Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Anmelden zur Community
Datenschutz (Portal)
Hilfe
FAQ zur Community
Passwort vergessen?
Registrierung beenden
kl. who is who
Neue Communitymitglieder:
Michi0803
17.09.21
Kekirlu
16.09.21
Horizont58
16.09.21
Anmelden zum Verein
Datenschutz (Verein)
FAQ zur Mitgliedschaft
Mitgliederseiten
Bürozeiten:
Mo.-Do. von 11-16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)
Kontaktformular
Im Notfall:
Telefonseelsorge
Tel: 0800/1110111 (24h)
Vereinsmitglied werden
weiterempfehlen
Spendenkonto/-liste
jung verwitwet e.V.
auf facebook
Transparenz - ITZ
verwitwet.de-Gruppen
Chat
Umfrage
Gästebuch
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Alte Hasen
Veranstaltungen
Rund um die Homepage
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
Reise2020:48
annaresi20:33
   
Besucher: 8736439
Communitymitglieder: 12599
Vereinsmitglieder: 389
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 18.09. 20:50
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 5000 besten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Jung verwitwet - das neue verwitwet.de-Buch von Ulla Engelhardt
Das Forum für die "alten Hasen".
Du zählst du den alten Hasen, wenn mindestens einer der folgende Punkte auf dich zutrifft:
  • der Tod deines/r Lebenspartners/-partnerin schon einige Jahre her ist,
  • Du schon länger bei verwitwet.de bist,
  • Deine Themen sich inzwischen gegenüber der ersten Zeit geändert haben.
Hier kannst du (von jedem Besucher einsehbar) über die Themen sprechen, die in der Anfangszeit der Trauer vermutlich noch keine Rolle gespielt haben.

Ich bin Vereinsmitglied, weil... Termine von jung verwitwet e.V.:
05.09.21 - offener Videochat für alle Interessierten
05.11.21 - Trauerwochenende „Eine Insel für meine Trauer“
12.11.21 - Vereinswochenende 2021


Suche in diesem Forum:
 


Beitrag von Andyana87 (19 Beiträge) am Donnerstag, 17.Juni.2021, 21:05.

  Re: Nette Begegnung an der Kasse

    Liebe Clelia,

    deine Worte haben mur ein Lächeln geschenkt. Das hätte ich ganz genauso schreiben können. Diese blöden Fritzboxen. Auch für meinen Mann wäre das ein Klacks. Nun ja. Wir können nicht alles übernehmen. Da ist auch mal abgeben und Hilfe einfordern , doch eine gute Option.

    Liebe Grüße



Dein Beitrag:

Du musst registriertes Mitglied bei verwitwet.de sein, um hier Beiträge schreiben zu können.


Beitrag von Holzkopf (810 Beiträge) am Samstag, 5.Juni.2021, 18:26.

  Nette Begegnung an der Kasse

    Bei mir sind es nun mehr als 7 Jahre seit dem "GAU" her. Anfangs hat mich jede Assoziation, vor allem die unerwarteten, mit viel Traurigkeit aus der Bahn geschmissen.
    Nun kann mir das natürlich auch noch immer passieren, aber meist sind die Gefühle dabei von gelassen bis erfreut oder sogar glücklich.
    Gerade eben hatte ich ein nettes Erlebnis, das ich hier berichten will.
    Ich habe eine Kaffeemaschine für meinen Arbeitsplatz gekauft. Die Kassiererin wies mich darauf hin, den Kassenbon wegen der Garantie gut aufzuheben. Dann sagte sie noch, den können Sie ja z.B. in den Kartondeckel kleben. Ich bedankte mich für den netten Hinweis, worauf sie antwortete: Das hat mein Mann immer so gemacht, wobei ich unter der Maske ein Lächeln ahnen konnte. Als ich spontan sagte, dass dies mein Mann auch immer so gemacht hat, lachte sie richtig und machte mit der Hand eine Geste in Richtung, ach Gott, wie lang ist das her.
    Wir wünschten uns beide noch einen schönen Tag.
    Eine winzige Begebenheit, die mir die "Vorsorgequalitäten" meines Mannes in Bezug auf alle möglichen Gebrauchsartikel in unserem Haushalt ins Gedächtnis riefen, und mich mit einem Lächeln an ihn denken ließen.
    Und sie hatte eine kleine Solidarität zwischen der Frau an der Kasse und mir entwickelt.

