Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Anmelden zur Community
Datenschutz (Portal)
Hilfe
FAQ zur Community
Passwort vergessen?
Registrierung beenden
kl. who is who
Neue Communitymitglieder:
Heidi61
24.07.21
Heidi61
24.07.21
Heidi61
24.07.21
Anmelden zum Verein
Datenschutz (Verein)
FAQ zur Mitgliedschaft
Mitgliederseiten
Bürozeiten:
Mo.-Do. von 11-16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)
Kontaktformular
Im Notfall:
Telefonseelsorge
Tel: 0800/1110111 (24h)
Vereinsmitglied werden
weiterempfehlen
Spendenkonto/-liste
jung verwitwet e.V.
auf facebook
Transparenz - ITZ
verwitwet.de-Gruppen
Chat
Umfrage
Gästebuch
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Alte Hasen
Veranstaltungen
Rund um die Homepage
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
Vereinsmitglied Flamingo6915:20
Norman15:16
   
Besucher: 8632734
Communitymitglieder: 12518
Vereinsmitglieder: 381
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 24.07. 15:38
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 5000 besten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Jung verwitwet - das neue verwitwet.de-Buch von Ulla Engelhardt
Forum rund um die Homepage
Dies hier ist das Forum für die Homepage von verwitwet.de (offen, von jedem Besucher einseh und beschreibbar). Hier kannst du deine Fragen, Ideen und Vorschläge zur Homepage loswerden.

"Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen!"

Neben der Hilfe-Wiki findest du hier vielleicht auch eine Lösung für ein technisches Problem.

Werbung ist in den Foren von verwitwet.de nicht gestattet. Solche Beiträge werden ohne Rücksprache gelöscht. Hier bitte auch keine Kontaktanzeige eintragen!

Ich bin Vereinsmitglied, weil... Termine von jung verwitwet e.V.:
24.07.21 - Generalprobe für die Online-Mitgliederversammlung
13.08.21 - Mitgliederversammlung 2021
05.09.21 - offener Videochat für alle Interessierten
05.11.21 - Trauerwochenende „Eine Insel für meine Trauer“


Suche in diesem Forum:
 
Beitrag von RenisMann (29 Beiträge) am Dienstag, 9.März.2021, 04:42.

  ... es bleibt, wie es ist

    Einer meiner Gründe, bereits kurz nach Kenntnisnahme dieses Forums auch Vereinsmitglied zu werden, war darin begründet, dass ein Forum für Trauernde grundsätzlich eine gute Sache ist.

    Neben der Erfahrung, dass Trauer letzlich ein zutiefst intimer und individueller Prozess ist, an dem man auch nicht unbedingt die Kategorie von Forumsmitgliedern teilhaben lassen möchte, die ich mittlerweile als "Berufstrauernde" bezeichnen muss, lag einer meiner Gründe, zum nächstmöglichen Termin wieder aus dem Verein auszutreten darin, dass sich trotz etlicher Ankündigungen bezüglich einer Aktualisierung der Seite am steinzeitlichen Look und Handling des Forums bis dato nichts geändert hat.

    Inhalt geht zwar vor Optik, aber auch als Witwer in Coronazeiten greife auch ich gelegentlich noch zum Rasierer. Das ist vielleicht ein blöder Vergleich, aber die verfahrene Struktur und das 1990er-Design dieser Seite trägt nicht unbedingt dazu bei, den Blick nach vorne richten zu können.

    MfG
    Ulrich


Dein Beitrag:

Name:
EMail:
Emailbenachrichtigung bei Antwort
WWW: 
  Froh ÄrgerTrauer Kontra Pro
  Danke Herz(-lich) Anmerkung FrageIdee
Titel:
Text:


Beitrag von RenisMann (29 Beiträge) am Dienstag, 9.März.2021, 04:42.

  ... es bleibt, wie es ist

    Einer meiner Gründe, bereits kurz nach Kenntnisnahme dieses Forums auch Vereinsmitglied zu werden, war darin begründet, dass ein Forum für Trauernde grundsätzlich eine gute Sache ist.

    Neben der Erfahrung, dass Trauer letzlich ein zutiefst intimer und individueller Prozess ist, an dem man auch nicht unbedingt die Kategorie von Forumsmitgliedern teilhaben lassen möchte, die ich mittlerweile als "Berufstrauernde" bezeichnen muss, lag einer meiner Gründe, zum nächstmöglichen Termin wieder aus dem Verein auszutreten darin, dass sich trotz etlicher Ankündigungen bezüglich einer Aktualisierung der Seite am steinzeitlichen Look und Handling des Forums bis dato nichts geändert hat.

