Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Anmelden zur Community
Datenschutz (Portal)
Hilfe
FAQ zur Community
Passwort vergessen?
Registrierung beenden
kl. who is who
Neue Communitymitglieder:
Poison
17.10.21
engel2017
17.10.21
Mizar
16.10.21
Anmelden zum Verein
Datenschutz (Verein)
FAQ zur Mitgliedschaft
Mitgliederseiten
Bürozeiten:
Mo.-Do. von 11-16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)
Kontaktformular
Im Notfall:
Telefonseelsorge
Tel: 0800/1110111 (24h)
Vereinsmitglied werden
weiterempfehlen
Spendenkonto/-liste
jung verwitwet e.V.
auf facebook
Transparenz - ITZ
verwitwet.de-Gruppen
Chat
Umfrage
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Alte Hasen
Veranstaltungen
Rund um die Homepage
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
zur Zeit niemand
   
Besucher: 8793963
Communitymitglieder: 12658
Vereinsmitglieder: 392
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 18.10. 02:11
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 5000 besten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Forum rund um die Homepage
Dies hier ist das Forum für die Homepage von verwitwet.de (offen, von jedem Besucher einseh und beschreibbar). Hier kannst du deine Fragen, Ideen und Vorschläge zur Homepage loswerden.

"Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen!"

Neben der Hilfe-Wiki findest du hier vielleicht auch eine Lösung für ein technisches Problem.

Werbung ist in den Foren von verwitwet.de nicht gestattet. Solche Beiträge werden ohne Rücksprache gelöscht. Hier bitte auch keine Kontaktanzeige eintragen!

Ich bin Vereinsmitglied, weil... Termine von jung verwitwet e.V.:
10.10.21 - offener Videochat für alle Interessierten
05.11.21 - Trauerwochenende „Eine Insel für meine Trauer“
12.11.21 - Vereinswochenende 2021


Suche in diesem Forum:
 
Beitrag von Clelia (185 Beiträge) am Freitag, 10.September.2021, 15:18.

  Re: andere Unterstützungswege suchen!!!

    Liebe Corinna - ich finde, das ist ein absolut nettes Angebot von Dir! Du hast Deine Ferienwohung ja hier schonmal angeboten - offensichtlich hat sich niemand gemeldet? Vielleicht trauen sich die Betroffenen nicht? Oder vor Ort ist grad so viel zu stemmen, dass Urlaubstage irgendwie nicht vorstellbar sind in der Situation? Wahrscheinlich ist es eher das.

    Aber wer weiss, vielleicht nach einiger Zeit doch wieder?
    Soweit ich das in der Presse richtig mitverfolgt habe, landen nämlich kaum Hilfen bei den einzelnen Personen und Familien - bzw. aufgrund der Menge der Betroffenen nur "als Tropfen auf dem heißen Stein"

    Ich finde Dein Angebot absolut fürsorglich und freundlich. Ich sag jetzt einfach mal als (für diesmal?) gottseidank Nicht-Betroffene stellvertretend "dankeschön" !!!

    Ich denk ja generell: wir Alle könnten uns hier so leicht miteinander vernetzen und einander ganz alltäglich sehr pragmatisch unterstützen - das wäre im Grunde so leicht - hier eine Ferienwohnung, dort handwerkliche Fähigkeiten, hier jmd, der/die weiss, wie Steuererklärungen aufzusetzen sind...usw. Wir alle zusammen hätten ein unglaublich riesiges Potential, von dem wir alle zehren könnten! Das nur mal "am Rande" ;)

    Sehr herzliche Grüße, Clelia

Dein Beitrag:

Name:
EMail:
Emailbenachrichtigung bei Antwort
WWW: 
  Froh ÄrgerTrauer Kontra Pro
  Danke Herz(-lich) Anmerkung FrageIdee
Titel:
Text:


Beitrag von Clelia (185 Beiträge) am Samstag, 17.Juli.2021, 10:06.

