Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Anmelden zur Community
Datenschutz (Portal)
Hilfe
FAQ zur Community
Passwort vergessen?
Registrierung beenden
kl. who is who
Neue Communitymitglieder:
Merlin99
19.10.19
SunnyBox
18.10.19
Basti
17.10.19
Anmelden zum Verein
Datenschutz (Verein)
FAQ zur Mitgliedschaft
Mitgliederseiten
Bürozeiten:
Mo.-Do. von 11-16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)
Kontaktformular
Im Notfall:
Telefonseelsorge
Tel: 0800/1110111 (24h)
Vereinsmitglied werden
weiterempfehlen
Spendenkonto/-liste
jung verwitwet e.V.
auf facebook
Transparenz - ITZ
verwitwet.de-Gruppen
Chat
Umfrage
Gästebuch
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Alte Hasen
Veranstaltungen
Rund um die Homepage
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
zur Zeit niemand
   
Besucher: 7710666
Communitymitglieder: 11519
Vereinsmitglieder: 418
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 20.10. 05:20
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 5000 besten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Jung verwitwet - das neue verwitwet.de-Buch von Ulla Engelhardt
Forum rund um die Homepage
Dies hier ist das Forum für die Homepage von verwitwet.de (offen, von jedem Besucher einseh und beschreibbar). Hier kannst du deine Fragen, Ideen und Vorschläge zur Homepage loswerden.

"Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen!"

Neben der Hilfe-Wiki findest du hier vielleicht auch eine Lösung für ein technisches Problem.

Werbung ist in den Foren von verwitwet.de nicht gestattet. Solche Beiträge werden ohne Rücksprache gelöscht. Hier bitte auch keine Kontaktanzeige eintragen!

Ich bin Vereinsmitglied, weil... Termine von jung verwitwet e.V.:
25.10.19 - Vereinswochenende 25.-27.10.2019
08.11.19 - Trauerwochenende „Eine Insel für meine Trauer“


Suche in diesem Forum:
 
Beitrag von blackeyes (1235 Beiträge) am Mittwoch, 2.März.2016, 12:27.

  Re: Antworten oder Neuer Beitrag

    ...genau - bei uns hieß es noch "never change...." - wie auch immer - Wortspiele - ich würde sagen: Alles lassen wie es ist - wie es ist, so ist es gut!

    LG,
    blackeyes

Dein Beitrag:

Name:
EMail:
Emailbenachrichtigung bei Antwort
WWW: 
  Froh ÄrgerTrauer Kontra Pro
  Danke Herz(-lich) Anmerkung FrageIdee
Titel:
Text:


Beitrag von blackeyes (1235 Beiträge) am Sonntag, 28.Februar.2016, 11:35.

  Antworten oder Neuer Beitrag

    Ich bin (fast) davon überzeugt, dass Oliver oder Klaus50 das Ganze noch besser erklären werden, als ich es jetzt versuche zu tun.
    Ich persönlich habe keine Probleme mit der Homepage von verwitwet. Für mich ist sie zum größten Teil logisch in der Handhabung und insbesondere was jetzt hier das obige Thema oder den Titel des Threads ("zwinker") betrifft.

    Aaalso: Es werden immer die FÜNF neuesten Beiträge in ihrer ganzen Länge angezeigt (möglicherweise ist das aber auch eine Einstellungssache, die man im Profil oder in den Einstellungen ändern kann), ganz gleich, ob es sich um Antworten oder neue Beiträge handelt. Diese fünf Beiträge sind weiter unten dann wieder, sprich noch einmal gelistet, aber nur als Titel *** und sie sind dort gelb unterlegt *** !

    Wenn ich dort nun IN DER AUFLISTUNG einen einzigen Beitrag aufrufe bzw. anklicke - den Titel, nicht den User ;-)) - , dann wird mir auch dieser wieder GANZ angezeigt und ich kann ihn problemlos beantworten, und zwar unter "ANTWORTEN" ;-).
    Wenn das der falsche Beitrag war, den ich eigentlich gar nicht beantworten wollte, dann suche ich, bis ich den passenden gefunden habe. Vielleicht ist es ja aber auch einer von denen, die in ihrer ganzen Länge als die fünf neuesten aufgelistet werden. Dann kann ich auch dort antworten. Die fünf neuesten Beiträge sind wie schon erwähnt, datumsmäßig aus den verschiedensten Themenbereichen VOLLSTÄNDIG gelistet.

    Um die Beiträge einer Community, sei es nun die "ALLGEMEIN" oder "ALTE HASEN" oder "STANDPUNKT" zu refreshen ;-) , klicke ich einfach NOCH EINMAL auf Allgemein oder oder oder... Dann sind sie wieder in der üblichen (vertrauten) Auflistung zu sehen, also die fünf neuesten ganz und vollständig zuoberst.
    Alles klar soweit?