    Inhalt geht zwar vor Optik, aber auch als Witwer in Coronazeiten greife auch ich gelegentlich noch zum Rasierer. Das ist vielleicht ein blöder Vergleich, aber die verfahrene Struktur und das 1990er-Design dieser Seite trägt nicht unbedingt dazu bei, den Blick nach vorne richten zu können.

    MfG
    Ulrich


Beitrag von Clelia (164 Beiträge) am Dienstag, 9.März.2021, 09:05.

  Re: ... es bleibt, wie es ist

    Nun - dann nehme ich mal an, Du würdest Dich selbst nicht als "Berufstrauernden" bezeichnen und hast entsprechend freie Energien...warum dann an der Optik der Seite mäkeln, statt als Vereinsmitglied aktiv mitzuarbeiten? Rumlamentieren allein hilft wenig - pack an und übernimm Verantwortung, "RenisMann", dann kann ich Deinen Beitrag ernst nehmen. Clelia

Beitrag von Harmonie64 (67 Beiträge) am Dienstag, 9.März.2021, 09:48.

  Re: ... es bleibt, wie es ist

    Clelia, ich finde Deine Kritik sehr unangemessen und auch übergriffig.

    Ulrich hat lediglich seine Meinung geäussert, nicht mehr und nicht weniger und es berechtigt Dich nicht dazu, so über ihn zu urteilen, denn ein Fünkchen Wahrheit steckt da schon drin.

    Liebe Grüße Kerstin

Beitrag von Jasmin2 (1604 Beiträge) am Dienstag, 9.März.2021, 15:25.

  Re: ... es bleibt, wie es ist





    *** editiert von Jasmin2 am Dienstag, 09.03.2021, 19:11 ***

Beitrag von Harmonie64 (67 Beiträge) am Dienstag, 9.März.2021, 16:39.

  Re: ... es bleibt, wie es ist

    Jasmin2, das habe ich nicht geäussert " Berufstrauernede ", also verbitte ich mir, das Du mich in Deinem Beitrag persönlich ansprichst.

    Danke.

    Liebe Grüße Kerstin

Beitrag von Jasmin2 (1604 Beiträge) am Dienstag, 9.März.2021, 17:31.

  Re: ... es bleibt, wie es ist

    Liebe Kerstin,
    Da habe ich mich in meiner Anrede zu kurz gefasst, tut mir leid. Doch es ging mir darum, dass du den Beitrag von Renismann verteidigt hast gegenüber Clelia, so habe ich dich mit angesprochen.
    Oliver hat ja nun den Sachstand dargelegt, insofern sollte es hoffentlich geklärt sein.
    Wenn nicht, schreib mich an;)
    Liebe Grüße
    Jasmin

Beitrag von Harmonie64 (67 Beiträge) am Dienstag, 9.März.2021, 18:08.

  Re: ... es bleibt, wie es ist

    Noch einmal in aller Deutlichkeit, ich distanziere mich von der genannten Bezeichnung
    " Berufstrauernde " !

    Kerstin

Beitrag von Oliver (3466 Beiträge) am Dienstag, 9.März.2021, 15:47.

  Re: ... es bleibt, wie es ist

    Liebe Kerstin,

    in jeder Kritik steckt ein Fünkchen Wahrheit. Auch in der von Clelia, die ich nicht als "sehr unangemessen und auch übergriffig" empfinde. Aber das beurteilt ja jeder für sich aus seiner Sichtweise bzw. Blickwinkel.

    Richtig ist, dass wir als Verein in vielen Dingen für Verwitwete schon viel mehr anbieten und erreicht haben könnten, wenn sich mehr Communitymitglieder zu einer Mitgliedschaft im Verein entscheiden würden. Da ist der Relaunch von verwitwet.de nur ein Thema. Mehr Trauerangebote, mehr Hilfen für Selbsthilfegruppen, mehr Lobbyarbeit,...

    aber... es ist, wie es ist... ;-)

    Lieber Ulrich,

    nicht nur das Forum bzw. das Portal verwitwet.de kann "für Trauernde eine gute Sache sein", sondern auch der Verein mit seinen Aktivitäten rund um das Portal und darüber hinaus.