Beitrag von Clelia (177 Beiträge) am Samstag, 5.Juni.2021, 20:22.

  Re: Nette Begegnung an der Kasse

    Das ist eine schöne Geschichte! Und, was die Solidarität angeht: erst seit ich meinen mann verloren habe, nehme ich die vielen wahrscheinlich "alleinstehenden" Frauen wahr... beim Einkauf, z. Bsp. und ganz besonders bei Spaziergängen. Wo hatte ich nur vorher meine Augen?
    Und: es ist schön, wenn so leise Erinnerungen von einem Lächeln begleitet werden. Ganz manchmal erleb ich das auch - vorherrschend ist noch die hochschießende Trauer und heiße Wut - wie eben als ich nach geschlagenen zweieinhalb Stunden feststellen musste, ich kriegs einfach nicht hin, das verdammte neue Telefon bei der Fritzbox anzumelden - das hätte mein Mann in wenigen Minuten erledigt.
    Ich gebs jetzt in Auftrag... - dauert noch bis zum Lächeln!!

Beitrag von Holzkopf (810 Beiträge) am Samstag, 5.Juni.2021, 21:06.

  Re: Nette Begegnung an der Kasse

    Dafür kannst Du ganz viele andere Sachen, liebe Clelia, denk bitte (auch) daran.
    Es gibt natürlich ganz viele Universalgenies, aber ich bin keins davon!
    Mein einer Sohn würde das mit der Fritzbox sicherlich auch hinbekommen, aber wenn er einen Knopf annähen sollte...
    Also, Nachsicht mit Dir, bitte.
    LG
    Anke

Beitrag von Clelia (177 Beiträge) am Samstag, 5.Juni.2021, 22:55.

  Re: Nette Begegnung an der Kasse

    Ach Anke - Du bist ein Schatz. Dankeschön!! Es ist halt so, dass einem die jahrzehntelange Arbeitsteilung zu allem Überfluß zuletzt auch noch tüchtig vor die Füße knallt - von daher sehe ich grad vorallem, was ich alles nicht kann und das ist halt eine ganze Menge...! Und ich fürchte, unsere diversen Aufgabenteilungen waren mir nach all den Jahren so selbstverständlich, dass sie so sehr Alltag wurden, dass ich nicht mal mehr wirklich auch gewürdigt habe, was mein Mann da so alles machte.Jetzt allerdings fällt es mir gewaltig auf! To late...
    Nun - ich habe beschlossen, dass ich ja immerhin meinen Job leidlich gut mache und schließlich gut dafür bezahlt werde... also habe ich jetzt unseren Telefonanlagenfachmann kontaktet - und siehe da: er nimmt auch Privatkunden und hat sogar am späten Samstagabend noch geantwortet und da wir uns ja dienstlich kennen, kommt er Montagabend schon vorbei um mir dieses blöde Ding zu installieren.( dafür brauche er bestimmt nur 10 Minuten, meinte er - grummel )
    Ich verbuch das dann einfachg trotzdem als "hab ich geschafft" ;) Ich werd mich nicht mehr quälen, sondern einfach eine ganze Weile lang Fachleute bezahlen... und später, wenn ich mehr "Raum" habe, vieleicht versuchen herauszufinden, was von dem Krams ich doch noch selbst zu machen lernen kann...

    Was ich kann, kommt mir gegenüber diesem "Berg an runterfallendem Zeugs" grad wenig vor. Aber Du hast wahrscheinlich Recht, das stimmt so auch nicht.
    Ich danke Dir für die Ermutigung!!Wie machst Du das mit der "Schrauberei"?? Clelia

Beitrag von Jufrika (10 Beiträge) am Sonntag, 6.Juni.2021, 12:54.

