Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Anmelden zur Community
Datenschutz (Portal)
Hilfe
FAQ zur Community
Passwort vergessen?
Registrierung beenden
kl. who is who
Neue Communitymitglieder:
Tiza
03.03.21
Motte11
01.03.21
Verzweiflu
01.03.21
Anmelden zum Verein
Datenschutz (Verein)
FAQ zur Mitgliedschaft
Mitgliederseiten
Bürozeiten:
Mo.-Do. von 11-16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)
Kontaktformular
Im Notfall:
Telefonseelsorge
Tel: 0800/1110111 (24h)
Vereinsmitglied werden
weiterempfehlen
Spendenkonto/-liste
jung verwitwet e.V.
auf facebook
Transparenz - ITZ
verwitwet.de-Gruppen
Chat
Umfrage
Gästebuch
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Alte Hasen
Veranstaltungen
Rund um die Homepage
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
zur Zeit niemand
   
Besucher: 8397389
Communitymitglieder: 12303
Vereinsmitglieder: 369
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 4.03. 00:09
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 5000 besten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Jung verwitwet - das neue verwitwet.de-Buch von Ulla Engelhardt
Das Veranstaltungsforum von verwitwet.de
In diesem Forum kann über Veranstaltungen diskutiert werden, die von oder über verwitwet.de oder jung verwitwet e.V. organisiert werden (offen, von jedem Besucher einsehbar). Ob du nun eine Veranstaltung ankündigen willst, Veränderungen mitteilen oder den Organisatoren danken möchtest - hier bist du richtig.

Du hast hier sogar die Möglichkeit, deinen Forumsbeitrag direkt mit einem Termin aus der Terminliste zu verknüpfen. Hierfür nutzt du das Feld Termin-Id. Zu jedem Termin findest du in der Terminliste eine Termin-Id. Diese Nummer trägst du einfach in dieses Feld ein. Du kannst aber auch beim Termin selber einen Beitrag schreiben, der dann hier im Forum erscheint.

Eine Übersicht über alle bestehenden verwitwet.de-Selbsthilfegruppen findest du hier.

Trauerwochenende Termine von jung verwitwet e.V.:
07.03.21 - Videochat
11.06.21 - Trauerwochenende „Eine Insel für meine Trauer“


Suche in diesem Forum:
 



 Die aktuellsten 5 Einträge:
Beitrag von hare2020 (6 Beiträge) am Dienstag, 2.März.2021, 14:48.

  NEU! Videochat

    Hallo an alle,

    ich persönlich fand es sehr schade, dass der Chat hier nicht mehr (wie wohl vor Jahren noch) genutzt wird. Aber vielleicht liegt es daran, dass es dafür keine regelmässigen Zeitfenster gibt und man sich somit im Zweifelsfall immer wieder zeitlich „verpasst“.

    Deshalb finde ich es echt ganz toll, dass von den beiden Vereinsmitglieder Heike und Jutta nun eine neue, wie ich finde, noch bessere Möglichkeit initiiert wurde - ein Raum für einen Videochat !

    Die vergangenen 4 Sonntage habe wir uns dort in einer kleinen Gruppe gemeinsam mit den beiden „alten Hasen“ zusammengefunden und ich persönlich fand es sehr schön.

    Der Link zur Videokonferenz soll vorerst weiterhin aktiv blieben. Das heißt, jeder kann sich dort einloggen. Damit man sich nicht, wie bisher im „Schreib“-Chat zeitlich verpasst ab sofort jeden Abend ab 19 Uhr.

    Einfach den nachstehenden Link anklicken

    https://jitsi.fem.tu-ilmenau.de/verwitwetdetreff

    Ich fände es sehr schön, wenn man sich in diesem neu geschaffenen Videoraum weiter treffen und austauschen kann - besonders jetzt, wo auch (und nicht nur) coronabedingt so viele Kontakte eingeschränkt sind.

    Ganz lieben Dank dieser Stelle noch einmal für die Idee, die Umsetzung und auch Begleitung an die beiden Organisatorinnen Heike und Jutta!!!

    Liebe Grüße
    Kathrin



Beitrag von kiarin (178 Beiträge) am Montag, 1.März.2021, 10:27.

