Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Anmelden zur Community
Datenschutz (Portal)
Hilfe
FAQ zur Community
Passwort vergessen?
Registrierung beenden
kl. who is who
Neue Communitymitglieder:
armeisen
27.05.22
Blau
27.05.22
Meike44
27.05.22
Anmelden zum Verein
Datenschutz (Verein)
FAQ zur Mitgliedschaft
Mitgliederseiten
Bürozeiten:
Mo.-Do. von 11-16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)
Kontaktformular
Im Notfall:
Telefonseelsorge
Tel: 0800/1110111 (24h)
Vereinsmitglied werden
weiterempfehlen
Spendenkonto/-liste
jung verwitwet e.V.
auf facebook
Transparenz - ITZ
verwitwet.de-Gruppen
Chat
Umfrage
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Alte Hasen
Veranstaltungen
Rund um die Homepage
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
darleen01:54
Vereinsmitglied Mause01:52
   
Besucher: 9234753
Communitymitglieder: 12765
Vereinsmitglieder: 385
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 29.05. 01:39
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 5000 besten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Das Forum für die "alten Hasen".
Du zählst du den alten Hasen, wenn mindestens einer der folgende Punkte auf dich zutrifft:
  • der Tod deines/r Lebenspartners/-partnerin schon einige Jahre her ist,
  • Du schon länger bei verwitwet.de bist,
  • Deine Themen sich inzwischen gegenüber der ersten Zeit geändert haben.
Hier kannst du (von jedem Besucher einsehbar) über die Themen sprechen, die in der Anfangszeit der Trauer vermutlich noch keine Rolle gespielt haben.

Ich bin Vereinsmitglied, weil... Termine von jung verwitwet e.V.:
29.05.22 - offener Videochat für alle Interessierten
10.06.22 - Trauerwochenende „Eine Insel für meine Trauer“
10.07.22 - Vereinswoche 2022
15.07.22 - MV-Wochenende 2022
29.09.22 - TeenTreffen ‚das 13.‘ Idingen-Bad Fallingbostel

In 33 Tagen wird (fast) alles neu!
Hier klicken für mehr Infos


Suche in diesem Forum:
 



 Die aktuellsten 5 Einträge:
Beitrag von Animosi (25 Beiträge) am Freitag, 27.Mai.2022, 21:59.

  Re: Brauche jemanden, der mir zuhört und mir vielleicht helfen kann

    Dankeschön Clelia, ja an so eine Art Seelsorge hatte ich auch schon mal gedacht…., ich werde das versuchen.
    Den Kontakt zum Sohn habe ich momentan per WhatsApp, aber das ist okay für mich.
    Er befindet sich momentan auf Kreta, weiß nicht, wann er zurück kommt, aber ich werde ihn anschreiben und ihm einen solchen oder ähnlichen Vorschlag machen.

    Ich danke dir wirklich sehr für deine offenen Worte, ich wünsche dir eine gute Woche…

    L G Animosi

Beitrag von Clelia (235 Beiträge) am Freitag, 27.Mai.2022, 20:39.

  Re: Brauche jemanden, der mir zuhört und mir vielleicht helfen kann

    Pass auf, Animosi – ich haus`s jetzt einfach mal so raus, wie ich es einer lieben Freundin sagen würde, okay? Und Du weißt ja: was davon unannehmbar ist, oder völlig daneben, oder was auch immer, das knüllst Du energisch in einen imaginären Papierkorb und vergisst es wieder. Abgemacht?
    Also, mir ist bewusst, ich fasse das jetzt ein wenig „nachlässig“ zusammen – aber ich habe im Wesentlichen verstanden: Du hast Angst – um Deinen Mann sowie vor der Gesamtsituation und Du weißt nicht ob Deine Kraft reichen würde – aber Dich zieht alles zu ihm hin.