    Wenn ich einen ganz neuen Thread, ein neues Thema erstellen möchte, wie es Fachur machen wollte, sage ich jetzt einmal, dann gehe ich auf "Neuen Beitrag". Er hat aber "geantwortet", und zwar mit einem neuen Beitrag, den er "...das zweite Trauerjahr..." o. ä. genannt hat (...müsste mich schon sehr täuschen, wenn es anders gewesen sein sollte).

    ***

    Dieses - ich nenn es jetzt ganz einfach mal so - Nichtbeachten des Themas kann mitunter zu nicht unerheblichen Verwirrungen führen, denen ich am Silvester 2014/15 selbst zum Opfer gefallen bin. Ein User hat seinen EIGENEN Thread zwei- oder dreimal " unterwegs" umbenannt. Mit dem Ergebnis, dass die Beiträge bzw. die Antworten logischerweise dann aber auch unter dem HAUPTTHEMA als "ANTWORT" angesiedelt waren, auch meine. Dieses Hauptthema lag aber schon WOCHEN zurück und niemand hat darauf geachtet, was bedeutete, dass die Antworten - auch meine - nicht mehr oder nur mit Mühe gefunden werden konnten, weil ein paar Seiten weiter zurück.

    Lange Rede, kurzer Sinn (das ist ja vielen hier sehr lieb): Die halbe Silvester-Community war der Meinung, ich hätte meine Antworten gelöscht oder mir etwas angetan, weil ganz einfach das Thema "artverwandt" war, hat nach meiner Telefonnummer gefragt, wollte schon die Polizei verständigen und und und...

    So, nun ist es mir gelungen zur völligen Verwirrung beizutragen, was natürlich der Sinn dieses Crash-Kurses war (NEIN - Spaaaß!).

    Ich hoffe, ich konnte "wirklich" etwas zur Aufklärung beitragen!

    blackeyes







    *** editiert von blackeyes am Sonntag, 28.02.2016, 12:16 ***

Beitrag von Klaus50 (575 Beiträge) am Sonntag, 28.Februar.2016, 12:20.

  Re: Antworten oder Neuer Beitrag

    Hallo blackeyes,

    das hast Du toll zusammen gefasst und erklärt.

    Da Du mich aber mittelbar angesprochen (namentlich erwähnt) hast, hier noch etwas ‚Senf’ von mir dazu.

    Dass man innerhalb eines Threads (eines „Gesprächsfadens“) beim Thema bleiben sollte, versteht sich eigentlich von alleine. Allerdings kann es durchaus vorkommen, dass ein ursprünglicher Nebenaspekt sich zu einem Teil- oder Nebenthema entwickelt, thematisch aber durchaus noch in den Ursprungsthread passt.

    In anderen Foren kann man häufig auf einzelne Beiträge antworten, man sieht allerdings dort vielfach nicht sofort, auf welchen Beitrag sich die Antwort bezieht. Dafür haben diese Foren eine „Zitatfunktion“, um den Bezug deutlich zu machen. Hier, bei Olivers Lösung, wird der Bezug optisch deutlich, indem man die „Einrückung“ im Threadbaum unterhalb der komplett aufgeführten Beiträge einsieht. Das ist für Ungeübte vielleicht etwas verwirrend, für jemanden, der der Logik des Programmierens bzw. der üblichen Syntax einer Programmiersprache mächtig ist, erschließt sich das hingegen sofort.

    Dass es hier möglich ist, innerhalb eines Threads die Überschrift zu ändern, ist auch nicht allgemein üblich; dies sehe ich aber eher als ‚feature’, weniger als ‚bug’, an, kann man dadurch doch auf einen Inhaltsschwenk oder ein weiter oben bereits angesprochenen Nebenaspekt verweisen. Einen komplett anderen Gedanken so zu Bildschirm zu bringen, wäre allerdings eher ein „Thema verfehlt“. Insofern kann man die Überschrift ändern, sollte das aber mit Bedacht und eher spärlich benutzen und nur dann, wenn's wirklich Sinn macht.

    Schlecht nachvollziehen kann ich harsche Kritik an der hier realisierten Lösung, wie Threads und Beiträge dargestellt sind. Mit etwas Übung und gutem Willen kommt man damit m.E. schon gut klar. Alles hat eben Vor- und Nachteile…

    Eine kleine Anekdote zum Thema Interpretation von Aussagen und harter Logik:
    Die Mutter schickt den Sohn zum Supermarkt: „Hole bitte einen Liter Milch! Wenn sie Eier haben, bringe sechs mit!“.
    Der Sohn kommt mit sechs Litern Milch zurück.
    Die Mutter herrscht ihn an: „Warum kommst Du mit sechs Litern Milch zurück?“
    Der Sohn antwortet: „Weil sie Eier hatten!“

    Liebe Grüße vom Klaus



    Edit: kleinere Präzisierungen eingebaut.