  Überschwemmungskatastrophe

    Ich habe nachgeschaut, wieviele Forist*innen in den Katastrophengebieten leben. es haut einen um die vielen Namen zu lesen.
    Oliver - und Ihr Alle - können wir nicht über unseren Verein ein Spendenkonto einrichten für betroffene Forist*innen? Clelia

Beitrag von Jasmin2 (1624 Beiträge) am Montag, 19.Juli.2021, 16:07.

  Re: Überschwemmungskatastrophe

    Hallo Clelia,
    deine Überlegung kann ich gut nachvollziehen - die Bilder und Berichte in den letzten Tagen haben sicher alle mehr oder weniger umgehauen und wohl niemand mag sich vorstellen, dass eh schon sehr belastete Betroffene aus unseren Reihen in den entspr. Gebieten zusätzlich betroffen werden.

    Nun ist es so, dass wir vom Verein "jung verwitwet" keine Organisation mit hauptamtlichen Kräften sind, sondern eher nebenberuflich uns nach unseren Kräften engagieren. Solch eine Spendenaktion würde nicht so wirklich unbürokratisch vonstatten gehen können und da es mittlerweile reichlich (hoffentlich) seriöse Möglichkeiten zu spenden gibt, würden wir lieber darauf zurückgreifen lassen. Man müsste auch erst herausbekommen, wer betroffen ist, ob sie wirklich berechtigt sind etc. Denn jeder, der dann spendet, möchte es ja auch nachher in den richtigen Händen wissen wollen.

    Liebe Grüße
    Jasmin




    *** editiert von Jasmin2 am Montag, 19.07.2021, 16:08 ***

Beitrag von Clelia (185 Beiträge) am Montag, 19.Juli.2021, 19:56.

  Re: Überschwemmungskatastrophe

    All dieses furchtbare Leid ist unerträglich- untragbar, im Grunde - und verschlägt mir die Sprache. Schon allein in Erftstadt sind Viele von uns - und das ist nur einer von vielen Orten. Es übersteigt mein Fassungsvermögen, wie die Betroffenen, eh schon geschwächt durch den Tod ihres Lebensmenschen, nun auch noch diese Katastrophe tragen können sollen. Meine Frage nach der Möglichkeit intern Spenden zu sammeln für unsere "Mitforstinnen" war entsprechend spontan - ein paar Stunden später war mir schon klar, dass ein Verein wahrscheinlich keine Spenden sammeln kann ohne furchtbar viel Formalien zur Nachweispflicht einhalten zu müssen...
    Was für ein Elend!





Beitrag von Clelia (185 Beiträge) am Montag, 19.Juli.2021, 20:21.

  Re: andere Unterstützungswege suchen!!!

    ... aber was wäre denn, wenn wir hier Alle sämtliche bestehenden privaten Konatktwege zu Betroffenen nutzen? Und wer von uns einen Kontakt hat und ihn irgendwie telefonisch oder wie auch immer herstellen kann, fragt nach was benötigt wird... und gibt das hier im Forum mit konkreten Kontaktdaten weiter... und dann kann jeder von uns, der möchte reagieren. Was wäre damit?

    Wir können doch hier nicht weitermachen wie sonst - Clelia






    *** editiert von Clelia am Montag, 19.07.2021, 20:23 ***

Beitrag von Nafets (708 Beiträge) am Montag, 19.Juli.2021, 23:24.

  Re: andere Unterstützungswege suchen!!!

    Liebe Claudia,,

    wir sollten uns anderen guten Hilfsaktionen anschließen - denn nur in der wirklich großen Menge macht es Sinn ...

    Mein Freund Heinz V. und seine Frau lebten in Bessem zwischen Erft und B265 (mit den untergegangenen Fahrzeugen). Es geht hier, wie mir aus dem Kontakt der letzten Tage immer klarer geworden ist, in fast jedem Einzelfall um so unvorstellbar große Dimensionen. Da ergäbe eine kleine isolierte Aktion nur von uns Verwitweten kaum wirklich spürbaren Sinn - es sei denn, einzelne Verwitwete sprechen uns mit bereits ganz konkret definierten speziellen Bedürfnissen direkt an. Erste Hilfe vor Ort bzw. i. d. Umgebung (nach Blessem z.B. darf ja derzeit niemand rein) gibt es inzwischen ausreichend. Andererseits wird die weitere Wegstrecke zurück ins dortige Leben per se noch unendlich lang - und damit wird die Notwendigkeit zu weiterer Hilfe gewiss auch noch lange, d.h. weit über diese gegenwärtigen Tage hinaus fortbestehen ... Also braucht es möglichst ganz viele Spender in einer großen Gemeinschaft - die ganz lange und mit großem Herzen dabeibleiben ...

