Nick:
Pass:
???
Startseite | Portal | Community | Trauer | Literatur | Wissenswertes | Verein |
Banner verwitwet.de
TheorieTheorie
Praxis Praxis
in memoriam in memoriam
in memoriam Mitgliederseiten
Vereinsmitglied werden
weiterempfehlen
Spendenkonto/-liste
jung verwitwet e.V.
auf facebook
Transparenz - ITZ
verwitwet.de-Gruppen
Chat
Umfrage
Gästebuch
Foren >> FAQ
Community
Allgemein
Alte Hasen
Veranstaltungen
Rund um die Homepage
Weiterleben
Kontaktbörse
jung verwitwet e.V.
Rund um den Verein
Literatur
Fachliteratur
zur Zeit niemand
   
Besucher: 7039827
Communitymitglieder: 12151
Vereinsmitglieder: 383
Vereinsmitglied werden
Aktualisierung: 25.05. 04:58
Chat
weitere Statistiken

verwitwet.de gehört zu den 5000 besten deutschen Internetadressen

   
© 2001 - Robert Scheithe
Trauer


    Praxis



    Es ist Donnerstag. Ich bin - wie jeden Tag - bei meiner Frau, die seit Sonntag im Koma auf der Intensivstation eines Bonner Krankenhauses liegt. Ihr körperlicher Zustand hat sich verbessert. Das Fieber ist gesunken; sie sieht wunderschön aus. Gestern hatte ich ein Gespräch mit einer Krankengymnastin, die sich zukünftig um meine Frau kümmern soll. Ich habe die Lieblingsmusik meiner Frau mitgebracht und streichele ihre Hand. Der Oberarzt ruft mich in sein Zimmer.

    Ein Neurologe hat am Vorabend den Hirntod bei meiner Frau festgestellt...



    An dieser Stelle möchte ich gerne Erfahrungsberichte sammeln und veröffentlichen. Ich wäre euch daher sehr dankbar, wenn Ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet.

    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Berichte anderer, über deren Trauererlebnisse, sehr hilfreich für die eigene Trauer sind. Man kann die eigenen Gefühle, das Verhalten der Kinder oder der Umwelt mit den eigenen Erfahrungen vergleichen. Dabei läßt sich dann häufig feststellen, was normal oder nicht mehr normal ist.

    Grüße
    Oliver ;-)



    Folgende Beiträge liegen zur Zeit vor:

    Erwachsene
     Bereiche der Verarbeitung
       Umgang mit anderen Menschen
       Umgang mit der Beerdigung
       Umgang mit den Gegenständen des verstorbenen Partners
       Umgang mit Erinnerungen
     Das Grab
       Erfahrungen mit dem Grabstein
     Die letzten Monate
       Knoten in der Brust
     Suizid
       Drogentod
     Persönliche Erfahrungen mit der Trauer
       Gedanken und Ratschläge in Stichworten
     Träume
       Träume um Henry
     Plötzlicher Tod
       Völlig unerwartet
       Völlig unerwartet - die Fortsetzung

    Kinder
     Erfahrungsberichte
       Abschiednehmen
       Tony
       Bericht einer Halbwaisen

copyright © 2000-2018 Oliver Scheithe
Startseite  - Trauer  - Literatur  - Wissenswertes  - Verein
Sitemap  - Nutzungsbedingungen  - Datenschutz  - Impressum  - Hilfe
Seit dem 29.08.2017 wurde diese Seite 34471 mal aufgerufen
Der letzte Aufruf erfolgte in 0.03 Sekunden