
  • Deine Themen sich inzwischen gegenüber der ersten Zeit geändert haben.
Hier kannst du (von jedem Besucher einsehbar) über die Themen sprechen, die in der Anfangszeit der Trauer vermutlich noch keine Rolle gespielt haben.

Ich bin Vereinsmitglied, weil... Termine von jung verwitwet e.V.:
05.09.21 - offener Videochat für alle Interessierten
05.11.21 - Trauerwochenende „Eine Insel für meine Trauer“
12.11.21 - Vereinswochenende 2021


Suche in diesem Forum:
 


Beitrag von conny2 (1635 Beiträge) am Dienstag, 19.Mai.2020, 12:29.

  Re: Hochbeete, Spaziergänge und andere Geschichten...

    Dein Beitrag ist wirklich schön und ermutigend, liebe Stippi, danke dafür. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute. Du hast es verdient.

    Bei dem Hochbeet musste ich für meinen Teil an einen Vers von Coleridge denken:

    Selbst wir alten, schwarzen Sünder
    Sind die Väter braver Kinder
    Und aus dem Mistbeet böser Taten
    Sprießt uns Lavendel und Tomaten.

    LG


Dein Beitrag:

Du musst registriertes Mitglied bei verwitwet.de sein, um hier Beiträge schreiben zu können.


Beitrag von Stippi (170 Beiträge) am Freitag, 15.Mai.2020, 21:08.

  Hochbeete, Spaziergänge und andere Geschichten...

    Hallo Ihr Lieben,

    Ich hoffe es geht Euch allen gut!!

    Seit einigen Wochen bin ich immer wieder bei meinen Hochbeeten. Dort wächst Salat, Tomaten und Erdbeeren. Ich habe etliche Blumenkästen bepflanzt mit wunderschönen farbigen Blumen, andere umgetopft oder von A nach B verpflanzt. Die Hände in dem Boden ist für mich eine besondere Wohltat. Ich liebe es auch beim Gärtner Blumen und Gräser auszusuchen, zu vergleichen usw. Zum Schluss habe ich dann immer mehr eingekauft als eigentlich von mir beabsichtigt. Nur Schuhe kaufen ist toller ;-))) Ich bin eine Frau!

    In Corona-Zeiten, aber auch schon die Jahre vorher habe ich viel Zeit im Wald und auf den Feldern verbracht. Marschieren, schlendern, mit oder ohne Kids, Blumensträusse pflücken, hier und da an Pflanzen riechen... ein Genuss. Der Wald nach dem Regenerguss... ein Traum. Irgendwie befreiend und wohlig.

    Ich würde, am liebsten, jeden Tag 1-2 Stunden im Wald sein, das geht jedoch nicht immer.

    Im Sommer 2014, als meine Familie noch intakt war, haben mein Mann und ich Pläne gemacht: wir wollten einen Garten oder Hochbeete anlegen. Ums Haus war es noch ziemlich kahl. Wir waren öfters beim Gärtner und haben Pflanzen gekauft.

    Dann der Unfall! Mein Mann hat seine Sträucher und die Blumen nie blühen sehen. Ich bin aus dem Haus raus.

    Ich habe mir, jetzt in meinem neuen Leben, all jenes erfüllt was ich mit meinem Mann machen wollte. Damals fehlte uns die Zeit oder was war es?

    Heute, bei der Gartenarbeit, "hilft" mir mein kleiner 4-Jähriger. Er ist das Kind von meinem neuen Partner. Manchmal komme ich ins Straucheln und mir wird schwindelig. Heute nehme ich mir die Zeit welche ich früher (?) nicht hatte.... Und es tut mir unendlich leid und weh und ....

    Na ja...

    Ganz liebe Umarmung, Euch allen da draussen. Viel Mut beim Weiterkommen!

    Stippi





Beitrag von conny2 (1635 Beiträge) am Dienstag, 19.Mai.2020, 12:29.

  Re: Hochbeete, Spaziergänge und andere Geschichten...

    Dein Beitrag ist wirklich schön und ermutigend, liebe Stippi, danke dafür. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute. Du hast es verdient.

    Bei dem Hochbeet musste ich für meinen Teil an einen Vers von Coleridge denken:

    Selbst wir alten, schwarzen Sünder
    Sind die Väter braver Kinder
    Und aus dem Mistbeet böser Taten
    Sprießt uns Lavendel und Tomaten.