    *** editiert von Nafets am Montag, 19.07.2021, 23:25 ***

Beitrag von maks2708 (396 Beiträge) am Mittwoch, 21.Juli.2021, 11:24.

  Re: andere Unterstützungswege suchen!!!

    Hallo zusammen,
    Vielleicht können wir doch hier im Forum gemeinsam etwas zur Hilfe beitragen. Allerdings weiß ich nicht, wie das konkret laufen könnte und würde mich über Ideen freuen.
    seit fast 10 Jahren pflege ich eine sehr enge Brieffreundschaft zu einer Foristin aus Euskirchen(Gabmarie).Sie hatte insofern Glück, dass „lediglich“ ihr Keller unter Wasser steht und ihre Wohnung im Dachgeschoss unbeschädigt ist. Ihre Schwiegereltern hat es dagegen hart getroffen. Deren Haus ist kaputt. Alle Einrichtungsgegenstände mussten weggeworfen werden und vermutlich wird das Haus auch nicht mehr bewohnbar sein. Ich weiß von Gabmarie, dass viele in ihrer Gegend konkrete Hilfe vermissen, auch wenn es bereits viele Spendenaufrufe gibt. Sie kennt niemanden, der bisher etwas bekommen hat. Da die Banken geschlossen sind, benötigen die Menschen Bargeld.
    Meine Bitte an alle, die eine Idee zur unbürokratischen Hilfe haben: bitte meldet Euch. Vielleicht können wir uns auch (dieser Vorschlag wendet sich an Dich Mause) in einer Sonder-Telefonkonferenz zu einem brainstorming kurz zusammenschließen. Gabmarie ist absolut vertrauenswürdig und wenn sie sagt, in Ihrer Gegend ist „Land unter“… dann ist dies keinesfalls übertrieben.


Beitrag von Clelia (185 Beiträge) am Mittwoch, 21.Juli.2021, 17:48.

  Re: andere Unterstützungswege suchen!!!

    Ja - genau so habe ich das gemeint,maks2708 :

    bei bestehenden persönlichen Kontakte zu betroffenen Menschen, erfahren was diese Menschen konkret brauchen und dann handeln - weil das nämlich viel zu lange dauert, bis öffentliche gelder oder Spendengelder großer Organisationen bei Einzelnen ankommen.

    Wenn ich das richtig verstehe, brauchen die Schwiegereltern von Gabmarie Geld, richtig? Auf welchem Weg - geht das noch per Überweisung.... kommen sie dann daran??? Fragst Du das bitte mal nach?

Beitrag von Clelia (185 Beiträge) am Mittwoch, 21.Juli.2021, 17:57.

  Re: andere Unterstützungswege suchen!!!

    .... Mist - gerade lese ich es, ich war mal wieder zu schnell: Banken sind geschlossen schreibst Du. Dannbrauchen wir eine bankverbindung eines zuverlässigen menschen, der in der Nähe wohnt und das gesammelte geld persönlich vorbeibringen kann?? Könnt Ihr das abchecken, Du und Gabmarie??

Beitrag von Clelia (185 Beiträge) am Mittwoch, 21.Juli.2021, 20:34.

  Re: andere Unterstützungswege suchen!!!

    Schau doch bitte mal in dein Postfach maks2708... macht, denke ich, Sinn, wir reden erstmal persönlich weiter drüber. Dann schaun wir weiter LG, Clelia

Beitrag von Mause (1251 Beiträge) am Montag, 26.Juli.2021, 18:39.

  Re: andere Unterstützungswege suchen!!!

    Hallo maks,

    deine Überlegungen und dein Mitgefühl kann ich gut nachvollziehen.