    Du hast recht. Das Portal in seinem jetzigen Design und seiner Technik gibt es bereits seit rund 20 Jahren. Das ist in der Internetzeitrechnung quasi vor Christi Geburt... ;-) Und Kritik am Design gibt es mindestens schon seit 15 Jahren. Und vor über 15 Jahren gab es schon den ersten Versuch einen Relaunch durchzuführen. Die Firma, die mich damals unterstützen wollte, ist leider an der Komplexität von verwitwet.de gescheitert, weil die seinerzeit zur Verfügung stehenden CMS-Systeme diese nicht annähernd nachbilden konnten.
    Vor gut 10 Jahren sollte eigentlich ein zweiter Versuch gestartet werden. Aber da ist mir leider der Verein abhanden gekommen und mit ihm die finanziellen Möglichkeiten.
    Und nun sind wir tatsächlich dabei, einen Relaunch von verwitwet.de zu verwirklichen. Zugegebenermaßen sind wir schon seit fast 2 Jahren dabei. Aber unsere finanziellen Mittel sind halt begrenzt (siehe oben) und auch zeitlich können wir (das sind aktiv Armin (walko) und ich) unseren Beitrag dazu nur nebenberuflich (und nebenfamiliär) erledigen.
    Wir sind aber guter Hoffnung, dass wir dieses Jahr noch von "alt" auf "neu" umsteigen können und verwitwet.de in "neuem Glanz" für alle Verwitweten weiter kostenfrei angeboten wird.

    Liebe Grüße
    Oliver ;-)

Beitrag von Harmonie64 (67 Beiträge) am Dienstag, 9.März.2021, 16:30.

  Re: ... es bleibt, wie es ist

    Lieber Oliver,

    auch ich tue in meiner Freizeit sehr viel, denn ich bin als ehrenamtliche Sterbe-und Trauerbegleiterin tätig.

    Liebe Grüße Kerstin

Beitrag von Oliver (3466 Beiträge) am Freitag, 12.März.2021, 09:57.

  Re: ... es bleibt, wie es ist

    Liebe Kerstin,

    das ist toll, dass du in deiner Freizeit für Trauernde da bist.

    Eine Mitgliedschaft im Verein ist aber für die wenigsten Vereinsmitglieder damit verbunden, sich aktiv für Verwitwete einzusetzen. Für die meisten ist ihre Mitgliedschaft einfach ein (finanzielles) Zeichen der Solidarität mit verwitwet.de, jung verwitwet e.V. und allen Verwitweten, die derzeit hier über das Portal, während der Trauerwochenenden des Vereins oder in den Selbsthilfegruppen Hilfe erfahren bzw. zukünftig erfahren werden.

    Liebe Grüße
    Oliver ;-)

Beitrag von Harmonie64 (67 Beiträge) am Freitag, 12.März.2021, 11:00.

  Re: ... es bleibt, wie es ist

    Lieber Oliver,

    ich bin Mitglied in einem Hospizverein, somit bezahle auch ich meinen jährlichen Beitrag und ich bin meist als Sterbebegleiterin ehrenamtlich tätig.

    Liebe Grüße Kerstin

    Schätze und achte Euer Engegemant für verwitwet.de und möchte mich auch herzlich dafür bedanken.

    Leider muste ich mich entscheiden, wen ich fianziell mit einer Mitgliedschaft unterstütze.

    Liebe Grüße Kerstin

Beitrag von Holzkopf (801 Beiträge) am Mittwoch, 10.März.2021, 12:10.

  Re: ... es bleibt, wie es ist

    Hallo,
    ich habe sehr wenige Kenntnisse im Gebrauch von Programmen, allein die Begriffe dafür fehlen mir, so dass ich natürlich nicht beurteilen kann, was mit einer Erneuerung da besser im Gebrauch wäre.
    Ich habe vor fast 7 Jahren mich hier durch den Tipp einer Moderatorin der Trauergruppe, in der ich war, angemeldet.
    Von Anfang an bis heute hatte ich nie Probleme damit, etwas zu finden oder mich zu orientieren.
    Mir ist es schleierhaft, deswegen den Verein zu verlassen.
    Ich hoffe nun, dass ich mich nach einer Veränderung des Forums, die vielleicht äußerlich flotter aussieht, dann so zurechtfinden kann wie jetzt.
    LG
    Anke

Beitrag von annaresi (191 Beiträge) am Mittwoch, 10.März.2021, 21:20.

