Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Über uns Über uns
Neuigkeiten Neuigkeiten
Öffentlichkeitsarbeit Öffentlichkeit
Newsletter Newsletter/Berichte
Trauerbegleitung Trauerbegleitung
Mitgliedschaft Mitgliedschaft
Spenderliste Spenderliste
Newsletter Musikwünsche
Bürozeiten:
Mo.-Do. von 11-16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)
Kontaktformular
FAQ zur Mitgliedschaft
Anmelden zum Verein
Im Notfall:
Telefonseelsorge
Tel: 0800/1110111 (24h)
Vereinsmitglied werden
weiterempfehlen
Spendenkonto/-liste
jung verwitwet e.V.
auf facebook
Transparenz - ITZ
verwitwet.de-Gruppen
Chat
Umfrage
Gästebuch
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Alte Hasen
Veranstaltungen
Rund um die Homepage
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
Rosenduft19:57
Vereinsmitglied Helene6719:57
Bitzi19:56
andrea280819:54
Noa719:53
ampis1419:51
Vereinsmitglied dieute19:48
Babara19:47
Vereinsmitglied Hippolina19:46
Mtswc19:44
Vereinsmitglied Mause19:44
sylvia6119:40
Vereinsmitglied mikablubb19:38
preppy19:34
Vereinsmitglied eletu19:34
Racki19:32
Vereinsmitglied malcolm19:26
Tigger19:24
   
Besucher: 7004456
Communitymitglieder: 12110
Vereinsmitglieder: 381
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 25.04. 19:12
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 5000 besten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Über uns

Einleitung
  - Die Idee
  - Ziele des Vereins
  - Transparenz
  - Die Satzung
  - Beitragsordnung
  - Vorstandsmitglieder
    - Siegfried Bieber
    - Anke Fink-Bieber
    - Heike Fries
    - Klaus Kassner
    - Marie Kimpenhaus
    - Oliver Scheithe
    - Corinna Schütt
  - Beiratsmitglieder
    - Gabi Bayer-Eynck
    - Heike Blumenberg
    - Sabine Bube
    - Ulla Engelhardt
    - Christiane Schnare
    - Jutta Vehling-Walkowiak
    - Armin Walkowiak

Heike Blumenberg




Heike
Mein Name ist Heike Blumenberg und mein Geburtstag am Sommeranfang (1961) war für mich Programm, denn gefühlt hatte ich die Sonne in meinem Leben gepachtet. Das änderte sich brutal mit der Krebsdiagnose meiner ältesten Tochter Adina, die 3 Jahre später im Alter von 6 Jahren starb. Doch auch sie war trotz ihrer Erkrankung ein so sonniges Kind, dass die Erinnerung an ihr fröhliches Wesen nach und nach die dunklen Augenblicke überdeckte. Seitdem sind viele Jahre vergangen und ich kann rückblickend sagen, dass nichts und niemand mein Leben so verändert hat wie ihr kurzes, intensives Leben und ihr früher Tod.
So lernte ich während meiner Ausbildung zur Trauerbegleiterin nicht nur Oliver und Ulla, sondern durch sie auch das Portal verwitwet.de kennen. Und mittlerweile bin ich neben meiner hauptamtlichen Tätigkeit beim Institut für Trauerarbeit (ITA) e.V. und der Begleitung Verwaister Eltern seit einigen Jahren auch im Beirat von jung verwitwet e.V. - und die „Stimme am jung verwitwet-Telefon“ in Hamburg.
Und obwohl (- oder aber gerade weil????) ich einen sehr großen Teil meiner Lebens-Zeit mit den Themen „Tod und Trauer“ verbringe, empfinde ich mein Leben als sehr reich, intensiv und bunt. Viele Menschen hätte ich unter anderen Umständen nie so ehrlich, offen und ohne „Masken“ kennengelernt.
Einen sehr großen Anteil an meiner (lange vermissten) Lebendigkeit haben nicht zuletzt meine beiden lebenden Kinder und die sechs Kinder von Oliver, die seit einigen Jahren zu meinem Leben gehören – und das ist einfach ein riesengroßes Geschenk.

‘Heike61‘
040/36111685 (AB - jung verwitwet-Telefon)



copyright © 2000-2018 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Nutzungsbedingungen  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 29.08.2017 wurde diese Seite 42197 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.02 Sekunden