    LG


Beitrag von blackeyes (1630 Beiträge) am Samstag, 30.Mai.2020, 10:37.

  Re: Hochbeete, Spaziergänge und andere Geschichten...

    ...Hochbeet, ja Stippi, da habe ich meine eigenen, ganz speziellen Erinnerungen :).
    Mein Mann hat irgendwann im Laufe der Jahrzehnte, die er seinen Garten hatte, auch ein Hochbeet angelegt, schon fast professionell in der Ausführung ;).
    Zuerst gab es dort nur Sonnenblumen. Als die zu mächtig wurden, nur Tulpen, dann irgendwann Tomaten und als er festgestellt hat, das die in einem Gewächshaus besser gedeihen, eine Zeitlang Gurken usw.. Für seinen Garten, für dieses Riesengrundstück, war ihm kein Handgriff zu viel. Das fing beim Versetzen der Einfahrt an, ging über viele, viele andere Arbeiten bis hin zum Anlegen eines Teiches, der jedes Jahr Hunderten von Fröschen und Kröten zu neuem Leben verholfen hat und um den ihn viele beneidet haben.

    Es waren herrliche Zeiten! Dass sie unwiderruflich vorbei sind, das tut schon sehr weh! Und immer, wenn ich so darüber nachdenke, kommt mir Fontanes letzter Vers aus seinem Gedicht "Im Garten" in den Sinn:

    Ach, schrittest du durch den Garten
    noch einmal im raschen Gang,
    wie gerne wollt' ich warten,
    warten stundenlang.

    :( blackeyes

Beitrag von Sammy2009 (574 Beiträge) am Samstag, 30.Mai.2020, 17:47.

  Re: Hochbeete, Spaziergänge und andere Geschichten...

    Liebe Stippi,

    weil die liebe blackeyes und ich uns im „Denk-Mal“ ansatzweise über Gärten unterhalten haben, dachte ich, meine hochgekommenen Erinnerungen passen doch besser hier zu Deinem Thread :)

    Ja – der Garten. Er gleicht einem Unkraut-Dschungel und ich höre, wie mein Mann mir sagt „Ach Schatz, mach dich nicht verrückt“. Er war da ziemlich entspannt, wenn er merkte, dass ich einfach total überlastet vom Bürojob heimgekommen war.
    Er hatte sich um alles gekümmert:
    Den Brunnen aus dem Winterschlaf holen, die Wasserschläuche im Garten verteilen, so dass man nur noch die Brunnenpumpe einschalten musste und der ganze Garten wurde gewässert…

    Mein Mann war so was wie ein Daniel Düsentrieb. Ein „geht nicht“ gab es bei ihm nicht. Er war so ein schlauer Fuchs, hatte immer die tollsten Ideen. Sein Credo war „lieber einmal mehr nachgedacht, als 2 Stunden umsonst gearbeitet“… - wie sehr vermisse ich ihn und seine Art, einfach sein Dasein :(

    Wir hatten schon immer einen Teich im Garten und irgendwann war die Idee da, einen Bachlauf quer durch den Garten zu bauen. Den Quellstein setzten wir ca. 20 Meter vom Teich weg ins hintere Eck vom Garten und dann, nach 5 Monaten Arbeit plätscherte das Wasser… sehr zur Freude der Tierwelt: Vögel, Katzen, Insekten – alle freuten sich über die Möglichkeiten eines Bades.
    Und wir hatten ab sofort ein neues Ritual: Immer am 2. Septemberwochenende feierten wir mit 3 Gästen das „Bachlauffest“.

    4 Jahre später entschieden wir uns, den Bachlauf wieder zurückzubauen und an die Stelle vom Quellstein bauten wir eine schöne große Gartenhütte. Aus dem Bachlauffest wurde das Gartenhüttenfest – immer noch mit den gleichen 3 Gästen.

    Die Gartenhütte steht noch immer, eingewuchert von allerlei Grünzeug, was eigentlich nicht in einen Garten gehört, aber die Feste haben aufgehört. Einer der Gäste war sehr betagt und 2 Jahre nach dem letzten Fest verstarb er dann – und mein Mann 4 Wochen hinterher…

    Du schreibst, liebe Stippi, dass Du aus dem Haus raus gegangen bist. Das mache ich auch. Gestern bekam ich die Nachricht, dass die Interessenten die Finanzierung durch haben. Jetzt wird es also ernst. Wieder ein Bruch, wieder ein Abschied. Und ich kann doch so schlecht Abschied nehmen… eigentlich seit dem GAU gar nicht mehr. Das muss ich wieder lernen – nichts bleibt für ewig – außer die Liebe.