  Re: ... es bleibt, wie es ist

    Lieber Oliver, liebe Community,
    zunächst wollte ich eine private Nachricht nur an Dich schreiben, Oliver, inzwischen denke ich aber, dass ich mich doch an Alle wenden möchte.
    Renis Manns Beitrag habe ich mit zunehmendem Entsetzen gelesen. Ich möchte Dir, Oliver, und auch Euch allen, nochmal ganz ausdrücklich dafür danken, dass es diese Seite gibt und dass Ihr hier schreibt. Mit Anfang 30 mit drei kleinen Kindern zurückzubleiben und dann noch die Schikanen der Behörden ertragen zu müssen ist hart. Ich bewundere sehr, dass Du Zeit und Kraft gefunden hast, diese Seite aufzubauen und über 20Jahre zu betreuen. Auch allen anderen danke ich. Mir tat es gut und tut es auch immernoch gut, mich hier auszutauschen. Als berufstrauernd würde ich mich keinesfalls bezeichnen. Ich übe einen Beruf aus und kümmere mich um meine Kinder. Ich komme hier nicht aus Langeweile her. Im übrigen finde ich auch die Formulierungen "steinzeitlicher Look", "1990er Design" und "verfahrene Struktur" sehr respektlos und unhöflich. Allerdings kann mir so ein Mensch auch leid tun, wenn er tatsächlich glaubt, dass ein modernes Design und ein anderer "Look" einer Internetseite dazubeiträgen könnten, dass er den Blick nach vorn richten könne....
    Annaresi

Beitrag von Clelia (164 Beiträge) am Mittwoch, 10.März.2021, 22:49.

  Re: ... es bleibt, wie es ist

    Liebe Annaresi - Du drückst ganz wunderbar aus, was ich auch empfinde: enorme Dankbarkeit für diese Seite und die Möglickeit sich miteinander zu verbinden, zu lesen wie es den Anderen geht, zu schreiben wenn was raus muß..
    Und ich mußte angesichts deiner Worte wirklich lachen über mich - da hab ich RenisMann angeranzt, statt dasnächstliegende zu tun und mich einfach bei Oliver zu bedanken - dabei ist das viel wichtiger angesichts so eines abwertenden Kommentars.

    Also, Oliver - ich schließe mich Annaresi an: ich bin heilfroh dass Du diese Seite ins Netzt gestellt hast und ich finde verblüffend,wie Du so früh und seither kontinuierlich die Energie dazu gefunden hast. Respekt! Ich schlüpfe mehrfach am Tag mal kurz hier vorbei,um zu sehen was es Neues gibt oder um kurz etwas mitzuteilen, Kontakt aufzunehmen. Und das rettet mich derzeit. Ich bin Dir dankbar für diese Möglichkeit und ich persönlich brauche ebenfalls kein modernes design, mir sind die Inhalte wichtiger und die Menschen, die ich hier kennenlernen kann. Mir gehts ansonsten eher wie Holzkopf, ich befürchte eher, ich könnte mit einer getunten Seite "technische" Probleme bekommen. Da ich neulich schon daran gescheitert bin meinen curser dazu zu bewegen mir zu erlauben einen Satz im Chat zu schreiben , dann ahne ich nichts Gutes!
    Aber ich schweife mal wieder ab... Ich schließe mich aus ganzem Herzen Annaresi an.Ich bin heilfroh dass es Euch alle hier gibt.
    Und ich bedaure, das RenisMann sich offensichtlich abgemeldet hat. Jetzt wo ich mich beruhigt habe, hätte ich gerne von ihm gehört was für ihn ein "Berufstrauernder" ist und ein wenig konstruktiver mit ihm "gestritten".

    Kommt gut durch die Nacht, ihr Lieben! Clelia

Beitrag von blackeyes (1614 Beiträge) am Dienstag, 23.März.2021, 16:44.

  Re: ... es bleibt, wie es ist

    Hallo Annaresi,
    ich lese bzw. überfliege diesen Thread hier zum allerersten Mal und bin erschüttert bis belustigt, ja, anders kann ich es nicht ausdrücken. Und ich bin ganz bei dir und auch bei Clelias' Aussagen.
    Nicht zu fassen, das ein Mensch sich dermaßen an dem Design oder Layout einer Internetseite aufreiben kann, wie dieser Forist es getan hat. Aber er hat ja auch schon andere wegen eines verlinkten YouTube-Videos völlig unsachlich kritisiert.
    Ich habe hier nichts zu bemäkeln. Der Austausch zählt, alles andere ist zweitrangig, würde ich denken.