    Für ein paar Tage war ich digital kaum erreichbar. Deinen Beitrag habe ich noch lesen können, aber eine Telko kann ich nur von zuhause aus einrichten. Allerdings habe ich bisher leider noch keine Idee, welche Form der finanziellen Unterstützung wir für die Flutopfer leisten könnten. Wenn du aus dem persönlichen Kontakt heraus besser informiert bist, können wir gerne zu einer Telko einladen.
    Gelesen habe ich, dass man eine Spendenbox aufstellen darf, um für eine Organisation zu sammeln. Das ist digital eher nicht möglich und ich glaube auch, dass der "Tropfen auf dem heißen Stein", viel zu wenig ausrichten kann.
    Nun ist ja inzwischen etwas Zeit vergangen und die offizielle Unterstützung sollte angelaufen sein. Wie sieht es denn mittlerweile aus dort? Müssen die Betroffenen erst umständlich Formulare einreichen?

    Trotzdem sehe ich persönlich es wie Stephan und Jasmin: hier in NRW gibt es verschiedene Organisationen, die vor Ort tätig sind und Spenden sammeln und gezielt einsetzen dürfen und auch können, da sie über ausreichend Erfahrung verfügen. Da die Infrastruktur teilweise nicht mehr vorhanden ist, wäre es nicht einmal möglich, persönlich dort vorbei zu fahren und Spenden zu überreichen.
    In der Hoffnung, dass unsere Spenden dort zügig ankommen, müsste jeder für sich entscheiden, welcher Organisation er seine Spende anvertrauen will.

    Liebe Grüße,

    Marie








Beitrag von maks2708 (396 Beiträge) am Dienstag, 27.Juli.2021, 07:30.

  Re: andere Unterstützungswege suchen!!!

    Liebe Marie,
    ich gebe Dir Recht. Eine Spende über vw.de wäre wirklich nur "ein Tropfen auf dem heißen Stein". Da war ich vermutlich etwas zu impulsiv und naiv. Und über die öffentlichen Spendenaufrufe scheint auch wirklich gutes Geld zusammen zukommen. Vielleicht kommt es mittlerweile auch unbürokratisch bei den Betroffenen an.
    Liebe Grüße

Beitrag von Corinna (112 Beiträge) am Freitag, 6.August.2021, 12:36.

  Re: andere Unterstützungswege suchen!!!

    Liebe Clelia,

    vielen Dank für Deinen Anstoß!!!
    Es ist bereits auch schon mehrfach geschrieben worden, dass viele professionelle Organisationen vor Ort helfen. Wir können tatsächlich höchstens bei konkret bekannten Fällen gezielte Hilfe geben.

    In diesem Sinne möchte ich gerne meine beiden Ferienwohnungen kostenlos anbieten. Die eine ist ab Ende August frei und die andere ab Ende September. Wenn jemand also konkret eine betroffene Familie kennt, die nach der Aufregung und dem Stress und der Arbeit und ... eine Auszeit gut gebrauchen kann, der kann mich gerne kontaktieren.
    Ich würde mich sehr freuen, auf diesem Wege helfen zu können.

    Achso, ich wohne im Ostseebad Kühlungsborn, wo die Ferienwohnungen in meinem Haus sind.

    Sonnige Grüße aus Kühlungsborn
    Corinna

Beitrag von Clelia (185 Beiträge) am Freitag, 10.September.2021, 15:18.

  Re: andere Unterstützungswege suchen!!!

    Liebe Corinna - ich finde, das ist ein absolut nettes Angebot von Dir! Du hast Deine Ferienwohung ja hier schonmal angeboten - offensichtlich hat sich niemand gemeldet? Vielleicht trauen sich die Betroffenen nicht? Oder vor Ort ist grad so viel zu stemmen, dass Urlaubstage irgendwie nicht vorstellbar sind in der Situation? Wahrscheinlich ist es eher das.

    Aber wer weiss, vielleicht nach einiger Zeit doch wieder?
    Soweit ich das in der Presse richtig mitverfolgt habe, landen nämlich kaum Hilfen bei den einzelnen Personen und Familien - bzw. aufgrund der Menge der Betroffenen nur "als Tropfen auf dem heißen Stein"

    Ich finde Dein Angebot absolut fürsorglich und freundlich. Ich sag jetzt einfach mal als (für diesmal?) gottseidank Nicht-Betroffene stellvertretend "dankeschön" !!!