    Bitte verzeih mir – aber abgesehen davon, dass das Ganze auch gut ausgehen kann (ich denken da an den post von SuHelene, zum Beispiel ), kann es auch sein, dass Euch nicht mehr viel Zeit bleibt, richtig? Und angesichts dessen würde ich einer guten Freundin sagen: „ nimm Deine Angst und das Gefühl von Kraftlosigkeit ganz fest in den Arm, aber nimm jetzt auch unbedingt ernst, dass Dich alles zu ihm hinzieht und tu was Du kannst, um ihn schnellstens zu sehen und zu ihm sprechen zu können. Das ist auf jeden Fall für Dich wichtig, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Und für ihn vielleicht auch.“
    Die Hürden sind aufgrund dessen, dass Eure Liebesbeziehung über all die Jahre ein Geheimnis war, natürlich jetzt verdammt hoch – und mit Sicherheit kommst Du nicht einfach so auf die Intensivstation, wenn die engsten Angehörigen das nicht zulassen. Und Du hast recht – und ich bewundere Deine Kraft das in der Situation jetzt trotzdem so sehen und sagen zu können: seine Ehefrau braucht jetzt Schutz und eine Konfrontation mit Dir wäre da arg. Und dennoch – auch Du hast nach so vielen Jahren Liebesbeziehung ein Recht auf Schutz und auf Kontakt, darauf ihn zu sehen, mit ihm zu reden, ihm zu sagen wie sehr Du ihn liebst und zu hören, was die Ärzte zu seinen Prognosen sagen und darauf zu reagieren. Aber ich denke – abgesehen von all dem Schmerz, den ihr zwei Frauen jetzt getrennt voneinander jede auf ihre Weise durchmachen müsst, braucht diese besondere Situation zwischen Euch Dreien einen wirklich fähigen Vermittler – und mir fiel da spontan ein, dass es in jedem Krankenhaus SeelsorgerInnnen gibt ( es gibt auch SozialarbeiterInnen im Sozialdienst, aber die werden am wenigsten Zeit – und Kompetenz - haben, weil sie schwerpunktmäßig mit dem ganzen Entlassungsmanagement zu tun haben.) Wenn Du Deinen Mann sehen und spüren willst und seine Ehefrau gleichzeitig nicht verletzten ( fast die Quadratur des Kreises, Du Arme ), dann würde ich Dir raten, sofort zu der dortigen Seelsorge in Kontakt zu treten und direkt zu sagen, dass schlimmstenfalls kaum noch Zeit ist und Dein Anliegen damit ein absoluter Notfall, der keinen Aufschub duldet und dass Du sofort und dringend Hilfe brauchst. Und wenn das klappt, dann erzählst Du Ihnen wie es Dir geht und wie die Situation ist und bittest, dass sie mit dem Stiefsohn Deines Partners Kontakt aufnehmen und versuchen zu vermitteln. Vielleicht lässt sich z. Bsp. ein Weg finden über eine vereinbarte Zeitschiene, in der der Sohn dafür sorgt ( oder mit ihr bespricht, wenn sie schon Bescheid weiß?) , dass seine Mutter mit ihm im Restaurant oder kurz zu Hause ist… oder etwas in der Art ….und in der Du die offizielle Erlaubnis hast dort zu sein… alleine, oder mit dem Seelsorger/der Seelsorgerin im Hintergrund, die vielleicht auf die Zeitschiene achtet…- das ist dann ja alles eine Sache der vorherigen Verhandlung. Ich denke, Ihr Alle, Du, die Ehefrau, der Sohn braucht sehr viel „Raum“ und „Schutz“ – und über den könnte für alle Beteiligten am ehestens eine - hoffentlich – fitte Seelsorgerin achten. ( oder gehörst Du zu einer Gemeinde? Wäre da ein Pastor, eine Pastorin, denen Du Dich anvertrauen magst mit einer solchen Bitte?) Vielleicht wäre das einen Versuch wert, was meinst Du? Oder vielleicht fällt Dir eine weitere „3.“ neutrale Person ein, die in der Lage ist diese Rolle zu übernehmen – falls Dir meine „Grundidee“ überhaupt zusagt?

    Ich fürchte, sehr viel mehr werde ich nicht mehr beitragen können zu einer "Lösung" – aber wenn mir noch was einfällt, teile ich Dir das natürlich mit – spätestens nach meiner BU-Woche…
    Ich denke fest an Dich! Seid behütet! Clelia


Beitrag von Animosi (25 Beiträge) am Freitag, 27.Mai.2022, 14:57.

