Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Anmelden zur Community
Datenschutz (Portal)
Hilfe
FAQ zur Community
Passwort vergessen?
Registrierung beenden
kl. who is who
Neue Communitymitglieder:
Maro83
27.10.21
Anja79
26.10.21
EmmasOma
25.10.21
Anmelden zum Verein
Datenschutz (Verein)
FAQ zur Mitgliedschaft
Mitgliederseiten
Bürozeiten:
Mo.-Do. von 11-16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)
Kontaktformular
Im Notfall:
Telefonseelsorge
Tel: 0800/1110111 (24h)
Vereinsmitglied werden
weiterempfehlen
Spendenkonto/-liste
jung verwitwet e.V.
auf facebook
Transparenz - ITZ
verwitwet.de-Gruppen
Chat
Umfrage
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Alte Hasen
Veranstaltungen
Rund um die Homepage
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
zur Zeit niemand
   
Besucher: 8813283
Communitymitglieder: 12671
Vereinsmitglieder: 392
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 28.10. 00:36
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 5000 besten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Das Forum für die "alten Hasen".
Du zählst du den alten Hasen, wenn mindestens einer der folgende Punkte auf dich zutrifft:
  • der Tod deines/r Lebenspartners/-partnerin schon einige Jahre her ist,
  • Du schon länger bei verwitwet.de bist,
  • Deine Themen sich inzwischen gegenüber der ersten Zeit geändert haben.
Hier kannst du (von jedem Besucher einsehbar) über die Themen sprechen, die in der Anfangszeit der Trauer vermutlich noch keine Rolle gespielt haben.

Ich bin Vereinsmitglied, weil... Termine von jung verwitwet e.V.:
24.10.21 - offener Videochat für alle Interessierten
05.11.21 - Trauerwochenende „Eine Insel für meine Trauer“
12.11.21 - Vereinswochenende 2021


Suche in diesem Forum:
 


Beitrag von everest (644 Beiträge) am Sonntag, 23.Mai.2021, 09:39.

  Re: You never walk alone

    Hallo Steve,

    das, was Anke beschreibt, kann ich nur bestätigen!
    Deine Befürchtungen hatte ich auch, ihre Stimme zu verlieren, ihr Lachen, ihre Art mit „Dingen“ umzugehen und vieles, vieles mehr.

    Heute nach über 15 Jahre sind die Erinnerungen immer noch da, die schönen, aber auch die weniger schönen ihrer Krankheit und Sterbens, auch wenn diese in den Hintergrund getreten sind.
    Auch eine neue Partnerschaft haben diese Erinnerungen nicht getrübt oder vergessen lassen.
    Ich lebe wieder ein glückliches Leben mit vielen schönen Gedanken an meine verstorbene Frau. Wie könnte ich 16 glückliche Jahre vergessen.

    Beste Grüße
    everest

Dein Beitrag:

Du musst registriertes Mitglied bei verwitwet.de sein, um hier Beiträge schreiben zu können.


Beitrag von Steve (3 Beiträge) am Samstag, 22.Mai.2021, 22:48.

  You never walk alone

    Liebe Alle,

    ich bin ja nun neu in der community und war eigentlich nur neugierig. Ich bin ansonsten in keinerlei sozialen Medien untwegs. Ich möchte aber nun ganz ehrlich sage, dass ich sehr positiv überrascht bin über die Offenhit und Tiefe der Gedanken und Kommentare. Das scheint wirklich eine echte Hilfe zu sein in einer Zeit, in der man einfach vorwiegend mit sich alleine ist. Nicht im alltäglichen Sinne (ich hatte gerade ein wirklich schönes Familienabendessen mit meinen Söhnen und Anhang und ja, der letzte Spieltag war dramatisch)- aber im Innersten sind wir mit uns alleine, ist es nicht wirklich für andere nachvollziehbar, was uns bedrückt und umtreibt. Und deshalb ist es gut festzustellen: You never walk alone. Und das Wisssen darum , ehöht unsere Chance, durch diesen Tunnel zu gehen, bis wieder Licht auftaucht. Ich selbst sehe das übrigens auch noch nicht und weiß manchmal gar nicht, ob ich es wirklich sehen möchte, denn bei dem Gedanken schwingt immer die Angst mit, man könnte sich von dem entfernen, an dem man doch noch so hängt und dem man so gerne nahe bleiben möchte. Aber anscheinend führt tatsächlich ein Weg dahin. Man kann es voräufig einfach nur denen glauben, die diesen Weg schon gegangen sind

    Gute Nacht und schöne Pfingsttage

Beitrag von Holzkopf (812 Beiträge) am Sonntag, 23.Mai.2021, 08:58.

