Zur Startseite hier klicken

FAQ zum Netzwerk

Allgemein

Seit dem Tod meiner Frau im Spätsommer 1998 beschäftige ich mich mit den Themen Sterben, Tod und Trauer. Als erstes Projekt ist daraus das Internetportal verwitwet.de entstanden, das bislang für über 30.000 Betroffenen ein Hilfsangebot dargestellt hat und noch immer darstellt.

Schon seit vielen Jahren hatte ich eine Vorstellung davon, dass verwitwet.de mehr bieten kann, als eine Austauschplattform ausschließlich für Trauernde zu sein. Das Portal kann darüber hinaus auch ein Treffpunkt für alle sein, die sich beruflich, nebenberuflich oder in ihrer Freizeit im weitesten Sinne mit den Themen Sterben, Tod und Trauer beschäftigen (nachfolgend „Netzwerker“ genannt). Somit kann verwitwet.de

  • Trauernde mit Trauernden zusammenbringen,
  • Trauernde mit Netzwerker zusammenbringen und
  • kann Netzwerker mit Netzwerkern zusammenbringen.
    .

Oliver Scheithe
(Gründer und Betreiber von verwitwet.de)

Ja!

Wie die Mitgliedschaft in der Community ist auch die Mitgliedschaft im Netzwerk für das Mitglied kostenlos. Du zahlst für die Nutzung kein Geld und auch deine Daten werden (im Gegensatz zu Facebook und Co.) nicht zur Kostendeckung verarbeitet.

Die Kosten für den Betrieb von verwitwet.de trägt zum großen Teil der Verein jung verwitwet e.V. Dabei werden ein Teil der Beitragseinnahmen und keine Spenden für die Finanzierung des Portals verwendet. Mit Spenden werden grundsätzlich für die weiteren Vereinsziele eingesetzt.

Wenn du als Netzwerkmitglied das Portal unterstützen möchtest, solltest du Förderer werden und dich als Mitglied im Verein anmelden.

Anmeldung zum Netzwerk

Im Gegensatz zu Communitymitgliedern, die sich in der Regel erst einmal anonym austauschen wollen, geht es im Netzwerk um „Sehen und Gesehen werden“. Daher geht es darum, so viel wie möglich von sich und seinem Tun mitzuteilen. Nur so können Kontakte geknüpft und gepflegt werden.

Nein

Die Daten bei der Registrierung angegebenen Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Ein vergessenes Passwort kannst du auf verwitwet.de ganz leicht durch ein neues Passwort ersetzen. Voraussetzung ist nur, dass dir dein Benutzername (Nickname) oder deine bei der Anmeldung zum Netzwerk angegebene Emailadresse noch bekannt ist und die Emailadresse noch funktioniert.

Was du genau zu tun ist, ist in der Hilfe von verwitwet.de beschrieben.

Login