  Re: Videochat

    Guten Morgen Clelia,
    wenn du auf "Zum Termin" klickst, findest du meine kurze Beschreibung. ImGrunfe ist es aber tatsächlich so einfach wie du es geschrieben hast. Probier es gerne mal aus. Das kannst du auch schon vorab, allerdings wir dann natürlich kaum jemand anders zu sehen sein.
    Ich werde nicht täglich anwesend sein, aber gerade jetzt in den ersten Tagen es versuchen. Sonntags ist es dann moderiert.
    LG Heike

Beitrag von Clelia (105 Beiträge) am Montag, 1.März.2021, 10:01.

  Re: Videochat

    Ooookay. Das heißt, ich klicke den jiitsi-link an -richtig? - und dann? Muß ich dann sonst noch irgendwas machen oder ploppt dann derBildschirm auf mit den Gesichtern die ebenfalls gegen 19.00 mal reinschaun? Und moderierts Du jeweils, Heike? Oder ergibt sich, was sich haltergibt, so je nach bedürfnis der TeilnehmerInnen? istirgendwas zu beachten? Teschniche Vorraussetzungen???
    Liebe Grüße, Clelia

Beitrag von kiarin (178 Beiträge) am Sonntag, 28.Februar.2021, 23:38.

  Videochat

     Zum Termin
    Nachdem wir im Februar an jedem Sonntag in einer immer wieder anders besetzten kleinen Runde gute Gespräche erfahren durften, werden wir es auch im März beibehalten, euch einzuladen, dabei zu sein.
    Da der Link zum Chatraum dauerhaft zur Verfügung steht, kann er von euch auch an jedem beliebigen Tag genutzt werden. Damit es sich auch ergibt, jemanden anzutreffen, schlagen wir vor, täglich um 19 Uhr vorbeizuschauen. Gerne könnt ihr hier auch von euren Erfahrungen schreiben, um andere zu ermutigen, die vielleicht noch unsicher sind, diese neue Art von Kennenlernen auszuprobieren.
    Ich glaube sagen zu können, dass es allen, die bisher dabei waren, gut getan und gefallen hat.
    Liebe Grüße
    Heike

Beitrag von roundabout (64 Beiträge) am Freitag, 19.Februar.2021, 20:25.

  Ortstreffen für Verwitwete Ravensburg /Bodenseekreis

    Hallo Ihr Lieben,

    wiedermal müssen wir uns gedulden. Corona hat immer noch alles im Griff.

    In letzter Zeit bin ich erstaunt, wieviele neue Gruppierungen auf einmal auftauchen. Manche demonstrieren lautstark, während andere gewalttätig werden. Da gibt es Querdenker, Coronaleugner, Impfgegner, Reichsbürger, Neonazis, Rechtsradikale…Auf den ersten Blick scheint da etwas völlig Neues, Eigenständiges entstanden zu sein. Doch bei genauerer Betrachtung werden gängige, altbekannte Muster erkennbar.
    Menschen werden dazu erzogen, ein Katholik, ein Protestant, ein Atheist, ein Italiener, ein Brite usw. zu sein. Auf der Grundlage dieser unterschiedlichen Erfahrungen, häufen wir ständig neues Wissen an und speichern es in unserem Gedächtnis. Dieses Wissen wird sorgfältig archiviert und entsprechend den verschiedenen Themen in Schubladen aufbewahrt. Demnach ist denken lediglich eine Reaktion des Gedächtnisses auf die archivierten Erinnerungen aus der Vergangenheit. Deshalb kann denken, das auf Speicherung basiert niemals neu sein, niemals frei sein - es ist zwangsläufig immer angepaßt, eng, einseitig und fragmentarisch - das Denken ist begrenzt. Und genau diese Abgrenzung schafft Probleme. Eigentlich geht es darum was wirklich ist, und nicht darum was sich in irgend einer unserer Schubladen befindet. In der Schule haben wir gelernt uns zu konzentrieren, immer nur einen Ausschnitt zu betrachten - wir haben das akzeptiert. Denn während Querdenker und Coronaleugner lautstark demonstrieren oder Neonazis gewalttätig werden, zerstören wir weiter unsere Umwelt, lassen Menschen sterben, schneiden uns gegenseitig die Kehle durch, stehen im Wettstreit oder im Krieg miteinander. So wird kein menschliches Problem gelöst werden. Trotzdem, seitdem die Menschheit existiert, wiederholt sich dieses Muster. Und so sind Gruppenbewusstsein, Rassenbewusstsein, nationales Bewusstsein, professionelles Bewusstsein, ebenfalls nur Produkte des Denkens. Es werden grenzen geschaffen und verteidigt, und damit entstehen Konflikte, die auch gewalttätig sein können. Jede Form von Trennung führt zu Feindschaft und Hass.
    Denken, Analysieren bedeutet immer Trennung, Spaltung. Da ist der Analysierende und das was analysiert werden soll. Eines ist ganz sicher: "Wer mit dem Herzen denkt, der spaltet nicht!“ So kommt auch undenkbares zum Vorschein. Erkennt ihr den Unterschied? Erkennt ihr die Schönheit darin? In der Frage liegt die Antwort.