Beitrag von Oliver (3466 Beiträge) am Freitag, 12.März.2021, 10:17.

  Re: ... es bleibt, wie es ist

    Liebe Anke, liebe Annaresi, liebe Clelia,

    vielen Dank für eure lieben Worte.

    Meine Arbeit hier konnte und kann ich über die inzwischen mehr als 21 Jahre nur tun, weil es auch immer wieder Menschen gibt, die mich dabei unterstützen. Ohne jung verwitwet e.V. mit seinen Mitgliedern und ohne das tolle jung verwitwet-Team würde es verwitwet.de schon länger nicht mehr geben. Deshalb gebe ich eure Dankesworte auch gerne an alle Unterstützer weiter... ;-)

    Zum "neuen" verwitwet.de:
    Grundsätzlich sehe ich das ähnlich, wie du, Anke. Wer sich hier erst einmal auf verwitwet.de "eingegroovt" hat, kommt in der Regel auch gut klar. Die Technik läuft und funktioniert seit fast 20 Jahren. Die Optik einer Webseite ist immer Geschmacksache. Letztlich sind aber die Inhalte und - insbesondere in einer Community, wie dieser - das menschliche Miteinander entscheidend. Der Verlauf eines Trauerprozesses hat aber mit Sicherheit nichts mit dem Design einer Webseite zu tun.

    Die neue Webseite wird natürlich moderner sein und einige neue Funktionalitäten mitbringen. Andererseits werden manche (liebgewonnenen) Eigenheiten und Möglichkeiten der "alten" Seite wegfallen.
    Der für mich wichtigste Grund für den Relaunch ist, dass ich mit der neuen Seite auch einmal Tätigkeiten delegieren und somit nach über 20 Jahren auch mal einen "verwitwet.de-Urlaub" machen kann.

    Liebe Grüße
    Oliver ;-)