    *** editiert von Klaus50 am Sonntag, 28.02.2016, 12:31 ***

Beitrag von blackeyes (1235 Beiträge) am Sonntag, 28.Februar.2016, 17:55.

  Re: Antworten oder Neuer Beitrag

    Hallo Klaus,

    zur Anekdote ganz salopp soviel:
    Göttlich, köstlich! Ich habe hier in meinem Stübchen laut lachen müssen!

    Zur Änderung der Benamsung eines Threads:
    Das wusste ich nicht, dass das legal ist, aber auch, wie ich bereits vermutet hatte, nur mit Bedacht und nicht ständig *** praktiziert *** werden sollte.

    Achtung - In diesem Falle bin ich bereit mich in aller Form bei Fachur für das "fälschlicherweise" zu entschuldigen.
    Also Fachur, aufgemerkt: I beg your pardon!

    Allen noch einen entspannten Abend!

    blackeyes

    *** editiert von blackeyes am Sonntag, 28.02.2016, 18:13 ***

Beitrag von Digitalis (99 Beiträge) am Sonntag, 28.Februar.2016, 22:44.

  Re: Antworten oder Neuer Beitrag

    Hallo blackeyes,

    dein Beitrag kann sicherlich vielen neuen Mitgliedern helfen: danke für deine ausführliche und verständliche Erklärung!

    Für mich ist es nicht das fehlende logische Verständnis, sondern schlichtweg der verwirrende Aufbau des Forums und die - in meinen Augen - wenig nutzerfreundliche Anwendung. Ich finde mich zurecht, ja - aber es ist für mich unkomfortabel.
    Ich hatte was von 15 Jahren Internet- und Forennutzung geschrieben, aber nochmal nachgerechnet: es sind 20 Jahre. Eine solche Foren-Lösung ist mir noch nie begegnet. Vielleicht muss ich auch einfach nur mal neu um "die Ecke" denken (aber da schließt sich der Kreis: es bleibt unkomfortabel).
    Vielleicht kann man davon sprechen, dass "heutzutage" üblicherweise eine andere Forenstruktur Standard ist - aber ich möchte mich ungern als jemand outen, der sich nicht auf Neues einstellen kann ;-)

    Digitalis

Beitrag von Jasmin2 (1392 Beiträge) am Montag, 29.Februar.2016, 08:57.

  Re: Antworten oder Neuer Beitrag

    Hallo digitalis,
    es gibt immer mal wieder Kritik am Aufbau des Forums, was ja in über 15 Jahren vom Betreiber Oliver auf Privatinitiative zusammengestellt, immer mal wieder nach Bedarf erweitert und modifiziert wurde. Es gibt hier bekanntlich keinerlei Werbeeinnahmen wie in den meisten anderen Foren. Eine Neugestaltung der Homepage würde ne Menge Geld kosten, das der Verein "jung verwitwet" als Finanzier nun mal nicht hat, da - wie auf der linken Seite zu erkennen ist - von über 11000 communitymitglieder lediglich 342 zahlende Vereinsmitglieder sind, das macht über den Daumen gepeilt nur 3 (drei!!) Prozent. Die anderen wollen (und einige können) sich finanziell nicht an der reinen (Be-)Nutzung beteiligen.
    Das Forum wird ja bekanntlich bewusst kostenfrei zur Verfügung gestellt, um jedem Bedürftigen die Nutzung zu ermöglichen. D.H.aber auch, dass sich dann alle mit den Gegebenheiten zufrieden geben müssen.
    Liebe Grüße
    Jasmin



Beitrag von blackeyes (1235 Beiträge) am Montag, 29.Februar.2016, 10:52.

  Re: Antworten oder Neuer Beitrag

    Hallo Jasmin,

    hier kann ich dir nur zustimmen! In allen Punkten. Neue Programme kosten Geld und den Geldbeutel will wohl kaum einer allzu bereitwillig öffnen - also denke ich auch, wer tatsächlich ernsthaft Bedarf hat, sich hier auszutauschen, der nimmt die Gegebenheiten hin, egal, wie komfortabel sie ihm jetzt erscheinen mögen.

    :-) blackeyes

Beitrag von Klaus50 (575 Beiträge) am Montag, 29.Februar.2016, 10:15.