    In diesem Sinne wünsche ich allen ein entspanntes, angenehmes Wochenende und hoffe euch bald wiederzusehen.

    Liebe grüße
    Walter


  NEU! Videochat   hare2020 2.3.21, 14:48
  Videochat   kiarin 28.2.21, 23:38
  Re: Videochat   Clelia 1.3.21, 10:01
  Re: Videochat   kiarin 1.3.21, 10:27
  Videochat im Februar   kiarin 2.2.21, 22:19
  Re: Videochat im Februar   kiarin 7.2.21, 21:11
  Re: Videochat im Februar   Nafets 7.2.21, 22:20
  Videochat heute Nachmittag   kiarin 31.1.21, 12:37
  Re: Videochat heute Nachmittag   hare2020 31.1.21, 19:00
  Re: Videochat heute Nachmittag   kiarin 31.1.21, 20:12
  Re: Videochat heute Nachmittag   Nafets 1.2.21, 23:05
  Re: Videochat heute Nachmittag   hamster71 31.1.21, 19:45
  Gruppe in SH oder HH ?   hamster71 16.1.21, 07:25
  KÖLNER GRUPPE!   mexchen 5.11.20, 20:34
  Berliner Stammtisch im November   Mora 26.10.20, 11:16
  Re: Berliner Stammtisch im November   Mora 31.10.20, 12:07
  Stammtisch für U60 in Rhein-Main   leben71 24.10.20, 13:15
  1. LEBEN UND TOD Freiburg   Oliver 24.10.20, 11:10
  Stammtisch HN und Umgebung   wombel69 21.10.20, 10:58
  Re: Stammtisch HN und Umgebung   raroja 1.11.20, 12:01
  Berliner Stammtisch im Oktober   Mora 20.10.20, 11:12
  wo sind die Hannoveraner*innen?   Clelia 18.10.20, 21:16
  Stammtisch HN und Umgebung   wombel69 18.10.20, 19:55
  KÖLNER GRUPPE!   mexchen 11.10.20, 08:21
  KÖLNER GRUPPE!   mexchen 5.10.20, 16:49
  Berliner Stammtisch im Oktober   Mora 28.9.20, 16:32
  Berliner Stammtisch im September   Mora 13.9.20, 12:18
  Dortmunder Stammtisch   martina051 10.9.20, 22:31
  Gruppentreffen Ibbenbüren   legi 10.9.20, 09:18
  KÖLNER GRUPPE!   mexchen 6.9.20, 19:44
  Berliner Stammtisch im September   Mora 1.9.20, 14:12
  MV 2020   kiarin 31.8.20, 23:54
  Stammtisch/HN und Umgebung   wombel69 30.8.20, 14:26
  Berliner Stammtisch im August   Mora 24.8.20, 18:17
  Stammtisch/HN und Umgebung   wombel69 24.8.20, 11:03
  Re: Stammtisch/HN und Umgebung   wombel69 9.10.20, 14:09
  Re: Stammtisch/HN und Umgebung   heischnei 10.10.20, 23:31
  Re: Stammtisch/HN und Umgebung   Rikele63 11.10.20, 16:41
  KÖLNER GRUPPE!   mexchen 15.8.20, 10:38
  KÖLNER GRUPPE!   mexchen 7.8.20, 05:27
  Berliner Stammtisch im August   Mora 1.8.20, 21:39
  Bruchsaler Stammtisch   heischnei 26.7.20, 21:15
  KÖLNER GRUPPE!   mexchen 9.7.20, 07:39
  Stammtisch in Karlsruhe?   Heike61 18.6.20, 13:23
  KÖLNER GRUPPE!   mexchen 7.6.20, 10:24
  KÖLNER GRUPPE!   mexchen 10.4.20, 09:38
  Bruchsaler Stammtisch   heischnei 15.3.20, 22:16
  Berliner Stammtisch im März   Mora 15.3.20, 09:28