  Re: You never walk alone

    Guten Morgen, Steve/Stephan,
    Deine Befürchtungen, "man könnte sich von dem entfernen, an dem man doch noch so hängt und dem man so gerne nahe bleiben möchte", kennen sicherlich viele hier, ich auch.
    Es gibt sogar die These, dass manche Menschen in der Trauer verhaften, weil sie die Verbindung zur verstorbenen Person nicht verlieren möchten.
    Da ist wahrscheinlich schon etwas dran, aber Du bist ja noch so am Anfang der Trauer, da - und auch noch länger! - sind diese Gefühle, finde ich, ganz normal.
    Im ersten Jahr gibt es ja noch die vielen Tage und Momente, an die man sich erinnern kann, als der/die Liebste noch gelebt hat. Wenn dieses spezielle Erinnern nicht mehr möglich sein würde, davor hatte ich Angst. Angst, dass dann die Verbindung nicht mehr so stark sein könnte.
    Nach meiner Erfahrung verwandeln sich die Gefühle, das wird bei jedem anders sein und kann nicht verallgemeinert werden.
    Mir selbst hat das Lesen und Schreiben hier im Forum sehr weiter geholfen, aber auch das ist ja individuell.
    Herzlichen Gruß
    Anke

Beitrag von everest (644 Beiträge) am Sonntag, 23.Mai.2021, 09:39.

  Re: You never walk alone

    Hallo Steve,

    das, was Anke beschreibt, kann ich nur bestätigen!
    Deine Befürchtungen hatte ich auch, ihre Stimme zu verlieren, ihr Lachen, ihre Art mit „Dingen“ umzugehen und vieles, vieles mehr.

    Heute nach über 15 Jahre sind die Erinnerungen immer noch da, die schönen, aber auch die weniger schönen ihrer Krankheit und Sterbens, auch wenn diese in den Hintergrund getreten sind.
    Auch eine neue Partnerschaft haben diese Erinnerungen nicht getrübt oder vergessen lassen.
    Ich lebe wieder ein glückliches Leben mit vielen schönen Gedanken an meine verstorbene Frau. Wie könnte ich 16 glückliche Jahre vergessen.

    Beste Grüße
    everest

Beitrag von Steve (3 Beiträge) am Sonntag, 23.Mai.2021, 10:30.

  Re: You never walk alone

    Guten Morgen everest,

    danke!

    Und wie ich geschrieben habe:
    Man kann es voräufig einfach nur denen glauben, die diesen Weg schon gegangen - und wie Du auch angekommen - sind.

    Liebe Grüße

    Stefan

Beitrag von Sansibar (197 Beiträge) am Sonntag, 23.Mai.2021, 10:31.

  Re: You never walk alone

    Hallo Steve,
    anfangs ist es tatsächlich unvorstellbar sich nur einen Millimeter zu entfernen, aber im Laufe der Zeit löst man sich vom alten Leben und beginnt sich etwas Neues/Anderes aufzubauen. Das ist m.E. auch gut so, denn das Leben der Hinterbliebenen ist nicht beendet.
    Das geschieht nicht von heute auf morgen, sondern ist bei den meisten Trauernden ein längerer Prozess, Schritt für Schritt -begleitet von Unsicherheit und manchmal auch Ängsten. Hab sie lieb, die Achterbahnfahrt der tiefen Trauergefühle, kämpfe nicht dagegen. Nur das Trauern lässt uns das Ufer erreichen.

    Sansibar


Beitrag von Sammy2009 (589 Beiträge) am Sonntag, 23.Mai.2021, 11:42.

  Re: You never walk alone

    "...Nur das Trauern lässt uns das Ufer erreichen."

    Vielen, vielen Dank, liebe Sansibar, für dieses Wort. Genau so ist es.

Beitrag von RehTse (200 Beiträge) am Sonntag, 23.Mai.2021, 16:18.

  Re: You never walk alone

    Lieber Steve,

    die Angst, sich vom geliebten Partner zu entfernen, wenn man beginnt, ein "neues" Leben ohne ihn aufzubauen, ist vollkommen normal - und genauso vollkommen unbegründet.