  Überschwemmungskatastrophe   Clelia 17.7.21, 10:06
  Re: Überschwemmungskatastrophe   Jasmin2 19.7.21, 16:07
  Re: Überschwemmungskatastrophe   Clelia 19.7.21, 19:56
  ... es bleibt, wie es ist   RenisMann 9.3.21, 04:42
  Re: ... es bleibt, wie es ist   Clelia 9.3.21, 09:05
  Re: ... es bleibt, wie es ist   Jasmin2 9.3.21, 15:25
  Re: ... es bleibt, wie es ist   Jasmin2 9.3.21, 17:31
  Re: ... es bleibt, wie es ist   Oliver 9.3.21, 15:47
  Re: ... es bleibt, wie es ist   Oliver 12.3.21, 09:57
  Re: ... es bleibt, wie es ist   Harmonie64 12.3.21, 11:00
  Re: ... es bleibt, wie es ist   Holzkopf 10.3.21, 12:10
  Re: ... es bleibt, wie es ist   annaresi 10.3.21, 21:20
  Re: ... es bleibt, wie es ist   Clelia 10.3.21, 22:49
  Re: ... es bleibt, wie es ist   blackeyes 23.3.21, 16:44
  Re: ... es bleibt, wie es ist   Oliver 12.3.21, 10:17
  trauer   probst roland 26.9.20, 10:05
  Re: trauer   Holzkopf 26.9.20, 11:08
  Re: trauer   probst roland 26.9.20, 12:52
  Re: trauer   probst roland 27.9.20, 09:49
  Re: trauer   Jasmin2 26.9.20, 12:05
  Re: trauer   probst roland 26.9.20, 12:48
  bitte "Sternchensymbol" erklären   Clelia 19.9.20, 12:20
  Hilfe bitte   Harmonie64 2.8.20, 16:50
  Re: Hilfe bitte   Oliver 3.8.20, 10:19
  Re: Hilfe bitte   Harmonie64 3.8.20, 13:27
  Re: Hilfe bitte   Oliver 3.8.20, 15:00
  Ungültiges Serverzertifikat   Helmut47 26.6.20, 19:43
  Re: Ungültiges Serverzertifikat   Oliver 28.6.20, 17:47
  Re: Ungültiges Serverzertifikat   Oliver 29.6.20, 19:11
  login   Jürgen Wagner 11.6.20, 18:17
  Re: login   Jasmin2 11.6.20, 18:48
  Re: login   Oliver 11.6.20, 19:20
  Re: login   Jürgen Wagner 12.6.20, 09:48
  Re: login   Harmonie64 12.6.20, 15:07
  Re: login   Oliver 12.6.20, 18:31
  Urlaubsbegleitung   oli1968 9.2.20, 15:37
  Re: Urlaubsbegleitung   Oliver 9.2.20, 18:13
  Mail ist futsch   Baerbel67 1.12.19, 23:21
  Re: Mail ist futsch   Oliver 2.12.19, 07:47
  Re: Mail ist futsch   Baerbel67 2.12.19, 21:19
  Re: Mail ist futsch   wing61 27.3.20, 18:54
  Re: Mail ist futsch   RenisMann 28.3.20, 07:54
  Postausgang   GabiUdo 23.10.19, 07:54
  Re: Postausgang   Oliver 23.10.19, 09:02
  Beitrag weg?   annaresi 23.7.19, 21:44
  Pflichtfelder im Profil   RenisMann 21.7.19, 15:15
  Re: Pflichtfelder im Profil   Sammy2009 21.7.19, 15:37
  Re: Pflichtfelder im Profil   Oliver 21.7.19, 17:27
  Probleme mit PN los schicken   Noa7 17.6.19, 19:43
  Re: Probleme mit PN los schicken   Oliver 17.6.19, 22:25
  Re: Probleme mit PN los schicken   Noa7 18.6.19, 00:53
  Re: Probleme mit PN los schicken   Oliver 18.6.19, 09:42
  Re: Probleme mit PN los schicken   Oliver 18.6.19, 10:41
  Re: Probleme mit PN los schicken   Noa7 18.6.19, 12:14
  Re: Probleme mit PN los schicken   Oliver 18.6.19, 15:05
  Account   Ivi77 12.3.19, 14:33
  Re: Account   Ivi77 12.3.19, 14:35
  Kontaktbörse   Ivi77 12.3.19, 14:25
  Re: Kontaktbörse   Oliver 12.3.19, 18:05
  gelber Farbklecks   leben71 10.1.19, 16:44
  Re: gelber Farbklecks   Oliver 10.1.19, 17:24
  Postfach   annaresi 9.1.19, 15:19
  Re: Postfach   Oliver 9.1.19, 20:52
  Re: Postfach   annaresi 9.1.19, 23:06
  Re: Postfach   Oliver 10.1.19, 16:35
  Forum-Software ist fehlerhaft   Eldarion 30.12.18, 15:59
  Re: Forum-Software ist fehlerhaft   Oliver 30.12.18, 16:33
  Thread-Hijacking   Eldarion 30.12.18, 15:56
  Re: Thread-Hijacking   Oliver 30.12.18, 16:35
  Re: Thread-Hijacking   everest 30.12.18, 16:39
  Nachricht an einen User senden   volcov 18.11.18, 11:44