  MV-Wochenende 2020 abgesagt! ;-(   kiarin 14.3.20, 13:19
  KÖLNER GRUPPE!   mexchen 8.3.20, 10:57
  KÖLNER GRUPPE!   mexchen 5.3.20, 18:23
  Berliner Stammtisch im März   Mora 1.3.20, 10:37
  Berliner Stammtisch im Februar   Mora 27.2.20, 16:10
  Bruchsaler Stammtisch   heischnei 20.2.20, 11:03
  KÖLNER GRUPPE!   mexchen 11.2.20, 18:08
  Gruppentreffen in Ibbenbüren   Josi66 9.2.20, 15:48
  Hamburg   Sansibar 7.2.20, 17:32
  SHG Siegen    freund95 5.2.20, 21:53
  KÖLNER GRUPPE!   mexchen 4.2.20, 09:27
  Bruchsaler Stammtisch   heischnei 3.2.20, 12:37
  Berliner Stammtisch im Februar   Mora 3.2.20, 10:54
  Re: Berliner Stammtisch im Februar   Mora 15.2.20, 14:38
  Trauergruppe in Bad Laer   Wolfsfrau7 16.1.20, 17:49
  KÖLNER GRUPPE!   mexchen 7.1.20, 18:00
  Gruppentreffen in Ibbenbüren   Josi66 4.1.20, 11:06
  Stammtisch Raum Bielefeld/Herford   hulo 3.1.20, 10:24
  Berliner Stammtisch im Januar   Mora 1.1.20, 18:14
  Re: Berliner Stammtisch im Januar   Mora 20.1.20, 15:28
  Re: Berliner Stammtisch im Januar   Kati5 22.1.20, 20:37
  Berliner Stammtisch    Mora 30.12.19, 20:10
  Re: Berliner Stammtisch    Kati5 30.1.20, 12:47
  Bruchsaler Stammtisch   heischnei 25.12.19, 19:40
  Ortsgruppentreff Witten   Amarillis 18.12.19, 19:38
  Gruppentreffen Ibbenbüren   Josi66 10.12.19, 20:09
  KÖLNER GRUPPE!   mexchen 6.12.19, 07:39
  Berliner Stammtisch im Dezember   Mora 23.11.19, 10:53
  Gruppentreffen Raum Bielefeld   hulo 21.11.19, 17:24
  TRAUERGRUPPE NEU-ISENBURG   verysad 19.11.19, 21:32
  Ortsgruppe Wuppertal Gründung   xenibasx 15.11.19, 09:27
  Gruppentreffen Ibbenbüren   Josi66 13.11.19, 16:19
  Bruchsaler Stammtisch   heischnei 10.11.19, 22:32
  KÖLNER GRUPPE!   mexchen 9.11.19, 11:07
  KÖLNER GRUPPE!   mexchen 8.11.19, 14:26
  Bruchsaler Stammtisch   heischnei 4.11.19, 20:37
  KÖLNER GRUPPE!   mexchen 29.10.19, 11:07
  Vereinswochenende in Katzwinkel!   mexchen 28.10.19, 12:57
  Berliner Stammtisch im Dezember   Mora 26.10.19, 11:20
  Berliner Stammtisch im November   Mora 26.10.19, 11:16
  Re: Berliner Stammtisch im November   Mora 7.11.19, 10:45
  Re: Berliner Stammtisch im November   Mora 19.11.19, 17:15
  Bruchsaler Stammtisch    heischnei 21.10.19, 21:45
  neuer Stammtisch in Münster   kiarin 20.10.19, 23:14
  KÖLNER GRUPPE!   mexchen 17.10.19, 07:38
  Wir unterstützen euch...   Oliver 10.10.19, 09:49
  Bruchsaler Stammtisch   heischnei 8.10.19, 19:51
  KÖLNER GRUPPE!   mexchen 7.10.19, 19:01
  Gruppentreffen Ibbenbüren   Josi66 7.10.19, 18:15
  Treffen Raum Ko/NR   Evvi 6.10.19, 20:18