  Re: Nette Begegnung an der Kasse

    Hallo,
    Ihr sprecht mir aus der Seele auch bei uns war das mit der Arbeitsteilung klar geregelt. Ich musste mich nie um handwerkliche Dinge, ums Auto, Rasenmähen usw. kümmern, das machte immer mein Mann, so lange er konnte. Er sagte auch, wir waren immer ein Superteam, haben uns in allem ergänzt und jetzt bin ich auch recht schnell mit vielem überfordert aber ich habe schon gelernt mir Hilfe zu holen. Während ich das schreibe kullern schon wieder ein paar Tränen aber irgendwie geht es uns allen ähnlich. Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Judith

Beitrag von Bleu (36 Beiträge) am Montag, 7.Juni.2021, 11:52.

  Re: Nette Begegnung an der Kasse

    Hallo,
    ja die Arbeitsteilung. Das bleibt ja nicht aus, wenn man mehr als 30 Jahre das Leben teilt.
    Hier war es die Spülmaschine, das gebrochene Topfrondell, die IT und ja der dämliche Rasenmäher. Mit Hilfe von Freunden und Familie irgendwie zu bewältigen. Jetzt stehe ich vor dem nächsten gerade unüberwindbaren Berg. Die Steuererklärung. Habe ich nieeee gemacht. Keine Ahnung! Da ich derzeit immer noch ohne Rente aus dem Ersparten lebe, kann ich das auch nicht abgeben. Ich muss da also durch.
    Habt ihr das schon erledigt?
    L.G.
    Susanne

Beitrag von Clelia (177 Beiträge) am Dienstag, 8.Juni.2021, 22:16.

  Re: Nette Begegnung an der Kasse

    Hallo Susanne! Ich habs dem Steuerberater gegeben... das selbst zu machen steht ziemlich weit unten auf meiner "to-do-and-to-learn-Liste" - ich schnapp sonst über!!
    Ich bin erstmal glücklich, dass ich nach Beerdigung und Rentenanträgen den Drucker und das nachbestellen der Patronen in den Griff bekommen hab, dass das Hochbett draußen ist und das Schlafzimmer neu geweißelt, und das ich weiss wo ich neue Staubsaugerbeutel herbekomme und jemanden gefunden habe, der so nett war mir das Telefon anzuschließen... u.ä.m. ( Darf man echt keinem erzählen sowas ;) )
    Wennn Du Dich durchbeißen musst und grad kein geld ausgegebn kannst für einen Steuerberater: es gibt ja auch so Lohnsteuerhilfevereine - ich weiß jetzt aber nicht, was da dann die Jahresmitgliedschaft kostet...
    Und es gibt von Stiftung Warentest für jedes Jahr ein Buch, dass einen durch die Steuererklärung durchleitet. Mit Glück kriegst Du`s auch über die Stadtbibliothek, wenn Du einen Leseausweis hast. Sonst kostet das Buch so um die 18,-Euro, glaube ich.
    Ich drück Dir die Daumen ( vielleicht gibts ja auch in der Nachbarschaft jemanden, der fit ist mit dem Steuerkrams?? Und Du putzt dafür Fenster, oder so?? Manchmal muß man nur mal rumfragen... Oder findest Du das doof?) Sehr herzlich, Clelia

Beitrag von Bleu (36 Beiträge) am Mittwoch, 9.Juni.2021, 13:27.

  Re: Nette Begegnung an der Kasse

    Liebe Clelia,
    ich habe das Wiso Sparbuch hier. Kam im Abo.
    Angeblich übernimmt es die Daten vom Vorjahr automatisch. Am Sonntag kommt mein Großer und hilft mir hoffentlich beim Installieren.
    Ich musste gerade schmunzeln. Staubsaugerbeutel muss ich auch ordern. War bisher der Job von Thomas.