  Re: Nachricht an einen User senden   Oliver 18.11.18, 12:46
  Re: Nachricht an einen User senden   volcov 18.11.18, 14:50
  Update des Forums?   Andre79 23.10.18, 18:44
  Re: Update des Forums?   Mause 23.10.18, 19:49
  Re: Update des Forums?   Oliver 25.10.18, 10:45
  Re: Update des Forums?   Andre79 27.10.18, 12:21
  Zeichen    jorka82 13.10.18, 17:23
  Re: Zeichen    Mause 13.10.18, 17:37
  Nachricht im Postfach...    Pumbaline 10.10.18, 19:17
  Re: Nachricht im Postfach...    Oliver 11.10.18, 08:39
  Frage zum zuschreiben   JuliaW 3.10.18, 09:57
  Re: Frage zum zuschreiben   cs65 3.10.18, 10:58
  Empfehlung des Forums?   Indara 30.9.18, 20:17
  Re: Empfehlung des Forums?   Oliver 1.10.18, 09:20
  Fehler 500   Oliver 16.8.18, 11:54
  Re: Fehler 500 behoben   Oliver 16.8.18, 15:37
  Re: Fehler 500 behoben   olive52 16.8.18, 17:08
  Nachrichten   19heidi71 22.7.18, 13:16
  Re: Nachrichten   Oliver 22.7.18, 17:37
  Emailbenachrichtigungen    Ralf1970 20.6.18, 09:44
  Re: Emailbenachrichtigungen    Oliver 20.6.18, 10:51
  Re: Emailbenachrichtigungen    Ralf1970 20.6.18, 12:52
  Re: Emailbenachrichtigungen    Oliver 20.6.18, 16:08
  Re: Emailbenachrichtigungen    karola 9.8.18, 09:49
  Re: Emailbenachrichtigungen    Jasmin2 9.8.18, 17:31
  Datenschutzrichtlinie   Oliver 24.5.18, 09:21
  Vorstellung   29Maerz18 13.5.18, 15:39
  Re: Vorstellung   Maike49 13.5.18, 20:06
  Chat derzeit nicht erreichbar   Oliver 21.4.18, 17:31
  Re: Chat wieder erreichbar   Oliver 24.4.18, 15:00
  Chat Probleme   jorka82 1.4.18, 22:30
  Re: Chat Probleme   jorka82 1.4.18, 22:50
  Re: Chat Probleme   Nafets 1.4.18, 23:01
  Re: Chat Probleme   jorka82 1.4.18, 23:25
  Re: Chat Probleme   Oliver 2.4.18, 18:14
  Re: Chat Probleme   ascolina 2.4.18, 10:42
  Re: Chat Probleme   Mause 2.4.18, 11:28
  Archivieren   Nafets 1.4.18, 12:08
  Re: Archivieren   Oliver 2.4.18, 18:06
  Re: Fachliteratur   adiamo 29.3.18, 12:50
  Fachliteratur   adiamo 29.3.18, 08:04
  Re: Fachliteratur   Oliver 29.3.18, 11:32
  Wer ist online?   Mause 25.3.18, 22:19
  Profilbilder   Oliver 8.3.18, 09:23
  Re: Profilbilder   Nafets 8.3.18, 09:40
  Re: Profilbilder   Oliver 8.3.18, 15:42
  Re: Profilbilder und Chat   Oliver 13.3.18, 15:49
  eingeloggt vs. angemeldet   Mememe 5.2.18, 13:31
  Re: eingeloggt vs. angemeldet   Oliver 6.2.18, 07:59
  Re: eingeloggt vs. angemeldet   Mememe 6.2.18, 09:16
  Eingeloggt??    milla2016 18.1.18, 00:56
  Re: Eingeloggt??    Oliver 18.1.18, 11:12
  Wer ist online?   Genoveva 15.1.18, 19:52
  Re: Wer ist online?   luna71 15.1.18, 20:16
  Re: Wer ist online?   Genoveva 15.1.18, 20:23
  Einleitungstexte zu den Foren   Oliver 11.1.18, 10:34
  Fehler   AnnaH70 9.1.18, 22:48
  Re: Fehler   Oliver 10.1.18, 08:50
  "Weiterleben"   Nafets 7.1.18, 17:01
  Re: "Weiterleben"   blackeyes 7.1.18, 18:35
  Re: "Weiterleben"   Jasmin2 7.1.18, 18:53
  Re: "Weiterleben"   Vivian 7.1.18, 19:47
  Re: "Weiterleben"   Louisa75 7.1.18, 19:54
  Re: "Weiterleben"   Nafets 12.1.18, 00:51
  Re: "Weiterleben"   Carlchen65 12.1.18, 08:40
  Re: "Weiterleben"   Louisa75 12.1.18, 13:18
  Re: "Weiterleben"   Nafets 12.1.18, 13:46
  Re: "Weiterleben"   Louisa75 12.1.18, 14:34
  Re: "Weiterleben"   Nafets 12.1.18, 17:20
  Re: "Weiterleben"   conny2 12.1.18, 17:57
  Re:    everest 13.1.18, 12:04
  Re: "Weiterleben"   everest 13.1.18, 17:38
  Re: "Weiterleben"   Louisa75 13.1.18, 19:29
  Re: "Weiterleben"   everest 13.1.18, 20:07
  Re: "Weiterleben"   Nafets 13.1.18, 21:57