    Vielleicht werde ich irgendwann wieder so schöne Pflanzen haben: Hortensien in allen Farben und Größen, Tränendes Herz, gefüllte Rosen – wobei: diesen Stock werde ich mitnehmen, er war ein Hochzeitsgeschenk – Phlox, Sonnenhut, Anemonen, Pfingstrosen, usw…

    *** Tulpen hatte ich vergessen - Tulpen in allen Farben und Formen! Wunderschöne Exemplare sind dabei... ***

    Viel Wehmut ist dabei. Aber ich glaube, ich kann hier nicht heilen. Hier sind einfach zu viele Erinnerungen und auch wenn es heißt, dass die nicht so schönen Erinnerungen verblassen:
    Die Erinnerung an das Sterben meines Mannes hier im Haus – diese Erinnerung wird niemals vergehen. Sie wird natürlich auch nicht verblassen, wenn ich ein neues Zuhause gefunden habe, das weiß ich wohl – aber die Konfrontation mit der Stelle, wo er zusammenbrach, wie er so da lag – diese Konfrontation mehrmals täglich – das will ich einfach nicht mehr und das schaffe ich auch nicht mehr.

    Es war eine wunderschöne Zeit, die wir hier verbringen durften. Und die Erinnerungen werden alle bleiben, nichts wird verloren gehen. Das hat ja durchaus auch etwas tröstliches.

    Dir, liebe Stippi, wünsche ich alles erdenklich Gute und schließe mich conny2 an: Du hast es verdient.

    Halte uns auf dem Laufenden, wie es Dir so geht :)


    *** editiert von Sammy2009 am Samstag, 30.05.2020, 18:30 ***

Beitrag von blackeyes (1630 Beiträge) am Samstag, 30.Mai.2020, 18:03.

  Re: Hochbeete, Spaziergänge und andere Geschichten...


Beitrag von Stippi (170 Beiträge) am Samstag, 30.Mai.2020, 22:55.

  Re: Hochbeete, Spaziergänge und andere Geschichten...

    Lieber Conny2, liebe blackeyes, liebe sammy,

    Danke für Eure Antworten! Danke für Eure schönen Beschreibungen, welche bei mir noch schönere Vorstellungen auslösten!

    Ich freue mich tagtäglich über meine Blumen. Ich geniesse sie... atme ihren Duft. Und ich bin frei und unbeschwert für einige Sekunden.

    Ich wünsche Euch allen solche Momente voller Freude, Unbeschwertheit und Leichtigkeit! Die bringen uns voran und geben uns Kraft!!