    Mehrfach war hier gestern vom Bundesliga-Abstiegskampf die Rede. Der Herzensverein meines verstorbenen Partners war Arminia Bielefeld. Er ist vor mehr als vier Jahren gestorben und ich fühle mich gut und glücklich im Hier und Jetzt, in meinem "neuen" Leben. Gleichzeitig hat mich der Klassenerhalt der Arminia gestern extrem berührt, und mein verstorbener Partner war mir nahezu körperlich spürbar nah.

    "You'll never walk alone" gilt nicht nur für die Gemeinschaft hier, die tragen und stützen kann. Auch unsere Liebsten werden immer bei uns sein. Weiterleben und verbunden bleiben schließen sich nicht aus.

    Durch den dunkeln Tunnel musst du trotzdem erst einmal durch. Aber es wird Licht am Ende auftauchen. Erst winzig klein, und dann immer größer werdend.

Beitrag von Jufrika (10 Beiträge) am Sonntag, 23.Mai.2021, 20:15.

  Re: You never walk alone

    Hallo Steve,
    Dieses never walk alone hat mich auch etwas nachdenklich gemacht. Einerseits bin ich auch selten alleine, habe viele liebe Menschen um mich rum und im nächsten Moment fühle ich mich unendlich einsam, verlassen und alleingelassen. Ich denke kein Mensch versteht mich aber ich glaube auch diese Stimmungsschwankungen sind normal. Ich hoffe auch das Licht am Ende des Tunnels zu finden. Ich weiß aber ganz sicher, dass mein Mann immer ein Teil meines Lebens sein wird, egal was das Leben noch bringen wird. Mir tut es übrigens auch gut zu schreiben.
    Liebe Grüße
    Judith

Beitrag von annaresi (202 Beiträge) am Sonntag, 23.Mai.2021, 22:24.

  Re: You never walk alone

    Hallo Steve, in der ersten Zeit hatte ich diese Angst auch, die Erinnerung zu verlieren. Ich hatte dabei immer das Bild vor Augen, dass ich mit den Händen eine Schale forme, um Wasser zu trinken und dann ganz schnell sein muss, weil es mir sonst zerrinnt. So fürchtete ich auch die Erinnerungen zu verlieren. Sie könnten auch aus meinen Händen rinnen und unwiederbringlich verloren sein.
    Das passiert aber nicht! Der Schmerz kann nachlassen und seltener kommen, die Erinnerungen an die gemeinsame Zeit wird Dir bleiben!
    Annaresi


