Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Über uns Über uns
Neuigkeiten Neuigkeiten
Öffentlichkeitsarbeit Öffentlichkeit
Newsletter Newsletter/Berichte
Trauerbegleitung Trauerbegleitung
Mitgliedschaft Mitgliedschaft
Spenderliste Spenderliste
Datenschutz Datenschutz
Newsletter Musikwünsche
Bürozeiten:
Mo.-Do. von 11-16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)
Kontaktformular
FAQ zur Mitgliedschaft
Anmelden zum Verein
Im Notfall:
Telefonseelsorge
Tel: 0800/1110111 (24h)
Vereinsmitglied werden
weiterempfehlen
Spendenkonto/-liste
jung verwitwet e.V.
auf facebook
Transparenz - ITZ
verwitwet.de-Gruppen
Chat
Umfrage
Gästebuch
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Alte Hasen
Veranstaltungen
Rund um die Homepage
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
Vereinsmitglied Woelfchen723:26
Tiffy1323:18
quix23:08
   
Besucher: 7259819
Communitymitglieder: 10899
Vereinsmitglieder: 419
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 20.11. 23:18
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 5000 besten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Über uns

Einleitung
  - Die Idee
  - Ziele des Vereins
  - Transparenz
  - Die Satzung
  - Beitragsordnung
  - Vorstandsmitglieder
    - Siegfried Bieber
    - Heike Fries
    - Marie Kimpenhaus
    - Oliver Scheithe
    - Corinna Schütt
    - Armin Walkowiak
  - Beiratsmitglieder
    - Gabi Bayer-Eynck
    - Heike Blumenberg
    - Ulla Engelhardt
    - Wilfried Esser
    - Anke Fink-Bieber
    - Klaus Kassner
    - Julia Korol
    - Jutta Vehling-Walkowiak

Corinna Schütt



Corinna
Mein Name ist Corinna Schütt. Ich bin im Ostseebad Kühlungsborn aufgewachsen und wohne auch seit 2002 wieder dort. Zwischenzeitlich hat es mich durch die Liebe zu meinem Mann nach Hamm/NRW verschlagen. Dort habe ich mein Studium in Dortmund begonnen.

Dann – eben gerade 25 Jahre alt geworden – erhielten wir die Nachricht, dass mein Mann unheilbar an Krebs erkrankt war. 5 Monate später starb er, 16 Tage vor seinem 33. Geburtstag. Unser Sohn war gerade 2,5 Jahre alt.

Es war nicht leicht, wieder zurück zu finden ins Leben. Einen großen Anteil daran, mit der Trauer und all den Begleitumständen klar zu kommen, hat dieses Internetportal verwitwet.de beigetragen. Ich fand es im Frühjahr 2001, habe hier viel Hilfe durch Forumsbeiträge, Chat und sich daraus ergebende ‚reale‘ Kontakte erhalten. Ich habe neue Freundschaften knüpfen können.

Lange habe ich hier Unterstützung erhalten - es ist an der Zeit, etwas zurückzugeben: Deshalb engagiere ich mich im Verein jung verwitwet e.V..






copyright © 2000-2018 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Nutzungsbedingungen  - Datenschutz  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 29.08.2017 wurde diese Seite 69770 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.03 Sekunden