  Re: Brauche jemanden, der mir zuhört und mir vielleicht helfen kann

    Hallo Clelia, ich danke dir so sehr, dass du dir so viel Mühe gibst und so viele Gedanken machst.
    Also, ich hätte weiter angerufen und würde auch zu ihm hingehen bzw.. - fahren wollen, wenn er auf der Normalstation wäre…, das wäre auch wichtig für ihn..
    Mich zieht es auch natürlich jetzt zu ihm, aber auf diese Intensivstation der Herzabteilung…., das kann ich glaube ich nicht… ist das feige- ich Weiß es nicht. .
    Ich möchte aber auch nicht rausgeschmissen werden, das hilft niemandem. Ich habe auch Angst davor, ihn so zu sehen, wie damals meinen Mann, wie meinen Bruder vor 2 Jahren ( 59 Jahre. .. Ich würde ihm so gerne helfen wollen, ich weiß aber wirklich nicht wie….Da er sich nicht telef. Bei mir meldet, kann er es auch noch nicht…., vielleicht würde er mich auch gar nicht mehr erkennen…..

    Ich bin nur total voller Angst und am Ende meiner Kräfte…

    Ich danke dir sehr…..

Beitrag von Clelia (235 Beiträge) am Freitag, 27.Mai.2022, 14:24.

  Re: Brauche jemanden, der mir zuhört und mir vielleicht helfen kann

    Jesses - als wärs nicht auch so schon schwer genug, hm? Aber: auch wenn die "zwischenmenschliche Situation" jetzt für seine Familie zusätzlich sicher super hart ist, weil sie nichts von Dir wussten und Dich jetzt in ihrer Überforderung entsprechend komplett ausgrenzen wollen - Du bist ja dennoch seit Jahren seine Lebensgefährtin und hast neben seiner Ehefrau Deine eigene Würde und absolut Dein eigenes Recht an seiner Seite zu sein ( sch...egal, ob es verdammt "suboptimal" ist, dass niemand von Eurer Liebesbeziehung wusste! ) - wenn (!) Du das möchtest

    Ich frag einfach mal, ok? : wenn sein Stiefsohn Dir nicht verboten hätte hinzugehen - würdest Du dann dort sein wollen, Animosi?
    ( ich frag "so blöd" , weil ich innerlich ein wenig "in den Startlöchern stehe" mit "Lösungsideen", um Dir den Rücken zu stärken - aber dazu ist ja erstmal wichtig zu wissen: zieht Dich eigentlich alles zu ihm, aber Du versagst es Dir wegen dieser unglücklichen Gesamtkonstellation, oder würdest Du auch ohne dieses Problem dort eher wegbleiben wollen, wegen der schmerzhaften Erinnerungen, die mit diesem Krankenhaus verbunden sind?)
    Hm? ( und Du weißt ja : Fragen, die zu zudringlich werden, einfach ignorieren!! ;) ) Clelia

    *** editiert von Clelia am Freitag, 27.05.2022, 14:26 ***

Beitrag von Amax (1 Beitrag) am Freitag, 27.Mai.2022, 10:27.

  Re: Innere Schwere

    Hallo Samy,

    bei mir werden es dieses Jahr 5 Jahre seit Kurt nicht mehr da ist und Urlaub ist seither für mich schwierig.
    Mein Freund ist so anders als Kurt und ich vermisse unserr gemeinsamen Abenteuer....
    Heute mache ich viele Dinge alleine und dann kann ich es auch bewusst genießenkeine Rücksicht nehmen zu müssen, mein eigenes Tempo zu gehen und dann heule ich wieder und vermisse ihn so sehr.
    Dann schaffe ich es auch dankbar zu sein, dass ich diese Dinge mit ihm erleben durfte und rede mit ihm in der Stille.
    Der verstorbene Partner war einzigartig wie jeder Mensch einzigartig ist und so kann niemand diese Lücke wirklich füllen. Er fehlt, Punkt. Da ist ein Loch, eine Wunde, die bleibt. Und doch öffne ich meinen Geist, immer wieder, denn meine Aufgabe ist es zu leben.
    Manches muss ich loslassen wie z.B. das gemeinsame zelten. Er wird mir nie wieder auf einem Berg einen Kaffee kochen nach einer durchfrohrenen Nacht. Das tut weh.
    Diese Zeit ist vorüber und ich verurteile mich nicht dass ich immer wieder trauere. Und doch will ich auch neue Abenteuer in meinem Leben leben.
    Liebe Grüße von Anja