  Alle Jahre wieder    Wmomo 6.10.21, 21:25
  Re: Alle Jahre wieder    Jasmin2 7.10.21, 14:21
  Re: Alle Jahre wieder    Sansibar 7.10.21, 17:12
  Re: Alle Jahre wieder    Wmomo 8.10.21, 17:08
  Kein "Zuhause" mehr ,,,   Nafets 23.7.21, 13:12
  Re: Kein "Zuhause" mehr ,,,   xenibasx 26.7.21, 16:13
  Re: Kein "Zuhause" mehr ,,,   Sammy2009 26.7.21, 20:38
  Re: Kein "Zuhause" mehr ,,,   xenibasx 27.7.21, 16:55
  Re: Kein "Zuhause" mehr ,,,   Andyana87 29.7.21, 22:29
  Re: Kein "Zuhause" mehr ,,,   Nafets 9.8.21, 00:33
  Re: Kein    Sansibar 1.9.21, 11:26
  Re: Kein    conny2 1.9.21, 19:03
  Re: Kein    blackeyes 1.9.21, 21:22
  Re: Kein "Zuhause" mehr   Nafets 1.9.21, 23:40
  Re: Kein "Zuhause" mehr   Sansibar 2.9.21, 19:36
  Re: Kein "Zuhause" mehr   everest 3.9.21, 09:21
  Re: Kein "Zuhause" mehr   Jasmin2 2.9.21, 20:53
  Re: Kein "Zuhause" mehr   annaresi 2.9.21, 22:52
  Re: Kein "Zuhause" mehr   Nafets 3.9.21, 00:03
  Re: Kein    blackeyes 3.9.21, 08:54
  Re: Kein "Zuhause" mehr   verysad 5.9.21, 12:51
  Re: Kein "Zuhause" mehr   Nafets 8.9.21, 16:57
  Re: Kein "Zuhause" mehr   Sansibar 8.9.21, 22:09
  Re: Kein "Zuhause" mehr   conny2 10.9.21, 19:53
  Re: Kein "Zuhause" mehr   Sansibar 12.9.21, 13:38
  Re: Kein "Zuhause" mehr   conny2 12.9.21, 14:18
  Re: Kein "Zuhause" mehr   Nafets 8.9.21, 22:17
  Re: Kein    conny2 2.9.21, 10:07
  seltsames Unbeteiligtsein...   Aufbruch 8.7.21, 16:32
  Re: seltsames Unbeteiligtsein...   utel55 13.7.21, 15:59
  Re: seltsames Unbeteiligtsein...   Clelia 13.7.21, 22:02
  Re: seltsames Unbeteiligtsein...   yvba71 13.7.21, 23:10
  Trauer nach zwei Jahren   Anna60 23.6.21, 13:06
  Re: Trauer nach zwei Jahren   Holzkopf 23.6.21, 16:34
  Nette Begegnung an der Kasse   Holzkopf 5.6.21, 18:26
  Re: Nette Begegnung an der Kasse   Bleu 7.6.21, 11:52
  Re: Nette Begegnung an der Kasse   Bleu 9.6.21, 13:27
  Re: Nette Begegnung an der Kasse   Maria44 20.10.21, 16:27
  Re: Nette Begegnung an der Kasse   Bleu 21.10.21, 19:37
  Re: Nette Begegnung an der Kasse   Clelia 18.6.21, 11:40
  Re: Nette Begegnung an der Kasse   Suliz 16.6.21, 06:30
  Keine Lust mehr auf kochen   helidor 31.5.21, 18:54
  Re: Keine Lust mehr auf kochen   Bleu 31.5.21, 20:19
  Re: Keine Lust mehr auf kochen   Jufrika 31.5.21, 20:57
  Re: Keine Lust mehr auf kochen   helidor 1.6.21, 17:54
  Gründe für das Überleben   Bleu 23.5.21, 18:54
  Re: Gründe für das Überleben   conny2 4.8.21, 14:25
  Re: Gründe für das Überleben   conny2 7.8.21, 20:53
  Re: Gründe für das Überleben   conny2 8.8.21, 17:21
  Re: Gründe für das Überleben   conny2 6.8.21, 15:55
  You never walk alone   Steve 22.5.21, 22:48
  Re: You never walk alone   Holzkopf 23.5.21, 08:58
  Re: You never walk alone   everest 23.5.21, 09:39
  Re: You never walk alone   Steve 23.5.21, 10:30
  Re: You never walk alone   Sansibar 23.5.21, 10:31
  Re: You never walk alone   Sammy2009 23.5.21, 11:42
  Re: You never walk alone   RehTse 23.5.21, 16:18
  Re: You never walk alone   Jufrika 23.5.21, 20:15
  Re: You never walk alone   annaresi 23.5.21, 22:24
  Gründe für das Überleben   Bleu 22.5.21, 16:54
  Re: Gründe für das Überleben   RehTse 23.5.21, 16:31
  Re: Gründe für das Überleben   Bleu 26.5.21, 17:58