    Ich denk ja generell: wir Alle könnten uns hier so leicht miteinander vernetzen und einander ganz alltäglich sehr pragmatisch unterstützen - das wäre im Grunde so leicht - hier eine Ferienwohnung, dort handwerkliche Fähigkeiten, hier jmd, der/die weiss, wie Steuererklärungen aufzusetzen sind...usw. Wir alle zusammen hätten ein unglaublich riesiges Potential, von dem wir alle zehren könnten! Das nur mal "am Rande" ;)

    Sehr herzliche Grüße, Clelia


  Überschwemmungskatastrophe   Clelia 17.7.21, 10:06
  Re: Überschwemmungskatastrophe   Jasmin2 19.7.21, 16:07
  Re: Überschwemmungskatastrophe   Clelia 19.7.21, 19:56
  ... es bleibt, wie es ist   RenisMann 9.3.21, 04:42
  Re: ... es bleibt, wie es ist   Clelia 9.3.21, 09:05
  Re: ... es bleibt, wie es ist   Jasmin2 9.3.21, 15:25
  Re: ... es bleibt, wie es ist   Jasmin2 9.3.21, 17:31
  Re: ... es bleibt, wie es ist   Oliver 9.3.21, 15:47
  Re: ... es bleibt, wie es ist   Oliver 12.3.21, 09:57
  Re: ... es bleibt, wie es ist   Harmonie64 12.3.21, 11:00
  Re: ... es bleibt, wie es ist   Holzkopf 10.3.21, 12:10
  Re: ... es bleibt, wie es ist   annaresi 10.3.21, 21:20
  Re: ... es bleibt, wie es ist   Clelia 10.3.21, 22:49
  Re: ... es bleibt, wie es ist   blackeyes 23.3.21, 16:44
  Re: ... es bleibt, wie es ist   Oliver 12.3.21, 10:17
  trauer   probst roland 26.9.20, 10:05
  Re: trauer   Holzkopf 26.9.20, 11:08
  Re: trauer   probst roland 26.9.20, 12:52
  Re: trauer   probst roland 27.9.20, 09:49
  Re: trauer   Jasmin2 26.9.20, 12:05
  Re: trauer   probst roland 26.9.20, 12:48
  bitte "Sternchensymbol" erklären   Clelia 19.9.20, 12:20
  Hilfe bitte   Harmonie64 2.8.20, 16:50
  Re: Hilfe bitte   Oliver 3.8.20, 10:19
  Re: Hilfe bitte   Harmonie64 3.8.20, 13:27
  Re: Hilfe bitte   Oliver 3.8.20, 15:00
  Ungültiges Serverzertifikat   Helmut47 26.6.20, 19:43
  Re: Ungültiges Serverzertifikat   Oliver 28.6.20, 17:47
  Re: Ungültiges Serverzertifikat   Oliver 29.6.20, 19:11
  login   Jürgen Wagner 11.6.20, 18:17
  Re: login   Jasmin2 11.6.20, 18:48
  Re: login   Oliver 11.6.20, 19:20
  Re: login   Jürgen Wagner 12.6.20, 09:48
  Re: login   Harmonie64 12.6.20, 15:07
  Re: login   Oliver 12.6.20, 18:31
  Urlaubsbegleitung   oli1968 9.2.20, 15:37
  Re: Urlaubsbegleitung   Oliver 9.2.20, 18:13
  Mail ist futsch   Baerbel67 1.12.19, 23:21
  Re: Mail ist futsch   Oliver 2.12.19, 07:47
  Re: Mail ist futsch   Baerbel67 2.12.19, 21:19
  Re: Mail ist futsch   wing61 27.3.20, 18:54
  Re: Mail ist futsch   RenisMann 28.3.20, 07:54
  Postausgang   GabiUdo 23.10.19, 07:54
  Re: Postausgang   Oliver 23.10.19, 09:02
  Beitrag weg?   annaresi 23.7.19, 21:44
  Pflichtfelder im Profil   RenisMann 21.7.19, 15:15
  Re: Pflichtfelder im Profil   Sammy2009 21.7.19, 15:37