  Re: "Weiterleben"   maks2708 14.1.18, 10:38
  Re: "Weiterleben"   goldfisch 14.1.18, 12:33
  Re:    conny2 14.1.18, 13:36
  Re: "Weiterleben"   goldfisch 14.1.18, 14:48
  Re:    conny2 16.1.18, 14:00
  Re: "Weiterleben"   Nafets 16.1.18, 17:18
  Re: "Weiterleben"   conny2 14.1.18, 12:45
  Re:    everest 13.1.18, 17:39
  Re:   everest 13.1.18, 17:42
  Re: "Weiterleben"   Louisa75 12.1.18, 18:08
  Re: "Weiterleben"   SanneK 12.1.18, 20:47
  Re: "Weiterleben"   cs65 12.1.18, 21:18
  Re:    spanisheye 7.1.18, 20:48
  Re: "Weiterleben"   conny2 12.1.18, 17:25
  Eigenen Beitrag bearbeiten   blackeyes 7.1.18, 09:54
  Re: Eigenen Beitrag bearbeiten   Oliver 7.1.18, 16:45
  und plötzlich ist alles anders   Lydia 21.11.17, 10:20
   Phänomen bei Link   everest 18.9.17, 11:25
  Re: Phänomen bei Link   Oliver 18.9.17, 12:48
  Re: Phänomen bei Link   everest 18.9.17, 13:14
  Re: Phänomen bei Link   blackeyes 19.9.17, 13:02
  Re: Phänomen bei Link   Oliver 19.9.17, 14:01
  Antworten?    blackeyes 10.8.17, 12:37
  Re: Antworten?    Oliver 10.8.17, 12:54
  Re: Antworten?    blackeyes 10.8.17, 13:02
  Re: Antworten?    Oliver 10.8.17, 13:15
  Re: Antworten?    blackeyes 10.8.17, 13:20
  Re: Antworten?    blackeyes 10.8.17, 13:29
  Re: Antworten?    blackeyes 10.8.17, 14:48
  Hilfe !   Fabiane 21.3.17, 11:07
  Re: Hilfe !   Oliver 21.3.17, 11:22
  link - youtube    Fabiane 21.3.17, 11:01
  Re: link - youtube    Oliver 21.3.17, 11:19
  link   Fabiane 21.3.17, 11:00
  HILFE   mausines 22.1.17, 15:08
  Re: HILFE   LiebeSie 24.1.17, 13:42
  Re: HILFE   Oliver 24.1.17, 15:16
  Antworten in Standpunkt    blackeyes 13.12.16, 18:06
  Re: Antworten in Standpunkt    boromir 13.12.16, 19:20
  Re: Antworten in Standpunkt    Oliver 13.12.16, 19:39
  Fachliteratur-Datenbank und -Forum   Oliver 29.11.16, 15:22
  Advent im Chat   Oliver 28.11.16, 09:40
  chat   elefanti 25.11.16, 00:59
  Re: chat   BeGr24 25.11.16, 06:34
  Re: chat   Silke54 25.11.16, 07:21
  Re: chat   KaKa68 25.11.16, 07:21
  Re: chat   Oliver 25.11.16, 07:49
  link verloren   Magda 26.10.16, 15:23
  Re: link verloren   Oliver 26.10.16, 16:15
  Bitte um Hilfe   LiebeSie 9.10.16, 17:49
  Re: Bitte um Hilfe   conny2 9.10.16, 18:16
  Re: Bitte um Hilfe   LiebeSie 10.10.16, 18:33
  Re: Bitte um Hilfe   Oliver 10.10.16, 09:07
  Re: Bitte um Hilfe   LiebeSie 10.10.16, 18:31
  Re: Bitte um Hilfe   Oliver 11.10.16, 08:04
  Re: Bitte um Hilfe   LiebeSie 11.10.16, 09:26
  Re: Bitte um Hilfe   Oliver 11.10.16, 09:39
  Beitrag   Alexa83 18.9.16, 19:32
  Re: Beitrag   Jasmin2 19.9.16, 11:40
  Re: Beitrag   Oliver 19.9.16, 19:35
  Ansicht von "wer ist online"   bemi1966 3.9.16, 21:56
  Foto hochladen   Jasmin2 29.8.16, 11:34
  Re: Foto hochladen   Oliver 29.8.16, 12:37
  Re: Foto hochladen   Jasmin2 29.8.16, 13:38
  Neuer Nickname   Alexandra Nahm 22.8.16, 17:43
  Re: Neuer Nickname   Oliver 22.8.16, 20:10
  Online/offline   Digitalis 31.7.16, 00:58
  Re: Online/offline   Digitalis 31.7.16, 01:01
  Re: Online/offline   Klaus50 31.7.16, 20:00
  Re: Online/offline   Digitalis 31.7.16, 23:10
  Re: Online/offline   Oliver 1.8.16, 09:15
  Re: Online/offline   Digitalis 3.8.16, 01:28



 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
copyright © 2000-2021 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Nutzungsbedingungen  - Datenschutz  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 07.01.2021 wurde diese Seite 18074242 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.24 Sekunden