    Alles, alles Liebe

    Stippi


  Kein "Zuhause" mehr ,,,   Nafets 23.7.21, 13:12
  Re: Kein "Zuhause" mehr ,,,   xenibasx 26.7.21, 16:13
  Re: Kein "Zuhause" mehr ,,,   Sammy2009 26.7.21, 20:38
  Re: Kein "Zuhause" mehr ,,,   xenibasx 27.7.21, 16:55
  Re: Kein "Zuhause" mehr ,,,   Andyana87 29.7.21, 22:29
  Re: Kein "Zuhause" mehr ,,,   Nafets 9.8.21, 00:33
  Re: Kein    Sansibar 1.9.21, 11:26
  Re: Kein    conny2 1.9.21, 19:03
  Re: Kein    blackeyes 1.9.21, 21:22
  Re: Kein "Zuhause" mehr   Nafets 1.9.21, 23:40
  Re: Kein "Zuhause" mehr   Sansibar 2.9.21, 19:36
  Re: Kein "Zuhause" mehr   everest 3.9.21, 09:21
  Re: Kein "Zuhause" mehr   Jasmin2 2.9.21, 20:53
  Re: Kein "Zuhause" mehr   annaresi 2.9.21, 22:52
  Re: Kein "Zuhause" mehr   Nafets 3.9.21, 00:03
  Re: Kein    blackeyes 3.9.21, 08:54
  Re: Kein "Zuhause" mehr   verysad 5.9.21, 12:51
  Re: Kein "Zuhause" mehr   Nafets 8.9.21, 16:57
  Re: Kein "Zuhause" mehr   Sansibar 8.9.21, 22:09
  Re: Kein "Zuhause" mehr   conny2 10.9.21, 19:53
  Re: Kein "Zuhause" mehr   Sansibar 12.9.21, 13:38
  Re: Kein "Zuhause" mehr   conny2 12.9.21, 14:18
  Re: Kein "Zuhause" mehr   Nafets 8.9.21, 22:17
  Re: Kein    conny2 2.9.21, 10:07
  seltsames Unbeteiligtsein...   Aufbruch 8.7.21, 16:32
  Re: seltsames Unbeteiligtsein...   utel55 13.7.21, 15:59
  Re: seltsames Unbeteiligtsein...   Clelia 13.7.21, 22:02
  Re: seltsames Unbeteiligtsein...   yvba71 13.7.21, 23:10
  Trauer nach zwei Jahren   Anna60 23.6.21, 13:06
  Re: Trauer nach zwei Jahren   Holzkopf 23.6.21, 16:34
  Nette Begegnung an der Kasse   Holzkopf 5.6.21, 18:26
  Re: Nette Begegnung an der Kasse   Bleu 7.6.21, 11:52
  Re: Nette Begegnung an der Kasse   Bleu 9.6.21, 13:27
  Re: Nette Begegnung an der Kasse   Clelia 18.6.21, 11:40
  Re: Nette Begegnung an der Kasse   Suliz 16.6.21, 06:30
  Keine Lust mehr auf kochen   helidor 31.5.21, 18:54
  Re: Keine Lust mehr auf kochen   Bleu 31.5.21, 20:19
  Re: Keine Lust mehr auf kochen   Jufrika 31.5.21, 20:57
  Re: Keine Lust mehr auf kochen   helidor 1.6.21, 17:54
  Gründe für das Überleben   Bleu 23.5.21, 18:54
  Re: Gründe für das Überleben   conny2 4.8.21, 14:25
  Re: Gründe für das Überleben   conny2 7.8.21, 20:53
  Re: Gründe für das Überleben   conny2 8.8.21, 17:21
  Re: Gründe für das Überleben   conny2 6.8.21, 15:55
  You never walk alone   Steve 22.5.21, 22:48
  Re: You never walk alone   Holzkopf 23.5.21, 08:58
  Re: You never walk alone   everest 23.5.21, 09:39
  Re: You never walk alone   Steve 23.5.21, 10:30
  Re: You never walk alone   Sansibar 23.5.21, 10:31
  Re: You never walk alone   Sammy2009 23.5.21, 11:42
  Re: You never walk alone   RehTse 23.5.21, 16:18
  Re: You never walk alone   Jufrika 23.5.21, 20:15
  Re: You never walk alone   annaresi 23.5.21, 22:24
  Gründe für das Überleben   Bleu 22.5.21, 16:54
  Re: Gründe für das Überleben   RehTse 23.5.21, 16:31
  Re: Gründe für das Überleben   Bleu 26.5.21, 17:58
  Kontrollverlust   Clelia 19.5.21, 10:21
  Re: Kontrollverlust   Aufbruch 19.5.21, 16:07
  Re: Kontrollverlust   Jasmin2 19.5.21, 19:05
  Re: Kontrollverlust   blackeyes 19.5.21, 20:39
