Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
Über uns Über uns
Neuigkeiten Neuigkeiten
Öffentlichkeitsarbeit Öffentlichkeit
Newsletter Newsletter/Berichte
Trauerbegleitung Trauerbegleitung
Mitgliedschaft Mitgliedschaft
Spenderliste Spenderliste
Datenschutz Datenschutz
Newsletter Musikwünsche
Bürozeiten:
Mo.-Do. von 11-16 Uhr
Tel: 040/36111685 (AB)
Kontaktformular
FAQ zur Mitgliedschaft
Anmelden zum Verein
Im Notfall:
Telefonseelsorge
Tel: 0800/1110111 (24h)
Vereinsmitglied werden
weiterempfehlen
Spendenkonto/-liste
jung verwitwet e.V.
auf facebook
Transparenz - ITZ
verwitwet.de-Gruppen
Chat
Umfrage
Gästebuch
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Alte Hasen
Veranstaltungen
Rund um die Homepage
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
Vereinsmitglied Nafets22:19
Gabi6222:19
briane22:18
utel5522:11
Vereinsmitglied Delinat22:10
Kainelra22:06
nitsrekka22:05
Trulla557721:57
Vereinsmitglied Biggilin21:56
Joerg6621:51
Vereinsmitglied Rixte21:49
Vereinsmitglied JanaMira21:35
Vereinsmitglied Coburger8621:29
Pauline12319:53
   
Besucher: 7259777
Communitymitglieder: 10899
Vereinsmitglieder: 419
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 20.11. 22:17
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 5000 besten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Über uns

Einleitung
  - Die Idee
  - Ziele des Vereins
  - Transparenz
  - Die Satzung
  - Beitragsordnung
  - Vorstandsmitglieder
    - Siegfried Bieber
    - Heike Fries
    - Marie Kimpenhaus
    - Oliver Scheithe
    - Corinna Schütt
    - Armin Walkowiak
  - Beiratsmitglieder
    - Gabi Bayer-Eynck
    - Heike Blumenberg
    - Ulla Engelhardt
    - Wilfried Esser
    - Anke Fink-Bieber
    - Klaus Kassner
    - Julia Korol
    - Jutta Vehling-Walkowiak

Gabi Bayer-Eynck



Gabi
Geboren wurde ich 1960 im Siegerland und habe dann während meines Studiums in Dortmund meinen Mann Albert kennengelernt. Gemeinsam zogen wir 1990 ins schöne Münsterland und lebten dort mit unseren drei Kindern.
Albert starb 2010 vier Jahre nach seiner ersten Darmkrebsdiagnose im Alter von nur 57 Jahren nach einer langen Zeit des gemeinsamen Hoffens und Bangens. Ich selbst war 49 Jahre alt.
Eine ungemein schwere Zeit war es schon während seiner Erkrankung und meiner Sterbebegleitung, doch wie schwer es letztendlich ohne ihn, seine Unterstützung, seinen gewissenhaften Rat, Schutz und Geborgenheit würde, konnte ich anfangs noch nicht ahnen - wahrscheinlich zum Glück.
Enorm hilfreich war in dieser Zeit für mich u.a. die Seite "verwitwet.de", wo ich zu jeder Zeit auf Verständnis und Anteilnahme stieß.
Gleichzeitig hatte ich auch Trauerberatung an einer psychologischen Beratungsstelle sowie durch einen Krankenhausseelsorger, gute Freundinnen etc. Doch die Begleitung durch Gleichbetroffene, teils virtuell, teils real in einer Trauergruppe von "jung verwitwet", war für meine Lebensbewältigung ein enorm wichtiger Baustein in den letzten Jahren, egal ob in der ersten Trauerverarbeitung, der Anfangsphase meiner neuen Partnerschaft o.ä.
Mit der Zeit fand ich es jedoch nicht nur hilfreich, Mitgefühl und Hilfe für mich zu finden, sondern auch anderen nach und nach etwas davon zurückgeben zu können.
Viele suchen nach einem Sinn für den Tod des Partner/der Partnerin - diesen wird es für mich niemals geben, doch einen Sinn, mein Leben weiter zu gestalten, begann ich u.a. in der Begleitung von Betroffenen zu finden.
Die Vorstandsarbeit des Vereins "jung verwitwet" hat mich schon lange interessiert, seit Februar 2017 bin ich nun Beiratsmitglied.
Die besonderen Belange von "uns" jung Verwitweten auch in die Öffentlichkeit zu transportieren, die Internetseite zu erhalten und Betroffene zu begleiten, stehen für mich im Vordergrund meiner Vereinsarbeit.

Gabi Bayer-Eynck (Jasmin2)



copyright © 2000-2018 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Nutzungsbedingungen  - Datenschutz  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 29.08.2017 wurde diese Seite 69752 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.03 Sekunden