  Innere Schwere   Sammy2009 26.5.22, 09:06
  Re: Innere Schwere   Aufbruch 26.5.22, 09:19
  Re: Innere Schwere   Jasmin2 26.5.22, 12:19
  Re: Innere Schwere   Amax 27.5.22, 10:27
  Resilienz   conny2 10.5.22, 17:22
  Re: Resilienz   annaresi 11.5.22, 22:58
  Re: Resilienz   conny2 12.5.22, 11:42
  Re: Resilienz   Nafets 14.5.22, 15:12
  Re: Resilienz   blackeyes 15.5.22, 12:34
  Re: Resilienz   conny2 15.5.22, 18:45
  Neues Leben   utel55 17.4.22, 19:27
  Re: Neues Leben   wombel69 17.4.22, 23:23
  Re: Neues Leben   Jufrika 18.4.22, 21:52
  Re: Neues Leben   conny2 21.4.22, 19:49
  Wachsende Ringe   conny2 11.3.22, 19:57
  Re: Wachsende Ringe   SuHelene 12.3.22, 11:42
  Re: Wachsende Ringe   SuHelene 12.3.22, 11:55
  Re: Wachsende Ringe   conny2 13.3.22, 09:49
  Re: Wachsende Ringe   Springlein 13.3.22, 10:21
  Re: Wachsende Ringe   Springlein 13.3.22, 10:26
  Re: Wachsende Ringe   conny2 13.3.22, 11:17
  Re: Wachsende Ringe   Springlein 12.3.22, 22:54
  Re: Wachsende Ringe   Springlein 12.3.22, 22:57
  Re: Wachsende Ringe   conny2 13.3.22, 09:47
  Re: Wachsende Ringe   SuHelene 13.3.22, 13:33
  Re: Wachsende Ringe   Springlein 13.3.22, 14:42
  Re: Wachsende Ringe   annaresi 13.3.22, 17:47
  Re: Wachsende Ringe   conny2 13.3.22, 21:03
  Re: Wachsende Ringe   conny2 14.3.22, 10:38
  Re: Wachsende Ringe   SuHelene 14.3.22, 12:50
  Re: Wachsende Ringe   blackeyes 14.3.22, 14:34
  Re: Wachsende Ringe   conny2 15.3.22, 10:16
  Re: Wachsende Ringe   Nafets 16.3.22, 00:16
  Re: Wachsende Ringe   Nafets 19.3.22, 17:35
  Filmtipp Meeresleuchten   SuHelene 5.3.22, 17:46
  Bestandsaufnahme   conny2 8.2.22, 15:36
  Re: Bestandsaufnahme   verysad 8.2.22, 16:40
  Re: Bestandsaufnahme   conny2 9.2.22, 09:52
  Re: Bestandsaufnahme   Sansibar 9.2.22, 09:02
  Re: Bestandsaufnahme   conny2 9.2.22, 09:53
  Re: Bestandsaufnahme   Sansibar 9.2.22, 10:02
  Re: Bestandsaufnahme   conny2 9.2.22, 10:55
  Re: Bestandsaufnahme   Sansibar 9.2.22, 12:27
  Re: Bestandsaufnahme   conny2 9.2.22, 13:31
  Re: Bestandsaufnahme   Sansibar 9.2.22, 15:08
  Re: Bestandsaufnahme   Mause 9.2.22, 16:14
  Re: Bestandsaufnahme   conny2 9.2.22, 17:19
  Re: Bestandsaufnahme   conny2 9.2.22, 16:36
  Re: Bestandsaufnahme   blackeyes 9.2.22, 16:53
  Re: Bestandsaufnahme   conny2 9.2.22, 19:44
  Re: Bestandsaufnahme   blackeyes 10.2.22, 16:14
  Re: Bestandsaufnahme   Sansibar 9.2.22, 19:25
  Re: Bestandsaufnahme   Holzkopf 15.2.22, 13:35
  Re: Bestandsaufnahme   conny2 15.2.22, 18:57
  Re: Bestandsaufnahme   Mause 20.2.22, 12:03
  Re: Bestandsaufnahme   conny2 20.2.22, 13:13
  Re: Bestandsaufnahme   everest 9.2.22, 12:40
  Re: Bestandsaufnahme   conny2 9.2.22, 13:26
  Re: Bestandsaufnahme   everest 9.2.22, 14:50
  Re: Bestandsaufnahme   Chrissy21 20.2.22, 19:01