    Ich war gerade auf dem Friedhof. Thomas ist in einer Urne bestattet worden. Durch den starken Regen ist das total abgesackt. Wenn ich nur Erde draufschütte läuft das beim nächsten Wetter wieder weg. Mal wieder ratlos
    liebe Grüße
    Susanne

Beitrag von Holzkopf (810 Beiträge) am Sonntag, 6.Juni.2021, 17:09.

  Re: Nette Begegnung an der Kasse

    Liebe Clelia,
    etwas in Eile und einer gewissen geistigen Müdigkeit, da ich gerade von meiner Arbeit komme und mich dann der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt widmen will. Gottseidank ist nämlich dieses Interesse an Politik nur ein gutes Jahr eingeschlafen gewesen und jetzt wieder voll da. Nur sitze ich dann alleine mit meinem Block und den Listen, in die ich dann die Hochmeldungen bzw. Ergebnisse eintrage, ein jahrelanges gemeinsames Vorgehen.
    Nun zu Deiner Frage nach der Schrauberei. Da mein Mann schon seit längerer Zeit krank war und nicht mehr handwerklich tätig war, gab es schon länger einen "Helfer."
    Nun hat mir meine eine Kollegin immer wieder ihre Hilfe angeboten. Sie ist ein handwerkliches Frauenwunder, einzige Tochter eines Malers und sehr geschickt...
    Mehr zu meinen eigenen "Fähigkeiten" (ha ha) 'mal zu anderer Zeit mehr.
    Ich stamme aus einer handwerklich vollkommen unbegabten und uninteressierten Familie und pflege daher meine Unfähigkeit...
    Demnächst mehr dazu, vielleicht auch über's Postfach.
    Lieben Gruß
    Anke

Beitrag von Andyana87 (19 Beiträge) am Donnerstag, 17.Juni.2021, 21:05.

  Re: Nette Begegnung an der Kasse

    Liebe Clelia,

    deine Worte haben mur ein Lächeln geschenkt. Das hätte ich ganz genauso schreiben können. Diese blöden Fritzboxen. Auch für meinen Mann wäre das ein Klacks. Nun ja. Wir können nicht alles übernehmen. Da ist auch mal abgeben und Hilfe einfordern , doch eine gute Option.

    Liebe Grüße



Beitrag von Clelia (177 Beiträge) am Freitag, 18.Juni.2021, 11:40.

  Re: Nette Begegnung an der Kasse



    *** editiert von Clelia am Samstag, 19.06.2021, 21:15 ***

Beitrag von Suliz (8 Beiträge) am Mittwoch, 16.Juni.2021, 06:30.

  Re: Nette Begegnung an der Kasse

    Die Begegnung an der Kasse ist wirklich nett gewesen.
    Mein Mann und ich haben auch sehr viel zusammen gemacht. Auch er war schwer krank und konnte vieles kräftemäßig nicht mehr so. Aber er war Meister-und das bis zum Ende-im auf andere zugehen und damit auch im Dinge regeln, Hilfe organisieren etc. Das fehlt mir tatsächlich sehr…Er hat auch gerne im Supermarkt für eine nette Unterhaltung gesorgt und kam mit wildfremden locker ins Gespräch.Das habe ich immer bewundert.

Beitrag von Holzkopf (810 Beiträge) am Mittwoch, 16.Juni.2021, 10:48.

  Re: Nette Begegnung an der Kasse

    Hallo Suliz,
    zu Lebzeiten habe ich das gar nicht immer so geschätzt, dass mein Mann, so wie Du das beschreibst, mit Wildfremden im Supermarkt ins Gespräch kam.
    Und was glaubst du, inzwischen spreche ich auch ab und zu, nicht so häufig und ausdauernd wie er, fremde Menschen an, z.B. eine Frau, die morgens im Garten Unkraut zupft, oder, aber das ist schon ein Jahr her, eine Frau auf dem Supermarkt-Parkplatz, deren Auto voller FCK-Utensilien (also vom Fußballverein Kaiserslautern) war, dass man die Hoffnung nicht aufgeben darf etc.
    Das mache ich ganz spontan, und es macht Freude.
    Mein Mann würde das sicherlich gar nicht glauben, dass ich das mache!
    Aber das war erst nach einigen Jahren möglich.
    Manches Verhalten kann also von den verstorbenen Personen auf uns übergehen, und uns verbinden.
    Lieben Gruß
    Anke

Beitrag von Sammy2009 (573 Beiträge) am Mittwoch, 16.Juni.2021, 21:59.