  Kontrollverlust   Clelia 19.5.21, 10:21
  Re: Kontrollverlust   Aufbruch 19.5.21, 16:07
  Re: Kontrollverlust   Jasmin2 19.5.21, 19:05
  Re: Kontrollverlust   blackeyes 19.5.21, 20:39
  Re: Kontrollverlust   annaresi 19.5.21, 22:28
  Re: Kontrollverlust   conny2 19.5.21, 22:31
  Re: Kontrollverlust   RehTse 20.5.21, 09:50
  Re: Kontrollverlust   everest 20.5.21, 12:06
  Re: Kontrollverlust   Holzkopf 20.5.21, 14:10
  Re: Kontrollverlust   Nafets 21.5.21, 11:52
  Re: Kontrollverlust   Jufrika 21.5.21, 13:54
  Re: Kontrollverlust   Steve 21.5.21, 21:31
  Re: Kontrollverlust   Holzkopf 22.5.21, 15:02
  Re: Kontrollverlust   Nafets 22.5.21, 16:23
  Re: Kontrollverlust   Holzkopf 22.5.21, 17:33
  Re: Kontrollverlust   Holzkopf 23.5.21, 09:12
  Re: Kontrollverlust   blackeyes 23.5.21, 12:34
  Re: Kontrollverlust   Hila 23.5.21, 16:11
  Re: Kontrollverlust   Clelia 24.5.21, 00:28
  Wieder allein   Cindy313 18.5.21, 11:37
  Re: Wieder allein   sidecar 26.5.21, 01:37
  Re: Wieder allein   Jasmin2 26.5.21, 19:44
  Vom Wert der Dinge III   conny2 29.3.21, 20:25
  Re: Vom Wert der Dinge III   Sammy2009 29.3.21, 21:41
  Re: Vom Wert der Dinge III   Nafets 29.3.21, 23:44
  Re: Vom Wert der Dinge III   RehTse 30.3.21, 08:49
  Re: Vom Wert der Dinge III   Holzkopf 16.4.21, 14:30
  Re: Vom Wert der Dinge III   Clelia 16.4.21, 19:08
  Re: Vom Wert der Dinge III   lilawitwe 16.4.21, 20:18
  Re: Vom Wert der Dinge III   maks2708 17.4.21, 14:57
  Re: Vom Wert der Dinge III   Holzkopf 17.4.21, 18:05
  Re: Vom Wert der Dinge III   lilawitwe 17.4.21, 21:27
  Re: Vom Wert der Dinge III   elefanti 19.4.21, 02:44
  Re: Vom Wert der Dinge III   Billie 19.4.21, 23:02
  Re: Vom Wert der Dinge III   RoZo 17.5.21, 15:09
  Re: Vom Wert der Dinge III   conny2 18.4.21, 17:34
  Re: Vom Wert der Dinge III   Holzkopf 18.4.21, 18:11
  ....verdammt lang her......   Gabriell 17.3.21, 06:58
  Re: ....verdammt lang her......   Gabriell 17.3.21, 07:04
  Wo stehe ich?   Sammy2009 12.1.21, 15:47
  Re: Wo stehe ich?   Jasmin2 13.1.21, 12:12
  Re: Wo stehe ich?   saitam 19.1.21, 22:38
  Herbsttag   conny2 25.10.20, 14:04
  Re: Herbsttag   blackeyes 26.10.20, 09:03
  6 Jahre und DANKE   Stippi 12.10.20, 17:51
  Re: 6 Jahre und DANKE   Jasmin2 13.10.20, 18:32
  20 Jahre-die Zeit verrinnt......   morbus 23.9.20, 13:54
  Wie?   Sammy2009 23.9.20, 05:26
  Re: Wie?   blackeyes 23.9.20, 16:54
  Re: Wie?   Clelia 23.9.20, 18:53
  Re: Wie?   MoaM 26.9.20, 05:42
  Re: Wie?   Clelia 26.9.20, 09:09
  Re: Wie?   MoaM 26.9.20, 20:06
  Re: Wie?   Clelia 26.9.20, 21:03
  Re: Wie?   MoaM 28.9.20, 17:49
  Re: Wie?   Heike18 28.9.20, 18:17
  Re: Wie?   Heike18 28.9.20, 18:30
  Re: Wie?   Clelia 29.9.20, 09:12
  Re: Wie?   Clelia 29.9.20, 16:22
  Re: Wie?   RehTse 30.9.20, 09:01
  Re: Wie?   Heike18 30.9.20, 09:39
  "Vermeidung von Paaren"   Sandra0406 14.9.20, 16:38
  Re: "Vermeidung von Paaren"   Clelia 14.9.20, 20:05
  Re: "Vermeidung von Paaren"   Sandra0406 15.9.20, 19:27
  Re: "Vermeidung von Paaren"   Heike18 16.9.20, 08:24
  Re: "Vermeidung von Paaren"   Pumbaline 21.9.20, 19:53
  Re: "Vermeidung von Paaren"   Gaby 22.10.20, 15:55
  Re: "Vermeidung von Paaren"   wombel69 22.10.20, 21:59
  Re:    Mora 26.10.20, 11:43