  Re: Antworten oder Neuer Beitrag

    Hallo Digitalis,

    Du hast sicherlich Recht, wenn Du sagst, dass „eine solche Foren-Lösung“ Dir noch nie begegnet ist.
    Sie ist also anders als die an anderer Stelle gewohnte.
    Aber „anders“ heißt nicht automatisch schlecht. Du redest von „unkomfortabel“.

    Ein Vergleich:
    Hier in Deutschland und in der Mehrzahl der Länder der Erde herrscht Rechtsverkehr auf den Straßen, mit Autos, bei denen der Fahrer links sitzt. In England, Australien, Japan, dem ganzen indischen Subkontinent und einer großen Zahl anderer Länder ist’s genau anders herum, Linksverkehr mit dem Fahrer auf der rechten Seite. Höchst verwirrend für uns und aus meiner Sicht extrem unkomfortabel. Aber deswegen schlechter? Mitnichten. Eben anders, ungewohnt…

    Als Oliver Ende der 90er Jahre das Portal und das Forum erstellte, gab es noch keine nennenswerte Forenlösungen, wie sie heute allerorten zum Einsatz kommt. Da war in weiten Bereichen „Handarbeit“ angesagt, handgedrechselt und mundgeblasen quasi ;-). „Individuell“, „unverwechselbar“ würde ich das nennen :-).
    Das ist ähnlich wie der Linksverkehr, der historisch betrachtet auch eher der „natürliche“ war. Dass der Rechtsverkehr sich flächendeckend(er) durchgesetzt hat, hat wenig mit der „besseren Lösung“ zu tun.

    Heute, nach vielen Jahren, ist es schwer (und teuer), eine neue Lösung an den Start zu bringen, will man das, was in mehr als anderthalb Jahrzehnten (im Internet sind das Äonen!) entstanden ist, übernehmen.
    Wenn Du eine griffige (und bezahlbare!) Lösung für das Problem aufzeigen kannst, wäre Oliver wohl der erste, der Dir aufmerksam zuhört.

    Liebe Grüße vom Klaus



Beitrag von blackeyes (1235 Beiträge) am Montag, 29.Februar.2016, 11:19.

  Re: Antworten oder Neuer Beitrag

    Hallo Digitalis,

    ich kann mir in etwa denken, was dir vorschebt. Ich selbst habe auch schon in einigen anderen Foren geschrieben und kann von mir behaupten, dass dieser Forenaufbau tatsächlich nicht der schlechteste, wenn vielleicht auch nicht der "hyper"-modernste ist.
    Du könntet dir möglicherweise unter "Allgemein" verschiedene einzelne Stränge vorstellen, als da vielleicht wären Rituale, Träume, Freunde und Nachbarn, Trauerfeier und und und.
    Ich kann dir aber versichern, dass das auch nicht das Gelbe vom Ei ist, weil der eine glaubt, dass sein geschriebener Beitrag jetzt gerade in die oder die Rubrik passt und der andere ist eben ganz anderer Meinung und sucht an ganz anderer Stelle. Und an richtiger Stelle antworten "sollte" man halt überall (...sonst Verstrubbelungen).

    Es ist wie Klaus es so treffend "traffic-er-weise" vergleicht: Ob nun rechts oder links - die Ansage heißt Anpassen ;-))) und da bist du ja guten Willens :-))).

    blackeyes

Beitrag von Oliver (3377 Beiträge) am Montag, 29.Februar.2016, 16:27.

  Re: Antworten oder Neuer Beitrag

    Hallo Digitalis,

    die Struktur der Foren von verwitwet.de ist eigentlich die "normale" Struktur für ein Forum. Diese Struktur wird im Internet immer seltener verwendet.

    Was für dich vermutlich "gewohnter" ist, weil es fast nur noch vorkommt, ist die Darstellung eines Boards.

    Die Unterschiede zwischen Forum und Board werden hier ganz gut erklärt (Die Abbildung 2 zeigt die Struktur, wie sie auf verwitwet.de verwendet wird):
    http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/gedanken/foren-boards/

    Liebe Grüße
    Oliver ;-)



    P.S.: Ich verwende hier gar keine Forensoftware... ;-)

Beitrag von Digitalis (99 Beiträge) am Montag, 29.Februar.2016, 22:38.

  Re: Antworten oder Neuer Beitrag

    So viele Antworten! Auf wessen Beitrag antworte ich denn jetzt? ;)

    Hallo Jasmin, blackeyes, Klaus und Oliver,

    wie geschrieben: ich durchschaue den Aufbau des Forums, empfinde ihn allerdings als unübersichtlich (da die Struktur, wie Oliver schrieb, immer seltener verwandt wird und somit eben nicht der gewohnten Praxis entspricht. [Selfhtml, Oliver, die gibt es "irgendwie" noch - wenn auch gar nicht mehr aktuell?! Mit Hilfe der Seite hatte ich "damals" das Programmieren begonnen]).