  Re: Nette Begegnung an der Kasse

    Liebe Suse,

    was Du von Deinem Mann schreibst, trifft 1:1 auch auf meinen zu :)
    Früher war ich total introvertiert. Mein Mann lernte es mir, mit wildfremden Menschen ins Gespräch zu kommen. Das habe ich mir bewahrt und in den vergangenen 3 Jahren hat mir diese Fähigkeit immer wieder sehr geholfen.
    Natürlich hat niemand von uns einen Stempel auf der Stirn "bin verwitwet", weshalb fremde Menschen oft unvoreingenommen auf einen zugehen und ins Gespräch kommen wollen - sei es durch eine Frage oder sonstiges. Mir hat es dann geholfen, mich an das von meinem Mann Erlernte zu erinnern. Und schon hat man eine kleine Verschnaufpause im so wahnsinnig anstrengenden Trauerprozess :)


  Kein "Zuhause" mehr ,,,   Nafets 23.7.21, 13:12
  Re: Kein "Zuhause" mehr ,,,   xenibasx 26.7.21, 16:13
  Re: Kein "Zuhause" mehr ,,,   Sammy2009 26.7.21, 20:38
  Re: Kein "Zuhause" mehr ,,,   xenibasx 27.7.21, 16:55
  Re: Kein "Zuhause" mehr ,,,   Andyana87 29.7.21, 22:29
  Re: Kein "Zuhause" mehr ,,,   Nafets 9.8.21, 00:33
  Re: Kein    Sansibar 1.9.21, 11:26
  Re: Kein    conny2 1.9.21, 19:03
  Re: Kein    blackeyes 1.9.21, 21:22
  Re: Kein "Zuhause" mehr   Nafets 1.9.21, 23:40
  Re: Kein "Zuhause" mehr   Sansibar 2.9.21, 19:36
  Re: Kein "Zuhause" mehr   everest 3.9.21, 09:21
  Re: Kein "Zuhause" mehr   Jasmin2 2.9.21, 20:53
  Re: Kein "Zuhause" mehr   annaresi 2.9.21, 22:52
  Re: Kein "Zuhause" mehr   Nafets 3.9.21, 00:03
  Re: Kein    blackeyes 3.9.21, 08:54
  Re: Kein "Zuhause" mehr   verysad 5.9.21, 12:51
  Re: Kein "Zuhause" mehr   Nafets 8.9.21, 16:57
  Re: Kein "Zuhause" mehr   Sansibar 8.9.21, 22:09
  Re: Kein "Zuhause" mehr   conny2 10.9.21, 19:53
  Re: Kein "Zuhause" mehr   Sansibar 12.9.21, 13:38
  Re: Kein "Zuhause" mehr   conny2 12.9.21, 14:18
  Re: Kein "Zuhause" mehr   Nafets 8.9.21, 22:17
  Re: Kein    conny2 2.9.21, 10:07
  seltsames Unbeteiligtsein...   Aufbruch 8.7.21, 16:32
  Re: seltsames Unbeteiligtsein...   utel55 13.7.21, 15:59
  Re: seltsames Unbeteiligtsein...   Clelia 13.7.21, 22:02
  Re: seltsames Unbeteiligtsein...   yvba71 13.7.21, 23:10
  Trauer nach zwei Jahren   Anna60 23.6.21, 13:06
  Re: Trauer nach zwei Jahren   Holzkopf 23.6.21, 16:34
  Nette Begegnung an der Kasse   Holzkopf 5.6.21, 18:26
  Re: Nette Begegnung an der Kasse   Bleu 7.6.21, 11:52
  Re: Nette Begegnung an der Kasse   Bleu 9.6.21, 13:27
  Re: Nette Begegnung an der Kasse   Clelia 18.6.21, 11:40
  Re: Nette Begegnung an der Kasse   Suliz 16.6.21, 06:30
