Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Über uns Über uns
Neuigkeiten Neuigkeiten
Öffentlichkeitsarbeit Öffentlichkeit
Newsletter Newsletter/Berichte
Trauerbegleitung Trauerbegleitung
Mitgliedschaft Mitgliedschaft
Spenderliste Spenderliste
Datenschutz Datenschutz
Newsletter Musikwünsche
Bürozeiten:
Mo.-Do. von 11-16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)
Kontaktformular
FAQ zur Mitgliedschaft
Anmelden zum Verein
Im Notfall:
Telefonseelsorge
Tel: 0800/1110111 (24h)
Vereinsmitglied werden
weiterempfehlen
Spendenkonto/-liste
jung verwitwet e.V.
auf facebook
Transparenz - ITZ
verwitwet.de-Gruppen
Chat
Umfrage
Gästebuch
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Alte Hasen
Veranstaltungen
Rund um die Homepage
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
zur Zeit niemand
   
Besucher: 7112243
Communitymitglieder: 10561
Vereinsmitglieder: 391
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 22.07. 02:38
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 5000 besten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Über uns

Einleitung
  - Die Idee
  - Ziele des Vereins
  - Transparenz
  - Die Satzung
  - Beitragsordnung
  - Vorstandsmitglieder
    - Siegfried Bieber
    - Heike Fries
    - Marie Kimpenhaus
    - Oliver Scheithe
    - Corinna Schütt
    - Armin Walkowiak
  - Beiratsmitglieder
    - Gabi Bayer-Eynck
    - Heike Blumenberg
    - Ulla Engelhardt
    - Wilfried Esser
    - Anke Fink-Bieber
    - Klaus Kassner
    - Julia Korol
    - Jutta Vehling-Walkowiak

Heike Fries




Heike
Ich bin 1958 in Duisburg geboren, dort aufgewachsen und
1993 zog ich mit meiner Familie nach Dülmen ins südliche Münsterland, wo ich auch heute noch wohne.

Mein Mann Ludger starb 2004 nach einjähriger Krebserkrankung und unsere Kinder waren zu dieser Zeit 12, 14 und 16 Jahre.

Das Bewältigen des Alltags allein mit drei schulpflichtigen Kindern, die erst noch ihren Weg ins eigene Leben finden sollten, war lange meine einzige Lebensperspektive. 2005 entdeckte ich dieses Internetportal und das Lesen von
anderen, die sich in einer ähnlichen Situation befanden, wurde mir zu einer großen Stütze. Ich habe viele neue Freundschaften geschlossen und bin dankbar für diese Begleitung in meinem Leben. Diese Hilfe und Unterstützung bei der Suche nach Halt und Orientierung auf dem Weg in ein „neues“ Leben wünschte ich möglichst vielen anderen Suchenden auch und unterstütze deshalb seit einigen Jahren gerne auch aktiv beim Erhalt und Ausbau dieses Angebotes, weshalb ich auch Gründungsmitglied des Vereins jung verwitwet e.V.
bin.

Seit 2007 leite ich die Ortsgruppe Münsterland und stehe mit meinen eigenen Erfahrungen gerne bei Fragen rund um das Thema „Gründung und Leitung von Ortsgruppen/Stammtischen“ zur Verfügung. Ebenfalls seit 2007 bin ich ausgebildete Trauerbegleiterin und per Mail und telefonisch gerne zum Austausch bereit.

Ein besonderes Anliegen ist mir daran mitzuwirken, eine „Brücke zu bauen“ zwischen Betroffenen und Nichtbetroffenen. Ängste, Vorbehalte, Klischees und Tabus erschweren oft den Umgang miteinander und die gesellschaftliche Wahrnehmung von Tod und Trauer bei jung Verwitweten und ihren Kindern entspricht selten dem persönlichen Erleben der Betroffenen.

‘kiarin‘
0171-4484780



copyright © 2000-2018 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Nutzungsbedingungen  - Datenschutz  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 29.08.2017 wurde diese Seite 55091 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.02 Sekunden