    Ich wollte und will auch über die "Forensoftware" (die keine ist) gar nicht meckern, sondern habe mich lediglich auf das Tohuwabohu im Forum "Allgemein" mit dem Thema "Bin ich in meiner Trauer stehengeblieben.????" gemeldet. [Ich bin gerade zum Kopieren des Thread-Titels nochmal ins Forum "Allgemein" "gegangen", da fiel es mir wieder auf, dass man schon genau hinsehen und Daten und Uhrzeiten vergleichen muss, um zu sehen, welcher überhaupt der Erst-Beitrag war. Aber es gelingt mir: es ist also keine weitere Erklärung notwendig ...) ;-)
    Danach war blackeyes so freundlich, das Thema "Antworten oder Neuer Beitrag" ins Forum "Rund um die Homepage" zu verlagern. Und weil sie sich mit der Erklärung so viel Mühe gegeben hat, die ich anerkennen wollte, bin ich darauf eingegangen - nicht ohne (zu versuchen) zu erklären, dass ich's zwar durchschaue, aber eben unkomfortabel finde. Ich wollte, will und kann die Struktur nicht ändern, auch kann ich leider aus persönlichen Gründen kein Geld dafür bezahlen, noch wäre ich in der Lage, eine in meinen Augen komfortablere Lösung aus dem Ärmel zu schütteln. Von daher ist in meinen Augen alles soweit gut, denn ich bin ja froh, dass es dieses Forum überhaupt gibt!

    Viele liebe Grüße

    Digitalis







Beitrag von moodindigo (45 Beiträge) am Mittwoch, 2.März.2016, 10:51.

  Re: Antworten oder Neuer Beitrag

    und außerdem:

    never touch a running system.

    moodindigo

    *** editiert von moodindigo am Mittwoch, 02.03.2016, 10:51 ***

Beitrag von blackeyes (1235 Beiträge) am Mittwoch, 2.März.2016, 12:27.

  Re: Antworten oder Neuer Beitrag

    ...genau - bei uns hieß es noch "never change...." - wie auch immer - Wortspiele - ich würde sagen: Alles lassen wie es ist - wie es ist, so ist es gut!

    LG,
    blackeyes

Beitrag von conny2 (1321 Beiträge) am Freitag, 4.März.2016, 13:35.

  Re: Antworten oder Neuer Beitrag

    Mit anderen Worten: Es ist hier ein wenig wie an Ostern. Man muss die Eier suchen.