  Keine Lust mehr auf kochen   helidor 31.5.21, 18:54
  Re: Keine Lust mehr auf kochen   Bleu 31.5.21, 20:19
  Re: Keine Lust mehr auf kochen   Jufrika 31.5.21, 20:57
  Re: Keine Lust mehr auf kochen   helidor 1.6.21, 17:54
  Gründe für das Überleben   Bleu 23.5.21, 18:54
  Re: Gründe für das Überleben   conny2 4.8.21, 14:25
  Re: Gründe für das Überleben   conny2 7.8.21, 20:53
  Re: Gründe für das Überleben   conny2 8.8.21, 17:21
  Re: Gründe für das Überleben   conny2 6.8.21, 15:55
  You never walk alone   Steve 22.5.21, 22:48
  Re: You never walk alone   Holzkopf 23.5.21, 08:58
  Re: You never walk alone   everest 23.5.21, 09:39
  Re: You never walk alone   Steve 23.5.21, 10:30
  Re: You never walk alone   Sansibar 23.5.21, 10:31
  Re: You never walk alone   Sammy2009 23.5.21, 11:42
  Re: You never walk alone   RehTse 23.5.21, 16:18
  Re: You never walk alone   Jufrika 23.5.21, 20:15
  Re: You never walk alone   annaresi 23.5.21, 22:24
  Gründe für das Überleben   Bleu 22.5.21, 16:54
  Re: Gründe für das Überleben   RehTse 23.5.21, 16:31
  Re: Gründe für das Überleben   Bleu 26.5.21, 17:58
  Kontrollverlust   Clelia 19.5.21, 10:21
  Re: Kontrollverlust   Aufbruch 19.5.21, 16:07
  Re: Kontrollverlust   Jasmin2 19.5.21, 19:05
  Re: Kontrollverlust   blackeyes 19.5.21, 20:39
  Re: Kontrollverlust   annaresi 19.5.21, 22:28
  Re: Kontrollverlust   conny2 19.5.21, 22:31
  Re: Kontrollverlust   RehTse 20.5.21, 09:50
  Re: Kontrollverlust   everest 20.5.21, 12:06
  Re: Kontrollverlust   Holzkopf 20.5.21, 14:10
  Re: Kontrollverlust   Nafets 21.5.21, 11:52
  Re: Kontrollverlust   Jufrika 21.5.21, 13:54
  Re: Kontrollverlust   Steve 21.5.21, 21:31
  Re: Kontrollverlust   Holzkopf 22.5.21, 15:02
  Re: Kontrollverlust   Nafets 22.5.21, 16:23
  Re: Kontrollverlust   Holzkopf 22.5.21, 17:33
  Re: Kontrollverlust   Holzkopf 23.5.21, 09:12
  Re: Kontrollverlust   blackeyes 23.5.21, 12:34
  Re: Kontrollverlust   Hila 23.5.21, 16:11
  Re: Kontrollverlust   Clelia 24.5.21, 00:28
  Wieder allein   Cindy313 18.5.21, 11:37
  Re: Wieder allein   sidecar 26.5.21, 01:37
  Re: Wieder allein   Jasmin2 26.5.21, 19:44
  Vom Wert der Dinge III   conny2 29.3.21, 20:25
  Re: Vom Wert der Dinge III   Sammy2009 29.3.21, 21:41
  Re: Vom Wert der Dinge III   Nafets 29.3.21, 23:44
  Re: Vom Wert der Dinge III   RehTse 30.3.21, 08:49
  Re: Vom Wert der Dinge III   Holzkopf 16.4.21, 14:30
  Re: Vom Wert der Dinge III   Clelia 16.4.21, 19:08
  Re: Vom Wert der Dinge III   lilawitwe 16.4.21, 20:18