  Re: Pflichtfelder im Profil   Oliver 21.7.19, 17:27
  Probleme mit PN los schicken   Noa7 17.6.19, 19:43
  Re: Probleme mit PN los schicken   Oliver 17.6.19, 22:25
  Re: Probleme mit PN los schicken   Noa7 18.6.19, 00:53
  Re: Probleme mit PN los schicken   Oliver 18.6.19, 09:42
  Re: Probleme mit PN los schicken   Oliver 18.6.19, 10:41
  Re: Probleme mit PN los schicken   Noa7 18.6.19, 12:14
  Re: Probleme mit PN los schicken   Oliver 18.6.19, 15:05
  Account   Ivi77 12.3.19, 14:33
  Re: Account   Ivi77 12.3.19, 14:35
  Kontaktbörse   Ivi77 12.3.19, 14:25
  Re: Kontaktbörse   Oliver 12.3.19, 18:05
  gelber Farbklecks   leben71 10.1.19, 16:44
  Re: gelber Farbklecks   Oliver 10.1.19, 17:24
  Postfach   annaresi 9.1.19, 15:19
  Re: Postfach   Oliver 9.1.19, 20:52
  Re: Postfach   annaresi 9.1.19, 23:06
  Re: Postfach   Oliver 10.1.19, 16:35
  Forum-Software ist fehlerhaft   Eldarion 30.12.18, 15:59
  Re: Forum-Software ist fehlerhaft   Oliver 30.12.18, 16:33
  Thread-Hijacking   Eldarion 30.12.18, 15:56
  Re: Thread-Hijacking   Oliver 30.12.18, 16:35
  Re: Thread-Hijacking   everest 30.12.18, 16:39
  Nachricht an einen User senden   volcov 18.11.18, 11:44
  Re: Nachricht an einen User senden   Oliver 18.11.18, 12:46
  Re: Nachricht an einen User senden   volcov 18.11.18, 14:50
  Update des Forums?   Andre79 23.10.18, 18:44
  Re: Update des Forums?   Mause 23.10.18, 19:49
  Re: Update des Forums?   Oliver 25.10.18, 10:45
  Re: Update des Forums?   Andre79 27.10.18, 12:21
  Zeichen    jorka82 13.10.18, 17:23
  Re: Zeichen    Mause 13.10.18, 17:37
  Nachricht im Postfach...    Pumbaline 10.10.18, 19:17
  Re: Nachricht im Postfach...    Oliver 11.10.18, 08:39
  Frage zum zuschreiben   JuliaW 3.10.18, 09:57
  Re: Frage zum zuschreiben   cs65 3.10.18, 10:58
  Empfehlung des Forums?   Indara 30.9.18, 20:17
  Re: Empfehlung des Forums?   Oliver 1.10.18, 09:20
  Fehler 500   Oliver 16.8.18, 11:54
  Re: Fehler 500 behoben   Oliver 16.8.18, 15:37
  Re: Fehler 500 behoben   olive52 16.8.18, 17:08
  Nachrichten   19heidi71 22.7.18, 13:16
  Re: Nachrichten   Oliver 22.7.18, 17:37
  Emailbenachrichtigungen    Ralf1970 20.6.18, 09:44
  Re: Emailbenachrichtigungen    Oliver 20.6.18, 10:51
  Re: Emailbenachrichtigungen    Ralf1970 20.6.18, 12:52
  Re: Emailbenachrichtigungen    Oliver 20.6.18, 16:08
  Re: Emailbenachrichtigungen    karola 9.8.18, 09:49
  Re: Emailbenachrichtigungen    Jasmin2 9.8.18, 17:31
  Datenschutzrichtlinie   Oliver 24.5.18, 09:21
  Vorstellung   29Maerz18 13.5.18, 15:39
  Re: Vorstellung   Maike49 13.5.18, 20:06
  Chat derzeit nicht erreichbar   Oliver 21.4.18, 17:31
  Re: Chat wieder erreichbar   Oliver 24.4.18, 15:00
  Chat Probleme   jorka82 1.4.18, 22:30