  Beitrag weg?   annaresi 23.7.19, 21:44
  Pflichtfelder im Profil   RenisMann 21.7.19, 15:15
  Re: Pflichtfelder im Profil   Sammy2009 21.7.19, 15:37
  Re: Pflichtfelder im Profil   Oliver 21.7.19, 17:27
  Probleme mit PN los schicken   Noa7 17.6.19, 19:43
  Re: Probleme mit PN los schicken   Oliver 17.6.19, 22:25
  Re: Probleme mit PN los schicken   Noa7 18.6.19, 00:53
  Re: Probleme mit PN los schicken   Oliver 18.6.19, 09:42
  Re: Probleme mit PN los schicken   Oliver 18.6.19, 10:41
  Re: Probleme mit PN los schicken   Noa7 18.6.19, 12:14
  Re: Probleme mit PN los schicken   Oliver 18.6.19, 15:05
  Account   Ivi77 12.3.19, 14:33
  Re: Account   Ivi77 12.3.19, 14:35
  Kontaktbörse   Ivi77 12.3.19, 14:25
  Re: Kontaktbörse   Oliver 12.3.19, 18:05
  gelber Farbklecks   leben71 10.1.19, 16:44
  Re: gelber Farbklecks   Oliver 10.1.19, 17:24
  Postfach   annaresi 9.1.19, 15:19
  Re: Postfach   Oliver 9.1.19, 20:52
  Re: Postfach   annaresi 9.1.19, 23:06
  Re: Postfach   Oliver 10.1.19, 16:35
  Forum-Software ist fehlerhaft   Eldarion 30.12.18, 15:59
  Re: Forum-Software ist fehlerhaft   Oliver 30.12.18, 16:33
  Thread-Hijacking   Eldarion 30.12.18, 15:56
  Re: Thread-Hijacking   Oliver 30.12.18, 16:35
  Re: Thread-Hijacking   everest 30.12.18, 16:39
  Nachricht an einen User senden   volcov 18.11.18, 11:44
  Re: Nachricht an einen User senden   Oliver 18.11.18, 12:46
  Re: Nachricht an einen User senden   volcov 18.11.18, 14:50
  Update des Forums?   Andre79 23.10.18, 18:44
  Re: Update des Forums?   Mause 23.10.18, 19:49
  Re: Update des Forums?   Oliver 25.10.18, 10:45
  Re: Update des Forums?   Andre79 27.10.18, 12:21
  Zeichen    jorka82 13.10.18, 17:23
  Re: Zeichen    Mause 13.10.18, 17:37
  Nachricht im Postfach...    Pumbaline 10.10.18, 19:17
  Re: Nachricht im Postfach...    Oliver 11.10.18, 08:39
  Frage zum zuschreiben   JuliaW 3.10.18, 09:57
  Re: Frage zum zuschreiben   cs65 3.10.18, 10:58
  Empfehlung des Forums?   Indara 30.9.18, 20:17
  Re: Empfehlung des Forums?   Oliver 1.10.18, 09:20
  Fehler 500   Oliver 16.8.18, 11:54
  Re: Fehler 500 behoben   Oliver 16.8.18, 15:37
  Re: Fehler 500 behoben   olive52 16.8.18, 17:08
  Nachrichten   19heidi71 22.7.18, 13:16
  Re: Nachrichten   Oliver 22.7.18, 17:37
  Emailbenachrichtigungen    Ralf1970 20.6.18, 09:44
  Re: Emailbenachrichtigungen    Oliver 20.6.18, 10:51
  Re: Emailbenachrichtigungen    Ralf1970 20.6.18, 12:52
  Re: Emailbenachrichtigungen    Oliver 20.6.18, 16:08
  Re: Emailbenachrichtigungen    karola 9.8.18, 09:49
  Re: Emailbenachrichtigungen    Jasmin2 9.8.18, 17:31
  Datenschutzrichtlinie   Oliver 24.5.18, 09:21
  Vorstellung   29Maerz18 13.5.18, 15:39
  Re: Vorstellung   Maike49 13.5.18, 20:06
  Chat derzeit nicht erreichbar   Oliver 21.4.18, 17:31
  Re: Chat wieder erreichbar   Oliver 24.4.18, 15:00
  Chat Probleme   jorka82 1.4.18, 22:30
  Re: Chat Probleme   jorka82 1.4.18, 22:50
  Re: Chat Probleme   Nafets 1.4.18, 23:01
  Re: Chat Probleme   jorka82 1.4.18, 23:25
  Re: Chat Probleme   Oliver 2.4.18, 18:14
  Re: Chat Probleme   ascolina 2.4.18, 10:42
  Re: Chat Probleme   Mause 2.4.18, 11:28
  Archivieren   Nafets 1.4.18, 12:08
  Re: Archivieren   Oliver 2.4.18, 18:06
  Re: Fachliteratur   adiamo 29.3.18, 12:50
  Fachliteratur   adiamo 29.3.18, 08:04
  Re: Fachliteratur   Oliver 29.3.18, 11:32
  Wer ist online?   Mause 25.3.18, 22:19
  Profilbilder   Oliver 8.3.18, 09:23
  Re: Profilbilder   Nafets 8.3.18, 09:40
  Re: Profilbilder   Oliver 8.3.18, 15:42