  Re: Bestandsaufnahme   conny2 21.2.22, 12:16
  Studie zu neuer Therapieform   Clelia 12.11.21, 13:29
  Re: Studie zu neuer Therapieform   conny2 12.11.21, 17:08
  Re: Studie zu neuer Therapieform   Jasmin2 13.11.21, 09:48
  Re: Studie zu neuer Therapieform   conny2 13.11.21, 19:20
  Re: Studie zu neuer Therapieform   Mora 13.11.21, 10:26
  Re: Studie zu neuer Therapieform   conny2 13.11.21, 19:08
  Re: Studie zu neuer Therapieform   Suliz 16.11.21, 07:16
  Re: Studie zu neuer Therapieform   Holzkopf 16.11.21, 12:21
  Re: Studie zu neuer Therapieform   conny2 18.11.21, 21:26
  Re: Studie zu neuer Therapieform   everest 19.11.21, 13:02
  Re: Studie zu neuer Therapieform   conny2 19.11.21, 16:44
  Re: Studie zu neuer Therapieform   everest 19.11.21, 17:39
  Re: Studie zu neuer Therapieform   Jasmin2 19.11.21, 17:42
  Alle Jahre wieder    Wmomo 6.10.21, 21:25
  Re: Alle Jahre wieder    Jasmin2 7.10.21, 14:21
  Re: Alle Jahre wieder    Sansibar 7.10.21, 17:12
  Re: Alle Jahre wieder    Wmomo 8.10.21, 17:08
  Kein "Zuhause" mehr ,,,   Nafets 23.7.21, 13:12
  Re: Kein "Zuhause" mehr ,,,   xenibasx 26.7.21, 16:13
  Re: Kein "Zuhause" mehr ,,,   Sammy2009 26.7.21, 20:38
  Re: Kein "Zuhause" mehr ,,,   xenibasx 27.7.21, 16:55
  Re: Kein "Zuhause" mehr ,,,   Andyana87 29.7.21, 22:29
  Re: Kein "Zuhause" mehr ,,,   Nafets 9.8.21, 00:33
  Re: Kein    Sansibar 1.9.21, 11:26
  Re: Kein    conny2 1.9.21, 19:03
  Re: Kein    blackeyes 1.9.21, 21:22
  Re: Kein "Zuhause" mehr   Nafets 1.9.21, 23:40
  Re: Kein "Zuhause" mehr   Sansibar 2.9.21, 19:36
  Re: Kein "Zuhause" mehr   everest 3.9.21, 09:21
  Re: Kein "Zuhause" mehr   Jasmin2 2.9.21, 20:53
  Re: Kein "Zuhause" mehr   annaresi 2.9.21, 22:52
  Re: Kein "Zuhause" mehr   Nafets 3.9.21, 00:03
  Re: Kein    blackeyes 3.9.21, 08:54
  Re: Kein "Zuhause" mehr   verysad 5.9.21, 12:51
  Re: Kein "Zuhause" mehr   Nafets 8.9.21, 16:57
  Re: Kein "Zuhause" mehr   Sansibar 8.9.21, 22:09
  Re: Kein "Zuhause" mehr   conny2 10.9.21, 19:53
  Re: Kein "Zuhause" mehr   Sansibar 12.9.21, 13:38
  Re: Kein "Zuhause" mehr   conny2 12.9.21, 14:18
  Re: Kein "Zuhause" mehr   Nafets 8.9.21, 22:17
  Re: Kein    conny2 2.9.21, 10:07
  Re: Kein    MoaM 10.11.21, 07:42
  Re: Kein "Zuhause" mehr    Nafets 11.11.21, 23:46
  seltsames Unbeteiligtsein...   Aufbruch 8.7.21, 16:32
  Re: seltsames Unbeteiligtsein...   utel55 13.7.21, 15:59
  Re: seltsames Unbeteiligtsein...   Clelia 13.7.21, 22:02
  Re: seltsames Unbeteiligtsein...   yvba71 13.7.21, 23:10
  Trauer nach zwei Jahren   Anna60 23.6.21, 13:06
  Re: Trauer nach zwei Jahren   Holzkopf 23.6.21, 16:34
  Nette Begegnung an der Kasse   Holzkopf 5.6.21, 18:26
  Re: Nette Begegnung an der Kasse   Bleu 7.6.21, 11:52