  Re: Chat Probleme   jorka82 1.4.18, 22:50
  Re: Chat Probleme   Nafets 1.4.18, 23:01
  Re: Chat Probleme   jorka82 1.4.18, 23:25
  Re: Chat Probleme   Oliver 2.4.18, 18:14
  Re: Chat Probleme   ascolina 2.4.18, 10:42
  Re: Chat Probleme   Mause 2.4.18, 11:28
  Archivieren   Nafets 1.4.18, 12:08
  Re: Archivieren   Oliver 2.4.18, 18:06
  Re: Fachliteratur   adiamo 29.3.18, 12:50
  Fachliteratur   adiamo 29.3.18, 08:04
  Re: Fachliteratur   Oliver 29.3.18, 11:32
  Wer ist online?   Mause 25.3.18, 22:19
  Profilbilder   Oliver 8.3.18, 09:23
  Re: Profilbilder   Nafets 8.3.18, 09:40
  Re: Profilbilder   Oliver 8.3.18, 15:42
  Re: Profilbilder und Chat   Oliver 13.3.18, 15:49
  eingeloggt vs. angemeldet   Mememe 5.2.18, 13:31
  Re: eingeloggt vs. angemeldet   Oliver 6.2.18, 07:59
  Re: eingeloggt vs. angemeldet   Mememe 6.2.18, 09:16
  Eingeloggt??    milla2016 18.1.18, 00:56
  Re: Eingeloggt??    Oliver 18.1.18, 11:12
  Wer ist online?   Genoveva 15.1.18, 19:52
  Re: Wer ist online?   luna71 15.1.18, 20:16
  Re: Wer ist online?   Genoveva 15.1.18, 20:23
  Einleitungstexte zu den Foren   Oliver 11.1.18, 10:34
  Fehler   AnnaH70 9.1.18, 22:48
  Re: Fehler   Oliver 10.1.18, 08:50
  "Weiterleben"   Nafets 7.1.18, 17:01
  Re: "Weiterleben"   blackeyes 7.1.18, 18:35
  Re: "Weiterleben"   Jasmin2 7.1.18, 18:53
  Re: "Weiterleben"   Vivian 7.1.18, 19:47
  Re: "Weiterleben"   Louisa75 7.1.18, 19:54
  Re: "Weiterleben"   Nafets 12.1.18, 00:51
  Re: "Weiterleben"   Carlchen65 12.1.18, 08:40
  Re: "Weiterleben"   Louisa75 12.1.18, 13:18
  Re: "Weiterleben"   Nafets 12.1.18, 13:46
  Re: "Weiterleben"   Louisa75 12.1.18, 14:34
  Re: "Weiterleben"   Nafets 12.1.18, 17:20
  Re: "Weiterleben"   conny2 12.1.18, 17:57
  Re:    everest 13.1.18, 12:04
  Re: "Weiterleben"   everest 13.1.18, 17:38
  Re: "Weiterleben"   Louisa75 13.1.18, 19:29
  Re: "Weiterleben"   everest 13.1.18, 20:07
  Re: "Weiterleben"   Nafets 13.1.18, 21:57
  Re: "Weiterleben"   maks2708 14.1.18, 10:38
  Re: "Weiterleben"   goldfisch 14.1.18, 12:33
  Re:    conny2 14.1.18, 13:36
  Re: "Weiterleben"   goldfisch 14.1.18, 14:48
  Re:    conny2 16.1.18, 14:00
  Re: "Weiterleben"   Nafets 16.1.18, 17:18
  Re: "Weiterleben"   conny2 14.1.18, 12:45
  Re:    everest 13.1.18, 17:39
  Re:   everest 13.1.18, 17:42
  Re: "Weiterleben"   Louisa75 12.1.18, 18:08
  Re: "Weiterleben"   SanneK 12.1.18, 20:47
  Re: "Weiterleben"   cs65 12.1.18, 21:18
  Re:    spanisheye 7.1.18, 20:48
  Re: "Weiterleben"   conny2 12.1.18, 17:25
  Eigenen Beitrag bearbeiten   blackeyes 7.1.18, 09:54
  Re: Eigenen Beitrag bearbeiten   Oliver 7.1.18, 16:45
  und plötzlich ist alles anders   Lydia 21.11.17, 10:20
   Phänomen bei Link   everest 18.9.17, 11:25