  Re: Profilbilder und Chat   Oliver 13.3.18, 15:49
  eingeloggt vs. angemeldet   Mememe 5.2.18, 13:31
  Re: eingeloggt vs. angemeldet   Oliver 6.2.18, 07:59
  Re: eingeloggt vs. angemeldet   Mememe 6.2.18, 09:16
  Eingeloggt??    milla2016 18.1.18, 00:56
  Re: Eingeloggt??    Oliver 18.1.18, 11:12
  Wer ist online?   Genoveva 15.1.18, 19:52
  Re: Wer ist online?   luna71 15.1.18, 20:16
  Re: Wer ist online?   Genoveva 15.1.18, 20:23
  Einleitungstexte zu den Foren   Oliver 11.1.18, 10:34
  Fehler   AnnaH70 9.1.18, 22:48
  Re: Fehler   Oliver 10.1.18, 08:50
  "Weiterleben"   Nafets 7.1.18, 17:01
  Re: "Weiterleben"   blackeyes 7.1.18, 18:35
  Re: "Weiterleben"   Jasmin2 7.1.18, 18:53
  Re: "Weiterleben"   Vivian 7.1.18, 19:47
  Re: "Weiterleben"   Louisa75 7.1.18, 19:54
  Re: "Weiterleben"   Nafets 12.1.18, 00:51
  Re: "Weiterleben"   Carlchen65 12.1.18, 08:40
  Re: "Weiterleben"   Louisa75 12.1.18, 13:18
  Re: "Weiterleben"   Nafets 12.1.18, 13:46
  Re: "Weiterleben"   Louisa75 12.1.18, 14:34
  Re: "Weiterleben"   Nafets 12.1.18, 17:20
  Re: "Weiterleben"   conny2 12.1.18, 17:57
  Re:    everest 13.1.18, 12:04
  Re: "Weiterleben"   everest 13.1.18, 17:38
  Re: "Weiterleben"   Louisa75 13.1.18, 19:29
  Re: "Weiterleben"   everest 13.1.18, 20:07
  Re: "Weiterleben"   Nafets 13.1.18, 21:57
  Re: "Weiterleben"   maks2708 14.1.18, 10:38
  Re: "Weiterleben"   goldfisch 14.1.18, 12:33
  Re:    conny2 14.1.18, 13:36
  Re: "Weiterleben"   goldfisch 14.1.18, 14:48
  Re:    conny2 16.1.18, 14:00
  Re: "Weiterleben"   Nafets 16.1.18, 17:18
  Re: "Weiterleben"   conny2 14.1.18, 12:45
  Re:    everest 13.1.18, 17:39
  Re:   everest 13.1.18, 17:42
  Re: "Weiterleben"   Louisa75 12.1.18, 18:08
  Re: "Weiterleben"   SanneK 12.1.18, 20:47
  Re: "Weiterleben"   cs65 12.1.18, 21:18
  Re:    spanisheye 7.1.18, 20:48
  Re: "Weiterleben"   conny2 12.1.18, 17:25
  Eigenen Beitrag bearbeiten   blackeyes 7.1.18, 09:54
  Re: Eigenen Beitrag bearbeiten   Oliver 7.1.18, 16:45
  und plötzlich ist alles anders   Lydia 21.11.17, 10:20
   Phänomen bei Link   everest 18.9.17, 11:25
  Re: Phänomen bei Link   Oliver 18.9.17, 12:48
  Re: Phänomen bei Link   everest 18.9.17, 13:14
  Re: Phänomen bei Link   blackeyes 19.9.17, 13:02
  Re: Phänomen bei Link   Oliver 19.9.17, 14:01
  Antworten?    blackeyes 10.8.17, 12:37
  Re: Antworten?    Oliver 10.8.17, 12:54
  Re: Antworten?    blackeyes 10.8.17, 13:02
  Re: Antworten?    Oliver 10.8.17, 13:15
  Re: Antworten?    blackeyes 10.8.17, 13:20
  Re: Antworten?    blackeyes 10.8.17, 13:29
  Re: Antworten?    blackeyes 10.8.17, 14:48
  Hilfe !   Fabiane 21.3.17, 11:07
  Re: Hilfe !   Oliver 21.3.17, 11:22
  link - youtube    Fabiane 21.3.17, 11:01
  Re: link - youtube    Oliver 21.3.17, 11:19
  link   Fabiane 21.3.17, 11:00
  HILFE   mausines 22.1.17, 15:08
  Re: HILFE   LiebeSie 24.1.17, 13:42
  Re: HILFE   Oliver 24.1.17, 15:16
  Antworten in Standpunkt    blackeyes 13.12.16, 18:06
  Re: Antworten in Standpunkt    boromir 13.12.16, 19:20
  Re: Antworten in Standpunkt    Oliver 13.12.16, 19:39
  Fachliteratur-Datenbank und -Forum   Oliver 29.11.16, 15:22
  Advent im Chat   Oliver 28.11.16, 09:40
  chat   elefanti 25.11.16, 00:59
  Re: chat   BeGr24 25.11.16, 06:34
  Re: chat   Silke54 25.11.16, 07:21
  Re: chat   KaKa68 25.11.16, 07:21
  Re: chat   Oliver 25.11.16, 07:49
  link verloren   Magda 26.10.16, 15:23
  Re: link verloren   Oliver 26.10.16, 16:15
  Bitte um Hilfe   LiebeSie 9.10.16, 17:49
  Re: Bitte um Hilfe   conny2 9.10.16, 18:16