  Berliner Stammtisch im Oktober   Mora 29.9.19, 13:11
  Re: Berliner Stammtisch im Oktober   Mora 13.10.19, 18:04
  Bruchsaler Stammtisch   heischnei 24.9.19, 23:25
  Gruppentreffen Ibbenbüren   Elsbeth23 19.9.19, 22:48
  Re: Gruppentreffen Ibbenbüren   Bea72 20.9.19, 18:28
  Re: Gruppentreffen Ibbenbüren   hulo 20.9.19, 22:22
  Kölner Gruppe    unfassbar 16.9.19, 12:55
  Stammtisch Stuttgart   Luigina 5.9.19, 20:29
  Re: Stammtisch Stuttgart   Micha56 6.9.19, 17:54
  Kölner Gruppe    mexchen 4.9.19, 15:06
  Berliner Stammtisch im September   Mora 31.8.19, 10:45
  Bruchsaler Stammtisch   heischnei 25.8.19, 20:06
  Treffen (Raum) Karlsruhe?   Cally 19.8.19, 17:28
  Re: Treffen (Raum) Karlsruhe?   AlinaC 7.1.20, 13:55
  Vereinswochenende 25.-27.10.2019   kiarin 12.8.19, 14:41
  Gruppentreffen Ibbenbüren   Josi66 11.8.19, 11:37
  KÖLNER GRUPPE!   mexchen 10.8.19, 08:04
  KÖLNER GRUPPE!   mexchen 3.8.19, 16:34
  Treffen im Raum Heilbronn   Silke71 30.7.19, 14:55
  Re: Treffen im Raum Heilbronn   Sonne68 30.7.19, 21:02
  Berliner Stammtisch im August   Mora 30.7.19, 10:08
  Treff Ibbenbüren   Josi66 8.7.19, 16:17
  KÖLNER GRUPPE!   mexchen 7.7.19, 21:45
  Bruchsaler Stammtisch   heischnei 7.7.19, 09:58
  Berliner Stammtisch im Juli   Mora 2.7.19, 12:22
  Re: Berliner Stammtisch im Juli   Mora 23.7.19, 16:21
  Helgoland   GerhardDK 25.6.19, 22:00
  Stammisch   Tine60 21.6.19, 17:18
  Bruchsaler Stammtisch   heischnei 19.6.19, 22:42
  Fahrradtouren   DjangoBW37 14.6.19, 13:44
  Gruppentreffen Ibbenbüren   Josi66 11.6.19, 06:27
  KÖLNER GRUPPE!   mexchen 8.6.19, 08:29
  KÖLNER GRUPPE!   mexchen 7.6.19, 15:57
  Bruchsaler Stammtisch   heischnei 7.6.19, 14:55
  Stammtisch Dortmund   martina051 3.6.19, 20:23
  KÖLNER GRUPPE!   mexchen 31.5.19, 15:28
  Frage   AnnaK13 26.5.19, 20:51
  Re: Frage   mikablubb 30.5.19, 15:52
  Bruchsaler Stammtisch   heischnei 19.5.19, 20:34
  Berliner Stammtisch im Juni   Mora 18.5.19, 10:26
  Re: Berliner Stammtisch im Juni   Mora 2.6.19, 11:01
  Re: Berliner Stammtisch im Juni   Mora 10.6.19, 12:31
  Re: Berliner Stammtisch im Juni   Claudie 10.6.19, 22:25
  Re: Berliner Stammtisch im Juni   Heike18 15.6.19, 03:20
  Bruchsaler Stammtisch    heischnei 5.5.19, 19:19
  KÖLNER GRUPPE!   mexchen 1.5.19, 20:30



 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge
copyright © 2000-2021 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Nutzungsbedingungen  - Datenschutz  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 07.01.2021 wurde diese Seite 5040451 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.15 Sekunden