  Re: Kontrollverlust   annaresi 19.5.21, 22:28
  Re: Kontrollverlust   conny2 19.5.21, 22:31
  Re: Kontrollverlust   RehTse 20.5.21, 09:50
  Re: Kontrollverlust   everest 20.5.21, 12:06
  Re: Kontrollverlust   Holzkopf 20.5.21, 14:10
  Re: Kontrollverlust   Nafets 21.5.21, 11:52
  Re: Kontrollverlust   Jufrika 21.5.21, 13:54
  Re: Kontrollverlust   Steve 21.5.21, 21:31
  Re: Kontrollverlust   Holzkopf 22.5.21, 15:02
  Re: Kontrollverlust   Nafets 22.5.21, 16:23
  Re: Kontrollverlust   Holzkopf 22.5.21, 17:33
  Re: Kontrollverlust   Holzkopf 23.5.21, 09:12
  Re: Kontrollverlust   blackeyes 23.5.21, 12:34
  Re: Kontrollverlust   Hila 23.5.21, 16:11
  Re: Kontrollverlust   Clelia 24.5.21, 00:28
  Wieder allein   Cindy313 18.5.21, 11:37
  Re: Wieder allein   sidecar 26.5.21, 01:37
  Re: Wieder allein   Jasmin2 26.5.21, 19:44
  Vom Wert der Dinge III   conny2 29.3.21, 20:25
  Re: Vom Wert der Dinge III   Sammy2009 29.3.21, 21:41
  Re: Vom Wert der Dinge III   Nafets 29.3.21, 23:44
  Re: Vom Wert der Dinge III   RehTse 30.3.21, 08:49
  Re: Vom Wert der Dinge III   Holzkopf 16.4.21, 14:30
  Re: Vom Wert der Dinge III   Clelia 16.4.21, 19:08
  Re: Vom Wert der Dinge III   lilawitwe 16.4.21, 20:18
  Re: Vom Wert der Dinge III   maks2708 17.4.21, 14:57
  Re: Vom Wert der Dinge III   Holzkopf 17.4.21, 18:05
  Re: Vom Wert der Dinge III   lilawitwe 17.4.21, 21:27
  Re: Vom Wert der Dinge III   elefanti 19.4.21, 02:44
  Re: Vom Wert der Dinge III   Billie 19.4.21, 23:02
  Re: Vom Wert der Dinge III   RoZo 17.5.21, 15:09
  Re: Vom Wert der Dinge III   conny2 18.4.21, 17:34
  Re: Vom Wert der Dinge III   Holzkopf 18.4.21, 18:11
  ....verdammt lang her......   Gabriell 17.3.21, 06:58
  Re: ....verdammt lang her......   Gabriell 17.3.21, 07:04
  Wo stehe ich?   Sammy2009 12.1.21, 15:47
  Re: Wo stehe ich?   Jasmin2 13.1.21, 12:12
  Re: Wo stehe ich?   saitam 19.1.21, 22:38
  Herbsttag   conny2 25.10.20, 14:04
  Re: Herbsttag   blackeyes 26.10.20, 09:03
  6 Jahre und DANKE   Stippi 12.10.20, 17:51
  Re: 6 Jahre und DANKE   Jasmin2 13.10.20, 18:32
  20 Jahre-die Zeit verrinnt......   morbus 23.9.20, 13:54
  Wie?   Sammy2009 23.9.20, 05:26
  Re: Wie?   blackeyes 23.9.20, 16:54
  Re: Wie?   Clelia 23.9.20, 18:53
  Re: Wie?   MoaM 26.9.20, 05:42
  Re: Wie?   Clelia 26.9.20, 09:09
  Re: Wie?   MoaM 26.9.20, 20:06
  Re: Wie?   Clelia 26.9.20, 21:03
  Re: Wie?   MoaM 28.9.20, 17:49
  Re: Wie?   Heike18 28.9.20, 18:17
  Re: Wie?   Heike18 28.9.20, 18:30
  Re: Wie?   Clelia 29.9.20, 09:12
  Re: Wie?   Clelia 29.9.20, 16:22
  Re: Wie?   RehTse 30.9.20, 09:01
  Re: Wie?   Heike18 30.9.20, 09:39
  "Vermeidung von Paaren"   Sandra0406 14.9.20, 16:38
  Re: "Vermeidung von Paaren"   Clelia 14.9.20, 20:05
  Re: "Vermeidung von Paaren"   Sandra0406 15.9.20, 19:27
  Re: "Vermeidung von Paaren"   Heike18 16.9.20, 08:24
  Re: "Vermeidung von Paaren"   Pumbaline 21.9.20, 19:53
  Re: "Vermeidung von Paaren"   Gaby 22.10.20, 15:55
  Re: "Vermeidung von Paaren"   wombel69 22.10.20, 21:59
  Re:    Mora 26.10.20, 11:43
  Geburtstag meiner Tochter   Stippi 5.8.20, 20:43
  Re: Geburtstag meiner Tochter   hora 14.8.20, 10:33