  Re: Bitte um Hilfe   LiebeSie 10.10.16, 18:33
  Re: Bitte um Hilfe   Oliver 10.10.16, 09:07
  Re: Bitte um Hilfe   LiebeSie 10.10.16, 18:31
  Re: Bitte um Hilfe   Oliver 11.10.16, 08:04
  Re: Bitte um Hilfe   LiebeSie 11.10.16, 09:26
  Re: Bitte um Hilfe   Oliver 11.10.16, 09:39
  Beitrag   Alexa83 18.9.16, 19:32
  Re: Beitrag   Jasmin2 19.9.16, 11:40
  Re: Beitrag   Oliver 19.9.16, 19:35
  Ansicht von "wer ist online"   bemi1966 3.9.16, 21:56
  Foto hochladen   Jasmin2 29.8.16, 11:34
  Re: Foto hochladen   Oliver 29.8.16, 12:37
  Re: Foto hochladen   Jasmin2 29.8.16, 13:38
  Neuer Nickname   Alexandra Nahm 22.8.16, 17:43
  Re: Neuer Nickname   Oliver 22.8.16, 20:10
  Online/offline   Digitalis 31.7.16, 00:58
  Re: Online/offline   Digitalis 31.7.16, 01:01
  Re: Online/offline   Klaus50 31.7.16, 20:00
  Re: Online/offline   Digitalis 31.7.16, 23:10
  Re: Online/offline   Oliver 1.8.16, 09:15
  Re: Online/offline   Digitalis 3.8.16, 01:28
  account löschen   Waldiwutz 26.7.16, 16:23
  Re: account löschen   Oliver 26.7.16, 17:27
  Wartungsarbeiten   Oliver 25.6.16, 10:47
  Re: Wartungsarbeiten   Mause 27.6.16, 16:07
  Re: Wartungsarbeiten   Oliver 10.8.16, 16:04
  Nanu?   herzlieb 9.6.16, 20:16
  Re: Nanu?   blackeyes 9.6.16, 23:17
  Re: Nanu?   Oliver 10.6.16, 08:18
  Kliniken Reha und Anderes   Molly8 4.5.16, 07:48
  Antworten oder Neuer Beitrag   blackeyes 28.2.16, 11:35
  Re: Antworten oder Neuer Beitrag   Klaus50 28.2.16, 12:20
  Re: Antworten oder Neuer Beitrag   Jasmin2 29.2.16, 08:57
  Re: Antworten oder Neuer Beitrag   Klaus50 29.2.16, 10:15
  Re: Antworten oder Neuer Beitrag   Oliver 29.2.16, 16:27
  Thema: "verwitwet.de"   Mause 3.2.16, 10:33
  Umblättern im Tagebuch   Stern7 29.12.15, 19:31
  Re: Umblättern im Tagebuch   Oliver 30.12.15, 07:59
  Postamt (auch) leer   blackeyes 16.7.15, 13:15
  Neuer Server für verwitwet.de   Oliver 16.7.15, 10:49
  Re: Neuer Server für verwitwet.de   Udine 16.7.15, 12:42
  PN´s hängen im Postausgang   tian 9.7.15, 21:58
  Re: PN´s hängen im Postausgang   Oliver 10.7.15, 10:42
  gestriger Serverausfall   Oliver 7.7.15, 11:13
  Link ins Postamt   blackeyes 5.7.15, 12:52
  Re: Link ins Postamt   blackeyes 8.7.15, 13:43
  Re: Link ins Postamt   Oliver 9.7.15, 12:38
  probleme mit dem Gästebuch   adelheid 17.5.15, 17:44
  Re: probleme mit dem Gästebuch   Oliver 18.5.15, 10:01
  Account löschen    Mondelfe 8.5.15, 12:48
  Re: Account löschen    Oliver 8.5.15, 13:26
  Chat-Räume   Oliver 4.3.15, 13:06
  Danke!!   stern66 1.2.15, 11:23
  Kleine Statistik zu 2014   Oliver 8.1.15, 16:30
  Re: Kleine Statistik zu 2014   Clyde307 11.1.15, 20:32
  Re: Kleine Statistik zu 2014   Oliver 12.1.15, 16:19
  Frankfurter Stammtisch   Anke 4.1.15, 16:12
  Änderung der Emailadresse   Oliver 22.12.14, 15:41
  15 Jahre verwitwet.de   Corinna 21.12.14, 00:03
  Account löschen klappt nicht   Brause 14.11.14, 07:57
  Re: Account löschen klappt nicht   Oliver 14.11.14, 08:08
  Re: Account löschen klappt nicht   Brause 14.11.14, 08:31
  Re: Account löschen klappt nicht   Oliver 14.11.14, 08:57
  Ansicht Forum   blackeyes 12.11.14, 13:58
  Re: Ansicht Forum   Oliver 12.11.14, 14:24
  Re: Ansicht Forum   Klaus50 12.11.14, 15:10



 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
copyright © 2000-2019 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Nutzungsbedingungen  - Datenschutz  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 07.05.2019 wurde diese Seite 6966509 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.19 Sekunden