  Re: Nette Begegnung an der Kasse   Bleu 9.6.21, 13:27
  Re: Nette Begegnung an der Kasse   Maria44 20.10.21, 16:27
  Re: Nette Begegnung an der Kasse   Bleu 21.10.21, 19:37
  Re: Nette Begegnung an der Kasse   conny2 1.11.21, 17:49
  Re: Nette Begegnung an der Kasse   conny2 3.11.21, 11:31
  Re: Nette Begegnung an der Kasse   Clelia 18.6.21, 11:40
  Re: Nette Begegnung an der Kasse   Suliz 16.6.21, 06:30
  Keine Lust mehr auf kochen   helidor 31.5.21, 18:54
  Re: Keine Lust mehr auf kochen   Bleu 31.5.21, 20:19
  Re: Keine Lust mehr auf kochen   Jufrika 31.5.21, 20:57
  Re: Keine Lust mehr auf kochen   helidor 1.6.21, 17:54
  Gründe für das Überleben   Bleu 23.5.21, 18:54
  Re: Gründe für das Überleben   conny2 4.8.21, 14:25
  Re: Gründe für das Überleben   conny2 7.8.21, 20:53
  Re: Gründe für das Überleben   conny2 8.8.21, 17:21
  Re: Gründe für das Überleben   conny2 6.8.21, 15:55
  You never walk alone   Steve 22.5.21, 22:48
  Re: You never walk alone   Holzkopf 23.5.21, 08:58
  Re: You never walk alone   everest 23.5.21, 09:39
  Re: You never walk alone   Steve 23.5.21, 10:30
  Re: You never walk alone   Sansibar 23.5.21, 10:31
  Re: You never walk alone   Sammy2009 23.5.21, 11:42
  Re: You never walk alone   RehTse 23.5.21, 16:18
  Re: You never walk alone   Jufrika 23.5.21, 20:15
  Re: You never walk alone   annaresi 23.5.21, 22:24
  Gründe für das Überleben   Bleu 22.5.21, 16:54
  Re: Gründe für das Überleben   RehTse 23.5.21, 16:31
  Re: Gründe für das Überleben   Bleu 26.5.21, 17:58
  Kontrollverlust   Clelia 19.5.21, 10:21
  Re: Kontrollverlust   Aufbruch 19.5.21, 16:07
  Re: Kontrollverlust   Jasmin2 19.5.21, 19:05
  Re: Kontrollverlust   blackeyes 19.5.21, 20:39
  Re: Kontrollverlust   annaresi 19.5.21, 22:28
  Re: Kontrollverlust   conny2 19.5.21, 22:31
  Re: Kontrollverlust   RehTse 20.5.21, 09:50
  Re: Kontrollverlust   everest 20.5.21, 12:06
  Re: Kontrollverlust   Holzkopf 20.5.21, 14:10
  Re: Kontrollverlust   Nafets 21.5.21, 11:52
  Re: Kontrollverlust   Jufrika 21.5.21, 13:54
  Re: Kontrollverlust   Steve 21.5.21, 21:31
  Re: Kontrollverlust   Holzkopf 22.5.21, 15:02
  Re: Kontrollverlust   Nafets 22.5.21, 16:23
  Re: Kontrollverlust   Holzkopf 22.5.21, 17:33
  Re: Kontrollverlust   Holzkopf 23.5.21, 09:12
  Re: Kontrollverlust   blackeyes 23.5.21, 12:34
  Re: Kontrollverlust   Hila 23.5.21, 16:11
  Re: Kontrollverlust   Clelia 24.5.21, 00:28
  Wieder allein   Cindy313 18.5.21, 11:37
  Re: Wieder allein   sidecar 26.5.21, 01:37
  Re: Wieder allein   Jasmin2 26.5.21, 19:44
  Vom Wert der Dinge III   conny2 29.3.21, 20:25
  Re: Vom Wert der Dinge III   Sammy2009 29.3.21, 21:41
  Re: Vom Wert der Dinge III   Nafets 29.3.21, 23:44
  Re: Vom Wert der Dinge III   RehTse 30.3.21, 08:49