  Re: Vom Wert der Dinge III   maks2708 17.4.21, 14:57
  Re: Vom Wert der Dinge III   Holzkopf 17.4.21, 18:05
  Re: Vom Wert der Dinge III   lilawitwe 17.4.21, 21:27
  Re: Vom Wert der Dinge III   elefanti 19.4.21, 02:44
  Re: Vom Wert der Dinge III   Billie 19.4.21, 23:02
  Re: Vom Wert der Dinge III   RoZo 17.5.21, 15:09
  Re: Vom Wert der Dinge III   conny2 18.4.21, 17:34
  Re: Vom Wert der Dinge III   Holzkopf 18.4.21, 18:11
  ....verdammt lang her......   Gabriell 17.3.21, 06:58
  Re: ....verdammt lang her......   Gabriell 17.3.21, 07:04
  Wo stehe ich?   Sammy2009 12.1.21, 15:47
  Re: Wo stehe ich?   Jasmin2 13.1.21, 12:12
  Re: Wo stehe ich?   saitam 19.1.21, 22:38
  Herbsttag   conny2 25.10.20, 14:04
  Re: Herbsttag   blackeyes 26.10.20, 09:03
  6 Jahre und DANKE   Stippi 12.10.20, 17:51
  Re: 6 Jahre und DANKE   Jasmin2 13.10.20, 18:32
  20 Jahre-die Zeit verrinnt......   morbus 23.9.20, 13:54
  Wie?   Sammy2009 23.9.20, 05:26
  Re: Wie?   blackeyes 23.9.20, 16:54
  Re: Wie?   Clelia 23.9.20, 18:53
  Re: Wie?   MoaM 26.9.20, 05:42
  Re: Wie?   Clelia 26.9.20, 09:09
  Re: Wie?   MoaM 26.9.20, 20:06
  Re: Wie?   Clelia 26.9.20, 21:03
  Re: Wie?   MoaM 28.9.20, 17:49
  Re: Wie?   Heike18 28.9.20, 18:17
  Re: Wie?   Heike18 28.9.20, 18:30
  Re: Wie?   Clelia 29.9.20, 09:12
  Re: Wie?   Clelia 29.9.20, 16:22
  Re: Wie?   RehTse 30.9.20, 09:01
  Re: Wie?   Heike18 30.9.20, 09:39
  "Vermeidung von Paaren"   Sandra0406 14.9.20, 16:38
  Re: "Vermeidung von Paaren"   Clelia 14.9.20, 20:05
  Re: "Vermeidung von Paaren"   Sandra0406 15.9.20, 19:27
  Re: "Vermeidung von Paaren"   Heike18 16.9.20, 08:24
  Re: "Vermeidung von Paaren"   Pumbaline 21.9.20, 19:53
  Re: "Vermeidung von Paaren"   Gaby 22.10.20, 15:55
  Re: "Vermeidung von Paaren"   wombel69 22.10.20, 21:59
  Re:    Mora 26.10.20, 11:43
  Geburtstag meiner Tochter   Stippi 5.8.20, 20:43
  Re: Geburtstag meiner Tochter   hora 14.8.20, 10:33
  Nachdenklich   Andy58 22.7.20, 10:45
  Re: Nachdenklich   Heike18 22.7.20, 23:14
  Re: Nachdenklich   hora 3.8.20, 14:03
  Re: Nachdenklich   Pumbaline 6.8.20, 20:17
  Wasserstandsmeldung   Sammy2009 15.7.20, 04:54
  Ich hab's geschafft........   morbus 7.7.20, 11:34
  Re: Ich hab's geschafft........   hora 14.7.20, 13:45
  Bereicherung   Holzkopf 25.6.20, 17:42
  Re: Bereicherung   Pumbaline 25.6.20, 19:41
  Re: Bereicherung   Pumbaline 25.6.20, 19:59
  Re: Bereicherung   conny2 25.6.20, 20:49
  Re: Bereicherung   Pumbaline 25.6.20, 22:27
  Re: Bereicherung   conny2 26.6.20, 07:45
  Re: Bereicherung   Holzkopf 26.6.20, 08:06