  Geburtstag meiner Tochter   Stippi 5.8.20, 20:43
  Re: Geburtstag meiner Tochter   hora 14.8.20, 10:33
  Nachdenklich   Andy58 22.7.20, 10:45
  Re: Nachdenklich   Heike18 22.7.20, 23:14
  Re: Nachdenklich   hora 3.8.20, 14:03
  Re: Nachdenklich   Pumbaline 6.8.20, 20:17
  Wasserstandsmeldung   Sammy2009 15.7.20, 04:54
  Ich hab's geschafft........   morbus 7.7.20, 11:34
  Re: Ich hab's geschafft........   hora 14.7.20, 13:45
  Bereicherung   Holzkopf 25.6.20, 17:42
  Re: Bereicherung   Pumbaline 25.6.20, 19:41
  Re: Bereicherung   Pumbaline 25.6.20, 19:59
  Re: Bereicherung   conny2 25.6.20, 20:49
  Re: Bereicherung   Pumbaline 25.6.20, 22:27
  Re: Bereicherung   conny2 26.6.20, 07:45
  Re: Bereicherung   Holzkopf 26.6.20, 08:06
  Re: Bereicherung   Pumbaline 26.6.20, 22:02
  Re: Bereicherung   Holzkopf 27.6.20, 10:34
  Re: Bereicherung   lilawitwe 28.6.20, 09:55
  Re: Bereicherung   Nafets 28.6.20, 13:48
  Re: Bereicherung   hora 30.6.20, 10:32
  Re: Bereicherung   Sansibar 3.7.20, 21:47
  Re: Bereicherung   Sammy2009 4.7.20, 10:37
  Re: Bereicherung   conny2 5.7.20, 11:44
  Re: Bereicherung   blackeyes 4.7.20, 13:28
  Re: Bereicherung   Nafets 4.7.20, 15:47
  Re: Bereicherung   Sammy2009 5.7.20, 11:57
  Re: Bereicherung   conny2 5.7.20, 10:48
  Re: Bereicherung   blackeyes 5.7.20, 13:53
  Re: Bereicherung   Holzkopf 5.7.20, 18:05
  Re: Bereicherung   blackeyes 5.7.20, 19:35
  Re: Bereicherung   Holzkopf 5.7.20, 21:04
  Haltung verändern   Sammy2009 2.6.20, 00:16
  Re: Haltung verändern   lilawitwe 2.6.20, 08:22
  Re: Haltung verändern   Sammy2009 2.6.20, 09:39
  Telefonseelsorge   Carlchen65 6.5.20, 14:25
  Re: Telefonseelsorge   Sammy2009 6.5.20, 16:54
  Re: Telefonseelsorge   Jasmin2 6.5.20, 19:11
  ich kann grad nicht mehr...   Stippi 3.4.20, 23:50
  Meine neue Familie...   Stippi 23.2.20, 20:01
  Re: Meine neue Familie...   Nafets 27.2.20, 13:26
  Re: Meine neue Familie...   cs65 28.2.20, 17:24
  Danke    Heike18 6.2.20, 16:01
  Ein gutes neues Jahr!   olive52 1.1.20, 09:14
  Re: Ein gutes neues Jahr!   49Karin64 2.1.20, 09:43
  Einsamkeit   hora 8.12.19, 15:58
  Re: Einsamkeit   conny2 8.12.19, 19:30
  Re: Einsamkeit   conny2 9.12.19, 09:23
  Re: Einsamkeit   conny2 9.12.19, 10:29
  Re: Einsamkeit   everest 9.12.19, 14:33
  Re: Einsamkeit   Nafets 9.12.19, 18:14
  Re: Einsamkeit   conny2 10.12.19, 11:20
  Re: Einsamkeit   blackeyes 10.12.19, 14:06
  Re: Einsamkeit   Nafets 10.12.19, 15:18
  Re: Einsamkeit   blackeyes 11.12.19, 11:12
  Re: Einsamkeit   everest 10.12.19, 16:30
  Re: Einsamkeit   conny2 10.12.19, 17:11
  Re: Einsamkeit   everest 10.12.19, 17:28
  Re: Einsamkeit   conny2 11.12.19, 09:57
  Re: Einsamkeit   maks2708 10.12.19, 18:07
  Re: Einsamkeit   conny2 11.12.19, 09:59
  Re: Einsamkeit   Molly8 11.12.19, 16:08
  Re: Einsamkeit   Sansibar 8.12.19, 20:33
  Re: Einsamkeit   Carlchen65 10.12.19, 09:33
  Re: Einsamkeit   Sansibar 10.12.19, 21:38



 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
copyright © 2000-2021 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Nutzungsbedingungen  - Datenschutz  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 07.01.2021 wurde diese Seite 23983388 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.24 Sekunden