  Nachdenklich   Andy58 22.7.20, 10:45
  Re: Nachdenklich   Heike18 22.7.20, 23:14
  Re: Nachdenklich   hora 3.8.20, 14:03
  Re: Nachdenklich   Pumbaline 6.8.20, 20:17
  Wasserstandsmeldung   Sammy2009 15.7.20, 04:54
  Ich hab's geschafft........   morbus 7.7.20, 11:34
  Re: Ich hab's geschafft........   hora 14.7.20, 13:45
  Bereicherung   Holzkopf 25.6.20, 17:42
  Re: Bereicherung   Pumbaline 25.6.20, 19:41
  Re: Bereicherung   Pumbaline 25.6.20, 19:59
  Re: Bereicherung   conny2 25.6.20, 20:49
  Re: Bereicherung   Pumbaline 25.6.20, 22:27
  Re: Bereicherung   conny2 26.6.20, 07:45
  Re: Bereicherung   Holzkopf 26.6.20, 08:06
  Re: Bereicherung   Pumbaline 26.6.20, 22:02
  Re: Bereicherung   Holzkopf 27.6.20, 10:34
  Re: Bereicherung   lilawitwe 28.6.20, 09:55
  Re: Bereicherung   Nafets 28.6.20, 13:48
  Re: Bereicherung   hora 30.6.20, 10:32
  Re: Bereicherung   Sansibar 3.7.20, 21:47
  Re: Bereicherung   Sammy2009 4.7.20, 10:37
  Re: Bereicherung   conny2 5.7.20, 11:44
  Re: Bereicherung   blackeyes 4.7.20, 13:28
  Re: Bereicherung   Nafets 4.7.20, 15:47
  Re: Bereicherung   Sammy2009 5.7.20, 11:57
  Re: Bereicherung   conny2 5.7.20, 10:48
  Re: Bereicherung   blackeyes 5.7.20, 13:53
  Re: Bereicherung   Holzkopf 5.7.20, 18:05
  Re: Bereicherung   blackeyes 5.7.20, 19:35
  Re: Bereicherung   Holzkopf 5.7.20, 21:04
  Haltung verändern   Sammy2009 2.6.20, 00:16
  Re: Haltung verändern   lilawitwe 2.6.20, 08:22
  Re: Haltung verändern   Sammy2009 2.6.20, 09:39
  Telefonseelsorge   Carlchen65 6.5.20, 14:25
  Re: Telefonseelsorge   Sammy2009 6.5.20, 16:54
  Re: Telefonseelsorge   Jasmin2 6.5.20, 19:11
  ich kann grad nicht mehr...   Stippi 3.4.20, 23:50
  Meine neue Familie...   Stippi 23.2.20, 20:01
  Re: Meine neue Familie...   Nafets 27.2.20, 13:26
  Re: Meine neue Familie...   cs65 28.2.20, 17:24
  Danke    Heike18 6.2.20, 16:01
  Ein gutes neues Jahr!   olive52 1.1.20, 09:14
  Re: Ein gutes neues Jahr!   49Karin64 2.1.20, 09:43
  Einsamkeit   hora 8.12.19, 15:58
  Re: Einsamkeit   conny2 8.12.19, 19:30
  Re: Einsamkeit   conny2 9.12.19, 09:23
  Re: Einsamkeit   conny2 9.12.19, 10:29
  Re: Einsamkeit   everest 9.12.19, 14:33
  Re: Einsamkeit   Nafets 9.12.19, 18:14
  Re: Einsamkeit   conny2 10.12.19, 11:20
  Re: Einsamkeit   blackeyes 10.12.19, 14:06
  Re: Einsamkeit   Nafets 10.12.19, 15:18
  Re: Einsamkeit   blackeyes 11.12.19, 11:12
  Re: Einsamkeit   everest 10.12.19, 16:30
  Re: Einsamkeit   conny2 10.12.19, 17:11
  Re: Einsamkeit   everest 10.12.19, 17:28
  Re: Einsamkeit   conny2 11.12.19, 09:57
  Re: Einsamkeit   maks2708 10.12.19, 18:07
  Re: Einsamkeit   conny2 11.12.19, 09:59
  Re: Einsamkeit   Molly8 11.12.19, 16:08
  Re: Einsamkeit   Sansibar 8.12.19, 20:33
  Re: Einsamkeit   Carlchen65 10.12.19, 09:33
  Re: Einsamkeit   Sansibar 10.12.19, 21:38



 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
copyright © 2000-2021 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Nutzungsbedingungen  - Datenschutz  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 07.01.2021 wurde diese Seite 21958828 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.22 Sekunden