  Re: Phänomen bei Link   Oliver 18.9.17, 12:48
  Re: Phänomen bei Link   everest 18.9.17, 13:14
  Re: Phänomen bei Link   blackeyes 19.9.17, 13:02
  Re: Phänomen bei Link   Oliver 19.9.17, 14:01
  Antworten?    blackeyes 10.8.17, 12:37
  Re: Antworten?    Oliver 10.8.17, 12:54
  Re: Antworten?    blackeyes 10.8.17, 13:02
  Re: Antworten?    Oliver 10.8.17, 13:15
  Re: Antworten?    blackeyes 10.8.17, 13:20
  Re: Antworten?    blackeyes 10.8.17, 13:29
  Re: Antworten?    blackeyes 10.8.17, 14:48
  Hilfe !   Fabiane 21.3.17, 11:07
  Re: Hilfe !   Oliver 21.3.17, 11:22
  link - youtube    Fabiane 21.3.17, 11:01
  Re: link - youtube    Oliver 21.3.17, 11:19
  link   Fabiane 21.3.17, 11:00
  HILFE   mausines 22.1.17, 15:08
  Re: HILFE   LiebeSie 24.1.17, 13:42
  Re: HILFE   Oliver 24.1.17, 15:16
  Antworten in Standpunkt    blackeyes 13.12.16, 18:06
  Re: Antworten in Standpunkt    boromir 13.12.16, 19:20
  Re: Antworten in Standpunkt    Oliver 13.12.16, 19:39
  Fachliteratur-Datenbank und -Forum   Oliver 29.11.16, 15:22
  Advent im Chat   Oliver 28.11.16, 09:40
  chat   elefanti 25.11.16, 00:59
  Re: chat   BeGr24 25.11.16, 06:34
  Re: chat   Silke54 25.11.16, 07:21
  Re: chat   KaKa68 25.11.16, 07:21
  Re: chat   Oliver 25.11.16, 07:49
  link verloren   Magda 26.10.16, 15:23
  Re: link verloren   Oliver 26.10.16, 16:15
  Bitte um Hilfe   LiebeSie 9.10.16, 17:49
  Re: Bitte um Hilfe   conny2 9.10.16, 18:16
  Re: Bitte um Hilfe   LiebeSie 10.10.16, 18:33
  Re: Bitte um Hilfe   Oliver 10.10.16, 09:07
  Re: Bitte um Hilfe   LiebeSie 10.10.16, 18:31
  Re: Bitte um Hilfe   Oliver 11.10.16, 08:04
  Re: Bitte um Hilfe   LiebeSie 11.10.16, 09:26
  Re: Bitte um Hilfe   Oliver 11.10.16, 09:39
  Beitrag   Alexa83 18.9.16, 19:32
  Re: Beitrag   Jasmin2 19.9.16, 11:40
  Re: Beitrag   Oliver 19.9.16, 19:35
  Ansicht von "wer ist online"   bemi1966 3.9.16, 21:56
  Foto hochladen   Jasmin2 29.8.16, 11:34
  Re: Foto hochladen   Oliver 29.8.16, 12:37
  Re: Foto hochladen   Jasmin2 29.8.16, 13:38
  Neuer Nickname   Alexandra Nahm 22.8.16, 17:43
  Re: Neuer Nickname   Oliver 22.8.16, 20:10
  Online/offline   Digitalis 31.7.16, 00:58
  Re: Online/offline   Digitalis 31.7.16, 01:01
  Re: Online/offline   Klaus50 31.7.16, 20:00
  Re: Online/offline   Digitalis 31.7.16, 23:10
  Re: Online/offline   Oliver 1.8.16, 09:15
  Re: Online/offline   Digitalis 3.8.16, 01:28



 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
copyright © 2000-2021 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Nutzungsbedingungen  - Datenschutz  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 07.01.2021 wurde diese Seite 23429848 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.22 Sekunden