  Re: Vom Wert der Dinge III   Holzkopf 16.4.21, 14:30
  Re: Vom Wert der Dinge III   Clelia 16.4.21, 19:08
  Re: Vom Wert der Dinge III   lilawitwe 16.4.21, 20:18
  Re: Vom Wert der Dinge III   maks2708 17.4.21, 14:57
  Re: Vom Wert der Dinge III   Holzkopf 17.4.21, 18:05
  Re: Vom Wert der Dinge III   lilawitwe 17.4.21, 21:27
  Re: Vom Wert der Dinge III   elefanti 19.4.21, 02:44
  Re: Vom Wert der Dinge III   Billie 19.4.21, 23:02
  Re: Vom Wert der Dinge III   RoZo 17.5.21, 15:09
  Re: Vom Wert der Dinge III   conny2 18.4.21, 17:34
  Re: Vom Wert der Dinge III   Holzkopf 18.4.21, 18:11
  ....verdammt lang her......   Gabriell 17.3.21, 06:58
  Re: ....verdammt lang her......   Gabriell 17.3.21, 07:04
  Wo stehe ich?   Sammy2009 12.1.21, 15:47
  Re: Wo stehe ich?   Jasmin2 13.1.21, 12:12
  Re: Wo stehe ich?   saitam 19.1.21, 22:38
  Herbsttag   conny2 25.10.20, 14:04
  Re: Herbsttag   blackeyes 26.10.20, 09:03
  6 Jahre und DANKE   Stippi 12.10.20, 17:51
  Re: 6 Jahre und DANKE   Jasmin2 13.10.20, 18:32
  20 Jahre-die Zeit verrinnt......   morbus 23.9.20, 13:54
  Wie?   Sammy2009 23.9.20, 05:26
  Re: Wie?   blackeyes 23.9.20, 16:54
  Re: Wie?   Clelia 23.9.20, 18:53
  Re: Wie?   MoaM 26.9.20, 05:42
  Re: Wie?   Clelia 26.9.20, 09:09
  Re: Wie?   MoaM 26.9.20, 20:06
  Re: Wie?   Clelia 26.9.20, 21:03
  Re: Wie?   MoaM 28.9.20, 17:49
  Re: Wie?   Heike18 28.9.20, 18:17
  Re: Wie?   Heike18 28.9.20, 18:30
  Re: Wie?   Clelia 29.9.20, 09:12
  Re: Wie?   Clelia 29.9.20, 16:22
  Re: Wie?   RehTse 30.9.20, 09:01
  Re: Wie?   Heike18 30.9.20, 09:39
  "Vermeidung von Paaren"   Sandra0406 14.9.20, 16:38
  Re: "Vermeidung von Paaren"   Clelia 14.9.20, 20:05
  Re: "Vermeidung von Paaren"   Sandra0406 15.9.20, 19:27
  Re: "Vermeidung von Paaren"   Heike18 16.9.20, 08:24
  Re: "Vermeidung von Paaren"   Pumbaline 21.9.20, 19:53
  Re: "Vermeidung von Paaren"   Gaby 22.10.20, 15:55
  Re: "Vermeidung von Paaren"   wombel69 22.10.20, 21:59
  Re:    Mora 26.10.20, 11:43
  Geburtstag meiner Tochter   Stippi 5.8.20, 20:43
  Re: Geburtstag meiner Tochter   hora 14.8.20, 10:33
  Nachdenklich   Andy58 22.7.20, 10:45
  Re: Nachdenklich   Heike18 22.7.20, 23:14
  Re: Nachdenklich   hora 3.8.20, 14:03
  Re: Nachdenklich   Pumbaline 6.8.20, 20:17
  Wasserstandsmeldung   Sammy2009 15.7.20, 04:54
  Ich hab's geschafft........   morbus 7.7.20, 11:34
  Re: Ich hab's geschafft........   hora 14.7.20, 13:45



 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
copyright © 2000-2021 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Nutzungsbedingungen  - Datenschutz  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 07.01.2021 wurde diese Seite 37293910 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.16 Sekunden