
Einleitung - Die Idee - Ziele des Vereins - Transparenz - Die Satzung - Beitragsordnung - Vorstandsmitglieder - Heike Fries - Oliver Scheithe - Corinna Schütt - Christian Wachter - Armin Walkowiak - Beiratsmitglieder - Gabi Bayer-Eynck - Ulla Engelhardt - Wilfried Esser - Marie Hölter - Marie Kimpenhaus - Anja Krüger - Julia Korol - Heike Scheithe - Jutta Vehling-Walkowiak
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Transparenz

jung verwitwet e.V. beteiligt sich bei der Initiative Transparente Zivilgesellschaft. Daher veröffentlichen wir hier an dieser Stelle die zehn Punkte, die jede zivilgesellschaftliche Organisation für die Öffentlichkeit zugänglich machen sollte:
1. Name, Sitz, Anschrift und Gründungsjahr
jung verwitwet e.V. Bogenstraße 26 20144 Hamburg Gründungsjahr: 2012 Vereinsregister: Amtsgericht Hamburg VR 21664 Sitz: Hamburg
2. Vollständige Satzung sowie Ziele
Link zur Satzung
3. Datum des jüngsten Bescheides vom Finanzamt über die Annerkennung als steuerbegünstigte Körperschaft
Finanzamt Hamburg-Nord, Steuernummer 17/432/14869 Bescheid vom 12.10.2020
4. Name und Funktion der wesentlichen Entscheidungsträger
Link zu den Vorstandsmitgliedern
5. Bericht über die Tätigkeiten unserer Organisation
Link zum Bericht für 2018 (PDF-Datei öffnet im neuen Fenster) Aktuelle Informationen über die Aktivitäten des Vereins findet man unter Neuigkeiten aus dem Verein.
6. Personalstruktur
Für jung verwitwet e.V. sind derzeit tätig:
5 Vorstände, 9 Beiräte, wechselnde Anzahl an ehrenamtlich tätigen Mitgliedern in den Selbsthilfegruppen und als „Community-Paten“ auf dem Internetportal.
Mit dem Vorstandsmitglied Oliver Scheithe wurde im Mai 2015 ein Vertrag geschlossen, der die Vergütung für den Betrieb des Internetportals verwitwet.de und die gegenseitigen Rechte und Pflichten regelt.
7./8. Mittelherkunft und Mittelverwendung
Im Jahr 2020 hatten wir folgende Einnahmen und Ausgaben:
Einnahmen | Mitgliederbeiträge | 28.853,50 € | Zuschüsse | - € | Spenden | 4.433,05 € | Veranstaltungen | 8.980,00 € | Sonstiges | 1,51 € | Summe | 42.268,06 € |
Ausgaben | Reisekosten | 2.857,77 € | Generalia* | 1.057,62 € | Internetportal** | 20.568,93 € | Öffentlichkeitsarbeit | 3.445,35 € | Veranstaltungen | 14.782,55 € | Summe | 42.712,22 € |
*Büromaterial, Porto, Notar-/Gerichtskosten, Versicherung etc. **inklusive Abschläge für Relaunch
9. Gesellschaftliche Verbundenheit
Zusammenarbeit mit dem Institut für Trauerarbeit (ITA) e.V. – ita-ev.de
Das Vorstandsmitglied Oliver Scheithe sowie die Beiratsmitglieder Heike Blumenberg und Ulla Engelhardt sind ebenfalls Vorstandsmitglieder bei ITA.
10. Zuwendungen von mehr als zehn Prozent unserer gesamten Jahreseinnahmen bzw. Großspenden von Privatpersonen
Link zur Spendenliste
Stand: 20.10.2021 |
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