  Re: Bereicherung   Pumbaline 26.6.20, 22:02
  Re: Bereicherung   Holzkopf 27.6.20, 10:34
  Re: Bereicherung   lilawitwe 28.6.20, 09:55
  Re: Bereicherung   Nafets 28.6.20, 13:48
  Re: Bereicherung   hora 30.6.20, 10:32
  Re: Bereicherung   Sansibar 3.7.20, 21:47
  Re: Bereicherung   Sammy2009 4.7.20, 10:37
  Re: Bereicherung   conny2 5.7.20, 11:44
  Re: Bereicherung   blackeyes 4.7.20, 13:28
  Re: Bereicherung   Nafets 4.7.20, 15:47
  Re: Bereicherung   Sammy2009 5.7.20, 11:57
  Re: Bereicherung   conny2 5.7.20, 10:48
  Re: Bereicherung   blackeyes 5.7.20, 13:53
  Re: Bereicherung   Holzkopf 5.7.20, 18:05
  Re: Bereicherung   blackeyes 5.7.20, 19:35
  Re: Bereicherung   Holzkopf 5.7.20, 21:04
  Haltung verändern   Sammy2009 2.6.20, 00:16
  Re: Haltung verändern   lilawitwe 2.6.20, 08:22
  Re: Haltung verändern   Sammy2009 2.6.20, 09:39
  Telefonseelsorge   Carlchen65 6.5.20, 14:25
  Re: Telefonseelsorge   Sammy2009 6.5.20, 16:54
  Re: Telefonseelsorge   Jasmin2 6.5.20, 19:11
  ich kann grad nicht mehr...   Stippi 3.4.20, 23:50
  Meine neue Familie...   Stippi 23.2.20, 20:01
  Re: Meine neue Familie...   Nafets 27.2.20, 13:26
  Re: Meine neue Familie...   cs65 28.2.20, 17:24
  Danke    Heike18 6.2.20, 16:01
  Ein gutes neues Jahr!   olive52 1.1.20, 09:14
  Re: Ein gutes neues Jahr!   49Karin64 2.1.20, 09:43
  Einsamkeit   hora 8.12.19, 15:58
  Re: Einsamkeit   conny2 8.12.19, 19:30
  Re: Einsamkeit   conny2 9.12.19, 09:23
  Re: Einsamkeit   conny2 9.12.19, 10:29
  Re: Einsamkeit   everest 9.12.19, 14:33
  Re: Einsamkeit   Nafets 9.12.19, 18:14
  Re: Einsamkeit   conny2 10.12.19, 11:20
  Re: Einsamkeit   blackeyes 10.12.19, 14:06
  Re: Einsamkeit   Nafets 10.12.19, 15:18
  Re: Einsamkeit   blackeyes 11.12.19, 11:12
  Re: Einsamkeit   everest 10.12.19, 16:30
  Re: Einsamkeit   conny2 10.12.19, 17:11
  Re: Einsamkeit   everest 10.12.19, 17:28
  Re: Einsamkeit   conny2 11.12.19, 09:57
  Re: Einsamkeit   maks2708 10.12.19, 18:07
  Re: Einsamkeit   conny2 11.12.19, 09:59
  Re: Einsamkeit   Molly8 11.12.19, 16:08
  Re: Einsamkeit   Sansibar 8.12.19, 20:33
  Re: Einsamkeit   Carlchen65 10.12.19, 09:33
  Re: Einsamkeit   Sansibar 10.12.19, 21:38



 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
copyright © 2000-2021 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Nutzungsbedingungen  - Datenschutz  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 07.01.2021 wurde diese Seite 21708629 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.23 Sekunden